Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 50 von 62 »
masterofdisaster666
21.08.2015 08:26


Freddy31 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Freddy31 schrieb:
Weiß man eigentlich schon wo die Bühne diesmal platziert wird? Wie die Hauptbühne in den Jahren zuvor?

Zitat anzeigen



Nein. Eher dort wo sonst die zweite bühne war.

Zitat anzeigen



Die war an zwei völlig unterschiedlichen Orten 2013 in der Nordkurve, 2014 Sachskurve

Zitat anzeigen



ah ok. war nur 2013 da, wusste nicht, dass sie die bühne 2014 woanders hingestellt hatten.

auf den kleinen bildern erkennt man nicht so viel...

MrElke
21.08.2015 09:03

Also war gestern mal am Ring. Was man erkennen konnte steht die Bühne dieses Jahr ganz anders.
Aber war schwer zu erkennen von der Tribüne aus.

djeydoubleyou
djeydoubleyou
21.08.2015 09:03

Hey!
Ich suche noch eine dritte Person für das Summer Special.
Treffpunkt Tageskasse - jemand interesse?

TheRealFarinU
21.08.2015 09:11

Wenns wirklich nur 10.000 Besucher werden, wäre das ja schon verdammt krass

masterofdisaster666
21.08.2015 09:27

ich hatte gestern bei FB ein bild gesehen wo die bühne stehen soll, allerdings wurde das dann gelöscht (warum auch immer).

passt aber mit dem punkt auf der karte zusammen:



ist dann auch super... einmal ausserhalb der strecke die gesamte gerade lang laufen, die kurve laufen, eingang, und dann innen wieder die gesamte strecke zurück.

Freddy31
Freddy31
21.08.2015 09:29

Ob sie dann trotzdem den Zugang wie letztes Mal an der Südtribüne machen? Wäre ja sehr schwachsinnig, sie müssten ja dann trotzdem die Start-Ziel-Gerade mit einbeziehen und hinterher aufräumen, 10.000 kriegt man ja ganz locker da in den Bereich vor der Südtribüne und muss kein unnötiges Areal benutzen, putzen etc.

Da müsste es mal ne anständige Aussage zu geben...

Rated-R
21.08.2015 09:51

Hab mega bock auf einen gechillten Sonntag. Nur 10.000 Leute bei Linkin Park hat man auch nicht alle Tage. Das letzte Mal am Ring, hab ich sie mir nämlich nicht gegeben, weil bis zum hinteren Ende des C-Bereichs alles komplett voll war und das keinen Spaß gemacht hat.

AnyWindmills
21.08.2015 12:30

Schade, dass trotz der offensichtlich geringen Nachfrage die Tageskarten an der Abendkasse mit 90 EUR so teuer sind.
Glaube kaum, dass bei dem Preis jemand spontan dort hinfährt ...

Ich hätte schon Bock , da hinzufahren. Das Bandpaket ist zweifelsohne klasse, aber mehr als 50 EUR würd ich auch nicht ausgeben wollen.



PS:
Glaubt ihr, der Schwarzmarkt vor dem Hockenheimring blüht ?

Campi1995
21.08.2015 12:55

Ergibt für mich eigentlich überhaupt keinen Sinn, wieso das Teil nur 10.000 Leute zieht.. Selbst Rock im Sektor, mit weitaus weniger attraktiven Bands ist fast ausverkauft und da passen 50.000 rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Linkin Park nicht mehr als die oben genannte erste Zahl ziehen kann..
Ich verstehe es nicht

pimpho
21.08.2015 13:07

Die Bühne steht ähnlich wie beim Sonisphere im Fahrerlager. Außerdem wird wie früher der Eingang im Bereich Nord aufs Gelände sein.

Trotz allem hoffe ich, dass noch Kurzentschlossene kommen, denn 10.000 sind wirklich sehr wenig und das Lineup hat in meinen Augen mehr verdient.

blubb0r
21.08.2015 13:11


Campi1995 schrieb:
Ergibt für mich eigentlich überhaupt keinen Sinn, wieso das Teil nur 10.000 Leute zieht.. Selbst Rock im Sektor, mit weitaus weniger attraktiven Bands ist fast ausverkauft und da passen 50.000 rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Linkin Park nicht mehr als die oben genannte erste Zahl ziehen kann..
Ich verstehe es nicht

Zitat anzeigen



Bei Rock im Sektor sind viele Tribünen nicht freigeschaltet, sprich, da gibt es keine Karten.

Wenn da 30.000 Leute sind, ist das gut besucht.

Baltimore
21.08.2015 13:14


Campi1995 schrieb:
Ergibt für mich eigentlich überhaupt keinen Sinn, wieso das Teil nur 10.000 Leute zieht.. Selbst Rock im Sektor, mit weitaus weniger attraktiven Bands ist fast ausverkauft und da passen 50.000 rein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Linkin Park nicht mehr als die oben genannte erste Zahl ziehen kann..
Ich verstehe es nicht

Zitat anzeigen



Rock im Sektor ist preiswerter, am besseren Tag gelegen (Samstag), imho besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und hat mit den Broilers eine sehr beliebte Band aus der Region am Start.

Klar das dann der Vorverkauf besser läuft.

