AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 39 von 44 »
SpiderJ
18.05.2015 15:34

Wie waren denn die Kartenpreise vor Ort? Wir hatten uns überlegt noch auf gut Glück hin zu fahren, nachdem die letzten ebay-Tickets am Freitag bei 60 € weg gingen. Haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da ja demnächst Irland ansteht...

Saufside
18.05.2015 16:01


SpiderJ schrieb:
Wie waren denn die Kartenpreise vor Ort? Wir hatten uns überlegt noch auf gut Glück hin zu fahren, nachdem die letzten ebay-Tickets am Freitag bei 60 € weg gingen. Haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da ja demnächst Irland ansteht...

Zitat anzeigen



Bein hinlaufen zum Ring hat einer seine Karte einer Brezelverkäuferin geschenkt weil er 2 Stunden lang niemand gefunden hat der eine Benötigt... Wenn man sowas früher wüsste

RingPenis
RingPenis
18.05.2015 16:09

hatten aus spaß einige angesprochen.

manche wollten orginalpreis, andere hätten 50 euro mit Handkuss genommen.

ralf321
ralf321
18.05.2015 22:19

Top Wetteraussichten für morgen. Da Filmen schon nicht soviele weil sie Angst um ihr Handy haben.

ralf321
ralf321
21.05.2015 19:05

So München 19.5.

Negativ.
Regen,
Ordner die selbst nicht wussten wo es in die Arena geht,
kein Strip,
Bayern 3 Band mit Coverversionen der Hits der 70, 80, 90, 00, und von heute.
Stimmung der "Fans"

Positiv
Vintage Trouble. Waren echt gut aber denk bei den meisten recht verloren.
ACDC waren gut mir hats gefallen. Wobei es schon aufgefallen ist das die Wege für Angus recht kurz waren. Habe die Jungs nun zum 6 Mal gesehen in 23 Jahren...Show sehr vorhersehbar und kompakt. Hatten schonmal mehr Show gemacht. Nur ein Solo von Angus., kein Strip. Brian fand ich erstaunlich fit für sein Alter. Insgesamt guter Abend.

Ach je recht wenige Handys. War den meisten doch zu Nass.
Stimmung war.... Naja. Wären da nicht die Voralberger um mich rum gewesen die ordentlich Stimmung gemacht haben wär es sehr mau gewesen. Kaum einer geklatscht öder Arme nach oben. Von springen reden wir erst gar nicht.

Viel Spaß heute.
Stadion Einlass ca 16:30... Band Punkt 20:45.

snookdog
snookdog
22.05.2015 01:53

Na dann mach ich das gleiche mal zum 21.05.:

Einlass war pünktlich um 16:00 Uhr, wir waren 10 Minuten vorher da und standen in Höhe des Podests von Angus, leicht links versetzt.

Negativ:
-2 Stunden Regen vor dem Konzert
-Mitmenschen, die sich 15 Minuten vorher noch vordrängen müssen
-Zwei Auseinandersetzungen zwischen Fans in unserer Nähe wegen rempeln und tanzen
-Play Ball und Baptism by Fire kamen nicht so gut rüber
-Ausgänge waren nicht ausreichend ausgeschildert, dadurch Stau am Ausgang Süd während man nicht an den anderen Ausgang kam, weil sich die Masse nach Süden bewegt hat
Positiv:
+Kein Regen bei AC/DC
+Stimmung im forderen Bereich war gut. viele Leute um uns rum, die die Band auch richtig gefeiert haben. Leider hier und da mal ein Handy, aber das hielt sich in Grenzen.
+++ Spielfreude der Band. Halleluja, haben die Jungs Bock. Richtig geil das Ganze.
+++ Rock or Bust als Opener
+++ Setlist mit Ausnahme der beiden anderen Neuen

Insgesamt also ein super gelungenes Konzert. Vintage Trouble waren echt gut, aber leider genauso unpassend. Bayern 3 Band fand ich gar nicht so schlecht, die Auswahl der Songs war aber bescheiden.

Wurzelpeter
22.05.2015 09:28

war gut, aber irgendwie fand ichs nicht so geil wie 2009. Warum weiß ich auch nicht. Hab mir den Spaß gemacht, in der Arena allen, die mit ihren Handys gefilmt haben (gefühlt haben mehr Leute gefilmt als nicht gefilmt), schön ihre Videos zu versauen

snookdog
snookdog
22.05.2015 15:48


Wurzelpeter schrieb:
war gut, aber irgendwie fand ichs nicht so geil wie 2009. Warum weiß ich auch nicht. Hab mir den Spaß gemacht, in der Arena allen, die mit ihren Handys gefilmt haben (gefühlt haben mehr Leute gefilmt als nicht gefilmt), schön ihre Videos zu versauen

Zitat anzeigen


Wo warst du denn?

