Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 191 von 194 »
LittleIcePrincess
10.06.2015 13:34


AnyWindmills schrieb:


MisterCrac schrieb:


StonedHammer schrieb:
nein so extrem nicht, aber ich kanns den leuten nicht verübeln! manche mussten ja bis zu 5,5 km ihr zeugs schleppen und das da der gedanke aufkommt "die quälerei spare ich mir
beim rückweg" ist doch wohl klar? vorallem da ja der sturm auch einiges davon schon zerstört hat und eh für die tonne war.

Zitat anzeigen



Sagen wir mal so:
Wenn es keine Mülltonnen in der Nähe gibt, und man mit seinem Auto nicht zu der Stelle hinfahren kann wo man gecampt hat (weil Gelände immer noch für Autos gesperrt obwohl Festival vorbei), dann kann ich nachvollziehen dass man nicht kilometerweit mit seinem Müll in der Hand laufen will.

Mit dem Auto paar Kilometer zurückfahren und seinen Müll wieder einsammeln sollte jetzt an und für sich niemanden überfordern. Erst recht nicht wenn man jung und dynamisch ist

Zitat anzeigen



Es ist generell ein Unding, seinen Müll irgendwo liegen zu lassen !

Wahrscheinlich ist bei einem Festival die Hemmschelle niedrig, sich so zu verhalten, wel es ja auch alle anderen machen.

Nichtsdestotrotz : Wenn man irgendwo Müll verursacht, hat man den auch entsprechend zu entsorgen.

Nicht umsonst hat RaR ja Müllbeutel verteilt !

Zitat anzeigen



Wir sind Mittwochs angereist und bekamen nur die Müll-Marken und keinen einzigen Müllsack. Andere Leute berichteten sie bekamen nur Säcke und keine Marken. Da lief wohl was schief an den Ausgaben :-/

roxar
roxar
10.06.2015 13:36

Die Müllsäcke konnte man sich das ganze Wochenende an mehreren Stellen direkt an der Landebahn einfach nehmen.
Es kam denen bestimmt auch nicht drauf an in welchem Sack ihr den Müll vorbeigebracht habt/hättet

fcfreak91
fcfreak91
10.06.2015 13:36Supporter

Du konntest zu jedem Zeitpunkt oben Müllsäcke holen. Zum Teil kamen sogar Ordner und haben auf dem Gelände noch welche geholt. Also wenn die bei euch leer waren hättet ihr einfach später hingehen müssen, dann hättet ihr auch welche bekommen.

captainhoerm
captainhoerm
10.06.2015 13:44

Ich hab 1 1/2 Rollen bei mir zuhause ...

Eine hab ich mitgenommen fürs Camp.. die andere hat der Ordner mir auf seiner Runde gegeben....

captainhoerm
captainhoerm
10.06.2015 13:44

Ich hab 1 1/2 Rollen bei mir zuhause ...

Eine hab ich mitgenommen fürs Camp.. die andere hat der Ordner mir auf seiner Runde gegeben....

maggot15
10.06.2015 13:57

Die Müllbeutel konnte man sich doch selber nehmen, wir haben sogar extra noch 1-2 mehr genommen
Edit: Für den Dosenpfand, den wir bekommen haben, sind wir dann nachher schön bei Burger King essen gegangen

FeinerSahnefisch
10.06.2015 15:09

Hallo, habe kein richtiges Bändchen erhalten, weil ich freitags Mittag erst angekommen bin Jetzt habe ich bereits am Montag schon eine E-Mail mit meiner Anschrift (damit dir mir das Bändchen nachschicken können) an [email protected] gesendet und die haben mir immer noch nicht geantwortet. Ist da noch jemand betroffen von oder kann mir da jmd. weiterhelfen?

