Nova Rock Festival 2015 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Mötley Crüe, Slipknot)

eröffnet von CaptainAnal am 19.09.2014 14:43 Uhr
170 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LuddddiGizmo953stonedhammerRingPenisschmiddieRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

170 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
MuffPotter87
10.02.2015 19:36

Finde es ja irgendwie cool Trashacts wie Scooter oder The Hoff als LNS zu buchen. Das sind Künstler die sich viele Besucher niemals solo anschauen würden, die aber mit ein paar Bier intus total abgefeiert werden.
Ich warte ja immer noch auf n 90er Eurodance Abend im Zelt beim Hurricane...

xLaberhalt
xLaberhalt
24.02.2015 19:13


LAGWAGON
SÓLSTAFIR
ALL FACES DOWN
CODE ORANGE
HEISSKALT
ORCHID
RAKEDE
MAMBO KURT
ANTILOPEN GANG
BETONTOD
DRESCHER
NORTHLANE

Auf der Red Bull Brandwagen Stage.
Quelle: fb

Meisti
26.02.2015 11:35Supporter

War jemand schonmal da und kann ein bisschen berichten?

Da das Greenfield bei uns wohl nicht viel taugt plane ich mit dem Flugzeug nach Wien zu kommen und Mal dem Nova Rock einen Besuch abzustatten^^

xLaberhalt
xLaberhalt
26.02.2015 17:13

Willst was spezifisches wissen? Kann ein wenig von 2014 berichten.

Sound war überall meiner Meinung nach gut. Von Wien aus ist es nochmal ne gute Stunde mit Zug und Bus, gibt da n Shuttle vom Hauptbahnhof für 10€. Die Wege vom einlass zum Campingplatz können unter Umständen seeeeehr weit sein, früh ankommen lohnt sich. (Weiß nicht wie das mit dem neuen Gelände jetzt ist). Auf dem Campinggelände kannst dir Bier für 1€ pro Dose ("Ottarocker") kaufen. Publikum war weitgehend friedlich und in Ordnung, ausser bei Avenged Sevenfold meinte so ein kleiner "Spast" die Leute treten zu müssen, weil sie keine Lust auf nen Mosh-Pit hatten. Ans Herz legen würd ich dir die Burgenland-Arena, das Essen dort ist einfach saulecker (allen voran die sausemmel) und mal was anderes für Festivalverhältnisse.

Vergiss nicht, dir irgendwie ein Halstuch oder sonstigen Mundschutz mitzunehmen, der Staub dort ist einfach nur extrem gewesen. Bei Wendys Böhmischer Blasmusik auf der Redatage hast du so gut wie nicht mehr atmen können, das war schon krass, aber das Wetter in den Tagen davor war auch dementsprechend..

Achja, und Zelte/Pavillons gut festmachen.. Da fegen ab und zu kleine Windhosen übern Campingplatz, sind einige Zelte übern Zaun gewirbelt worden ^^

Michel666
05.04.2015 17:38

Hallo Zusammen, wir wollen auch dieses Jahr zum Nova Rock und haben noch ein paar Fragen die hier vielleicht jemand Beantworten kann:

Wie sieht es aus mit Stromagregaten? dazu steht leider nichts auf der Seite.

Wie ist die Anreisesituation so im allgemeinen?

Ist das mit den Partyzelten wirklich so komisch geregelt und wie ist dann das Verhalten der Sec? Weil wir eigentlich immer ein größeres Rote Kreuz Zelt dabei haben wo dann Kühlschrank usw. drin ist, aber auch drin Gepennt wird.

Lohnt es sich nach Ungarn zu fahren um da Bier zu Kaufen?

Danke für eure Hilfe

Kamigatto
06.04.2015 00:34


Michel666 schrieb:
Hallo Zusammen, wir wollen auch dieses Jahr zum Nova Rock und haben noch ein paar Fragen die hier vielleicht jemand Beantworten kann:

Wie sieht es aus mit Stromagregaten? dazu steht leider nichts auf der Seite.

Wie ist die Anreisesituation so im allgemeinen?

Ist das mit den Partyzelten wirklich so komisch geregelt und wie ist dann das Verhalten der Sec? Weil wir eigentlich immer ein größeres Rote Kreuz Zelt dabei haben wo dann Kühlschrank usw. drin ist, aber auch drin Gepennt wird.

Lohnt es sich nach Ungarn zu fahren um da Bier zu Kaufen?

Danke für eure Hilfe

Zitat anzeigen



1. Stromaggregate sind erlaubt, aber nur am Caravanplatz

2. Hat sich nach den ersten 2 Nova Rocks stetig verbessert und klappt mittlerweile reibungslos, es kann halt passieren dass man es ein bisschen weiter zum Gelände hat, (Schlepperei) je nachdem wo man eingewiesen wird.

