Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 89 von 194 »
stubi
24.02.2015 15:10


runnerdo schrieb:
Verschließbare Welle mit Ordnern. Sollte doch kein Problem sein. Wird auch sicher so kommen. Offene Wellen kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



oder so ... so ist es in Nürnberg zb


24.02.2015 15:10

Ich meinte natürlich konkret das bisher genutzte Ampelsystem.

Von einem Einlasssystem in Form des Hu/So gehe ich auch aus.
Allerdings gibt es beim Pukkelpop trotz ähnlicher Größe auch kein Einlasssystem. Alle Bereiche sind durchgehend frei zugängig vor der Main Stage und es klappt wunderbar.

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 15:17Supporter

Das war auch eher an swinc als an dich.

Ganz offen wäre schon Klassen, sag ich jetzt. Ob ich das vor Ort immer noch so super finden würde weiß ich nicht. Wäre mir bei der neuen "Erstauflage" aber als Veranstalter aber zu viel Risiko.



Warum lädt uns eigentlich keiner zu PK ein? Wir hätten noch genug intresannter Fragen

CoolProphet
24.02.2015 15:28

Der Marek hat das schon geschickt gemacht und da mit dem Projekt Mendig die Kommunen und den ganzen Kreis da entsprechend ins Boot geholt. Mit dem Gelände ist da definitiv auch viel mehr möglich als am Nürburgring. Bin gespannt wie RaR 2015 dann im Endeffekt über die Bühne geht, aber könnte schon unterm Strich ein großer Gewinn werden mit dem Standortwechsel.

urinella
urinella
24.02.2015 15:39

Die Vorfreude wächst und wächst. Schön, dass auch MLK die Chance ergreift und es danach aussieht, als würde sich das ein oder andere ändern und nicht nur Dienst nach Vorschrift bertrieben wird. Man muss natürlich abwarten, ob die Änderungen auch negative Seiten haben könnten, aber bisher bin ich sehr zuversichtlich.

Bis jetzt macht auch die Gemeinde Mendig viel richtig, wie die extra Seite für Rock am Ring z.B. - und von der Infrastruktur kann es auch nur besser werden. Wenn man sich schonmal keine Gedanken mehr um Fleisch kühlen, etc. machen muss, ist dann schon viel wert.

Aber trotzdem mal abwarten, wie es dann tatsächlich wird - trotzdem bin ich erstmal vollstens optimistisch

swinc
24.02.2015 16:11

Die hätten die Bühne nicht umstellen sollen. In der Ecke fand ich sie gut plaziert. Das sieht so aus als wird sich die Crowd wieder nach hinten ausbreiten wie aufm Nurburgring..

meisterABC
24.02.2015 16:22

Eventuell werden die so nicht gleichzeitig bespielt? Deswegen ja auch die Aussage, dass da 70.000-80.000 vor passen?

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.02.2015 16:25


meisterABC schrieb:
Eventuell werden die so nicht gleichzeitig bespielt? Deswegen ja auch die Aussage, dass da 70.000-80.000 vor passen?

Zitat anzeigen



das wäre richtig stark

roxar
roxar
24.02.2015 16:27


meisterABC schrieb:
Eventuell werden die so nicht gleichzeitig bespielt? Deswegen ja auch die Aussage, dass da 70.000-80.000 vor passen?

Zitat anzeigen


Und wie wollen sie dann 90 Bands auf 2 Bühnen unterbringen?
Ich denke das Gelände wird hier unterschätzt. Da stand ja auch dass es drei mal so groß sei wie am Ring.

schlafmuetze
schlafmuetze
24.02.2015 16:27


meisterABC schrieb:
Eventuell werden die so nicht gleichzeitig bespielt? Deswegen ja auch die Aussage, dass da 70.000-80.000 vor passen?

Zitat anzeigen



Das werden sie hoffentlich nicht tun...fand das damals bei den Doppelbühnen aufm Ring schon ätzend, wenn sich die Masse von links nach rechts geschoben hat und da waren es nicht so viele Menschen...

E:


roxar schrieb:
Und wie wollen sie dann 90 Bands auf 2 Bühnen unterbringen?
Ich denke das Gelände wird hier unterschätzt. Da stand ja auch dass es drei mal so groß sei wie am Ring.

