Parkway Drive - Ire

Parkway Drive Forum: Diskussion zum Album Ire

eröffnet von Sitholl am 04.08.2014 12:00 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von counterdog


keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

Nico11
06.06.2015 16:32

Teasen auf Facebook und Instagram gerade ziemlich.

Läuft gerade ein Countdown, der Montag endet. Mal schauen

Nico11
07.06.2015 12:12

Der erste Song des neuen Albums, Vice Grip, ist geleaked und u.a. auf YouTube zu finden. Dafür war dann wohl auch der Countdown gedacht.

Song gefällt mir leider nicht. Wenn man jetzt böse sein würde, könnte man sagen, der wurde nur für das Radio geschrieben. Was hat man sich denn beim Refrain gedacht? Ging wohl nur darum, dass alles möglichst schnell ins Ohr geht.

Schade Hoffe, das bleibt eine Ausnahme...

/edit: Jetzt weiß ich, woran mich der Refrain erinnert: An 3x Yeah von Chris Brown.

tobiwan42
07.06.2015 12:29

So schlecht finde ich den Song grundsätzlich nicht. Was sie sich aber wirklich hätten sparen können, ist dieses Yeah Yeah Yeah, das nervt mich jetzt schon tierisch. Könnte live vllt besser sein, aber mir gefällt das nicht. Der Rest vom Song ist eigentlich schon ganz gut, aber irgendwie hätte ich sowas nicht von dieser Band erwartet.

Bin mir sicher und hoffe, dass der Rest des Albums anders wird. Dann ist ein Song dieser Art auch gar kein Problem.

Hier noch mal ein Link zu dem Song.

Nico11
09.06.2015 10:41

Album kommt 25. September und heißt Ire.

Ire Tracklist

01. Destroyer
02. Dying To Believe
03. Vice Grip
04. Crushed
05. Fractures
06. Writings on the Wall
07. Bottom Feeder
08. The Sound of Violence
09. Vicious
10. Dedicated
11. A Deathless Song

Parkway Drive say Ire represents a creative leap for the band, and is bigger, heavier, has more depth and is more melodic than anything they’ve done in the past.

“This is the album for us. Every single step of the way, whenever there was gamble to take, we took the biggest one we could,” explains singer Winston McCall.

“If this isn’t the album that can go further than anything we thought was possible with this band and this type of music, that’s fine, but we can’t go back from this as far as we’re concerned.”

http://musicfeeds.com.au/news/parkway-drive-announce-new-album-ire-national-tour-dates/

Nico11
09.07.2015 11:53

Impericon haben auf ihrem YT - Kanal ein relativ ausführliches Interview mit Winston zum Album gepostet.

Die Aussage, die mich am Meisten beruhigt hat:

Bis auf Vice Grip und den letzten Song ist das Album "really, really dark"!

Nightmare119
Nightmare119
24.08.2015 11:48

Parkway Drive is that you?

Klingt schon gut anders. Ist in Ordnung aber mehr (bis jetzt) nicht.

Nico11
24.08.2015 11:49

Geht ja ganz gut los eigentlich.
Aber trotzdem... Was ist denn das

Manno, ich kann es ja verstehen, wenn Bands was Neues ausprobieren wollen, aber bezüglich des Albums befürchte ich echt nichts Gutes

maggot15
24.08.2015 12:15

Ach kommt schon, der Track ist doch richtig geil

Heaven Shall Burn meets Rage Against The Machine meets Lamb of God meets Soulfly oder so ähnlich

Außerdem steh ich sowieso auf ihre experimentelleren Sachen, mochte auch schon Atlas und The Slow Surrender

runnerdo
runnerdo
24.08.2015 13:49Supporter

Am anfang dachte ich klingt ein wenig nach Stray to the Path. Der Eindruck verläuft sich dann aber wieder.

Find ihn ok mehr aber auch nicht Vice Grip zuvor hatte mich aber sehr überzeugt. Im gegensatz zu den meisten anderen.

capHowdy
25.08.2015 07:00

Weiß gar nicht was Ihr habt, der Song geht richtig steil! Viel besser als Vice Grip, bin sehr auf das Album im gesamten gespannt!

runnerdo
runnerdo
25.08.2015 09:31Supporter

Also es hat etwas gedauert aber mittlerweile finde ich den Song eigentlich ganz geil.

Am Anfang wirkte wohl erstmal wieder der Schock über die neuen Wege vor.

Jetzt auch mit Video. Welches ich echt cool finde.

Sitholl
25.08.2015 10:27

Song gefällt nach mehrfachem hören deutlich besser, dass sonstige PWD feeling fällt bei mir aber trotzdem weg. Das Video ist aber trotzdem genial

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.08.2015 18:09

Crushed ist mal mega geil! Gerade das erste mal gehört und ich finds oberaffentittengeil!

tobiwan42
25.08.2015 19:03


Angel_of_Death schrieb:
bisschen was von HSB hats am Anfang schon

Zitat anzeigen


Der Anfang ist mal total Endzeit 2.0
Insgesamt gefällt mir das mit jedem Durchgang immer besser!