Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 87 von 194 »
Hardbreaker141
24.02.2015 12:26


Adlertreu4ever schrieb:


Baltimore schrieb:
Fehlt da denn überhaupt noch groß was?

Das Ding wird imho spätestens zum Wochenende ausverkauft sein.

Zitat anzeigen



also so wie ich die meldung zur letzten welle verstanden habe ja.
nicht mehr viel, aber es klang nach was^^

Zitat anzeigen


Ja, aber das werden eher nur Lückenfüller sein und nix großartig bekanntes mehr. Denke, wenn die Tagesaufteilung kommt wird's nochmal paar Bands geben.

Hardbreaker141
24.02.2015 12:34

Pressekonferenz

Die neuen Bühnen werden Vulcano und Krater heissen und gleich gross sein (Kapazität: 60-70000). Dazu kommt eine grosse Zeltbühne, die etwa 12000 Besucher fassten kann. Die Clubbühne fasst 4000 Personen. Der Veranstaltungsraum wurde im Vergleich zum Nürburgring ums 3fache vergrössert. Insgesamt stehen 250000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Zitat anzeigen

ElConne
ElConne
24.02.2015 12:37


Hardbreaker141 schrieb:
Pressekonferenz

Die neuen Bühnen werden Vulcano und Krater heissen und gleich gross sein (Kapazität: 60-70000). Dazu kommt eine grosse Zeltbühne, die etwa 12000 Besucher fassten kann. Die Clubbühne fasst 4000 Personen. Der Veranstaltungsraum wurde im Vergleich zum Nürburgring ums 3fache vergrössert. Insgesamt stehen 250000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Mmhm weiß nicht was ich davon halten soll das es keine Mittelgroße Bühne für so 30.000 - 40.000 Leute mehr gibt, bin sehr gespannt wie es vor den Bühnen aussieht

stubi
24.02.2015 12:37



Vulcano und Krater ... naja


ich bin dann mal 56 Minuten Pressekonferenz schaun

halfjesus
24.02.2015 12:42

Die Namen sind okay. Gerade Vulcanostage find ich eigentlich ganz cool

Und zum Rest: das klingt sehr, sehr gut

TomMajor
24.02.2015 12:42

Ausführliche Informationen ab 25.02. unter www.rock-am-ring.com/camping.

Heißt, dass morgen nochmal ein Update zu Camping + drumherum kommt? Oder eher nur die Informationen von der PK nochmal "schriftlich" ?

masterofdisaster666
24.02.2015 12:42


ElConne schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:
Pressekonferenz

Die neuen Bühnen werden Vulcano und Krater heissen und gleich gross sein (Kapazität: 60-70000). Dazu kommt eine grosse Zeltbühne, die etwa 12000 Besucher fassten kann. Die Clubbühne fasst 4000 Personen. Der Veranstaltungsraum wurde im Vergleich zum Nürburgring ums 3fache vergrössert. Insgesamt stehen 250000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Mmhm weiß nicht was ich davon halten soll das es keine Mittelgroße Bühne für so 30.000 - 40.000 Leute mehr gibt, bin sehr gespannt wie es vor den Bühnen aussieht

Zitat anzeigen



Ist doch wurst. Lieber 2 Bühnen mit einem großen Fassungsvermögen... ist doch dann wurst ob da nur 40.000 davor stehen ,dann ist das gedränge nicht so groß.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.02.2015 12:43Supporter

Marek Lieberberg will sich mit Mendig an Festivals wie Coachella, Glastonbury und Roskilde orientieren.

Zitat anzeigen


Richtiger Ansatz. Wenn man verbal in der Champions League spielen will und sich das größte Festival Deutschlands nennt, dann muss man sich auch international an den führenden Majors messen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.02.2015 12:44


PastorOfMuppets schrieb:

Marek Lieberberg will sich mit Mendig an Festivals wie Coachella, Glastonbury und Roskilde orientieren.

Zitat anzeigen


Richtiger Ansatz. Wenn man verbal in der Champions League spielen will und sich das größte Festival Deutschlands nennt, dann muss man sich auch international an den führenden Majors messen.

Zitat anzeigen



bin da ja auch gespannt wie en flitzebogen wie das ganze von der aufmachung her sein wird

Hardbreaker141
24.02.2015 12:45


TomMajor schrieb:
Ausführliche Informationen ab 25.02. unter www.rock-am-ring.com/camping.

Heißt, dass morgen nochmal ein Update zu Camping + drumherum kommt? Oder eher nur die Informationen von der PK nochmal "schriftlich" ?

Zitat anzeigen


Wenn ich das bei der PK grad richtig verstanden habe, wird's morgen neue Infos zu Camping etc geben.

LiamGallagher
24.02.2015 12:51


PastorOfMuppets schrieb:

Marek Lieberberg will sich mit Mendig an Festivals wie Coachella, Glastonbury und Roskilde orientieren.

