Sziget Festival 2015 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2015 (u.a. mit Kasabian, Kings of Leon, Robbie Williams)

eröffnet von johnnycash666 am 21.09.2014 18:13 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Bury420DiebelsAlt83RunnerdoPastorOfMuppetsjohnnycash666schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.02.2015 11:47Supporter

Main Stage: End Show hosted by MARTIN GARRIX / GOGOL BORDELLO

A38 Tent: THE TING TINGS / PASSENGER / ELLA EYRE / MILKY CHANCE / JUNGLE / TYLER, THE CREATOR / INFECTED MUSHROOM / ENTER SHIKARI / GRAMATIK / JETT REBEL / KENSINGTON / Hospitality presents: CAMO & KROOKED, HIGH CONTRAST, FRED V & GRAFIX, DANNY BYRD & MC DYNAMITE

Telekom Arena: W&W / SANDER VAN DOORN / BASSJACKERS / JAGUAR SKILLS / JULIAN JORDAN / SIDNEY SAMSON

MasterCard World Music Stage: MARIZA / LENINGRAD / CHE SUDAKA / GORAN BREGOVIC WEDDING AND FUNERAL BAND / CANZONIERE GRECANICO SALENTINO

Colosseum: APOLLONIA / DIXON / GUI BORATTO / MICHAEL MAYER / MARCEL DETTMANN / MY FAVORITE ROBOT

Zitat anzeigen

Pandamann
10.02.2015 13:05

Enter Shikari gut, Passenger ganz nett...paar passable Electroacts...aber der Rest...da muss auf jeden noch Fall mächtig was kommen, damit ich dieses Jahr nach Budapest fahre.

Was ich so ein bisschen befürchte, ist dass das Line Up immer mainstreamiger wird und in Richtung Elektro/Hip Hop/Pop geht. Vor drei/vier Jahren gab es angeblich sogar noch eine Hard Rock/Metal Main Stage mit Bands wie Judas Priest, Children of Bodom und Blind Guardian. Fänd ich einfach super cool, wenn es nochmal 2-3 solcher Namen in das Line Up schaffen würden.

Letztes Jahr hat das Line Up halt meinen Geschmack an Elektro und Rock genau getroffen, deswegen bin ich mit meiner Freundin hin und es war der Wahnsinn.

2013 hingegen wäre das Line Up gar nicht nach meinem Geschmack gewesen. (vor allem im Vergleich zu den anderen Augustfestivals!)

Naja, sind ja erst ca. 5-10 Bands für die Main Stage präsentiert worden, also mal abwarten.(Gogol Bordello werden ja wohl hoffentlich nicht Headliner sein )

sunnyan
sunnyan
10.02.2015 13:06


MuffPotter87 schrieb:


sunnyan schrieb:
Kensington

Zitat anzeigen



die spielen hier in der Gegend im April für 10 € inkl. 5 anderer Bands dabei. Sind die so gut? In welche Richtung gehen die?

Zitat anzeigen



Kensington sind der Hammer! In Holland treten die sogar schon im Ziggo Dom auf. Die Musik geht in Richtung Indie-Rock. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen





Hier, das kennst du wahrscheinlich aus der Werbung...tolles Lied.

Kensington spielen übrigens nicht auf dem Festival selber, sondern am 09.August eine Warm Up-Show auf nem Boot in der Stadt.(Hab ich zumindest so verstanden.)

Pandamann
10.02.2015 13:25


runnerdo schrieb:


Kensington spielen übrigens nicht auf dem Festival selber, sondern am 09.August eine Warm Up-Show auf nem Boot in der Stadt.(Hab ich zumindest so verstanden.)

Zitat anzeigen



Wo hast du das her ?

Kensington will also perform at A38

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



"Bovendien zal Kensington een extra optreden geven op de officiële Sziget warm-up party op zondag 9 augustus in Boedapest. Voorafgaand aan het Sziget Festival zal Kensington tevens optreden in de A38, een tot club getransformeerde boot die in Boedapest in de Donau ligt."

Holländische Sziget Seite.(einfach auf der offiziellen Seite Sprache auf Holländisch stellen)
Wobei sie den Text glaube ich umgeschrieben haben.(waren schon seit Freitag bestätigt)
Jetzt steht da was von einer "extra show". Kann also sein, dass sie zwei Shows spielen.

Was gefällt dir denn an der Welle? Irgendwelche Empfehlungen?

runnerdo
runnerdo
10.02.2015 13:40Supporter

Ahh cool. Danke.

