Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 4 von 194 »
knutole
18.09.2014 16:37


runnerdo schrieb:


knutole schrieb:


StonedHammer schrieb:


runnerdo schrieb:
Hat jemand eine Einschätzung wie weit man es zum See hat zum Plantschen ?
Zu Fuß machbar oder eher nicht ?
Wirklich einbinden wird man den wohl eher nicht.

Zitat anzeigen



so ca. 6-8km

Zitat anzeigen



ich komme aus andernach (liegt 10km von mendig entfernt). der see ist zu weit weg, als dass man da mal kurz zum plantschen hinlaufen könnte. da müssteste du schon mit dem auto hinfahren - dann ist es aber nur ein kurzer ritt von 5 - 10 minuten.

... aber man ist zu fuß in 30 minuten bei der vulkan brauerei. die haben eine recht große "bierhalle", günstiges essen und sehr gutes bier. :p

Zitat anzeigen



Gut das zu fuß zum see echt zu weit. Ein Shuttelbus für kleines Geld wäre cool. Nix hilft mir morgens so sehr wie einmal plantschen um den Kater raus und die Bierlaune rein zu bekommen.

Vulkanbrauerei klingt schon mal sehr geil. Sollte ehh nicht so weit ins Dorf bzw zum Lidl da sein oder ? Grad mal bei maps angeschaut.

Zitat anzeigen



schlag das mit dem shuttlebus zum laacher see doch mal bei mlk - oder am besten der ortsgemeinde mendig - vor. ich glaube, dass die im ersten jahr so engagiert sind, dass die für viele ideen offen sind... wobei ich mich mit dem bus-system in mendig nicht so auskenne, aber es kann gut sein, dass alle paar minuten ein bus nach maria laach (also auch zum laacher see) fährt.. und die nächste bushaltestelle ist nicht weit vom airfield entfernt. der lidl ist gefühlt 500m vom airfield entfernt. da gehst du max. 5 minuten hin. dann einmal durchs dorf und du bist bei der vulkan brauerei.

sind selbst hobbybrauer und haben von der brauerei öfter hefe umsonst bekommen - kann die jungs da nur empfehlen. brauen ein super bier, essen ist lecker sowie günstig und das brauhaus an für sich ist vor ort richtig cool! bin mal gespannt.. die werden da auch bestimmt zu rock am ring dann ein paar events steigen lassen.

KleineJule
18.09.2014 16:40


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Rheinland Pfalz.


Batsch-nass sagt dir etwas oder?

Zitat anzeigen


Also ich habs noch nie gehört

Zitat anzeigen


Also bei uns sagt man Pitsch-nass

Zitat anzeigen


aber batsch-nass ist was anderes als matsch... bei mir heißt das übrigens bäbbel

ich bin echt mal gespannt aufs line-up (led zep ), weil sich das konzept so auf jeden fall schon besser anhört, als die letzten jahre am ring waren... ich mag festivals die weitläufig sind und trotzdem kurze wege haben und wenn das dann etwa so ne mischun aus southside/werchter/isle of wight wird, was ich mir gut vorstellen könnte, hätte ich auch mal wieder richtig bock zu rock am ring zu fahren nicht nur wegen den bekloppten ringrockern, sondern dem festival an sich

weatherman
18.09.2014 17:05

"Nix im Kopp wie Batsch im Sack" ist übrigens eine pfälzer Redewendung, die zum Ausdruck bringt, dass jemand nur Blödsinn im Kopf hat. Passt also auch ganz gut zum Großteil des Ring-Publikums

on Topic:
Also für mich sind die Chancen, dass ich zu RaR fahre mit der Entscheidung für Mendig gestiegen. Gladbach wäre mir wohl zu weit gewesen. So bleibt es beim gleichen Weg. Andererseits bleibt der Ring halt der Ring. Und gerade das Gelände mit all seinen Unzulänglichkeiten gehörte für mich nach 11 Jahren halt irgendwie dazu. Man wird sehen, was sich in Sachen Bands und in Sachen GH tut...

martinzinnecker
18.09.2014 17:11


KleineJule schrieb:


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Rheinland Pfalz.


Batsch-nass sagt dir etwas oder?