Zitat anzeigen


Richtiger Ansatz. Wenn man verbal in der Champions League spielen will und sich das größte Festival Deutschlands nennt, dann muss man sich auch international an den führenden Majors messen.

Zitat anzeigen



Das kann sich auf alles beziehen, z.B. auf die Ausmaße des Festivalgeländes (was hier wohl gemeint war). Letztendlich also bedeutungslos ohne nähere Informationen und Fakten. Mit ziemlicher Sicherheit wird MLK keine derartigen Unsummen in Licht, Kunst und Installationen stecken wie die Big Player. Da wird das Karussell das höchste der Gefühle sein.

roxar
roxar
24.02.2015 13:39


LiamGallagher schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:

Marek Lieberberg will sich mit Mendig an Festivals wie Coachella, Glastonbury und Roskilde orientieren.

Zitat anzeigen


Richtiger Ansatz. Wenn man verbal in der Champions League spielen will und sich das größte Festival Deutschlands nennt, dann muss man sich auch international an den führenden Majors messen.

Zitat anzeigen



Das kann sich auf alles beziehen, z.B. auf die Ausmaße des Festivalgeländes (was hier wohl gemeint war). Letztendlich also bedeutungslos ohne nähere Informationen und Fakten. Mit ziemlicher Sicherheit wird MLK keine derartigen Unsummen in Licht, Kunst und Installationen stecken wie die Big Player. Da wird das Karussell das höchste der Gefühle sein.

Zitat anzeigen



Aus der Zusammenfassung

Neu sind auch Türme, Skulpturen, Lichtinstallationen und Deko”, sagt Marek Lieberberg. “Das Festival wird ein großes Erlebnis und ein Unterschied zu dem, was man bisher gewöhnt ist”, fügt er hinzu.

Zitat anzeigen



Ich bin aber auch mal gespannt wie viel davon nachher wirklich umgesetzt wird

axelgreis
24.02.2015 13:45

Das VIP- Experience wir direkt auf dem Gelände des VIP-Camping sein- aber natürlich direkt am Festivalgelände, erst dahinter ist der "normale" VIP Camping -Bereich.
Kostenpunkt nochmal ein 3-stelliger Eurobetrag Extra.
Dafür gibt's bessere Duschen... und die Zelte sind bereits aufgebaut.
Es wird wohl keine Berechtigung zum bevorzugten Einlass im Frontstage-Bereich geben- das haben sich MLK wohl diesmal noch nicht getraut.
Infos sind von einem Mitarbeiter von MLK.

meisterABC
24.02.2015 13:46


Stebbard schrieb:


meisterABC schrieb:
Einer aus dem Hurricane-Forum hat wohl ne Zusammenfassung aus der Pressekonferenz geschrieben

Ich finde das klingt richtig gut und habe schon derbe Bock!!

Zitat anzeigen




Nach Auffassung von Marek Lieberberg sei Rock am Ring ab 2015 “das einzige Festival weltweit, bei dem alle Besucher auf dem Festivalgelände campen können.

Zitat anzeigen



Sicher, dass diese Aussage so stimmt?

Zitat anzeigen


Dazu müsste man alle Festivals kennen. Oder meinst du, dass Marek das nicht gesagt hat? Ich schaue mir das Video heute Abend auch mal an.

AnyWindmills
24.02.2015 13:53

Vulcano-Stage ?
Krater-Stage ?

Die Namen der neuen Bühnen sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Speziell, dass eine Name englisch und der andere Deutsch ist.

Aber okay, der Ringrocker gewöhnt sich an alles

alex-der-grosse
24.02.2015 13:56

Regionaler Bezug, finde ich nicht schlecht. Besser als Center/Alterna Green/Blue allemal

Stebbard
24.02.2015 14:01


meisterABC schrieb:


Stebbard schrieb:


meisterABC schrieb:
Einer aus dem Hurricane-Forum hat wohl ne Zusammenfassung aus der Pressekonferenz geschrieben

Ich finde das klingt richtig gut und habe schon derbe Bock!!

Zitat anzeigen




Nach Auffassung von Marek Lieberberg sei Rock am Ring ab 2015 “das einzige Festival weltweit, bei dem alle Besucher auf dem Festivalgelände campen können.

Zitat anzeigen



Sicher, dass diese Aussage so stimmt?

Zitat anzeigen


Dazu müsste man alle Festivals kennen. Oder meinst du, dass Marek das nicht gesagt hat? Ich schaue mir das Video heute Abend auch mal an.

Zitat anzeigen



Ich kann mir vorstellen, dass es einen etwas anderen Grundton hatte. Aber mir fallen zum. eine Reihe von Festivals ein, bei dem wirklich alle auf dem Festivalgelände campen können. Oder spielt er darauf an, dass selbst Gäste, die in Hotels übernachten wollen, dies auf dem Gelände tun können?

Anzeige
Anzeige