Open Flair Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub)

eröffnet von Hardbreaker141 am 10.08.2014 23:57 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von kato91

RunnerdoHybridSun95Rhapsode7DupBNPRTroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 9 von 9
Zwieback
04.08.2015 10:56

Letztes Jahr sind auf jeden Fall Mittwoch noch Autos ganz locker draufgekommen. An Donnerstag erinnere ich mich nicht mehr wirklich.

Hoffentlich fackelt dieses Jahr kein Auto ab...

Edit meint: eine Stunde bis Abfahrt und 2 Stunden bis vor Ort

Brodel
Brodel
04.08.2015 11:07

Die haben am Einlass beim Auto Check In immer mal wieder Durcheinander, letztes Jahr war Mittwoch morgen noch ok, Mittwoch Mittag mal irgendwann dicht für Autos aber dann nachdem sich alles sortiert hatte ging Donnerstag morgen wieder. Lässt sich vorher nie genau sagen. Bin selber total gespannt auf morgen früh...

DrHirntot
04.08.2015 13:05

Sind seit gestern Nachmittag da. Stehen auf der Caravanfläche. Super entspannt hier.

Brodel
Brodel
04.08.2015 13:31

das hört sich doch gut an, dann hoffen wir mal, das das bis morgen früh noch so bleibt!

Viel Spaß!

Zwieback
10.08.2015 13:18

Das war wohl mein bislang wärmstes und entspanntestes Festival bislang - ich fand es dieses Jahr leider nicht so überragend wie letztes Jahr, was aber vor allem an unserer dezimieren Truppe lag. Davon abgesehen wie immer ein von vorne bis hinten super gutes Festival, perfekte Organisation, bis auf eine Ausnahme freundliche Besucher, und und und - Open Flair eben

Bandtechnische Highlights waren zwei, von denen ich vorher nur einen Song kannte - Heisskalt und Olli Schulz. Beide und insbesondere letzterer unfassbar stark



Nachher vielleicht etwas ausführlicher.

kato91
10.08.2015 13:49

Bin auch durch fürs Wochenende. War unfassbar geil, aber mehr wegen unserer Truppe. Jetzt dann nochmal nen Abstecher ins Krankenhaus gemacht - abgebrochener glasflaschenhals sei Dank.

Später mehr

kato91
12.08.2015 19:07

Zu uns: Die Anreise Donnerstag verlief entspannt. Uncool war, dass die Autos nicht mehr mit auf den Campingplatz konnten. Eine Odyssee der bierkisten zum Campingplatz mit tatkräftiger Unterstützung eines Sackkarren über Ackerboden begann. Irgendwann war alles da und das erste Bier hat geschmeckt

Dann rüber zur seebühne. Bisschen Adicts gesehen, kannten wir so aber nicht. Murphys waren dann auch ganz nett, mir fehlten aber die Hits zwischendurch.

Freitag dann zu Against Me. War doch recht weit zur HR3-Bühne. Cool waren die bierstände unterwegs ^^ die Band war so dann ganz nett. Zurück zum Zeltplatz, dort Bierchen gezischt und weiter zu Adam Angst. Unglaublich cooler Typ, alleine dass der noch ins Publikum ist. Wenn der solo mal ne Tour gibt, versuche ich auf jeden Fall einiges mitzunehmen! Weiter ging es dann mit kiz, da leider wegen Umweg über den Campingplatz den Anfang verpasst. Waren zum Glück ganz lustig drauf und das Konzert war nicht so sehr verseucht mit Liedern vom neuen Album (gefällt mir nicht so sehr). Dafür hat mir die playliste nicht so sehr gefallen. Meine mich zu erinnern, dass ich da beim huso mehr kannte. Schnell noch rüber zu den Antilopen, die gut Stimmung gemacht haben. Die Buletten waren dann eine einzige Enttäuschung. Total unspektakulär. Sind nach ner halben Stunde gegangen und unterwegs viele andere mit der gleichen Ansicht getroffen. Würde mich nicht wundern, wenn deren goldenen Zeiten auch bald rum wären.

Samstag ging es dann entspannter zu. Donots geguckt und erst wieder zu KK rübergegangen. Donots waren auf jeden Fall ein weiteres Highlight! Kraftklub leider mit zu vielen Songs vom neuen Album, das mir auch nicht so sehr zusagt ^^ dann noch zu den Guano Apes. Gott war die Frau unsympathisch. Man merkte, dass die mal im Fernsehen war. Die Betonung der Ansprachen. Furchtbar. Sind nach 15 Minuten gegangen. Echt schade, das Proud Album habe ich früher gerne gehört.

Sonntag sollte es dann zu Hirsch Effekt losgehen. Dann zu den subways. Alkoholbedingt könnten wir dann wenigstens noch zu furt der hat sein Ding leider sehr routiniert durchgezogen. Ansonsten für mich recht unspektakulären Konzert, kann mit seiner Musik wenig anfangen. Marteria war dafür dann sehr ordentlich. Sind nach vorne, da wurde dann gemosht und die Stimmung war super.

Top 3:
Adam Angst
Marteria/donots

Flop 3:
Guano Apes!!!
Beatsteaks
Ackerboden

Ansonsten war ich sehr froh, dass das Wetter gepasst hat. Samstag früh gab es nen kleinen Schauer, der leider nicht abgekühlt hat. Was ich kontrovers sehe, waren Wasserschläuche von den Secs im 1. Wellenbrecher - wenn man Technik /kippen dabei hat und hinterher komplett durchnässt rauskommt, ist das nicht so geil. Sollten halt aufhören, den Strahl so übertrieben stark einzustellen. Ansonsten nette Idee.

Besonders dumm war es dann, dass ich am Montag kurz vor der Abreise (Gepäck schon verladen) noch nen abgetrennten Flaschenhals mitgenommen hab am Fuß. Bei sowas versteh ich festivalveranstalter, die Glas verbieten, echt. Das Teil war so geschickt im hohen Gras versteckt, dass ich es trotz Schlappen erwischt hab. Solchen Leuten möcht man am liebsten eins...

Nächstes Jahr mit passenden Bands durchaus wieder. Aber dieses Jahr wars schon arg unspektakulär. Fand es aber krass, wie ruhig es nachts bei uns war. Preis Leistung hat bei den Bands für mich grad so gestimmt. Wirklich cool war nur Adam...

Anzeige
Anzeige