Open Flair Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub)

eröffnet von Hardbreaker141 am 10.08.2014 23:57 Uhr
212 Kommentare - zuletzt von kato91


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

212 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Zweispezi
10.02.2015 21:32

Tom ist jetzt ne Frau :-O

so oder so 2010 eins der besten Konzerte, mal gespannt wies dies Jahr wird

otto4
11.02.2015 08:03

+ Against Me!, Donots, Funeral For A Friend, The Story So Far, Russkaja, Antilopen Gang, Annisokay, Liedfett, Rantanplan, Phrasenmäher, Olympique

Zwieback
11.02.2015 08:58

Mittwoch, 5.8.2014, spielen: Betontod, Heisskalt, Phrasenmäher, Rantanplan, Russkaja, Local Act

Donnerstag, 6.8.2014, spielen: Christian Steiffen, Dropkick Murphys, Liedfett, Schmutzki, The Adicts, The Menzingers, Local Act

Zitat anzeigen



Das heißt der Murphys Slot ist auf der Hauptbühne noch frei

otto4
11.02.2015 09:00


meisterABC schrieb:
The Story So Far! Hammer!

Zitat anzeigen


Erinnern mich gewaltig an Neck Deep.

Annisokay sind ebenfalls mehr als empfehlenswert.
Ich ärgere mich mit jeder Welle mehr dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.

roxar
roxar
11.02.2015 09:08


AnyWindmills schrieb:


Rhapsode schrieb:
er hat zwar mit Tobi geredet, aber dessen Schulzeit ist auch schon vorbei.

@AndyWindmillis: Bei allem Respekt, aber wer einer Band einen Hype, bedingt durch die Transsexualität der Sängerin, unterstellt, zeigt erstens, dass er keine Ahnung hat, wie Tobi richtig dargelegt hat, und zeigt darüber hinaus eine sehr verächtliche Einstellung der Band gegenüber, sodass es hier kaum geboten scheint, auf Sozialkompetenz hinzuweisen.

Oder kurz gesagt: Wenn du willst, dass man zu dir höflich ist, dann sei es selbst erstmal.

Zitat anzeigen



Meine These ist, dass aufgrund der sexuellen Historie der Sängerin die Band eine mediale Aufmerksamkeit erhalten hat , die in meinen Augen nicht in Relation zur musikalischen Qualität steht.

Zitat anzeigen


Die Band ist so gehypet, dass sie mit neuem Album (dem neunten) (spät)nachmittags auf der Clubstage spielt... :

Stebbard
11.02.2015 09:25

oder auch in der Kieler Pumpe, vor ein paar hundert Zuschauern. Der Zusammenhang zwischen Laura Jane, ihrer Transsexualität und Hype ist also vollkommen deplatziert. Laura Jane ist als Person sicherlich bekannter geworden, als sie es vorher als Tom gewesen ist, allerdings hat das einen ganz anderen Bezug, weil sie aufgrund ihres Hintergrund einem Thema Öffentlichkeit verschafft, das bisher stark verdrängt wird - aber das hat kaum Auswirkungen auf die Popularität von Against Me! und erzeugte schon gar nicht einen "Hype".

Dass die Band sich in den letzten Jahren verändert hat ist dabei klar - die Kritik daran kommentierte die Band ja auch hinlänglich auf White Crosses.

meisterABC
11.02.2015 10:28


otto4 schrieb:


meisterABC schrieb:
The Story So Far! Hammer!

Zitat anzeigen


Erinnern mich gewaltig an Neck Deep.

Annisokay sind ebenfalls mehr als empfehlenswert.
Ich ärgere mich mit jeder Welle mehr dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.

Zitat anzeigen


Wirklich geile Kapelle. Wenn das Publikum stimmt.

buetti
11.02.2015 13:11

Interessant ist ja in der Meldung das auch mitgeteilt wurde wer am Mittwoch und am Donnerstag spielt:

Mittwoch sind es:
Betontod
Heisskalt
Phrasenmäher
Rantanplan
Russkaja
Local Act

Donnerstag spielen
Christian Steiffen
Dropkick Murphys
Liedfett
Schmutzki
The Adicts
The Menzingers
Local Act

Hardbreaker141
11.02.2015 13:17


buetti schrieb:
Interessant ist ja in der Meldung das auch mitgeteilt wurde wer am Mittwoch und am Donnerstag spielt:

Mittwoch sind es:
Betontod
Heisskalt
Phrasenmäher
Rantanplan
Russkaja
Local Act

Donnerstag spielen
Christian Steiffen
Dropkick Murphys
Liedfett
Schmutzki
The Adicts
The Menzingers
Local Act

Zitat anzeigen


So interessant, dass es weiter oben schon steht

AnyWindmills
13.02.2015 10:06

Geht das Festival echt 5 Tage ???

Das ist aber nach meinem Wissen einmalig in Deutschland...

runnerdo
runnerdo
13.02.2015 10:09Supporter

Ja geht es. Ist aber auch erst seit ein paar Jahren so.
Es werden allerdings nicht jeden Tag alle Bühnen bespielt.
Dieses Festival ist in Deutschland auch einfach einmalig.

Hardbreaker141
28.02.2015 14:05

CARAMBA, EIN BASSLAUF EIERT IM TAKT. ARENA GURRT.
Hä? Ja, genau! Morgen früh geben wir neue Bands für das Open Flair 2015 bekannt. Ihr Füchse werdet das Anagramm sicher bis dahin schon enträtseln. Übrigens: Alle drei Acts haben es mit ihrem jüngsten Album auf Platz 1 der deutschen Charts geschafft!

Zitat anzeigen


+Marteria, Beatsteaks und Jan Delay/FURT?!

Chainz
28.02.2015 14:18

Das wäre echt enttäuschend, wenn tatsächlich Marteria, Beatsteaks und Kraftklub Headliner wären...

Hardbreaker141
28.02.2015 14:31


Chainz schrieb:
Das wäre echt enttäuschend, wenn tatsächlich Marteria, Beatsteaks und Kraftklub Headliner wären...

Zitat anzeigen


Zumindest stehen sie in der ersten Zeile, das hat aber bekanntlich beim Flair nicht immer viel zu sagen.

Hardbreaker141
07.05.2015 19:58

+ SEETHER / KITTY, DAISY & LEWIS / EVERLAST / AUGUSTINES / KYLE GASS BAND / THE HIRSCH EFFEKT / ADAM ANGST / THE INTERRUPTERS