Wacken Open Air 2015

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2015 (u.a. mit Dream Theater, Judas Priest, Rob Zombie)

eröffnet von juli666 am 31.07.2014 22:06 Uhr
418 Kommentare - zuletzt von Erthos

Gizmo953PastorOfMuppetsRhapsodeElConnehans-maulwurf-rocktschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

418 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
Rhapsode
Rhapsode
04.08.2014 09:54


Rated-R schrieb:
Wacken juckt mich persönlich eigentlich gar nicht. Aber muss schon sagen, dass die bisherigen 15 Bands schon stärker, als das komplette Line Up 2014 sind. Wobei das den flotten Ausverkauf auch nicht rechtfertigt. Einfach unglaublich was für ein Hype dahinter steckt...

Zitat anzeigen



Das ist nun bei aller Liebe auch Blödsinn.

GraveDog
04.08.2014 10:02


Rhapsode schrieb:


Rated-R schrieb:
Wacken juckt mich persönlich eigentlich gar nicht. Aber muss schon sagen, dass die bisherigen 15 Bands schon stärker, als das komplette Line Up 2014 sind. Wobei das den flotten Ausverkauf auch nicht rechtfertigt. Einfach unglaublich was für ein Hype dahinter steckt...

Zitat anzeigen



Das ist nun bei aller Liebe auch Geschmackssache.

Zitat anzeigen

stimmt

FlyingPoPo
04.08.2014 10:42

Will grade bestellen und häng in der Warteschlange Was ist da nur looooos ?[addsig]

martinzinnecker
04.08.2014 11:30

So lange man die nicht mit schlechtem Ticketverkauft "bestraft" wird sich da nicht viel ändern.

Das Ganze ist ja kein Metal Festival mehr sondern ein Event wo jeder mal gewesen sein muss, ähnlich dem Tomorrowland.

Schade drum, vor 10/12 Jahren war das noch was schöner.

GraveDog
04.08.2014 11:53

ist übrigens ausverkauft


edit: doch nicht.... der Link passte nur nicht auf der MetalTix-HP...
edit2: ... aber scheint schnell dem Ende zuzugehen... ab und an kann man bestellen, ab und an steht da was von "Ausverkauft"

Maui1305
04.08.2014 11:59

75 000 verkaufte Eintrittskarten a 170 Euro ( ohne Gebühr) gestatten dem Veranstalter einen zinsfreinen Kredit von über 12,75 Mio Euro; dies über 1 Jahr Darlehensdauer !!
Bei 3 % Darlehens-Zinsen wären dies : ???? Euro

Cody
04.08.2014 12:02

Konnte eben nur ein Ticket in den Warenkorb legen und jetzt wieder bis zu fünf. Also immer wieder probieren.

GraveDog
04.08.2014 12:11


Cody schrieb:
Konnte eben nur ein Ticket in den Warenkorb legen und jetzt wieder bis zu fünf. Also immer wieder probieren.

Zitat anzeigen

vermutlich die Rückläufer, bei denen die Reservierungszeit abgelaufen ist.

aber ist ne Frage der Zeit bis die auch weg sind....

martinzinnecker
04.08.2014 12:17


Maui1305 schrieb:
75 000 verkaufte Eintrittskarten a 170 Euro ( ohne Gebühr) gestatten dem Veranstalter einen zinsfreinen Kredit von über 12,75 Mio Euro; dies über 1 Jahr Darlehensdauer !!
Bei 3 % Darlehens-Zinsen wären dies : ???? Euro

Zitat anzeigen



Also bitte, so kann man nicht rechnen, 3% bekommt keiner mehr auf eine Anlage unter einem Jahr.
Die Kosten für das Festival fallen auch nicht erst während der Veranstaltung an sondern das meiste viel früher.

Wenn die tatsächlich pro Besucher durch den frühen Verkauf einen Euro machen ist es viel, außerdem ist es ja üblich die Tickets frühzeitig zu kaufen, auch wenn nicht immer am 1. Tag nach dem Festival, aber der Vorteil gegenüber anderen Festivals ist ja kein ganzes Jahr.

Henning
04.08.2014 12:22Supporter

Der Vorteil ist, daß man JETZT weiß, daß alle Tickets weg sind und man nicht bis zwei Wochen vorher spekulieren muß. Oder auf die Abendkasse hoffen....
Man hat klipp und klar nen Einnahmemaximum bei den Tickets und muß sich da um nichts mehr kümmern. Als Besucher kann man dann nur hoffen, daß dafür gute Bands kommen.
Als Veranstalter kann ich schön im See von Geld baden, alles aus der letzten Woche plus das aus dieser Woche.

