Hellfest 2015 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Hellfest Open Air 2015 (u.a. mit Faith No More, Scorpions, Slipknot)

eröffnet von King1989 am 16.09.2014 00:13 Uhr
122 Kommentare - zuletzt von capHowdy

Stiflers_MomschmiddiePastorOfMuppetsstonedhammerTrailofDeadroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

122 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
fipsi
17.11.2014 18:13

Ich finde es verhältnismäßig schwach im Vergleich zu den Vorjahren.
Wovenhand, Twitching Tongues, Code Orange und Eyehategod sind allerdings unschlagbar.

martinzinnecker
17.11.2014 18:17



Was da dran "megafail" sein soll wüsste ich mal gerne.

Slipknot waren ja zu erwarten, ansonsten starke erste drei Reihen (und da stehen In Flames nicht mal drin)
Rise Against auf der 3. Bühne (!!! nicht Centerstage Co-Head )
Cradle of Filth, At The Gates, Corpes, Mayhem, die bekommen alle nicht mal ihr Bandlogo aufs Plakat.
Wie immer sehr stark, sehr viel dabei was ich mir angucken würde.
Hoffentlich ist vieles davon beim Graspop

guitar-fish
17.11.2014 18:17

Die Headliner sind ein absoluter Fail... aber das Mittelfeld ist mal wieder unerreicht.. Wahnsinn

xLaberhalt
xLaberhalt
17.11.2014 18:18

Letztes Jahr hat die Messlatte natürlich krass hochgelegt. Trotzdem 25 Bands die ich mir anschauen würde

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2014 18:32Supporter


SammyJankis schrieb:


dinkidoo schrieb:
#absolutermegafail

Zitat anzeigen



Ich hab mir das Line Up noch nicht genau angeguckt, aber Du hast doch nach Reihe 1 aufgehört zu lesen oder?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich hat er nur Scorpions gelesen. Und selbst die sind nicht schlecht. Die sind nur überall unten durch wegen den tausenden letzten Konzerten. Musikalisch sind die objektiv trotzdem ne dicke Nummer! Nur waren die meisten hier zu der Zeit noch flüssig.


17.11.2014 18:43

Der erste Block lässt mich völlig kalt aber alles was danach kommt ist der Wahnsinn.

dinkidoo
17.11.2014 18:52


DiebelsAlt83 schrieb:


SammyJankis schrieb:


dinkidoo schrieb:
#absolutermegafail

Zitat anzeigen



Ich hab mir das Line Up noch nicht genau angeguckt, aber Du hast doch nach Reihe 1 aufgehört zu lesen oder?

Zitat anzeigen





Wahrscheinlich hat er nur Scorpions gelesen. Und selbst die sind nicht schlecht. Die sind nur überall unten durch wegen den tausenden letzten Konzerten. Musikalisch sind die objektiv trotzdem ne dicke Nummer! Nur waren die meisten hier zu der Zeit noch flüssig.

Zitat anzeigen



Es resultiert aus einer Enttäuschung bzw. einer nicht erfüllten Erwartung, die ich an das Line-Up hatte. All diese ganzen Lobeshymnen aufs Mittelfeld oder auch die negativen Meinungen (vielleicht wird meine die einzige sein bzw. bleiben) sind doch sowieso total subjektiv. Also brauch man hier doch keine unqualifizierten Kommentare geben wie "hast nicht genau hingeschaut" o.ä.. Meine ersten Meinung dazu ist nunmal die oben gepostete und nicht etwa "Wahnsinn!" oder "Affengeil!"

umiker
17.11.2014 18:55

Was hörst du denn für Musik? Also da ist jetzt wirklich für JEDEN Metalhead was dabei.

Stebbard
17.11.2014 19:12

Ein Fail - so wie du es verwendest - ist aber nicht was, was du bspw. nicht magst oder was dir nicht gefällt, sondern bezeichnet etwas, das schon in seinem Kern missglückt; vielleicht gut gemeint, aber schlecht umgesetzt ist. Von daher handelt es sich bei absolutermegafail auch nicht um eine subjektive Beurteilung des Lineups, sondern um eine relativ polemische Infragestellung der Qualität des Lineups.

Wenn du ersteres Aussagen wolltest, dann überleg dir halt, welche Begriffe du verwendest.

Aber btt:
In der Breite schon schon eine bemerkenswerke Fülle an bekannten Acts, auch wenn mir von den obersten Reihen - abgesehen natürlich von Faith No More - persönlich wenig zusagt.

Keyser
17.11.2014 19:32

War letztes Jahr auf jeden Fall besser. Wieso können die eigentlich immer das komplette Line Up raushauen und andere Festival machen die Salamitaktik?

halfjesus
17.11.2014 19:50

Also als reiner metal-/(Hard)rock-Hörer wäre das Hellfest eigentlich Jahr für Jahr Pflicht. Top line-up

MetalFan94
17.11.2014 20:24

Ich find das Line-up wieder mega. Slipknot und Faith no more sind auch gute heads und die scorpions finde ich ganz okey. Aber da sind viele Perlen dabei.

Ans letzte Jahr kommts dennoch bei weitem nicht dran, was zugegeben auch fast unmöglich war....

blubb0r
17.11.2014 23:00

Locker 15 Bands, die ich mir geben würde.

Mal schauen, was dabei für das Pinkpop hängen bleibt

Anzeige
Anzeige