Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 157 von 194 »
wuzock
29.05.2015 01:01


taunusrunner schrieb:
feuer gehört eig zum festival...demnächst wird noch wie im station bier auf dem gelände untersagt -.-

Zitat anzeigen


Auch wenn es schwer fällt, letztendlich ist Feuer gefährlich in einer Masse von Menschen.

Ich finde Lagerfeuer auch toll, aber ich sehe auch absolut ein, dass Feuer ein großes Problem bei so einer Ansammlung von Menschen ist. Vielleicht wäre es anders wenn nicht immer ein paar Leute nicht damit umgehen könnten. Mich wundert eigentlich nach den Aktionenvor 2-3 Jahren auf der Nordschleife, dass überhaupt noch Grills mit Kohlen erlaubt sind. Da wurden noch glühende Grills auf Zelte gekippt. Wenn du dann im Schlafsack liegst ist das sicher kein Spaß mehr. Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Fan von "alles geht", aber alles hat Grenzen. Der Spaß hört auf wenn eben"alles geht"mit "kein Respekt" verwechselt wird.

Da bleiben dann auch Lagerfeuer auf der Strecke. Der Veranstalter haftet nunmal in Deutschland im Zweifel für die Unvernunft seiner Gäste. Die Regeln werden so lange restriktiver, so lange Leute immer an der Grenze oder darüber hinaus agieren. Ihr könnt jetzt losmaulen und flamen wie ihr wollt, aber so ist es.


Nachricht geändert von wuzock am 29.05.2015 01:02 Uhr

Trinkpaeckchen
29.05.2015 01:11

Hallöchen,

ich fahr dieses Jahr das erste mal mit nem Caravan zum Ring. Wie ist da die Aufteilung? Wildes durcheinanderstellen von Wohnwagen/Wohnmobilen oder ist da etwas Ordnung drin? Beziehungsweise.. ist es möglich, Sonntag Nacht vom Platz wegzukommen, ohne das Zelte/Wohnwagen/Wohnmobile den Weg versperren?

Danke der Auskunft

TheRealFarinU
29.05.2015 01:18

Hallöchen,

dir ist schon klar dass hier dieses Jahr alle das erste mal zum neuem Rock am Ring fahren oder? Von daher wird dir hier keiner mit Erfahrungsberichten behilflich sein können.

Ob da die alten Erfahrungsberichte etwas bringen, halte ich für fraglich.: nixweiss:

Vielleicht besser mal anrufen oder eine E-Mail schreiben

Topf
Topf
29.05.2015 06:55


wuzock schrieb:
Die Regeln werden so lange restriktiver, so lange Leute immer an der Grenze oder darüber hinaus agieren. Ihr könnt jetzt losmaulen und flamen wie ihr wollt, aber so ist es.

Zitat anzeigen



Leider wahr.

Auf der RRC-Parzelle auf dem Müllenbach war das Feuer machen nie ein Problem, aber das waren auch (fast) alles vernünftige Leute und sonst kam da keiner vorbei. Leider die Ausnahme und auf dem neuen Gelände nicht mehr möglich.

Kes
Kes
29.05.2015 07:45


Topf schrieb:



Auf der RRC-Parzelle auf dem Müllenbach war das Feuer machen nie ein Problem, aber das waren auch (fast) alles vernünftige Leute und sonst kam da keiner vorbei. Leider die Ausnahme und auf dem neuen Gelände nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Naja, bis auf die Aktion 2007, als die Bekloppten ihre komplette Couchgarnitur samt Wohnwand abgefackelt haben und das Feuer ca. 10 Meter hoch brannte. Dass es da zu keiner Katastrophe kam, wundert mich heute noch!

Edit: Das war nicht im RRC sondern weiter unten, als wir noch separat gecampt haben.

wuzock
29.05.2015 10:33

Was man mit Sicherheit sagen kann ist, daß Rettungswege zwischen den Wohnwagen geben wird. Ob man da Sonntagnacht weg kommt - keine Ahnung. Sollte mein Wohnwagen im Weg stehen, Wecker mich nicht, ich bleibe bis Montag.

GraveDog
29.05.2015 12:52

wenn du dich an einer der Rettungswege stellst, sollte das klappen.
Wenn du dich mitten in die Mitte abseits aller Wege stellst, dann wirds sicher eher schwierig

Renolo
29.05.2015 13:02

Weiß man denn welcher Caravanplatz zuerst geöffnet bzw befüllt wird?
Bzw hat da einer ne Vermutung?
Die Info auf der MLK Seite ist ja eher nichtssagend wenn man auf einen bestimmten Platz will...