Zitat anzeigen


Also ich habs noch nie gehört

Zitat anzeigen


Also bei uns sagt man Pitsch-nass

Zitat anzeigen


aber batsch-nass ist was anderes als matsch... bei mir heißt das übrigens bäbbel

ich bin echt mal gespannt aufs line-up (led zep ), weil sich das konzept so auf jeden fall schon besser anhört, als die letzten jahre am ring waren... ich mag festivals die weitläufig sind und trotzdem kurze wege haben und wenn das dann etwa so ne mischun aus southside/werchter/isle of wight wird, was ich mir gut vorstellen könnte, hätte ich auch mal wieder richtig bock zu rock am ring zu fahren nicht nur wegen den bekloppten ringrockern, sondern dem festival an sich

Zitat anzeigen



Wenn man so ein Gelände zur Verfügung hat muss man sich einfach das Werchter zum Vorbild nehmen, einfach die Zeltbühnen gegen Open Air Bühnen tauschen, ein bisschen weiter auseinander und gut ist.

Einfach mal etwas Platz vor der Center, ach das wäre schön

r0ck3r
18.09.2014 17:21


martinzinnecker schrieb:
Einfach mal etwas Platz vor der Center, ach das wäre schön

Zitat anzeigen


Oh ja, das ist das, worauf ich mich am meisten freue!!

Ich bin echt tierisch gespannt, was die nun daraus machen.
ca. 2 km lang und 700m breit... von der Center bis zur Alterna waren es auch etwa 700m und nun hat man ein Gelände, was 3x so lang ist.

martinzinnecker
18.09.2014 17:26


Kaan schrieb:
Da sind Profis am Werk, das wird sehr gut! Da bin ich tiefenentspannt.

Zitat anzeigen



Das wäre echt etwas was ich gerne machen würde, so ein Festivalgelände vom Grund auf neu gestalten, Ideen hätte ich bestimmt genug.

Und vorher würde ich die Ampeln feierllich abfackeln

runnerdo
runnerdo
18.09.2014 17:30Supporter


knutole schrieb:


runnerdo schrieb:


knutole schrieb:


StonedHammer schrieb:


runnerdo schrieb:
Hat jemand eine Einschätzung wie weit man es zum See hat zum Plantschen ?
Zu Fuß machbar oder eher nicht ?
Wirklich einbinden wird man den wohl eher nicht.

Zitat anzeigen



so ca. 6-8km

Zitat anzeigen



ich komme aus andernach (liegt 10km von mendig entfernt). der see ist zu weit weg, als dass man da mal kurz zum plantschen hinlaufen könnte. da müssteste du schon mit dem auto hinfahren - dann ist es aber nur ein kurzer ritt von 5 - 10 minuten.

... aber man ist zu fuß in 30 minuten bei der vulkan brauerei. die haben eine recht große "bierhalle", günstiges essen und sehr gutes bier. :p

Zitat anzeigen



Gut das zu fuß zum see echt zu weit. Ein Shuttelbus für kleines Geld wäre cool. Nix hilft mir morgens so sehr wie einmal plantschen um den Kater raus und die Bierlaune rein zu bekommen.

Vulkanbrauerei klingt schon mal sehr geil. Sollte ehh nicht so weit ins Dorf bzw zum Lidl da sein oder ? Grad mal bei maps angeschaut.

Zitat anzeigen



schlag das mit dem shuttlebus zum laacher see doch mal bei mlk - oder am besten der ortsgemeinde mendig - vor. ich glaube, dass die im ersten jahr so engagiert sind, dass die für viele ideen offen sind... wobei ich mich mit dem bus-system in mendig nicht so auskenne, aber es kann gut sein, dass alle paar minuten ein bus nach maria laach (also auch zum laacher see) fährt.. und die nächste bushaltestelle ist nicht weit vom airfield entfernt. der lidl ist gefühlt 500m vom airfield entfernt. da gehst du max. 5 minuten hin. dann einmal durchs dorf und du bist bei der vulkan brauerei.

sind selbst hobbybrauer und haben von der brauerei öfter hefe umsonst bekommen - kann die jungs da nur empfehlen. brauen ein super bier, essen ist lecker sowie günstig und das brauhaus an für sich ist vor ort richtig cool! bin mal gespannt.. die werden da auch bestimmt zu rock am ring dann ein paar events steigen lassen.

Zitat anzeigen




Also es gibt direkt da eine Bushalte "Flugplatz" und auch Busse durchs dorf. Die passende Halte für den See habe ich aber nicht gefunden. alles was ich mit Maria Laach eingebe kommt bei ca 1Stunde Busfahrt raus. Das kann ja nicht sein.

