FM4 Frequency Festival 2015 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu FM4 Frequency Festival 2015 (u.a. mit Kendrick Lamar, Linkin Park, The Chemical Brothers)

eröffnet von CaptainAnal am 17.08.2014 18:20 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

roxarnikroxBNPRTKaanlirumlarumRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Hardbreaker141
15.01.2015 16:56

Ende Januar geht's hier los, denke dann sollte es auch bald was für RnH geben.

CaptainAnal
13.02.2015 08:02

Das erste Bandpaket für's FREQUENCY FESTIVAL 2015:

THE PRODIGY
THE CHEMICAL BROTHERS
ELLIE GOULDING
SIMPLE PLAN
CASPER
ALT-J
THE SCRIPT
KWABS
MARTIN GARRIX
MAJOR LAZOR
OMD
KILL THE NOISE
KLANGKARUSSELL
OLIVER KOLETZKI



abacho
13.02.2015 08:51

Vielleicht kommt die ein oder andere Band heut noch dazu:
http://britishrock.cc/portal/news/detail.php?nwsid=718

CaptainAnal
13.02.2015 09:17

FREQUENCY 2015 startet mit The Prodigy, Chemical Brothers, Alt-J, Simple Plan uva!
13.02.2015
Bildquelle: Wie versprochen lässt das Frequency Festival am Freitag, dem 13. Feber 2015 laut aufhorchen. Heute werden die ersten Acts im Laufe des Tages verkündet, wir sagen Euch jetzt schon, wer kommt! An der Spitze des ersten Bandpaketes stehen The Prodigy und The Chemical Brothers, gefolgt von weiteren Acts verschiedenster Genres.

Das erste Bandpaket für's FREQUENCY FESTIVAL 2015.

Daypark
THE PRODIGY
THE CHEMICAL BROTHERS
ALT-J
CASPER
ELLIE GOULDING
MAJOR LAZER
MARTIN GARRIX
THE SCRIPT
SIMPLE PLAN
KWABS
ENTER SHIKARI
ALLIGATOAH
JOSE GONZALEZ
K.I.Z.
THE WOMBATS
WILLIAMS FITZSIMMONS
IRIE REVOLTES
NEW FOUND GLORY
SDP
THE MENZINGERS
RUEN BROTHERS
COURTNEY BARNETT
THE DISTRICTS
TRUCKFIGHTERS
EXCLUSIVE

Nightpark
KLANGKARUSSELL LIVE
OMD
KILL THE NOISE
OLIVER KOLETZKI
KOAN SOUND
CRAZE
CYRIL HAHN
FUKKK OFFF
FAKEAR
STEVE HOPE
WILKINSON DJ-SET
TC
DC BREAKS
LOADSTAR
TEDDY KILLERZ
BODY & SOUL
DISASZT
MC DAXTA

Zitat anzeigen

lirumlarum
lirumlarum
13.02.2015 10:41

Ein paar schöne Namen sind dabei (Chemical Brothers, Kwabs, José Gonzales z.B.), aber insgesamt ist das doch eher ernüchternd. Bisher sind die Augustfestivals alle ziemlich mau und der einzige richtig interessante, große, tourende Name ist Beck, vielleicht spielt der ja auch noch was außerhalb von Skandinavien. Ansonsten tippe ich mal auf Mumford als fehlender dritter Head.

Ellie Goulding, Martin Garrix oder The Script klingen auch eher nach Ö3-Kirmes als Frequency.

Die große Frage ist natürlich, wieso man so lange mit der Welle gewartet hat. Da ist ja nichts neues großes dabei.

runnerdo
runnerdo
13.02.2015 11:14Supporter

Och ein paar Namen hätte ich gern für's Sziget.
ELLIE GOULDING, MAJOR LAZER, THE MENZINGERS

Stimmt schon alle August Festivals tun sich noch recht schwer dieses Jahr

Pandamann
13.02.2015 11:27


runnerdo schrieb:
Och ein paar Namen hätte ich gern für's Sziget.
ELLIE GOULDING, MAJOR LAZER, THE MENZINGERS

Stimmt schon alle August Festivals tun sich noch recht schwer dieses Jahr

Zitat anzeigen



Major Lazer würde ich eventuell nehmen...Ellie Goulding brauche ich nicht...gibt schon genug Pop und genug Frauengesang.

Viel zu wenig Rock und Metal...was ist denn bisher los im August?
Die Festivallineups bestehen ja fast nur aus Elektro und Pop.

Yertle-the-Turtle
13.02.2015 12:04

Kein schlechtes Lineup, aber nichts was mich nach Sankt Pölten lockt. Da sollten doch für die Augustfestivals noch interessante Bands auftauchen?

Nikrox
Nikrox
13.02.2015 12:08Supporter

Für mich dieses Jahr auf jeden Fall eine Option. Mal was anderes ausprobieren.
Fehlen auf jeden Fall noch ein paar Rock Acts. Hoffe ja auch sehr auf Mumford & Sons. Mit Prodigy und den Chemical Brothers hat man ja schon zwei Elektro Headliner.

Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte über Camping, Gelände etc? Das mit dem Fluss/See(?) im Aftervideo sieht ja schonmal ganz geil aus

lirumlarum
lirumlarum
13.02.2015 13:07


Nikrox schrieb:
Für mich dieses Jahr auf jeden Fall eine Option. Mal was anderes ausprobieren.
Fehlen auf jeden Fall noch ein paar Rock Acts. Hoffe ja auch sehr auf Mumford & Sons. Mit Prodigy und den Chemical Brothers hat man ja schon zwei Elektro Headliner.

Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte über Camping, Gelände etc? Das mit dem Fluss/See(?) im Aftervideo sieht ja schonmal ganz geil aus

Zitat anzeigen



War letztes Jahr. Bin mit nem Busunternehmen angereist, war so ein Angebot mit 40 Euro billigeren Tickets. Der Campingplatz ist entlang der Traisen (Fluss) und ziemlich in die Länge gezogen. Also entweder früh anreisen oder weit laufen (wir letztes Jahr immer über 25 Minuten bis zum Gelände). Dafür ist das Camping halt deutlich schöner als auf einem Flugplatz. Man kann in der Traisen baden oder sich mit Stuhl reinsetzen.

Bändchenausgabe war am Geländeeingang und letztes Jahr komplett chaotisch (stundenlanges Warten, es gab bei der Gepäckkontrolle lediglich 4 Durchgänge, dementsprechend überfordert waren alle), für dieses Jahr soll das aber wohl komplett geändert werden. Gepäck mussten wir 30 Minuten schleppen, weiß nicht, wie das mit Autoanfahrt ist.

Das Gelände an sich ist definitiv toll gestaltet, mit Licht und Installationen. Die Spacestage ist ziemlich beeindruckend mit den ganzen seitlichen Kulissen, da hat man sich definitiv Mühe gegeben. Die zweite Hauptbühne (Green) wirkte letztes Jahr etwas unvollendet. Außerdem war der Sound zu leise, gerade wenn der Wind dann die Musik von der Space rübergetragen hat, war es teils schon auf Höhe des Soundturms schwer die Bands auf der Green zu hören (Parov Stelar im Mix mit Placebo ist eher anstrengend ). Auch hier gelobte man aber Besserung.

Als drittes gibt es noch die Weekenderstage für kleinere Bands in einer kleinen Halle. Ist meistens etwas unbeachtet, dafür kann man hier auch einige Perlen in Konzert Atmosphäre erleben (letztes Jahr z.B. Royal Blood oder Arthur Beatrice). In der Nebenhalle gibt es noch einen Artpark mit Artisten, Kunst, etc.

Der Nightpark ist zu Fuß etwa 15 Minuten vom Daypark entfernt, zudem gibt es Shuttles. Der Nightpark ist deutlich kleiner als der Daypark, dementsprechend gibt es ein Ampelsystem am Dayparkausgang. Er ist immer ziemlich schnell voll, daher ist es eher unmöglich den Head auf der Space ganz zu sehen und dann rüber zu gehen, besonders bei Rock Acts (bin letztes Jahr ne viertel Stunde vor Ende bei Skrillex gegangen und locker in den Nightpark gekommen, nach QOTSA wollte ich zu Pendulum, da war schon dicht).

Der Nightpark ist in und um mehrere leerstehende Hallen platziert und ebenfalls toll gestaltet. V.a. eine riesige Lichtinstallation in Pyramidenform sah schon stark aus. Zudem gibt es z.B. Feuereffekte in den Hallen. Der Sound war gut.

Insgesamt definitiv ein tolles Festival, v.a. beim Gelände ist man den großen deutschen Festivals schon voraus und wenn man wirklich die (teils gravierenden) Fehler von letztem Jahr beseitigt, wird das Festival noch besser. Wir wollen wohl auch wieder hin.

CaptainAnal
13.02.2015 17:57

Der Veranstalter schrieb im Forum:

"Florence war am Fq weekend nicht verfügbar... wäre sonst fix starter gewesen... gruß harry"

Schade

MuffPotter87
13.02.2015 19:26

Mit Faithless, den Chamical Brothers und Major Lazer haben die auf jeden Fall 3 richtig coole Elektroacts am Start. Ansonsten finde ich es sehr durchwachsen was vor Allem daran liegt, dass ich mit den ganzen restlichen elektronischen Sachen wenig anfangen kann.

Baltimore
13.02.2015 19:31


MuffPotter87 schrieb:
Mit Faithless, den Chamical Brothers und Major Lazer haben die auf jeden Fall 3 richtig coole Elektroacts am Start. Ansonsten finde ich es sehr durchwachsen was vor Allem daran liegt, dass ich mit den ganzen restlichen elektronischen Sachen wenig anfangen kann.

Zitat anzeigen



Faithless???

MuffPotter87
13.02.2015 19:32


Baltimore schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Mit Faithless, den Chamical Brothers und Major Lazer haben die auf jeden Fall 3 richtig coole Elektroacts am Start. Ansonsten finde ich es sehr durchwachsen was vor Allem daran liegt, dass ich mit den ganzen restlichen elektronischen Sachen wenig anfangen kann.

Zitat anzeigen



Faithless???

Zitat anzeigen



Ist der gar nicht bestätigt? Meine es heute Vormittag gelesen zu haben. Habe es dann wahrscheinlich verwechselt, sorry

Baltimore
13.02.2015 19:34

Hast du vielleicht mit dem Opener verwechselt.

Beim Frequency steht Prodigy an der Spitze.
Dachte du weißt da vielleicht mehr.

Macht ja nichts.

exciter
14.02.2015 11:37

OMD:
sind das Orchester Manouvers in the Dark ( also die aus den 80er)
oder andere?

Anzeige
Anzeige
Icon