Ieper Fest 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Ieper Hardcore Fest 2015 (u.a. mit Biohazard, Caliban, Sick Of It All)

eröffnet am 26.09.2014 13:28 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von xADAMx

roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

xADAMx
13.08.2015 15:18

Gestern spontan entschieden auch hin zu fahren. Gut wirds...
Hoffe nur das Wetter spielt mit

Borland94
11.08.2015 18:59

Das ist allerdings echt eigenartig dass die noch 1 Greencamp aufgebaut haben. Letztes Jahr war das der zivilisierteste Campingplatz, den ich jemals gesehen habe.

An die Komposttoiletten kann ich mich erinnern, die gab es 2014 auf dem Festivalgelände.

ash666
10.08.2015 13:35

Klingt gut, dann kann ich den Grill schon mal mit einplanen, aber das was ich so auf der Ieper-Seite gelesen habe, hört sich auch sehr lecker an.

Jap, beim Greencamping gibt es dann:

- Warmwasserduschen die über Palletsöfen betrieben werden.
- Strom von Solaranlagen
- Compost-Toiletten
- Mülltrennung

und es darf wohl kein Lärm gemacht werden, es sind also noch nicht mal Radios erlaubt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


10.08.2015 13:21

Grillen ist erlaubt. Essen variiert zwischen normaler Festivalpreis und sehr teuer, aber noch nie so gut gegessen auf einem Festival. Ist zu empfehlen.

Man kann ganz locker in die Stadt laufen, auch wenn ich das noch nie getan habe.

Es gibt Greencamping?

Faszinierend, da der normale Campingplatz eigentlich schon sauberer ist als alles, was ich bisher gesehen habe auf Festivals.

ash666
10.08.2015 13:04

Hi zusammen,

ich fahre mit nem Kumpel am Donnerstag zum ersten mal zum Ieper und habe ein paar Fragen.

Darf man im Kochbereich grillen oder sind die Preise fürs Essen so human, dass man sich das mitbringen von Essen größtenteils sparen kann?

Ist die Stadt weit weg vom Campingplatz, oder kann man da mal gemütlich hinlaufen?

Wir haben uns mal fürs greencamping angemeldet, das scheint es ja dieses Jahr zum ersten mal zu geben.

Im übrigen ist seit Freitag der Zeitplan draußen:

http://www.ieperfest.com/upload/IF2015_schedulefinal.pdf


02.07.2015 00:21

Wie jedes Jahr werden die Bands munter ausgetauscht:

- Bonecrusher
- Chokehold
- Poison Idea
- Correction
- Oi Polloi
- Trouble
- Werhmacht
- Steve Ignorant & Paranoid Visions

+ Sweet Jesus
+ Horse the Band
+ Blind Beliefs
+ Darkbuster


08.05.2015 15:26

Letzte Welle gabs schon am letzten Samstag.

BRIQUEVILLE // BE
BY THE GRACE OF GOD // US
CARNIFEX // US
CEREMONY // US
CHOKEHOLD // CA
CORRECTION // SE
FALL OF MESSIAH // FR
GOVERNMENT FLU // PL
GUST // SE
LESS THAN JAKE // US
MAKE THEM SUFFER // AU
NASTY // BE/DE
NICK OLIVERI DEATH ACOUSTIC // US
OBEY THE BRAVE // CA
SATANIC SURFERS // SE
SKIN CRAWLER // BE
STICK TO YOUR GUNS // US


28.03.2015 11:59



Es sieht immer noch so aus, als wären SOIA der einzige Headliner, was mich stark wundert. Schade, dass auch WoJ so weit oben stehen.

Borland94
27.03.2015 13:03

GUNS UP!!!!

Birds in Row
Brujeria
Dangers
Deconsecrate
DisxEase
Enrage
Evil Invaders
Extreme Noise Terror
Evil Dog
Forca Macabra
Insanity Alert
Lifeless
Lionheart
Loma Prieta
Natahan Gray
Repentance
Steel Nation
Trial
Walls Of Jericho
War on Women

Borland94
26.03.2015 16:07

Morgen gibt es 20 neue Bands.

