Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 151 von 194 »
runnerdo
runnerdo
26.05.2015 14:56Supporter

Zum Thema Essensstände. es soll doch einen Foodcourt geben wurde auf der Ino- Veranstaltung in Mendig gesagt.
Ich stelle mir das so vor das der zusammen mit dem "Funpark" zwischen Camping und Festivalgelände ist und auch schon ab Mittwoch auf hat. Mit einer definitiv größeren Auswahl.

Diese Woche sollte wohl noch was an Info's und Plänen kommen

Topf
Topf
26.05.2015 14:56

Es gibt doch schon einen vorläufigen. Dann wird es auch wieder einen endgültigen geben.

SimBa123
26.05.2015 15:03Supporter

Wäre ein Bargeldloses Bezahlsystem denkbar?
Bei mir an der Berufsschule wurde gesagt das Southside hätte dieses Jahr schon eins und es wäre laut Finanzamt wohl ab 2016 Pflichtauf Festivals (Womöglich um das ganze Schwarzgeld zu verbannen)!
In dem Zusammenhang kommt es mir gerade irgendwie logisch vor das das bei RaR vlt auch ein Thema ist!!!
Hat zufällig irgendjemand Infos dazu?

DapperDan
26.05.2015 15:04

Stubi redet vom Festivalgelände, der bisher vorläufige ist ja fürs komplette Veranstaltungsgelände (Parken/Campen).
Es gab ja auch immer detailierte Pläne für die einzelnen Camping/-Parkplätze, ist vielleicht diesmal nicht unbedingt erforderlich. Festivalgelände kommt aber sicher noch was (vermute ich).

djctx
26.05.2015 15:09

Ka wir packen die Batterie in eine Kiste aus Hartplastik und wir von allen Seiten verschlossen. Ich denk nicht das die uns da einen Strich durch die Rechnungen machen werden.

Topf
Topf
26.05.2015 15:16


DapperDan schrieb:
Stubi redet vom Festivalgelände, der bisher vorläufige ist ja fürs komplette Veranstaltungsgelände (Parken/Campen).
Es gab ja auch immer detailierte Pläne für die einzelnen Camping/-Parkplätze, ist vielleicht diesmal nicht unbedingt erforderlich. Festivalgelände kommt aber sicher noch was (vermute ich).

Zitat anzeigen

Wegen der Kompaktheit des Gesamtgeländes wird es vermutlich nur einen Gesamtplan geben. Ich glaube nicht, dass es einen separaten Plan für das Festivalgelände gibt.

wuzock
26.05.2015 15:17


djctx schrieb:
Also das habe ich bekommen von MLK bzgl. Autobatterien und werde mir das auch ausdrucken vorher.

Hallo ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dagegen spricht grundsätzlich nichts, wenn die Batterie sich in einem zugelassenen, auslaufsicheren Behältnis befindet.
Es ist ein Wasserschutzgebiet, und auch auslaufende Batterien verursachen einen Umweltschaden, für den dann der jeweilige Verursacher haftet.
Es ist also möglich, dass wir die Personalien der Besucher festhalten, die große Batterien betreiben, damit wir im Schadensfall wissen, an wen wir uns wenden müssen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




An dem Punkt wäre ich mir da nicht so sicher, ob Plastikkisten ausreichen. Grundsätzlich wird wahrscheinlich ein Ordner beurteilen müssen, ob ok oder nicht. Wenn nicht ok, hat man Pech gehabt. Wer will denn beurteilen, ob das Behältnis zugelassen ist?

weatherman
26.05.2015 15:26

Ich rechne fest damit, dass es noch einen Innenraum-Plan gibt. Schließlich waren darauf die ganzen Sponsoren und Ihre "Attraktionen" (Jägermeister-Hütte, Seat, Pall-Mall-Hostel, Car-a-oke, damals der Lumia-Freefalltower usw.) genau beschrieben und verzeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass man darauf verzichtet. Auch die beschriebenen sechs Türme sollten ja irgendwo vezeichnet sein, wenn man sich daran orientieren soll.

stubi
26.05.2015 15:31


weatherman schrieb:
Ich rechne fest damit, dass es noch einen Innenraum-Plan gibt. Schließlich waren darauf die ganzen Sponsoren und Ihre "Attraktionen" (Jägermeister-Hütte, Seat, Pall-Mall-Hostel, Car-a-oke, damals der Lumia-Freefalltower usw.) genau beschrieben und verzeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass man darauf verzichtet. Auch die beschriebenen sechs Türme sollten ja irgendwo vezeichnet sein, wenn man sich daran orientieren soll.

Zitat anzeigen



so siehts aus ...

djctx
26.05.2015 15:34

Was soll das denn für ein spezieller Behälter sein? Zeig mir mal nen Link bitte

r0ck3r
26.05.2015 16:46

Am Ring haben manche Securitys diese Trinkrucksäcke fast auseinandergenommen... dann wurde sich penibel über den Inhalt aufgeregt. Man hätte ja Alkohol da drin haben können und dann auch noch mehr als den erlauben einen Liter.

Aber auch hier gilt wohl wieder, dass es von Sec zu Sec unterschiedlich sein wird.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.05.2015 19:32AdminSupporter

Ah! Ja den kannte ich in der Tat-
ich dachte allerdings an sowas wie "hier steht pizza mario #1, daneben gibt es handbrot"
(was ich in der Tat bei einem neuen gelände super fände. Am Nürburgring wusste ich, wohin wenn Hunger)

Die Jägermeister Hütte "zum röhrenden Hirschen" wird allerdings laut eigener Homepage wieder vertreten sein

Twinter
Twinter
26.05.2015 20:08

Ich war gerade mal am Flugplatz, sieht schon schwer geil aus.



Das Alternatent ist echt verdammt riesig und ich glaube sie haben schon en Teil vom Club Tent aufgebaut bin mir da aber nicht soo sicher. Es hängen außerdem überall diese Mendig grüßt RaR Banner rum.

Man sieht das alle Wiesen drumherum gemäht sind und die Aggregate in gleichmäßigen Abständen aufgestellt sind. Was bei der Fahrt dahin auch auffällt ist, dass in gefühlt 5m Abständen überall Parkverbotsschilder auf den Landstraßen zum Gelände stehen.



Hab noch ein zwei Fotos gemacht, hab aber keinen Plan wie ich die hier rein stelle.

Topf
Topf
26.05.2015 20:18


Twinter schrieb:
Hab noch ein zwei Fotos gemacht, hab aber keinen Plan wie ich die hier rein stelle.

Zitat anzeigen

Bei einem Bilderhoster hochladen (z.B. imgbox) und dann den direktlink kopieren, beim posten oben auf "Bild" klicken und einfügen.

Daddl
26.05.2015 20:26


Twinter schrieb:
Ich war gerade mal am Flugplatz, sieht schon schwer geil aus.
Das Alternatent ist echt verdammt riesig und ich glaube sie haben schon en Teil vom Club Tent aufgebaut bin mir da aber nicht soo sicher.
Es hängen außerdem überall diese Mendig grüßt RaR Banner rum.
Man sieht das alle Wiesen drumherum gemäht sind und die Aggregate in gleichmäßigen Abständen aufgestellt sind. Was bei der Fahrt dahin auch auffällt ist, dass in gefühlt 5m Abständen überall Parkverbotsschilder auf den Landstraßen zum Gelände stehen.

Hab noch ein zwei Fotos gemacht, hab aber keinen Plan wie ich die hier rein stelle.

Zitat anzeigen



Wie ist denn dein Eindruck vom Gelände? Also von der Größe her?

Anzeige
Anzeige