Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 17 von 17
CoolProphet
01.08.2015 13:41

Kollege ist mit seiner Gruppe auch vor Ort. Muss wohl schon mitunter grenzwertig sein mit dem Matsch etc. aber Orga in dem Fall scheinbar wirklich gut aufgestellt.

Welche Bands wünschen Sie sich für die Zukunft?
Hübner: „Jeder wünscht sich Metallica, aber das ist mittlerweile komplett utopisch geworden.

Zitat anzeigen



Sowas ist natürlich Quatsch! Als könnten sie die Gage nicht zahlen wenn sie wollten

Die scheffeln doch Geld ohne Ende und so ein Szene Ding ist es doch auch schon lange nicht mehr mit dem ganzen Ballermann Kram drum herum.

Geschickte Geschäftsleute

TheRealFarinU
01.08.2015 13:57

Verstehe halt nicht wieso man sich Metallica wünscht, man hatte in der Vergangenheit mehr als genug Gelegenheiten sie irgendwo zu sehen

Erthos
01.08.2015 14:17


TheRealFarinU schrieb:
Verstehe halt nicht wieso man sich Metallica wünscht, man hatte in der Vergangenheit mehr als genug Gelegenheiten sie irgendwo zu sehen

Zitat anzeigen


aber halt nicht beim wacken

ich würd sie da auch ganz gerne mal sehen. immer nur bei rock am ring ist ja auch langweilig

gleich gibts ja die ersten bands für 2016. ich tippe mal auf avantasia höre avantasia zwar echt gerne und gehe nächstes jahr auch auf eins der konzerte, trotzdem wäre es sehr langweilig die schon wieder fürs wacken zu buchen

tobi sammet ist auch vor ort, könnte also leider wirklich stimmen

CoolProphet
01.08.2015 14:21

Scorpions auf ihrer allerallerallerletzten Abschiedstour dann sicher auch wieder vor Ort

hermes81
01.08.2015 15:40

Hach...immer wieder zum niederknien

Freut mich dass sie bei dem Slot ein angenehmes Publikum hatten.

snookdog
snookdog
01.08.2015 17:55

Rock meets Classic ist einfach super. Freu mich schon tierisch auf die nächste Tour!

Jathen
02.08.2015 03:10

Welche hirnamputierten Superhelden planen an diesem Wochenende eine Vollsperrung der Autobahn?

So langsam sinkt die Stimmung.

Dann mal Revue passieren lassen über das Wochenende, mein erstes mal Wacken:

Atmosphäre: top, gibt es gar nichts auszusetzen. Sehr angenehmes Publikum!

Hingen viel im Wackinger Village rum. Bin eigentlich nicht so der Mittelalter-Typ, aber war echt nett da vor allem in Verbindung mit der Wasteland Stage.

Und naja, Matsch war halt echt arg

Bands:

InEx: wie gewohnt gut, ich fang noch an die zu mögen.
Rob Zombie: nach schwachem Anfang ganz ordentlich. Aber im Hellen einfach ned der burner.
Savatage + TSO: nur die erste halbe Stunde angeschaut. War okay, aber einfach nicht so mein Fall.
Annhilator (?): ehm, ich war voll
OOMPH: s.o.
In Flames: hatte mich sehr gefreut, aber der Gesang war überraschend Scheiße..
Running Wild: was war da mit dem Sound los? Kaum Gitarren gehört. Folglich leider nicht so geil wie erhofft.
Skindred: gleiche Show wie bei rip, war gut.
Sabaton: nie davor angehört. Die haben gut gefeiert. Hat mich sehr überzeugt.
Judas Priest: hatte vier erwartet, wurde DIE Enttäuschung des Wochenendes. Nur hohes Geschrei, totaler Müll.

Außerdem sind wir beinahe jeden Tag noch bei Bembers gewesen: der ist einfach ne geile Sau

Resultat: nächstes Jahr wieder!!

TheRealFarinU
02.08.2015 03:30

Kommt es mir nur so vor, oder hat die mediale Berichterstattung im Gegensatz zu den Vorjahren extrem abgenommen?

Nightmare119
Nightmare119
02.08.2015 06:32

Weiß nicht, als meine Großeltern gestern kamen haben sie erstmal gefragt ob ich nicht froh bin nicht hoch gefahren zu sein. Wenn die das schon wissen

Aber ja, in "Nachrichten" und Co kam gefühlt (sehr viel) weniger.

hermes81
02.08.2015 09:43

Vermutlich weil das Thema "kleines Dorf - tausende Metalheads" auch bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wurde.

Bin mal gespannt wie sich das Ding die nä. 2-3 Jahre präsentiert.

Glaube auch nicht, dass die Nummer nä. Jahr wieder sooo schnell ausverkauft sein wird.