Mal sehen ob man Modern Life Is War buchen konnte


19.02.2015 17:44

Judge sind auch Headliner.
Hätte lieber chain of strength. Die hab ich noch nicht gesehen.

Aber ich zähle nur 6 Bands. Wo ist die 7.?

Edit: Hab jetzt erst das Plakat gesehen. Sieht wirklich so aus als wären nur SOIA Head. Damit hätte ich nicht gerechnet und gleichzeitig bin ich uberfragt was noch größeres kommen könnte.

Judge sind an sich eine wirklich große Buchung.

Borland94
19.02.2015 17:15

+ Sick Of It All
+ Questions
+ Black Tongue
+ Rattus (FI)
+ Trouble
+ Judge

damit wäre SOIA auf jeden Fall der erste Mainstage Head. Biohazard vermutlich Zelt oder Co-Head

Borland94
19.02.2015 14:12

Heute Abend beginnt der Pre-Sale der Tickets und es gibt 7 neue Bands.
Bin mal gespannt, auch wenn ich nicht glaube dass da große Namen bei sein werden.

Rated-R
10.02.2015 20:40

Würde aber passen. Auf Facebook schreiben sie nämlich, dass 44 Bands bestätigt sind und 40 angekündigt wurden. Dann war hier wohl auch der Praktikant am Werk

Dann sieht man Stick To Your Guns sicher auch wieder auf dem Summerblast, dass am selben Wochenende stattfindet...


10.02.2015 20:36

Auf der Ieperfest Hompage stehen bei den Bandbeschreibungen noch weitere Bands. Da ist wohl ein Fehler unterlaufen.
Also unter Vorbehalt:

Black Tongue
Lionheart
Nasty
Stick to Your Guns


10.02.2015 19:15

Finde die Welle soweit ganz in Ordnung. In Sachen Hardcore ist vor allem in den oberen Regionen noch einiges offen, aber gefühlt waren in den letzten Jahren immer die späteren Wellen die besseren. Ansonsten sind aber viele feine Sachen aus dem Death, Sludge und Doom Bereich dabei.Schätze auch, dass maximal ein Headliner dabei ist.

All Out War ist mein persönliches Highlight.


Rated-R schrieb:
Haut mich jetzt nicht so von den Socken. Und wieso buchen die Caliban?

Zitat anzeigen


Ich schätze/hoffe, dass Caliban ein Old School Set spielen werden. Das würde die Sache sicherlich etwas relativieren.


capHowdy schrieb:
Biohazard? Was ist von denen eigentlich noch übrig geblieben?

Zitat anzeigen


Es fehlt einzig und allein Evan Seinfeld, sicherlich ein herber Verlust. Bin aber gespannt was dort bei Biohazard los ist. Könnte trotzdem ne gute Show werden.

Baltimore
10.02.2015 17:50


SammyJankis schrieb:
Es gibt endlich Bandrätsel, bspw das hier:


Erklärung dazu ist folgende:
Entombed (ent + tomb + (American) dad)



Bisherige Tipps:
Touche Amore
Ramming Speed
Entombed

Ist natürlich alles unter Vorbehalt.

Ein Bild ist noch nicht wirlich logisch gelöst:



Ich bin bisher auch überfragt:
1. Teil - Gigi D'Agostino
2. Teil - Theater, Shakespeare
3. Teil - ???

Zitat anzeigen



Das Entombed AD-Rätsel fand ich super!

Borland94
10.02.2015 17:49

Hm...die Freude hält sich bei mir noch in Grenzen...biohazard, Oathbreaker, Risk it!, Entombed sind zwar schon alle ziemlich gut, aber nichts was man hier nicht oft genug sehen kann, bis auf Biohazard, die nicht s oft touren, wie die anderen, aber dennoch.

capHowdy
10.02.2015 17:21

Biohazard? Was ist von denen eigentlich noch übrig geblieben? Caliban? Unverständlich das die immer noch so hohe Slots bekommen!

Wie dem auch seih, sind definitiv gute Sachen dabei, werde mal (wieder) die Tagesaufteilung abwarten.

Edit. sagt das es am Elb-Riot Wochenende ist, schade.

Anzeige
Anzeige