Hab noch ein ganz großes + vergessen: Chris Slade war überragend!

ironman
25.05.2015 00:01

Konzert auf den Kölner Jahnwiesen: Auf dem AC/DC-Konzert ist Druck drauf

Vier Wochen vor dem AC/DC-Konzert auf den Kölner Jahnwiesen läuft die Abstimmung über Sicherheit und Verkehrskonzept. Jetzt gerät die Stadt Köln in Zeitnot - und übt Druck auf den Veranstalter aus. Der möchte bis zu 100.000 Fans anlocken.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Kölnischen Rundschau

guitar-fish
25.05.2015 00:38

Es kam mir schon in Hockenheim sehr komisch vor, dass 105 Tausend Zuschauer da waren..und nicht 90 Tausend, wie erwartet.

Der Laufsteg von ACDC war nicht vorhanden und da dachte ich sofort an den Veranstalter, der wahrscheinlich einfach das Gelände voll prügeln wollte und ein Steg der bis zum Sektor 3 (nach FOS 1 und 2) geht, passt da nicht ins Konzept.

Weiterhin passt es zu den immer neu aufkommenden Ticket Kontingenten.

Kann meine Theorie stimmen? Oder ist am Hockenheimring einfach soviel Platz

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
25.05.2015 01:14

Passt jedenfalls auch zu dem persönlichen Eindruck...
2009 war Hockenheim nicht so brechend voll wie dieses Jahr.
Das man ein Ticket kurz vorher nach Ausverkauf, neuen Kontinenten, dann fast schon geschenkt bekam, passt auch ins Bild.

Saufside
25.05.2015 03:22


guitar-fish schrieb:
Es kam mir schon in Hockenheim sehr komisch vor, dass 105 Tausend Zuschauer da waren..und nicht 90 Tausend, wie erwartet.

Der Laufsteg von ACDC war nicht vorhanden und da dachte ich sofort an den Veranstalter, der wahrscheinlich einfach das Gelände voll prügeln wollte und ein Steg der bis zum Sektor 3 (nach FOS 1 und 2) geht, passt da nicht ins Konzept.

Weiterhin passt es zu den immer neu aufkommenden Ticket Kontingenten.

Kann meine Theorie stimmen? Oder ist am Hockenheimring einfach soviel Platz

Zitat anzeigen



Immerhin gab es einen kleine steg ins fos 1 rein
Hab gehört in münchen und nürnberg gab es gar nichts...
Deshalb gab es auch in nürnberg eine bühnenvermessung und man kann z.b. In zürich nochmal 500 leute mehr reinpacken...
Ich bleib dabei, das ganze ist auf mehr leute und teurer (kohle) und weniger show ausgelegt... Warum auch immer ..

Gerry
25.05.2015 09:22


Saufside schrieb:


guitar-fish schrieb:
Es kam mir schon in Hockenheim sehr komisch vor, dass 105 Tausend Zuschauer da waren..und nicht 90 Tausend, wie erwartet.

Der Laufsteg von ACDC war nicht vorhanden und da dachte ich sofort an den Veranstalter, der wahrscheinlich einfach das Gelände voll prügeln wollte und ein Steg der bis zum Sektor 3 (nach FOS 1 und 2) geht, passt da nicht ins Konzept.

Weiterhin passt es zu den immer neu aufkommenden Ticket Kontingenten.

Kann meine Theorie stimmen? Oder ist am Hockenheimring einfach soviel Platz

Zitat anzeigen



Immerhin gab es einen kleine steg ins fos 1 rein
Hab gehört in münchen und nürnberg gab es gar nichts...
Deshalb gab es auch in nürnberg eine bühnenvermessung und man kann z.b. In zürich nochmal 500 leute mehr reinpacken...
Ich bleib dabei, das ganze ist auf mehr leute und teurer (kohle) und weniger show ausgelegt... Warum auch immer ..

Zitat anzeigen




wie es gab in München nix?

in münchen gab es zwei wellenbrecher sowie eine kleine Bühne, auf der sich angus bei let there be rock ausgetobt hat und die plattform sich sogar etwas erhöht hat.

ralf321
ralf321
25.05.2015 09:26


Saufside schrieb:


guitar-fish schrieb:
Es kam mir schon in Hockenheim sehr komisch vor, dass 105 Tausend Zuschauer da waren..und nicht 90 Tausend, wie erwartet.

Der Laufsteg von ACDC war nicht vorhanden und da dachte ich sofort an den Veranstalter, der wahrscheinlich einfach das Gelände voll prügeln wollte und ein Steg der bis zum Sektor 3 (nach FOS 1 und 2) geht, passt da nicht ins Konzept.

Weiterhin passt es zu den immer neu aufkommenden Ticket Kontingenten.

