Camping Nordschleife und Tickettausch

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Pippin_el_Loco am 12.05.2003 12:03 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Gerzi22


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Pippin_el_Loco
12.05.2003 12:03

weiss jmd wie das abläuft, wenn man auf der ns campen will? also komme ich da schon mit meinem computerticket drauf oder muss ich mich erst an der kasse anstellen, mein ticket gegen bändchen/campingkarte oder sowas tauschen und dann wieder in die schlange vor der ns gehen?

oder kann man erst in ruhe sein lager errichten und tauscht dann seine tix um?

Ungolf_ASD
12.05.2003 13:55

Wurde alles schon 10x gefragt. Wahrscheinlich werden auch die Computertickets reichen um auf das Gelände zu kommen, so das du sie dann später ganz in Ruhe umtauschen kannst.

Wenn du etwas suchst wirst du ein paar Threads etwas weiter unten finden in denen das erschöpfend diskutiert wurde. Bin jetzt aber zu faul zu suchen.

godany
21.05.2003 12:33

Hi Zusammen!
Wir "müssen" auch in der NS campen. Normal waren wir immer in D2 aber daraus haben sie jetzt ein PKW Platz gemacht.
Die Frage lautet:
Wo fängt die NS an? Ist es weiter vom Gelände entfernt wie die C Plätze (auch für Wohnmobile)?

Auf der RAR Page ist es nicht vermerkt!

eise2201
21.05.2003 13:27

würde mich auch mal interessieren. wie komme ich denn überhaupt auf die nordschleife drauf? nur über diese einfahrt bei der grünen hölle?

discotizer
21.05.2003 15:10

Kann mir mal einer sagen was überhaupt die nordschleife is, bzw. welche Plätze dazu gehören ?

martinzinnecker
21.05.2003 16:02

Die Nordschleife ist eine weltbekannte Rennstrecke. Auch "Grüne Hölle" genannt.
Damals war sie auch Formel1 Strecke, z.B. zu den Zeiten von Nicki Lauda, der dort seinen schweren Unfall hatte, und auch zu Turbozeiten als die Boliden mit über 1000 PS über diesen sehr langen Kurs heizten.
Gezeltet wird hauptsächlich neben der Strecke, da der Boden der Strecke doch sehr hart und unangenehm ist.

martinzinnecker
21.05.2003 18:30

war zwar auch noch nicht auf der nordschleife, soweit ich weiß ist die einfahrt dafür an der landstraße die parallel zur start/ziel geraden bzw. boxengasse/festivalgelände verläuft, noch ein stück hinter dem hotel den berg noch ein stück runter.
schlagt mich tot wenns nicht stimmt.

Gerzi22
22.05.2003 10:43

Also will ja nicht klugscheissen aber des mit NS stimmt zum teil. Die Einfahrt befindet sich am Abschnitt Pflanzgarten. Also wenn man von der Abfahrt Wehr kommt und zum Ring fährt, kommt erst das Brünnchen und dann steht ihr überhaupt schon mal und daaaannn einfach den Autos hinterher. Die Einfahrt befindet sich auf der rechten Seite. Bedenk aber ihr müsst von der Abfaht Wehr kommen und nicht Ulmen.

Ruud
22.05.2003 10:55

Es gibt auch noch eine Auffahrt an der Döttinger Höhe.

[Nachricht geändert von Ruud am 2003-05-22 10:56]

-Saper-
22.05.2003 11:33

Ich hab da nochmal ne Frage zu dem Shuttle service auf der Nordschleife der war sau geil iletztes mal nur kacke war dass der am motag net merh fährt und wir 10km mit dem scheiss gepäck laufen mussten..

Fährt dieser besagt Bus auch schon am Donnerstag!??

Und wie seihts denn aus mit auf die nordschleife fahren und zeug abladen und wieder wegfahrn???
Weil wir werden da nur abgesetzt (Auto wird des Wochenede gebraucht...)

Gerzi22
22.05.2003 11:41

@Ruud wo ist denn die Auffahrt an der Döttinger Höhe? Meinst Du die Einfahrt zu NS beim Touriverkehr? Ich glaube die ist an diesem WE geschlossen.

Ruud
22.05.2003 11:45

Ja, die an dem Kreisel.
Wo die Hobby-Schumis immer drauf fahren
Wusste nicht, dass die zu hat, sorry.

DirkDucsen
22.05.2003 12:59

Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand, ob man nur zum Zelten auf die Nordschleife kommt oder ob ich dazu auch das RAR-Ticket brauche?

Hatte schon in den FAQ´s gesucht, aber nichts gefunden!

Danke!

Dirk

Gerzi22
22.05.2003 13:03

Ja ich schon wieder, normalerweise geht des auch mit dem CTS Ticket. Man kann ja danach noch hoch gehen und sich sein Orginalticket holen. Das Ticket brauchst Du schon um auf die NS zu kommen.

[Nachricht geändert von Gerzi22 am 2003-05-22 13:04]