Daddl
29.05.2015 13:11

Hat jemand die eben bei Facebook gepostete Bilder vom Aufbau gesehen? Da ist ja ein Bild was so halb aus der Vogelperspektive aufgenommen wurde wo man hinten links das Alternatent sieht.
Wird die Hauptbühne nun unten links am Ende der Landebahn aufgebaut? Dann kommt einem das doch recht klein vor.

meisterABC
29.05.2015 13:13

Ich vermute mal da, wo die Platten bereits auf dem Beton liegen. Sieht echt klein aus bis zum Alternatent.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.05.2015 13:15Supporter

Mal so als Vergleich: Das Alternatent hat etwa die Größe eines Fußballfeldes. Dann sieht das ganze gar nicht so klein aus.

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2015 13:17

Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

tobiwan42
29.05.2015 13:18


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen


Die Zelte mit Boden sind ganz andere und viel kleiner. Tippe mal auf Backstage-Bereich oder sowas.[addsig]

taunusrunner
29.05.2015 13:19


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Topf
Topf
29.05.2015 13:19


PastorOfMuppets schrieb:
Mal so als Vergleich: Das Alternatent hat etwa die Größe eines Fußballfeldes. Dann sieht das ganze gar nicht so klein aus.

Zitat anzeigen


Dann würde das Zelt alleine ja für Rock im Revier reichen

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2015 13:20


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Zitat anzeigen


Sorry, dass es mich interessiert. und sonst nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen?

Hier, das meinte ich:

Topf
Topf
29.05.2015 13:20

Das werden die genau so machen wie bei den Parkplätzen, erst die nahen Plätze, dann die weiter entfernten.

taunusrunner
29.05.2015 13:22


Nightmare119 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Zitat anzeigen


Sorry, dass es mich interessiert. und sonst nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen?

Hier, das meinte ich:

Zitat anzeigen



nein, tatsächlich nicht
grade luft auf der arbeit. aber warum. ernsthaft. scheiß drauf wo ist das problem

JestersTear
JestersTear
29.05.2015 13:22Supporter

Also wenn man mal vor Ort war und die Strecke vom Zelt bis zum Ende der Landebahn gegangen ist, wird einem klar, dass das doch schon ne ganz schöne Strecke ist. Das Gelände wirkt auf Bildern vielleicht nicht so groß weil man ja nirgends Anhaltspunkte für die Größe hat. Aber so live ist das gigantisch

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2015 13:23


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Zitat anzeigen


Sorry, dass es mich interessiert. und sonst nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen?

Hier, das meinte ich:

Zitat anzeigen



nein, tatsächlich nicht
grade luft auf der arbeit. aber warum. ernsthaft. scheiß drauf wo ist das problem

Zitat anzeigen


Weils mir beispielsweise in Wacken auf die Nerven ging vorne im Zelt zentimeterweise im Schlamm zu stehen

Da sieht man vorne auch was liegen.

tobiwan42
29.05.2015 13:25


Das sind die Zelte mit Boden. Wie man sieht, sind die etwas und da steht wohl kaum eine der Bühnen drin.

Edit: okay, kann auch sein, dass das große Zelt da trotzdem auch nen Boden hat

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.05.2015 13:25 Uhr

halfjesus
29.05.2015 13:25


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Zitat anzeigen


Sorry, dass es mich interessiert. und sonst nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen?

Hier, das meinte ich:

Zitat anzeigen



nein, tatsächlich nicht
grade luft auf der arbeit. aber warum. ernsthaft. scheiß drauf wo ist das problem

Zitat anzeigen



Sobald du dich das erste mal bei starkregen in einem zelt ohne befestigten boden aufhälst, weißt du warum ein bodenbelag durchaus einen unterschied macht, wenn in selbigem über den tag verteilt tausende menschen ein und ausgehen und sich bewegen.

taunusrunner
29.05.2015 13:45


halfjesus schrieb:


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:


taunusrunner schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob der Boden im Zelt befestigt wird? Ich meine mich an ein Bild zu erinnern wo das zu sehen war

Zitat anzeigen



sorry liebes forum aber kann soetwas nicht einfach mal scheißegal sein? was macht es für einen unterschied und wen verdammt juckts?!

Zitat anzeigen


Sorry, dass es mich interessiert. und sonst nichts besseres zu tun als sich darüber aufzuregen?

Hier, das meinte ich:

Zitat anzeigen



nein, tatsächlich nicht
grade luft auf der arbeit. aber warum. ernsthaft. scheiß drauf wo ist das problem

Zitat anzeigen



Sobald du dich das erste mal bei starkregen in einem zelt ohne befestigten boden aufhälst, weißt du warum ein bodenbelag durchaus einen unterschied macht, wenn in selbigem über den tag verteilt tausende menschen ein und ausgehen und sich bewegen.

Zitat anzeigen



seit 2007 mindestens auf 2 festivals pro jahr. und oh gott! es waren auch zelte bei schlechtem wetter dabei. auch in england auf tanzfestivals am hang...gab nie probleme

meisterABC
29.05.2015 13:46

Beim Hurricane gab es mal so kleine Platten, da drunter war ein kleiner See. Herrlich wie alle drüber gelaufen sind und auf einmal im Wasser standen