Rockavaria Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von Christian am 27.09.2014 09:55 Uhr
785 Kommentare - zuletzt von sta3d

sta3dElConneStiflers_Momwumi94MinistryOfDeathJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

785 Kommentare
« Seite 22 von 32 »
sckofelng
05.05.2015 20:01


Baltimore schrieb:


sckofelng schrieb:
Es kann nur die Kapazität der Olympiahalle als Grund geben, warum man das so gelöst hat, man hätte auch locker um 12 beginnen können und dann wären sämtliche Überschneidungen auf 0 reduzierbar gewesen.

Zitat anzeigen



Finde ich auch ganz vernünftig auch wenn jetzt natürlich gemeckert wird.

Zitat anzeigen



Ja ist es definitiv, ich hoffe nur, dass ich am Freitag noch die letzten 30 Minuten von Limp Bizkit erwische, wenn Muse fertig sind.

Habe übrigens ein ziemlich gutes Sitzticket (Block M1) für 120 Euro bekommen

clime
05.05.2015 20:16Supporter


sckofelng schrieb:
Es kann nur die Kapazität der Olympiahalle als Grund geben, warum man das so gelöst hat, man hätte auch locker um 12 beginnen können und dann wären sämtliche Überschneidungen auf 0 reduzierbar gewesen.

Zitat anzeigen



Es ging mir nicht um Überschneidungen, sondern um ein "gestauchtes" Programm mit weniger Bands als angekündigt (obwohl man wie gesagt eine Welle wohl noch hätte unterbringen können).

Die Überschneidungen finde ich okay und nicht überraschend.

Gerry
05.05.2015 20:26

kamen denn früher am ring immer die Anzahl der beworbenen bands? kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als auch weniger bands gekommen sind als "beworben" wurde.

und ja. um 23 Uhr ist im olympiastadion schluss, in der halle gehts wohl noch bis 23:30. theatron dann auch 23 uhr.

ist halt so, wenn es in der stadt ist und nicht "mitten im nirgendwo".

das mit limp bikzit, airbourne und within temptation ist zwar ärgerlich, aber für das preisgünstige ticket, dass ich gleich am anfang geschossen habe, verschmerzbar, wenn man drei volle shows von muse, kiss und metallica bekommt.

Mondi
06.05.2015 09:50

Also ich glaube nicht, dass es in der Olympiahalle einen Curfew 23.30 Uhr gibt, sondern es damit zusammen hängt, dass die Zuschauer die öffentlichen Verkehrsmittel noch erreichen.

Ich habe schon Konzerte in der Olympiahalle erlebt, die gingen bis nach 0.00 Uhr.

clime
06.05.2015 19:38Supporter


Gerry schrieb:
kamen denn früher am ring immer die Anzahl der beworbenen bands? kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als auch weniger bands gekommen sind als "beworben" wurde.

und ja. um 23 Uhr ist im olympiastadion schluss, in der halle gehts wohl noch bis 23:30. theatron dann auch 23 uhr.

ist halt so, wenn es in der stadt ist und nicht "mitten im nirgendwo".

das mit limp bikzit, airbourne und within temptation ist zwar ärgerlich, aber für das preisgünstige ticket, dass ich gleich am anfang geschossen habe, verschmerzbar, wenn man drei volle shows von muse, kiss und metallica bekommt.

Zitat anzeigen



Ja, kann schon sein, dass woanders auch weniger Bands gekommen sind...ist vielleicht bei mir die enttäuschte Vorfreude auf eine letzte Welle

Aber ich hab das Gefühl, dass man eigentlich noch mehr bestätigen wollte - war ja zunächst auch von u.v.a. die Rede unten auf dem Plakat, was dann irgendwann klammheimlich verschwand.

Auch egal, ich hab ja meine Karte eh und durchs Reinhören auch schon ein paar unbekannte Sachen entdeckt, die ich mir angucken werde...also alles gut

Meisti
11.05.2015 14:33Supporter

Skurille Antwort habe ich via Facebook bekommen:

Ich:

Darf man Essen und Getränke aufs Gelände mitnehmen? Ich habe diesbezüglich nichts auf Ihrer Website gelesen.

Zitat anzeigen



Sie:

Wenn Essen selbst mitgebracht wird sind die Securities dazu angehalten Fingerspitzengefühl zu beweisen. Wenn du jetzt mit ner Leberkäsesemmel und nem Apfel kommt, wird keiner was sagen. Bei 30 Dönern ist das schon wieder was anderes.

Zitat anzeigen

Bluedriver
11.05.2015 15:54

Im Olympiapark kann man auch gut Getränke "bunkern" haben wir regelmäßig beim Energy in the Park gemacht bevor die Aufgebaut haben :p meißtens ist das Bier dann über Nacht auch recht kühl da "bodennah" und "schattig" gelagert *g*

Yertle-the-Turtle
11.05.2015 16:00

Nach etwas mehr als 2,5 Wochen bis zum Festival. Sollte es noch Preisaktionen/Gewinnspiele geben sollten diese langsam beginnen.

