ringrocker goes hattrick.org

eröffnet von BNPRT am 28.07.2014 20:09 Uhr
1.192 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

1.192 Kommentare
« Seite 3 von 48 »
Zwieback
29.07.2014 19:48


masterofdisaster666 schrieb:
3. so früh wie möglich einen guten Trainer (fq armselig) kaufen

Zitat anzeigen



Wofür steht das fq? Mein zugeloster Trainer ist passabel, denke das sollte erstmal reichen, was?

Gerade steht mein dritter Sieg in Folge an

Stebbard
29.07.2014 19:54

Denke mal: Führungsqualität

Wie sieht es egtl. mit Forderungen aus? Kann man die auf jeden beliebigen Spieltag legen?

Heute Mittag mein Laddergame ganz souverän mit 1:0 über die Bühne gebracht.

Gizmo953
Gizmo953
29.07.2014 20:13Supporter


Zwieback schrieb:
Ich bin auch aufgestiegen ohne ein einziges Spiel gespielt zu haben

Edit: Meine Liga ist auch voll - eingeladen hab ich Gizmo trotzdem. Falls jemand anderes noch Platz, kann derjenige das aber auch nochmal tun...

Zitat anzeigen



Hm. Ist wohl schon abgelaufen

Kann mich zwar anmelden werde aber wohl in einer anderen Liga starten steht da..

Aber wenn du sowieso aufgestiegen bist ist es ja eh egal dann starte ich das einfach mal so

BNPRT
BNPRT
29.07.2014 20:29


Stebbard schrieb:
Denke mal: Führungsqualität

Wie sieht es egtl. mit Forderungen aus? Kann man die auf jeden beliebigen Spieltag legen?

Heute Mittag mein Laddergame ganz souverän mit 1:0 über die Bühne gebracht.

Zitat anzeigen


Kriegst gleich eine für Dienstag

masterofdisaster666
29.07.2014 20:32

fq = führungsqualität, zum start hat man immer einen passablen trainer, sollte man alsbald möglich gegen einen guten mit schlechtester möglicher fq tauschen (kostet ca. 268k €).

fq ist nur wichtig wenn man PIC und MOTS spielt, MOTS sollte man sowenig wie möglich einsetzen, PIC macht nur mit hoher FQ sinn.

Forderungen für Freundschaftsspiele gibts nur Dienstags (bzw. Mittwochs/Donnerstags, wenn ihr im Ausland spielt - dabei beachten, dass Auslandsspiele Geld kosten und die Zuschauereinnahmen, das kaum wieder einspielen!) und in der Saisonpause seit neuestem auch am Samstag!

Leitermatche und so nen quatsch habe ich anfangs nach einführung mal getestet, aber da es da um nix geht und wohl auch Coins kostet, habe ich das sein lassen.

edit: 0:6 und 0:6 verloren, keine verletzten.

masterofdisaster666
29.07.2014 20:47

play it cool = kraftsparend spielen
mots = match of the season

Aus dem Handbuch:


Vor jedem Pflichtspiel teilst du deinen Spielern mit, wie wichtig das Spiel ist. Die ausgewählte Einstellung des Teams beeinflusst, wie hoch dein Ballbesitz sein wird. Du hast drei Möglichkeiten:

1. Spiel des Jahres: Deine Spieler werden alles versuchen, um dieses Spiel zu gewinnen. Allerdings wird die Teamstimmung direkt nach dem Spiel fallen, was bedeutet, dass deine Spieler in den folgenden Spielen nicht mehr das Beste aus sich herausholen werden.

2. Normal: Deine Spieler spielen wie gewohnt.

3. Kraft sparen: Deine Spieler werden angewiesen, das Spiel locker anzugehen, da es andere wichtigere Spiele gibt, auf die es sich später zu konzentrieren gilt. Direkt nach dem Spiel wird die Teamstimmung angehoben und deine Spieler werden in den nächsten Spielen besser auftreten.