Campi1995
21.08.2015 13:31

Also FOS1 ist im gleichen Preisraum wie das Ticket für rock'n'heim.. Und sonst sind die Karten dort auch nur bedingt billiger.

Ja gut, die Broilers ziehen hier, schon klar.. Aber KIZ, FURT und besonders Flogging Molly kompensieren in ihrer Masse die Broilers.


Okay, das mit dem Tag ist ein Argument.. Hab ich gestern auch gelesen.. Aber sonst..

masterofdisaster666
21.08.2015 14:08


AnyWindmills schrieb:

PS:
Glaubt ihr, der Schwarzmarkt vor dem Hockenheimring blüht ?


Zitat anzeigen



mit sicherheit. man muss ja nur mal in die veranstaltung auf fb schauen...

Die Bühne steht ähnlich wie beim Sonisphere im Fahrerlager. Außerdem wird wie früher der Eingang im Bereich Nord aufs Gelände sein.

Zitat anzeigen



na ein glück... spart man sich viel fußweg.

djeydoubleyou
djeydoubleyou
21.08.2015 14:11


AnyWindmills schrieb:
Schade, dass trotz der offensichtlich geringen Nachfrage die Tageskarten an der Abendkasse mit 90 EUR so teuer sind.
Glaube kaum, dass bei dem Preis jemand spontan dort hinfährt ...

Ich hätte schon Bock , da hinzufahren. Das Bandpaket ist zweifelsohne klasse, aber mehr als 50 EUR würd ich auch nicht ausgeben wollen.



PS:
Glaubt ihr, der Schwarzmarkt vor dem Hockenheimring blüht ?

Zitat anzeigen



wenn du 1 ticket von mir nimmst sinds 60€

Freddy31
Freddy31
21.08.2015 14:13


pimpho schrieb:
Die Bühne steht ähnlich wie beim Sonisphere im Fahrerlager. Außerdem wird wie früher der Eingang im Bereich Nord aufs Gelände sein.

Zitat anzeigen



Woher weißt du das?

Luddddi
Luddddi
21.08.2015 14:33Supporter

Ich freu mich auch sehr! Egal wie viele kommen, wird anscheinend ultra chillig und hab mit Flogging Molly und FURT auch noch 2 Bands, die ich noch nicht gesehen hab.

MisterCrac
21.08.2015 15:35


Campi1995 schrieb:
Ergibt für mich eigentlich überhaupt keinen Sinn, wieso das Teil nur 10.000 Leute zieht..

Zitat anzeigen



Da gibt es durchaus einige gute Gründe für.

1.) Es ist nicht das Rock'n'Heim, was die Leute wollten die 2013 und/oder 2014 schon mal da waren. Die Bestandskunden hat man zu nem guten Teil verprellt.

2.) Das Preis-Leistungsverhältnis ist viel schlechter als beim Rock'n'Heim 2013/2014.

3.) Sonntag ist ein doofer Tag für eine Ein-Tages-Veranstaltung. Speziell für Leute die von weiter weg herkommen.

4.) Der Termin war auch erst ein anderer (ein Wochenende vorher) und wurde dann verschoben. Wer seinen Urlaub schon geplant hatte, hatte vielleicht auch nicht grad viel Bock alles wieder umzuschmeißen.

5.) Die Zusammenstellung der Bands ist... naja. Wenn man nur eine Bühne hat, dann sollte das auch irgendwie zusammenpassen. Wie passt nochmal gleich While She Sleeps zu K.I.Z.? Ach so, ja, gar nicht.
Bei nem richtigen Rock'n'Heim mit mindestens zwei Bühnen wäre das nicht so das Problem, weil man dann eine Alternative hat. Oder sogar zwei, mit dem DJ-Zelt letztes Jahr. Hier hat man eben keine.

MrElke
21.08.2015 15:38


pimpho schrieb:


Freddy31 schrieb:


pimpho schrieb:
Die Bühne steht ähnlich wie beim Sonisphere im Fahrerlager. Außerdem wird wie früher der Eingang im Bereich Nord aufs Gelände sein.

Zitat anzeigen



Woher weißt du das?

Zitat anzeigen


Fahr einfach mal hin, dann kannst Du es selbst schon erkennen

Zitat anzeigen



Super Antwort ..

Kommt in etwa hin , wie Gesagt gestern war noch ned soviel zu erkennen.
Sah nach dem mischturm und nem Teil der Bühne aus

JestersTear
JestersTear
21.08.2015 16:12Supporter

Hey hat vielleicht noch jemand ein zwei Tickets übrig? Komme jetzt spontan doch einen Tag früher als gedacht aus dem Urlaub zurück und da da doch tatsächlich 3 meiner Lieblingsbands spielen und zwei Bands die ich auch ziemlich gut finde würde ich spontan da hin

Rated-R
21.08.2015 16:13


JestersTear schrieb:
Hey hat vielleicht noch jemand ein zwei Tickets übrig? Komme jetzt spontan doch einen Tag früher als gedacht aus dem Urlaub zurück und da da doch tatsächlich 3 meiner Lieblingsbands spielen und zwei Bands die ich auch ziemlich gut finde würde ich spontan da hin

Zitat anzeigen



Schau mal im Facebook-Event, da wollen zig Leute ihre Tickets loswerden.

Anzeige
Anzeige