Aber anscheinend ist man mit dem Verkauf zumindest so zufrieden, dass man auf einen Ausverkauf verzichtet

Gerry
11.05.2015 16:32

also mit der setlist kann ich leben. für die meisten wohl langweilig. aber ich finds toll:

May 9, 2015
Rock In Rio USA @ MGM Resorts Festival Grounds
SETLIST
MAIN SET
1. Fuel
2. Master of Puppets
3. King Nothing
4. Disposable Heroes
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. Lords of Summer
7. The Unforgiven
8. Cyanide
9. Sad But True
10. Turn the Page
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
ENCORE
16. Whiskey in the Jar
17. Creeping Death
18. Seek and Destroy

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
11.05.2015 16:47


snookdog schrieb:
Hast du die ADAC 30% Aktion verpasst?

Zitat anzeigen



Ja, aber absichtlich. Kann mir schwer vorstellen, dass es das Ende der Fahnenstange war. Wie gut die Kapazitäten ausgelastet sind wird man erst vor Ort bemerken, aber ich rechne damit, dass die Tage bisher zu 50% ausgelastet sind...

Gerry
11.05.2015 16:49

bei den 3-tages-karten gibt es bei Eventim keine tickets mehr. und auch für Sonntag gibt es keine innenraumtickets mehr.

mittlerweile glaube ich schon, dass das relativ gut laufen wird.

clime
11.05.2015 17:50Supporter


Meisti schrieb:
Skurille Antwort habe ich via Facebook bekommen:

Ich:

Darf man Essen und Getränke aufs Gelände mitnehmen? Ich habe diesbezüglich nichts auf Ihrer Website gelesen.

Zitat anzeigen



Sie:

Wenn Essen selbst mitgebracht wird sind die Securities dazu angehalten Fingerspitzengefühl zu beweisen. Wenn du jetzt mit ner Leberkäsesemmel und nem Apfel kommt, wird keiner was sagen. Bei 30 Dönern ist das schon wieder was anderes.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Haha, ist ja geil, ich hatte gestern auch gefragt und genau die gleiche Antwort bekommen ^^

Wurzelpeter
11.05.2015 19:42


Gerry schrieb:
bei den 3-tages-karten gibt es bei Eventim keine tickets mehr. und auch für Sonntag gibt es keine innenraumtickets mehr.

mittlerweile glaube ich schon, dass das relativ gut laufen wird.

Zitat anzeigen



naja bei ticketmaster und münchenticket gibt's noch alle Kategorien. Ursprünglich wurden soweit ich weiß gar keine Rockavaria Tickets via eventim verkauft. Ich denke mal, dass die einfach ein kleines Kontingent bekommen haben und das vergriffen ist.

Dass es relativ gut laufen wird, denke ich auch, vor allem der Metallica Tag. Bei den anderen Tagen bin ich mir nicht so sicher.

schlafmuetze
schlafmuetze
12.05.2015 07:06


ralf321 schrieb:
Gerade gesehen..
Vente- prevee verkauft tickets.
Man muss dort angemeldet sein. Preis gibt's noch keinen.

Rocken Sie mit Metallica, Muse, Kiss…
Von Di., 12. Mai. (7 Uhr) bis Sa., 16. Mai. (8 Uhr)
Rock im Revier und Rockavaria mit Metallica, Muse, Kiss…

Zitat anzeigen


Anmeldung
zum verkauf

Zitat anzeigen



Tagestickets: 55,90

Scheint deutlich besser zu laufen als im Revier

Meisti
12.05.2015 08:27Supporter

Wieviel kostet da ein 3-Tagesticket? Bin aus der Schweiz und scheitere schon bei der Registration wo man das Land auswählen muss^^

Masterblunt83
12.05.2015 08:32

Beiß mir langsam echt in den hintern das ich mir Anfang des Jahres eine 3 Tageskarte für 179€ gekauft habe! Klarer Fall von verzockt! Falls es nächstes Jahr nochmal ein Rockavaria geben sollte, weiß ich das ich mir Zeit lassen kann mit der Kartenbestellung

schlafmuetze
schlafmuetze
12.05.2015 08:52


Meisti schrieb:
Wieviel kostet da ein 3-Tagesticket? Bin aus der Schweiz und scheitere schon bei der Registration wo man das Land auswählen muss^^

Zitat anzeigen



Es sind wohl keine 3-Tagestickets mehr im Verkauf, zumindest nicht bei ventee

ralf321
ralf321
16.05.2015 12:21


schlafmuetze schrieb:


ralf321 schrieb:
Gerade gesehen..
Vente- prevee verkauft tickets.
Man muss dort angemeldet sein. Preis gibt's noch keinen.

Rocken Sie mit Metallica, Muse, Kiss…
Von Di., 12. Mai. (7 Uhr) bis Sa., 16. Mai. (8 Uhr)
Rock im Revier und Rockavaria mit Metallica, Muse, Kiss…

Zitat anzeigen


Anmeldung
zum verkauf

Zitat anzeigen



Tagestickets: 55,90

Scheint deutlich besser zu laufen als im Revier

Zitat anzeigen



Verkauf geht bis Sonntag 8 Uhr.

Anzeige
Anzeige