Jungle und Jett Rebel find ich noch ganz cool. Grade erste sind ja auch recht gehyped.
Ich mag Infected Mushroom aber das ist wirklich nicht jedermans Sache.
The Ting Tings,Passenger sind ja denk ich bekannt.
Tyler the Creator ist eine coole Buchung.
Enter Shikari liebe ich sehr. Auch coole electro Act's wie Camo&Krooked.
Vieles sagt mir aber auch gar nichts.

Pandamann
19.02.2015 19:13

Am 10.08. spielen Black Stone Cherry eine Show in Budapest im A38, also nicht direkt auf dem Festival, sondern in der Stadt. Vielleicht für Leute ne Alternative, die an dem Abend keinen Bock auf Robbie Williams haben.

Hätte mich aber auch gewundert, wenn man endlich mal ne vernünftige, härtere Rockband zum Line Up hinzugefügt hätte...

runnerdo
runnerdo
19.02.2015 20:37Supporter

Das sind so ein paar Act's die ich noch für möglich halte.
So ein bissel nach anderen Festivals und Tourdaten geschaut und nachdem was man Sziget so bucht. Sieht gar nicht so schlimm aus finde ich. Die großen Rockbands fehlen aber schon.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
The Offspring
The Libertines
Mumford & Sons
Major Lazer
Chemical Brothers
Ellie Goulding
The Kooks
THE GASLIGHT ANTHEM
Skindread
Dropkick Murphys
The Menzingers
Avicii
Lenny Kravitz

Zitat anzeigen



Bin schon ganz froh das Pharrell Williams raus ist.

Pandamann
19.02.2015 21:24

The Offspring - schlechte Festival/Liveband (zumindest bei Rock am Ring war es echt nicht gut)
The Libertines - Pete Doherty ist ganz cool...im Fall der Fälle mal näher reinhören
Mumford & Sons - passabel
Major Lazer - könnte gut abgehen
Chemical Brothers - brauch ich persönlich nicht, hätte da lieber Faithless
Ellie Goulding - gibt schon genug Pop meiner Meinung nach
The Kooks - waren schon letztes Jahr da
THE GASLIGHT ANTHEM - gute Songs, live eher langweilig, hätten schon in der letzten Welle sein können
Skindred - zu viel Reggae für meinen Geschmack
Dropkick Murphys - ganz nett
The Menzingers - kenn ich nicht
Avicii - joa, besser als Martin Garrix
Lenny Kravitz - siehe Ellie Goulding

Werden wohl mindestens 2-3 Sachen von kommen.

Ich würde mir Interpol und Against Me! vom Highfield wünschen. Als Head wären Linkin Park ganz ok.(Denke nicht, dass viel Auswahl an Rock besteht) Würde mich über 2-3 Metalacts wie In Flames freuen...aber denke die Chancen stehen da beim Sziget mittlerweile eher schlecht.

Naja...mal abwarten.

runnerdo
runnerdo
17.03.2015 08:46Supporter

Sziget Festival Official
vor 10 Std. ·


We have some more acts to add to the never-ending program series of the 7 day festival holiday! See you very soon „wink“-Emoticon

Zitat anzeigen



runnerdo
runnerdo
17.03.2015 13:01Supporter

Zählt Linkin Park wieder dazu ?
Da sie ja am Frequency und sehr wahrscheinlich beim Rock'N'Heim spielen, kommen die auch hier in Frage.

Pandamann
17.03.2015 13:10


runnerdo schrieb:
Zählt Linkin Park wieder dazu ?
Da sie ja am Frequency und sehr wahrscheinlich beim Rock'N'Heim spielen, kommen die auch hier in Frage.

Zitat anzeigen



Joa...ich würde sie nehmen. Sonst ist im August ja bisher nicht viel großes rockiges auf dem Markt.

King1989
19.03.2015 11:20

More than twenty new acts have arrived for various stages on the Island of Freedom

Alesso / Beatsteaks / Dotan / Dropkick Murphys / Foals / Foxes / Future Islands / Gentleman & The Evolution / Halestorm / Interpol / Knife Party / MARINA AND THE DIAMONDS / MØ / NERVO / Paloma Faith / SBTRKT / Selah Sue / The Maccabees / Typhoon / Vitalic Official live / William Fitzsimmons / Yellow Claw

More names, venues, programs will arrive in the upcoming weeks!

Zitat anzeigen



via Facebook

Anzeige
Anzeige