Rated-R
10.06.2015 15:13


FeinerSahnefisch schrieb:
Hallo, habe kein richtiges Bändchen erhalten, weil ich freitags Mittag erst angekommen bin Jetzt habe ich bereits am Montag schon eine E-Mail mit meiner Anschrift (damit dir mir das Bändchen nachschicken können) an [email protected] gesendet und die haben mir immer noch nicht geantwortet. Ist da noch jemand betroffen von oder kann mir da jmd. weiterhelfen?

Zitat anzeigen



Ich habe mein Bändchen am Sonntag gegen ein rotes Rock N Roll Bändchen am Haupteingang umtauschen können. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie im Nachhinein noch Bändchen verschicken.

taunusrunner
10.06.2015 15:17


Rated-R schrieb:


FeinerSahnefisch schrieb:
Hallo, habe kein richtiges Bändchen erhalten, weil ich freitags Mittag erst angekommen bin Jetzt habe ich bereits am Montag schon eine E-Mail mit meiner Anschrift (damit dir mir das Bändchen nachschicken können) an [email protected] gesendet und die haben mir immer noch nicht geantwortet. Ist da noch jemand betroffen von oder kann mir da jmd. weiterhelfen?

Zitat anzeigen



Ich habe mein Bändchen am Sonntag gegen ein rotes Rock N Roll Bändchen am Haupteingang umtauschen können. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie im Nachhinein noch Bändchen verschicken.

Zitat anzeigen



zumal man die neuen bändchen nicht selber verschließen kann und sie meterware sind?

masterofdisaster666
10.06.2015 15:17

Uns haben sie gesagt dass man sich ka ein bändchen auf der homepage bestellen könnte

Borisland
10.06.2015 15:20

Also ich habe auch schon nachträglich Bändchen zugeschickt bekommen, weil das Bändchen meiner damaligen Freundin n paar Monate nach RaR '12 von Ärzten zerschnitten und entsorgt wurde.

Dann einfach n Stück Gummizug zwischennähen und man kann es sogar an und ausziehen, geht ohne Probleme, ist nur nicht mehr original-verschlossen, aber who cares?

Kann mir schon vorstellen, dass die auf Anfrage Bändchen verschicken.

blubb0r
10.06.2015 15:21


masterofdisaster666 schrieb:
Uns haben sie gesagt dass man sich ka ein bändchen auf der homepage bestellen könnte

Zitat anzeigen



Das haben die mir gestern noch geschrieben...

Hab heute mlk angemailt. Warte jetzt auch auf ne Antwort...

FeinerSahnefisch
10.06.2015 15:21

Ich habe sogar eine Nachricht von dem Facebook-Account der offiziellen "Rock Am Ring"-Seite, die mir die Anweisung gab denen dort zu schreiben.

FeinerSahnefisch
10.06.2015 15:26

Ein Anruf bei MLK, dauert eben noch aber wird per Post versendet.


Wichtig ist, dass ihr in der Mail eure Anschrift rein schreibt. Ihr könnt vermutlich auch problemlos, ungeachtet eures Tickets, zwischen den Bändchen wählen. (experience ausgeschlossen vermutlich).

styx90126
styx90126
11.06.2015 00:27

Von zu Hause am TV betrachtet war für mich Kraftklub der geilste Gig.
Danach kommt Godsmack mit dem wohl besten Metal set.

Toten Hosen war auch noch OK.

Beatsteaks und Foo Fighters fand ich jetzt nicht so stark (im TV), sagen wir mal im Vergleich zu Coldplay oder SOAD.

Für 2016 bedarf es wieder richtige Headliner für die Center:

Enimem

Coldplay

Rammstein


Neonpink
11.06.2015 00:32


alex-der-grosse schrieb:


Spaddel schrieb:
Hier noch eine, wie ich finde, ganz interessante Info: mein Handy sagt mir dass ich am Wochenende knapp 30km zurückgelegt habe. Das finde ich schon ganz beeindruckend, wenn man bedenkt dass wir direkt vorm Haupteingang geparkt haben und zwischen Turm 5 und Infield gecampt haben - die Laufwege waren also eigentlich wirklich in Ordnung.

