Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos

Gizmo953PastorOfMuppetsRhapsodeElConnehans-maulwurf-rocktschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 6 von 17 »
GraveDog
04.08.2014 13:38

haben sich die ganzen Thomasse und Leute, die ihren Namen verloren haben, eigentlich auch wieder eingedeckt?

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2014 13:44Admin


GraveDog schrieb:
haben sich die ganzen Thomasse und Leute, die ihren Namen verloren haben, eigentlich auch wieder eingedeckt?

Zitat anzeigen



wie ich mitbekommen habe, sprach keiner von einer wackenpause und wir halten schon nach neuen wegen die augen auf

Wurstfachverkaeufer
04.08.2014 14:10



Ich meinte ein Darlehen von der Bank um den Geschäftsbetrieb führen zu können.
Alle sonstigen Dienstleister erstellen keine Rechnung bis zu 12 Monate vorab um dann die Leistung im Nachhinein zu erbringen.

Sicherlich werden die Bands nicht nach der vorangegenegen Zeit des Vorverkaufs gebucht. Ich kennzeichne hier den Zeitberiech von 12 Monaten bis zur Leistungserbringung !!!

Zitat anzeigen



Dazu kommen noch andere Ersparnisse, wie z.B. die 2% Skonto-Rabatt die sicher einige Dienstleister anbieten wenn frühzeitig oder umgehend bezahlt wird.

Kaan
Kaan
04.08.2014 15:02AdminSupporter


Wurstfachverkaeufer schrieb:



Ich meinte ein Darlehen von der Bank um den Geschäftsbetrieb führen zu können.
Alle sonstigen Dienstleister erstellen keine Rechnung bis zu 12 Monate vorab um dann die Leistung im Nachhinein zu erbringen.

Sicherlich werden die Bands nicht nach der vorangegenegen Zeit des Vorverkaufs gebucht. Ich kennzeichne hier den Zeitberiech von 12 Monaten bis zur Leistungserbringung !!!

Zitat anzeigen



Dazu kommen noch andere Ersparnisse, wie z.B. die 2% Skonto-Rabatt die sicher einige Dienstleister anbieten wenn frühzeitig oder umgehend bezahlt wird.

Zitat anzeigen



In der Regel ist die erste Hälfte einer Gage zahlbar binnen Y Wochen nach Vertragsunterzeichnung (selten mehr als 2 Wochen). Die zweite Hälfte spätestens X Tage vor dem Event (selten weniger als 7). Rabatt gibt es auch keinen wenn der VA vorzeitig bezahlt. Ihr könnt die Livebranche nicht mit einem bspw. Zulieferer von Autoteilen vergleichen.

E: Du wirst kaum (größere) Bands finden, die zu einem Festival antreten ohne die Gage vorab erhalten zu haben.

stegge
04.08.2014 15:53


GraveDog schrieb:
haben sich die ganzen Thomasse und Leute, die ihren Namen verloren haben, eigentlich auch wieder eingedeckt?

Zitat anzeigen



Also nachdem ich als bekannter Schwerverbrecher und Attentatsverdächtiger neben meiner kleinen Plastikflasche (Zitat: "Damit kannst du jemanden umbringen") auch meinen hochgefährlichen Kugelschreiber abgeben musste, und ich als aus verschwendungssucht ausgewiesener Schotte keinen Aufpreis von bis zu 2€ auf dem Infiled gegenüber dem Wackinger Village zahlen wollte, legte man mir nahe, doch nicht nochmal herzukommen....
Von daher bewusste Entscheidung GEGEN den Hype!

kato91
04.08.2014 16:49

Wahnsinn, wie schnell das Kontingent weg war für das nächste Jahr. Das trotz des meiner Meinung nach miesen Lineups 2014.

Nimrod1991
04.08.2014 17:43

Wenn man mal so ein bisschen auf deren Facebookseite mitliest, da ist ordentlich Unmut dabei. Gab wohl auch nen Shitstorm.
Nur zu verständlich wenn man sich die Preise auf Ebay anschaut, zB 3 Tickets für 999€.

M3dusa
04.08.2014 17:49

Das Festival könnte auch ohne Bands stattfinden und trotzdem wäre es ausverkauft.

capHowdy
04.08.2014 17:52


kato91 schrieb:
Wahnsinn, wie schnell das Kontingent weg war für das nächste Jahr. Das trotz des meiner Meinung nach miesen Lineups 2014.

Zitat anzeigen



Oder auch gerade deswegen!

Einige die dieses Jahr ausgesetzt haben wollen unbedingt wieder dabei sein, hinzu kommt noch das bunt gemixte und passable Bandpaket zum VVK Start!

Aber schon sehr krass, Wacken 2015 in nur 12 Stunden ausverkauft? Kaum zu Glauben das sowas bei den lahmen Metaltix Servern überhaupt möglich ist!

hermes81
04.08.2014 18:20

..........to honor the two-decade history of the album, we will embark on the Tales From The Thousand Lakes 20th Anniversary Tour. The shows of this tour will feature the TFTTL album in its entirety as well.................
Esa Holopainen / Amorphis

Ich muss wohl doch nicht aufs Wacken.


Henning
04.08.2014 18:38Supporter

Also Ruhrpott und ich haben keine Karten.
Macht das Traffic Jam sturmreif, wir fordern nen dritten Tag
Also sollte ich nach Wacken fahren, dann spontan kurz vorher ne Karte schießen und hin, weil es um die Ecke ist. Aber geplant wird der Urlaub nicht mehr.
Wie können die es wagen, meinen Stegge so anzumachen. Hoffentlich haben die nicht den Smuggler-Whisky gezockt

inemine
04.08.2014 19:11

Da meine allerliebste Konzert-Freundin Wacken noch von ihrer To-Do-Liste abhaken muss, werde ich nächstes Jahr mal wieder dabei sein.

madsteven
04.08.2014 19:16


Henning schrieb:
Also Ruhrpott und ich haben keine Karten.