Edit:
Schon drei mal Sofortkauf bei Ebay. Die werden alle auf die Nase fallen, dieses ausverkauft ist auch vielen Spekulanten zu verdanken, hoffentlich füttert die keiner.

Chainz
04.08.2014 12:25

Nun ist es offiziell auch ausverkauft:

"We're sold out for the 10th time in a row!!! THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! YOU ARE AMAZING!!!"

Zitat anzeigen

FlyingPoPo
04.08.2014 12:25

Und schon zu wuchapreisen auf ebay !

Edit: Geile beschreibung

Biete ZWEI Wacken Tickets für kommendes Jahr 2015.

Da ich Nachts 3 Stunden von 23.45 bis 2.45 in der Warteschleife gehangen hab und heute Morgen nach 4 Stunden Schlaf wieder aufstehen musste und wieder ne Stunde vor der Kiste rum geeiert bin setzt sich der Preis wie folgt zusammen:

- 172,5 € Originalpreis plus Versand

- 4 mal Stundenlohn (Handwerker)

- Ärgernispauschale

macht insgesamt 260 € pro Ticket, zahlbar per Überweisung bis Donnerstag (Zahlungseingang !).

Zitat anzeigen

TheRealFarinU
04.08.2014 12:31


FlyingPoPo schrieb:
Und schon zu wuchapreisen auf ebay !

Edit: Geile beschreibung

Biete ZWEI Wacken Tickets für kommendes Jahr 2015.

Da ich Nachts 3 Stunden von 23.45 bis 2.45 in der Warteschleife gehangen hab und heute Morgen nach 4 Stunden Schlaf wieder aufstehen musste und wieder ne Stunde vor der Kiste rum geeiert bin setzt sich der Preis wie folgt zusammen:

- 172,5 € Originalpreis plus Versand

- 4 mal Stundenlohn (Handwerker)

- Ärgernispauschale

macht insgesamt 260 € pro Ticket, zahlbar per Überweisung bis Donnerstag (Zahlungseingang !).

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Wenn ich sowas lese . Und direk nach 11 Stunden ausverkauft, unfassbar dieser Hype jedes Jahr

StonedHammer
StonedHammer
04.08.2014 12:39Admin


Henning schrieb:
Der Vorteil ist, daß man JETZT weiß, daß alle Tickets weg sind und man nicht bis zwei Wochen vorher spekulieren muß. Oder auf die Abendkasse hoffen....
Man hat klipp und klar nen Einnahmemaximum bei den Tickets und muß sich da um nichts mehr kümmern. Als Besucher kann man dann nur hoffen, daß dafür gute Bands kommen.
Als Veranstalter kann ich schön im See von Geld baden, alles aus der letzten Woche plus das aus dieser Woche.

Edit:
Schon drei mal Sofortkauf bei Ebay. Die werden alle auf die Nase fallen, dieses ausverkauft ist auch vielen Spekulanten zu verdanken, hoffentlich füttert die keiner.

Zitat anzeigen



jep, da träumen andere große festivalverannstalter nur von! und letztendlich hat es aber immer der fan es in der hand, wenn sich nicht alle kirre machen lassen würden, dann gäb es x-mas auch noch im winter

ich mein die absage von "personalisiert" war doch perfekt um den evtl rückgang zu unterbinden (mit dem viele gerechnet haben), die tore waren wieder für den schwarzmarkt offen und jetzt merkt keiner, die vermutlich verzögerung *g

schade das auch so dinge wie "keine tetras im innfield" oder 7 euro fürn stück pizza/backfisch den meisten leuten auch immer noch recht ist und man ja quasi das geld ohne bedenken jedem aus der tasche ziehen kann.

wacken gehört halt jetzt mit in die reihe der "da gehen alle hin, die medien strahlen es ja auch überall aus, dann muss ich auch hin egal wieso, warum, weshalb, das ist einfach so" (und das ist keine kritik am festival selbst, ist schließlich das beste was einem veranstalter passieren kann )


GraveDog
04.08.2014 12:47

allerdings


da kommen sicher in den nächsten Tage noch Rückläufer von denen, die nicht innerhalb von 7 Tagen überwiesen haben

martinzinnecker
04.08.2014 12:56


StonedHammer schrieb:


Henning schrieb:
Der Vorteil ist, daß man JETZT weiß, daß alle Tickets weg sind und man nicht bis zwei Wochen vorher spekulieren muß. Oder auf die Abendkasse hoffen....
Man hat klipp und klar nen Einnahmemaximum bei den Tickets und muß sich da um nichts mehr kümmern. Als Besucher kann man dann nur hoffen, daß dafür gute Bands kommen.
Als Veranstalter kann ich schön im See von Geld baden, alles aus der letzten Woche plus das aus dieser Woche.