Zitat anzeigen



Wir haben auch nah dran geparkt es ergaben sich trotzdem folgende Werte:
MI: 11 KM
DO: 1 KM
FR: 15 KM
SA: 11 KM
SO: 18 KM

Zitat anzeigen



Hab auch grad mal nachgeguckt:

DO: 17, 6 km (wobei man da noch ca. 1,5 km abziehen muss. Die bin ich nachts vorher noch aus der Stadt heimgelaufen)
FR: 3,7 km
SA: 6 km
SO: 12,2 km

macht knapp 38 km. Hab ich vermutlich selten in 4 Tagen zu Fuß zurückgelegt. Aber jeder Gang mach ja schlank

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 11:00

hat irgendwer was bzgl des merchandise rausgefunden? gibts nächstes jahr wieder "rock am ring" shirts?

Zwieback
11.06.2015 11:08

Wir sind alleine am Donnerstag zum Schleppen über 30km gelaufen...Freitag dann nochmal eine Tour

MuffPotter87
11.06.2015 11:16

bei uns müssen es auch über 20 KM am Donnerstag gewesen sein. Parkplatz-Gelände-Parkplat je 5,5 KM, dazu dann noch beim ersten Mal einmal komplett über das Gelände geschickt worden von den Securities (Greencamp etc. vorbei gelaufen), dazu noch später zum Lidl...Wahnsinn

konzispezi
11.06.2015 11:35

Ist euch auch aufgefallen das es keinen Merch-Artikel mit der Aufschrift "Rock am Ring" gab?

Ich habe damals gelesen das die Rechte für Shirts etc. beim Nürburgring lagen. Kann es sein das dies nicht teil des Namensstreit im vergangenen Jahr war? Ist schon sehr merkwürdig.

JestersTear
JestersTear
11.06.2015 11:46Supporter

Ich nehme mal an, dass aufgrund des Namensstreits und der Frage bei wem die Rechte liegen RaR auf Merchandise zu drucken, diese "alternativen" RaR Shirts mit 30 Years of Rock History oder R'm'R designed wurden.

Soweit ich weiß ist der Streit mit den Ringbetreibern ja beigelegt, da MLK sich ja sogar wieder vorstellen kann Konzerte oder andere Festivals am Nürburgring zu veranstalten. Ich denke die wollten die Shirts nicht nochmal umdesignen oder die waren schon gedruckt. Bin mir zu 99% sicher, dass es nächstes Jahr wieder "richtiges" RaR Merch geben wird

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 11:49


konzispezi schrieb:
Ist euch auch aufgefallen das es keinen Merch-Artikel mit der Aufschrift "Rock am Ring" gab.
Ich habe damals gelesen das die Rechte für Shirts etc. beim Nürburgring lagen. Kann es sein das dies nicht teil des Namensstreit im vergangenen Jahr war? Ist schon sehr merkwürdig.

Zitat anzeigen



was ich mir denke: es gibt ja inzwischen einen neuen eintrag bei der dpma der MLK alle rechte im bereich merchandise zuspricht. dieser eintrag gilt aber glaub ich erst seit februar/märz und die widerspruchsfrist ist auch noch nicht durch soweit ich das richtig in erinnerung habe. von daher werden die dieses jahr kein risiko eingegangen sein und haben halt das thirty years of... design genommen. nächstes jahr wirds dann wieder normale sachen geben nehm ich mal an

foreverfree
11.06.2015 11:54

so ungefähr ist es,er hat die rechte zugesprochen bekommen,aber aufgrund der einspruchsfrist und anderen behördlichen schläferein,wird erst um den 20.6 rum alles endgültig bestätigt

so wie ich das verstanden habe wollte mlk,kein risiko eingehen und hat deshalb die designs,dieses jahr so gestaltet das ihm keiner ans bein pinkeln kann!

Anzeige
Anzeige