Ich denke ich schreibe dennen mal.

knutole
18.09.2014 17:48


runnerdo schrieb:

Also es gibt direkt da eine Bushalte "Flugplatz" und auch Busse durchs dorf. Die passende Halte für den See habe ich aber nicht gefunden. alles was ich mit Maria Laach eingebe kommt bei ca 1Stunde Busfahrt raus. Das kann ja nicht sein.

Ich denke ich schreibe dennen mal.

Zitat anzeigen



ich denke, das hier sollte die entsprechende verbindung sein:
http://www.vordereifel.de/fileadmin/tourismus/links/Flyer_VulkanBus.pdf

sieht von den fahrtzeiten realistisch aus (haltestelle robert-bosch-straße ist ungefähr 200m von dem flugplatz entfernt)

reflektor
18.09.2014 17:56


knutole schrieb:


runnerdo schrieb:

Also es gibt direkt da eine Bushalte "Flugplatz" und auch Busse durchs dorf. Die passende Halte für den See habe ich aber nicht gefunden. alles was ich mit Maria Laach eingebe kommt bei ca 1Stunde Busfahrt raus. Das kann ja nicht sein.

Ich denke ich schreibe dennen mal.

Zitat anzeigen



ich denke, das hier sollte die entsprechende verbindung sein:
http://www.vordereifel.de/fileadmin/tourismus/links/Flyer_VulkanBus.pdf

sieht von den fahrtzeiten realistisch aus (haltestelle robert-bosch-straße ist ungefähr 200m von dem flugplatz entfernt)

Zitat anzeigen



Ich glaube allerdings, dass diese Busline im Moment gar nicht existiert. Im Moment kommt man nämlich nur über Nickenich/Andernach nach Maria Laach (deshalb auch die lange Fahrzeit von Mendig, weil es einfach nur ein riesen Umweg ist).
Zum Festival werden die sich aber schon was einfallen lassen.

Weiterer Tipp: Krufter Waldsee liegt auch in der Nähe.

killi75
18.09.2014 18:06

Ich freue mich total auf RAR in Mendig !!!! Liegt vor allem daran, dass das keine 20 km von mir weg ist
Ausserdem ist das Gelände einfach super ! Rock n Roll !!!!

runnerdo
runnerdo
18.09.2014 18:13Supporter


reflektor schrieb:


knutole schrieb:


runnerdo schrieb:

Also es gibt direkt da eine Bushalte "Flugplatz" und auch Busse durchs dorf. Die passende Halte für den See habe ich aber nicht gefunden. alles was ich mit Maria Laach eingebe kommt bei ca 1Stunde Busfahrt raus. Das kann ja nicht sein.

Ich denke ich schreibe dennen mal.

Zitat anzeigen



ich denke, das hier sollte die entsprechende verbindung sein:
http://www.vordereifel.de/fileadmin/tourismus/links/Flyer_VulkanBus.pdf

sieht von den fahrtzeiten realistisch aus (haltestelle robert-bosch-straße ist ungefähr 200m von dem flugplatz entfernt)

Zitat anzeigen



Ich glaube allerdings, dass diese Busline im Moment gar nicht existiert. Im Moment kommt man nämlich nur über Nickenich/Andernach nach Maria Laach (deshalb auch die lange Fahrzeit von Mendig, weil es einfach nur ein riesen Umweg ist).
Zum Festival werden die sich aber schon was einfallen lassen.

Weiterer Tipp: Krufter Waldsee liegt auch in der Nähe.

Zitat anzeigen



Dankeschön.
Also das wurd mir aufjedenfall nicht angezeigt sondern nur so ganz abstrackte Routen.
Bis dahin sollten die das aber wieder im Griff haben.

Backfisch
18.09.2014 19:40

Andernaaaaach \m/. Die werden dafuer eh noch eine Buslinie einrichten denke ich, ausserdem gibt es noch, wie bereits erwaehnt, den Krufter Waldsee. Der Bahnhof ist auch nicht so geil, da keine Direktanbindungen an die Hauptrichtungen Koeln - Koblenz (Frankfurt) besteht, da muss auch ueber Andernach gereist werden.
Zwei gute Eisdielen gibt es auch zu Fuss zu erreichen . Oah, ich komme einfach immernoch nicht drauf klarrrrrrr! Endlich mal durch die Naehe gewappnet sein vor'm beschissenen Wetter!
An die Mendiger plus Umfelder: Kennt man euch? Komme immerhin aus Andernach

Es kann einfach nur fett werden, ist ja immerhin auch das 30. Rock am RING!