Edit:
Schon drei mal Sofortkauf bei Ebay. Die werden alle auf die Nase fallen, dieses ausverkauft ist auch vielen Spekulanten zu verdanken, hoffentlich füttert die keiner.

Zitat anzeigen



jep, da träumen andere große festivalverannstalter nur von! und letztendlich hat es aber immer der fan es in der hand, wenn sich nicht alle kirre machen lassen würden, dann gäb es x-mas auch noch im winter

ich mein die absage von "personalisiert" war doch perfekt um den evtl rückgang zu unterbinden (mit dem viele gerechnet haben), die tore waren wieder für den schwarzmarkt offen und jetzt merkt keiner, die vermutlich verzögerung *g

schade das auch so dinge wie "keine tetras im innfield" oder 7 euro fürn stück pizza/backfisch den meisten leuten auch immer noch recht ist und man ja quasi das geld ohne bedenken jedem aus der tasche ziehen kann.

wacken gehört halt jetzt mit in die reihe der "da gehen alle hin, die medien strahlen es ja auch überall aus, dann muss ich auch hin egal wieso, warum, weshalb, das ist einfach so" (und das ist keine kritik am festival selbst, ist schließlich das beste was einem veranstalter passieren kann )



Zitat anzeigen



Das stimmt, der Veranstalter nimmt das mit.

Schon heftig, da hat man Verkäufe und Preise wie die ganz großen aber bezahlt Bands wie auf max halb so großen Genre Festivals.
Die baden nicht nur in den frühen Einnahmen sondern auch im Gewinn, der weitaus höher sein muss als z.b. am Ring.

Wenn ich hier was kritisiere dann die Leute die selbst nach diesem Jahr wieder blind kaufen, Beschwerden will ich da keine hören, selbst schuld wenn nächstes Jahr die großen Metal Acts wieder am (alten und neuen) Ring, beim Graspop, Hellfest und sonst wo sind aber nicht in Wacken.

nima
04.08.2014 13:02AdminSupporter


FlyingPoPo schrieb:
Und schon zu wuchapreisen auf ebay !

Edit: Geile beschreibung

Biete ZWEI Wacken Tickets für kommendes Jahr 2015.

Da ich Nachts 3 Stunden von 23.45 bis 2.45 in der Warteschleife gehangen hab und heute Morgen nach 4 Stunden Schlaf wieder aufstehen musste und wieder ne Stunde vor der Kiste rum geeiert bin setzt sich der Preis wie folgt zusammen:

- 172,5 € Originalpreis plus Versand

- 4 mal Stundenlohn (Handwerker)

- Ärgernispauschale

macht insgesamt 260 € pro Ticket, zahlbar per Überweisung bis Donnerstag (Zahlungseingang !).

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



wobei das schon geil ist

Maui1305
04.08.2014 13:13


martinzinnecker schrieb:


Maui1305 schrieb:
75 000 verkaufte Eintrittskarten a 170 Euro ( ohne Gebühr) gestatten dem Veranstalter einen zinsfreinen Kredit von über 12,75 Mio Euro; dies über 1 Jahr Darlehensdauer !!
Bei 3 % Darlehens-Zinsen wären dies : ???? Euro

Zitat anzeigen



Also bitte, so kann man nicht rechnen, 3% bekommt keiner mehr auf eine Anlage unter einem Jahr.
Die Kosten für das Festival fallen auch nicht erst während der Veranstaltung an sondern das meiste viel früher.

Wenn die tatsächlich pro Besucher durch den frühen Verkauf einen Euro machen ist es viel, außerdem ist es ja üblich die Tickets frühzeitig zu kaufen, auch wenn nicht immer am 1. Tag nach dem Festival, aber der Vorteil gegenüber anderen Festivals ist ja kein ganzes Jahr.

Zitat anzeigen



Ich meinte ein Darlehen von der Bank um den Geschäftsbetrieb führen zu können.
Alle sonstigen Dienstleister erstellen keine Rechnung bis zu 12 Monate vorab um dann die Leistung im Nachhinein zu erbringen.

Sicherlich werden die Bands nicht nach der vorangegenegen Zeit des Vorverkaufs gebucht. Ich kennzeichne hier den Zeitberiech von 12 Monaten bis zur Leistungserbringung !!!

Maui1305
04.08.2014 13:15

Nachtrag: Es sei den Veranstaltern gegönnt, nur möchte ich auf den Umstand, des sehr frühen Kartenverkauf ( gibts auch bei Einzelconcerte) und des Gewinns hinweisen.

Anzeige
Anzeige