Kann meine Theorie stimmen? Oder ist am Hockenheimring einfach soviel Platz

Zitat anzeigen



Immerhin gab es einen kleine steg ins fos 1 rein
Hab gehört in münchen und nürnberg gab es gar nichts...
Deshalb gab es auch in nürnberg eine bühnenvermessung und man kann z.b. In zürich nochmal 500 leute mehr reinpacken...
Ich bleib dabei, das ganze ist auf mehr leute und teurer (kohle) und weniger show ausgelegt... Warum auch immer ..

Zitat anzeigen



Steg in München gab es. Der anfangs versenkt war und das zu let there be Rock hochgefahren wurde.

Siehe


Vermutete aber sehr das das so auf der ganzen Tour ist.

Saufside
25.05.2015 09:36


ralf321 schrieb:


Saufside schrieb:


guitar-fish schrieb:
Es kam mir schon in Hockenheim sehr komisch vor, dass 105 Tausend Zuschauer da waren..und nicht 90 Tausend, wie erwartet.

Der Laufsteg von ACDC war nicht vorhanden und da dachte ich sofort an den Veranstalter, der wahrscheinlich einfach das Gelände voll prügeln wollte und ein Steg der bis zum Sektor 3 (nach FOS 1 und 2) geht, passt da nicht ins Konzept.

Weiterhin passt es zu den immer neu aufkommenden Ticket Kontingenten.

Kann meine Theorie stimmen? Oder ist am Hockenheimring einfach soviel Platz

Zitat anzeigen



Immerhin gab es einen kleine steg ins fos 1 rein
Hab gehört in münchen und nürnberg gab es gar nichts...
Deshalb gab es auch in nürnberg eine bühnenvermessung und man kann z.b. In zürich nochmal 500 leute mehr reinpacken...
Ich bleib dabei, das ganze ist auf mehr leute und teurer (kohle) und weniger show ausgelegt... Warum auch immer ..

Zitat anzeigen



Steg in München gab es. Der anfangs versenkt war und das zu let there be Rock hochgefahren wurde.

Siehe


Vermutete aber sehr das das so auf der ganzen Tour ist.

Zitat anzeigen



Jop Sorry da hat mein kolleg wohl 2-3 zu viel getrunken... Er war sich sicher es gab keinen

Matthias
25.05.2015 09:56


am Hockenheimring ist wirklich genug Platz

--> Genesis vor einigen Jahren : 130.000 Zuschauer

mit der Enge kam es wohl wirklich drauf an wo man gestanden hat

ich empfand es in 2009 voller

Schmiddie
Schmiddie
25.05.2015 11:45

Also geschätzt waren am hockenheimring auch eher 90 000 als 105 000. Waren ja sogar 2 sitzplatzblocks quasi komplett leer. Und auch die Stehplätze waren nicht überfüllt...

snookdog
snookdog
25.05.2015 15:34

Mit ausgefahrenem Steg hat man in München dann halt die halbe Bühne nicht mehr gesehen.

ralf321
ralf321
25.05.2015 17:06


snookdog schrieb:
Mit ausgefahrenem Steg hat man in München dann halt die halbe Bühne nicht mehr gesehen.

Zitat anzeigen


Stimmt stand neben dem Steg der war recht hoch. Wo er ausgefahren war. Sonst hat er nicht gestört.

Heutma
25.05.2015 17:16


ralf321 schrieb:


snookdog schrieb:
Mit ausgefahrenem Steg hat man in München dann halt die halbe Bühne nicht mehr gesehen.

Zitat anzeigen


Stimmt stand neben dem Steg der war recht hoch.

Zitat anzeigen


Das gleiche Problem gabs auch in Hockenheim. Stand direkt links neben dem Steg auf ungefähr halber länge. Hatte schon die ganze Zeit Probleme,den Schlagzeuger zu sehen

snookdog
snookdog
26.05.2015 19:29

Vintage Trouble supporten auch den Rest der Europa Tour. Quelle: Facebook

sprithusen
02.06.2015 14:22


snookdog schrieb:
Vintage Trouble supporten auch den Rest der Europa Tour. Quelle: Facebook

Zitat anzeigen



Bist du sicher? Im Tourplan ist z.B. Hannover noch nicht drin, nur Termine vorher oder später. Das wäre interessant

snookdog
snookdog
02.06.2015 14:45

Eigentlich schon, ja. Hier ist Hannover dabei:

imgur.com

Das Bild war mal auf Facebook, ich konnte es jetzt allerdings auf Anhieb nicht mehr finden.

FBG
07.06.2015 21:40Supporter

Meine +1 und ich haben jeweils ein köln-ticket für 75€ geschossen
Geht sicherlich noch 15-20€ runter, wer also noch Interesse hat: Augen auf halten, gibt noch massig bei eBay. (Alleine in den letzten 2h 15 neue 1-ticket-Auktionen)