Zitat anzeigen


kommt noch hinzu...

meisterABC
24.02.2015 16:29


roxar schrieb:


meisterABC schrieb:
Eventuell werden die so nicht gleichzeitig bespielt? Deswegen ja auch die Aussage, dass da 70.000-80.000 vor passen?

Zitat anzeigen


Und wie wollen sie dann 90 Bands auf 2 Bühnen unterbringen?
Ich denke das Gelände wird hier unterschätzt. Da stand ja auch dass es drei mal so groß sei wie am Ring.

Zitat anzeigen


Naja, gibt ja auch eine Bühne mehr!

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 16:31Supporter

Die beiden Hauptbühnen sind viel zu weit auseinander dafür. Das sieht hier alles kleiner aus als es ist.

Die 4te Bühne wird ein Diskodingen wie am Rock n Heim sag ich.
Man muss ja auch immer sehen das das ganze auch im Park funtzen muss.

stubi
24.02.2015 16:52

mir ist grad aufgefallen das der Eingang West verschoben wurde ... zum negativen ... er ist jetzt nicht mehr direkt beim vip Camping und das nervtmich gerade ... ich bin von ausgegangen das man vom vip campingplatz direkt aufs Gelände kann. jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten laufen

AndyLou
24.02.2015 16:55

Finds auch nicht richtig das man nach neuem plan jtz scheinbar direktvonm general aufs Gelände kann und der rocknroll dazwischen verschwunden ist. war ja schließlich mit ein Grund für den Aufpreis

DerGraf
24.02.2015 16:58


stubi schrieb:
mir ist grad aufgefallen das der Eingang West verschoben wurde ... zum negativen ... er ist jetzt nicht mehr direkt beim vip Camping und das nervtmich gerade ... ich bin von ausgegangen das man vom vip campingplatz direkt aufs Gelände kann. jetzt darf ich wieder 10-15 Minuten laufen

Zitat anzeigen


Sehe ich ja jetzt erst! Wie stark bescheiden ist das denn bitte? Ist ja nicht so, dass ich mir extra ein VIP Ticket geholt habe (und 14 weitere animiert mir gleich zu tun) um jetzt zu erfahren, dass der Weg genauso weit weg ist, wie von der Rock n Roll / General?! Mies!

roxar
roxar
24.02.2015 16:58

@ Andylou: Da ist direkt ein Eingang am Rock'n'Roll Platz. Der Plan ist im Übrigen immernoch vorläufig.

AndyLou
24.02.2015 17:06


roxar schrieb:
@ Andylou: Da ist direkt ein Eingang am Rock'n'Roll Platz. Der Plan ist im Übrigen immernoch vorläufig.

Zitat anzeigen



Darum gehts nicht. Sondern darum das man nun vom generalplatz,ausschließlich des Stroms, die gleichen Bedingungen hat ohne mehr fürs Ticket zahlen zu müssen. Und für michpersönlich war der kurze weg ein größer grund fürs Ticketals der Strom
(Unabhängig davon ob ichs den anderen gönnen würde)

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 17:10Supporter

Die Parkplätze hast du ja weiterhin weiter vorne und einen Eingang vor der Nase. Habe auch ein Rock n Roll ticket finde es jetzt nicht so schlimm. Kann verstehen das man das jetzt so regelt. Die Plätze sind wohl einfach zu trennen so.

Man hätte sich den ursprungsplan vieleicht einfach sparen sollen. Steht allerdings auch immer vorläufig dran.

stubi
24.02.2015 17:14

als vip camper darf ich jetzt ca 15 - 20 Minuten laufen und als generell Camper der direkt vorne am grossen Zelt campt, der hat nur 5 Minuten zur Hauptstage .... ist doch kaka, dafür zahlt man jetzt mehr Geld

das Festival der kurzen Wege ... alles klar

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 17:19Supporter

Weil der Eingang West jetzt 400Meter weiter oben ist ?
Das wäre zumindest mit den Rock n Rollern vorher aber auch schon so gwesen das die einen näheren Eingagn haben.

Das VIP ist insgesamt etwas größer geworden oder ?

Anzeige
Anzeige