3. "Party-/Pagodenzelte dürfen nur so aufgestellt werden, dass das Schlafzelt zumindest zu 50% bedeckt ist. Bei Zuwiderhandeln muss das Zelt abgebaut werden.

Je Caravan oder Wohnwagen ist ein Vorzelt erlaubt, in dem aus Sicherheitsgründen jedoch nicht genächtigt werden darf. Schlafzelte z.B. neben Kombis, etc. sind nicht gestattet."


4. Nach Ungarn fahren würde ich jetzt nicht extra wegen dem Bier. Hauptsache vorher im regulären Supermarkt kaufen und nicht im dortigen in Nickelsdorf.

CaptainAnal
06.04.2015 09:55


Kamigatto schrieb:


Michel666 schrieb:
Hallo Zusammen, wir wollen auch dieses Jahr zum Nova Rock und haben noch ein paar Fragen die hier vielleicht jemand Beantworten kann:

Wie sieht es aus mit Stromagregaten? dazu steht leider nichts auf der Seite.

Wie ist die Anreisesituation so im allgemeinen?

Ist das mit den Partyzelten wirklich so komisch geregelt und wie ist dann das Verhalten der Sec? Weil wir eigentlich immer ein größeres Rote Kreuz Zelt dabei haben wo dann Kühlschrank usw. drin ist, aber auch drin Gepennt wird.

Lohnt es sich nach Ungarn zu fahren um da Bier zu Kaufen?

Danke für eure Hilfe

Zitat anzeigen



1. Stromaggregate sind erlaubt, aber nur am Caravanplatz

2. Hat sich nach den ersten 2 Nova Rocks stetig verbessert und klappt mittlerweile reibungslos, es kann halt passieren dass man es ein bisschen weiter zum Gelände hat, (Schlepperei) je nachdem wo man eingewiesen wird.

3. "Party-/Pagodenzelte dürfen nur so aufgestellt werden, dass das Schlafzelt zumindest zu 50% bedeckt ist. Bei Zuwiderhandeln muss das Zelt abgebaut werden.

Je Caravan oder Wohnwagen ist ein Vorzelt erlaubt, in dem aus Sicherheitsgründen jedoch nicht genächtigt werden darf. Schlafzelte z.B. neben Kombis, etc. sind nicht gestattet."


4. Nach Ungarn fahren würde ich jetzt nicht extra wegen dem Bier. Hauptsache vorher im regulären Supermarkt kaufen und nicht im dortigen in Nickelsdorf.

Zitat anzeigen



Zu Punkt 3: Bezüglich Partyzelter is zwar die Regelung so, praktisch wird das aber nicht so streng gesehen.

Auch was die Regelung am Caravan betrifft, bezüglich in Zelter übernachten, wird absolut nicht so streng gesehen.
Wir übernachten schon seit Jahren in Zelten am Caravan!

Gibt am Campingplatz gekühltes Bier um 1€ die Dose zu kaufen!
Und wir haben keinen Dosenpfand

Kaan
Kaan
06.04.2015 14:07AdminSupporter

Als ich 2006 da war, war die Einlasssituation zum Campingplatz extrem entspannt. Wir sind aber auch abends in Bonn los und die Nacht durchgefahren, sodass wir sehr früh da waren.

2012 war ich mit einem Uniprojekt arbeitstechnisch vor Ort. Wir hatten einen kleinen Stand neben dem Zugang zum Campingplatz und das war leider extrem chaotisch. Stundenlang ging dort gefühlt garnichts bis zum Nachmittag. Dann wieder sehr flott.

Diesen beiden Erfahrungen nach würde ich also empfehlen entweder sehr früh oder erst nachmittags anzukommen.

Michel666
06.04.2015 14:27

Da wir auch kurz vor Bonn wohnen würden wir hier auch Abends losfahren und dann die Nacht durch brettern... so das wir zum Einlass da sind. Sind ja gut 900km

CaptainAnal
06.04.2015 21:35

Bezüglich Organisation kann dieses Jahr alles anders sein, da das gesamte Geländekonzept neu ist!

Kamigatto
06.04.2015 22:11


CaptainAnal schrieb:
Bezüglich Organisation kann dieses Jahr alles anders sein, da das gesamte Geländekonzept neu ist!

Zitat anzeigen



Stimmt ja, das wollte ich auch noch dazuschreiben, es wird von dem her ein ganz anderes Erlebnis.

Anzeige
Anzeige