Zitat anzeigen


Habe mich diesmal auch gegen den Hype entschieden. Alternativfestivals für diese Campgruppe wurden ja bereits am Samstag andiskutiert.

stegge
04.08.2014 19:47


Henning schrieb:
Also Ruhrpott und ich haben keine Karten.
Macht das Traffic Jam sturmreif, wir fordern nen dritten Tag
Also sollte ich nach Wacken fahren, dann spontan kurz vorher ne Karte schießen und hin, weil es um die Ecke ist. Aber geplant wird der Urlaub nicht mehr.
Wie können die es wagen, meinen Stegge so anzumachen. Hoffentlich haben die nicht den Smuggler-Whisky gezockt

Zitat anzeigen



Der Whisky wurde vorschriftsmäßig entleert.
Der Dialog mit den Massenvernichtungswaffen Plastikflasche (weichstplastik) und Kugelschreiber (ausm Wackenbeutel) lief noch weiter:

Ordner: "Die Flasche/Kugelschreiber kannst du nciht mit reinnehmen, damit kannst du jemanden umbringen"
ich: Muss ich meine Hände dann auch draußen lassen, weil damit kann ich auch jemanden umbringen?"
Ordner: "Das ist mit egal, damit habe ich nichts zu tun..."

Thomas duurfte gar eine kleine Flasche Handdesinfektion (Handelsüblich 0,05l Sagrotan) nciht mit reinnehmen, weil da "Alkohol drin ist..."

Ich wette nächstes Jahr dürfen auch keine Feuerzeuge mitgenommen werden...

Also da habe ich keinen Bock mehr drauf. das es anders geht (Zugegeben komplett ohne Atzen/Festivaltouries) zeigen andere Festivals wie bspw. das Rock Hard...

ice-dk
05.08.2014 13:34

Auch wenn ich es sehr schade finde, habe ich mich auch gegen den Hype entschieden. (Vor dem ausverkauft). Das campen war wieder Super, aber alles Richtung festivalgelände war irgendwie nicht mehr Super. Zu den ganzen verboten kam für mich auch noch gefühlt die ganze partyfraktion mit teddybärenkostünen etc dazu. Hat echt genervt. Nen Jahr Pause ist mal angesagt. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder in den Fingern juckt

Borland94
05.08.2014 14:06

Also auch wenn man bis jetzt schon ein paar Bands hat die ganz gut ziehen wie In Flames, Sabaton, Cannibal Corpse.... sind alle die sich trotzdem ein Ticket gekauft haben einfach nur total naiv, blind und was weiß ich. Bei den Beschwerden die bei Facebook bei dem diesjährigen Line-up rumkamen und alle meinten ,,nächstes Jahr lassen wir uns nicht reinlegen.." ja schön gesagt, aber trotzdem kaufen alle Tickets und keiner merkt, dass man sich wieder hat verarschen lassen. Sorry Leute.

Kaan
Kaan
05.08.2014 14:24AdminSupporter

Na, damit tust du aber denjenigen Unrecht, die a) solche Kommentare nicht abgelassen haben und b) das bisherige Line Up als attraktiv genug emfpinden um sich die Karte zu holen.

JustMe
05.08.2014 18:21

So ein Schmarn da wird doch keiner verarscht...

Die Preise passen imho fürs Ticket auch noch.

Die werden eben auf dem Gelände immer frecher. Das mit den Tetra-Paks hat mich echt fast umgehauen und hat auch ein kräftiges Loch in meinen Geldbeutel gehauen, da man einen Tetra-Pak weitaus Zielgerichteter leeren kann als einen 0,3l-Becher.

Auch, dass ich mit meinem Getränk in einem 0,3er Leichtplastikbecher nicht rein kam fand ich verwunderlich. Ja die sind eben ein wenig abgehoben und werden ein bissle realitätsfremd...

Aber gut, nichts desto trotz war es wieder ein echt geiles Wacken und immerhin habe ich 19 Bands geschafft, wobei ich die meisten vorher noch nicht gesehen hatte.

Tja ich war ja einer der Thomasse die eigentlcich noch am Überlegen waren nächstes Jahr trotzdem wieder hinzufahren... Aber mit dem Bewusstsein, ggf kurzfristig noch nach einer Karte zu schauen...

Dieser 12h-Wahnsinn lässt mich aber echt nochmal grübeln...

@Inemine, meine Jahrelange treue Wackenbegleiterin hast dir echt ein tolles Jahr für dein Comeback ausgedacht...

Aber um ehrlich zu sein habe ich schon dieses Jahr mit diesem Festival geliebäugelt welches genau auf Wacken fällt, aber da es mir ja doch sehr schwer fällt von einer liebgewonnenen Sache loszulassen habe ich es wieder verdrängt...

Maybe next year:
http://www.burgherzberg-festival.de/index_d.html

[addsig]

madsteven
05.08.2014 20:01


JustMe schrieb:
Maybe next year:
http://www.burgherzberg-festival.de/index_d.html

Zitat anzeigen



Bin heute von einer Arbeitskollegin angesprochen worden, ob ich bei diesem Festival gewesen bin. Mir war nicht bewusst, dass ich so ein Hippie-Image habe

Anzeige
Anzeige