Aloxe
Aloxe
18.09.2014 20:33

Hätte mein 10 jähriges zwar gerne am Ring gefeiert, aber dann wird es halt Mendig

runnerdo
runnerdo
18.09.2014 20:33Supporter

Krufter Waldsee sieht auch schick aus. Müsste man dann von Kruft ansteurn. Viel näher ist das dann aber glaub ich auch nicht. Ma abwarten was das da drum rum so gibt.

tobiwan42
18.09.2014 20:37


Backfisch schrieb:
Oah, ich komme einfach immernoch nicht drauf klarrrrrrr! Endlich mal durch die Naehe gewappnet sein vor'm beschissenen Wetter!
An die Mendiger plus Umfelder: Kennt man euch? Komme immerhin aus Andernach

Zitat anzeigen


Weil du vorher ja auch so weit weg von RaR warst

Backfisch
18.09.2014 20:40


tobiwan42 schrieb:


Backfisch schrieb:
Oah, ich komme einfach immernoch nicht drauf klarrrrrrr! Endlich mal durch die Naehe gewappnet sein vor'm beschissenen Wetter!
An die Mendiger plus Umfelder: Kennt man euch? Komme immerhin aus Andernach

Zitat anzeigen


Weil du vorher ja auch so weit weg von RaR warst

Zitat anzeigen



Jetzt ist es aber NOCH naeher

Michel666
18.09.2014 20:47

Mendig ist von uns aus auch nur knappe 40Km weg. somit noch näher als der Ring.
Aber erstmal abwarten was das Lineup und der Preis sagt. Und ob GH stattfindet und wie da es Angebot aussieht.

Die Gegebenheiten in Mendig sehen ja schonmal sehr vielversprechend aus.[addsig]

juli666
juli666
18.09.2014 21:15


Backfisch schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Backfisch schrieb:
Oah, ich komme einfach immernoch nicht drauf klarrrrrrr! Endlich mal durch die Naehe gewappnet sein vor'm beschissenen Wetter!
An die Mendiger plus Umfelder: Kennt man euch? Komme immerhin aus Andernach

Zitat anzeigen


Weil du vorher ja auch so weit weg von RaR warst

Zitat anzeigen



Jetzt ist es aber NOCH naeher

Zitat anzeigen



Ich komm dann zu dir zum Duschen und Handy Laden

Neonpink
18.09.2014 23:23

Interessant, wieviele aus der Mendiger Ecke sich doch hier tummeln

für mich ists auch fast ein Heimspiel wobei jetzt der Ring auch keine wirkliche Weltreise war^^
Aber wir nähern uns der "mal-schnell-heim-zum-duschen" Entfernung

Ich bin wirklich, wirklich gespannt wie die das da aufziehen und finde, dass es bisher definitiv nach was Gutem aussieht.

foreverfree
19.09.2014 07:03

Bericht 1:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-RAR-in-Mendig-Mehr-Buehnen-mehr-Musik-mehr-Festivalstimmung-_arid,1208440.html

foreverfree
19.09.2014 07:04

Bericht2:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-Gemeinde-Alle-Auflagen-sind-zu-erfuellen-_arid,1208441.html

stubi
19.09.2014 07:53


foreverfree schrieb:
Bericht 1:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-RAR-in-Mendig-Mehr-Buehnen-mehr-Musik-mehr-Festivalstimmung-_arid,1208440.html

Zitat anzeigen



warum sind die Park Möglichkeiten soweit weg .... na ja zum Glück ist das nur reine Spekulation

martinzinnecker
19.09.2014 08:18


stubi schrieb:


foreverfree schrieb:
Bericht 1:
http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/rz-thema_artikel,-RAR-in-Mendig-Mehr-Buehnen-mehr-Musik-mehr-Festivalstimmung-_arid,1208440.html

Zitat anzeigen



warum sind die Park Möglichkeiten soweit weg .... na ja zum Glück ist das nur reine Spekulation

Zitat anzeigen



Das wird so nicht kommen, ich gehe davon aus, dass man das ähnlich wie am Nürburgring einteilt, also abwechselnd Parkplatz neben Campingplatz, einfach um so lange Laufwege zu vermeiden.