Zitat anzeigen


und vor einiger Zeit wurde dann noch die Einflussnahme der Fanstimmung eingeführt:

Teameinstellung und finanzielle Reserven beeinflussen die Fans

Gibst du deinen Spielern die Anweisung, mit der Einstellung "Kraft sparen" oder "Spiel des Jahres" zu spielen, wird dies ebenfalls eine Reaktion bei den Fans hinsichtlich des Ausgangs der Partie hervorrufen. Entspricht das Resultat den Erwartungen (oder fällt gar besser aus), so wird "Kraft sparen" den positiven Effekt mindern, während bei "Spiel des Jahres" der positive Effekt erhöht wird.
Falls das Resultat aber schlechter ausfällt, wird bei "Kraft sparen" ein deutlich negativerer Effekt zu verspüren sein, während bei einem "Spiel des Jahres" die negativen Auswirkungen gebremst werden.
Hast du einen größeren Geldbetrag angespart, werden deine Fans etwas schwieriger zufriedenzustellen sein, denn nach ihrer Denkweise steht dir ja Geld für Investitionen zur Verfügung, um Erfolge zu erreichen. Die Anhänger reicher Vereine reagieren heftiger auf Niederlagen und schwächer auf Siege als Fans von ärmeren Klubs. Je mehr Geld deine Mannschaft in der Hinterhand hat, umso mehr steigt die Bedeutung dieser Befindlichkeiten.

Zitat anzeigen



Im Grunde genommen viel blabla

Kraft sparen = mittelfeld ist etwas schwächer, spielt man a) entweder nur wenn man so überlegen ist, dass man trotzdem gewinnt oder b) so gnadenlos unterlegen ist, sich aber für das nächste spiel eine bessere ausgangsposition verschaffen möchte

normal = spielt man in fast allen spielen, hat keinen positiven oder negativen effekt

mots = mittelfeld ist stärker, allerdings sinkt direkt nach dem spiel die teamstimmung, so dass das Mittelfeld in den nächsten spielen schwächer ist -> macht nur sinn vor meisterschaftsentscheidenden spielen oder im letzten saisonspiel, wenn man die woche drauf nicht noch in die relegation muss (da macht es dann natürlich auch sinn zu motsen).

MOTs und PIC machen aber nur Sinn wenn man einen Trainer mit hoher FQ (ab passabel aufwärts) hat. Je höher die FQ umso besser und länger der Effekt. Bei einem Trainer mit niedriger FQ sinkt die Teamstimmung nach einem PIC relativ schnell und es dauert nach einem MOTS lange bis die TS wieder auf ruhig ist.

Und da ihr lieber erstmal nen guten Trainer mit FQ armselig holen sollte, könnt ihr das alles erstmal ignorieren

MrElke
29.07.2014 20:52

Mein jetziger Trainer :

TSI = 0, Gehalt = 300 €/Woche
Er ist durchschnittlich in Form, seine Kondition ist katastrophal.
Seine Erfahrung ist gigantisch und seine Führungsqualitäten sind gut.
Seine Treue zum Verein ist erbärmlich.


Ist das jetzt schlecht oder gut?


Edit/

Er ist durchschnittlich in Form, seine Kondition ist katastrophal.
Seine Fähigkeit als Trainer ist durchschnittlich. Außerdem ist er ein offensiver Trainer.
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist gigantisch und seine Führungsqualitäten sind gut.
Seine Treue zum Verein ist erbärmlich.

masterofdisaster666
29.07.2014 20:57

hast du den schon von anfang an oder gekauft?

edit: 17:36 Wurde Trainer von Fc Zigarettenpause Utd.

gekauft...

das war...






schlecht!

Jetzt hast du einen Trainer mit dem die Trainingsfortschritte langsam voran gehen, dafür kannst du deine Teamstimmung hochpicen.

edit2: wenn du den trainer jetzt sofort nochmal wechseln würdest, würdest du nochmal eine menge kohle zahlen.

fragt doch bitte erst bevor er solche aktionen durchführt. Ich will hier keinem vorschreiben oder vorbeten, wie er zu spielen hat, aber gerade solche Anfängerfehler führen dazu, dass es lange nicht vorwärts geht. Ich hätte mir damals zumindest jemanden gewünscht, der mir auf die Sprünge hilft und krasse Anfängerfehler dadurch vermieden worden wären.

MrElke
29.07.2014 21:09

Ja ich war am Anfang ziemlich voreilig. Das ändert sich jetzt da wir hier ja einen "Mentor" haben


Bin da echt dankbar für jeden Tipp, hab ja scheinbar schon genug verbockt in den ersten 2 tagen




/


Ist ein 4-4-2 auf sehr gut lohnenswert mit guten /sehr guten flügelspielerm den Flankenlauf zu trainieren ?

masterofdisaster666
29.07.2014 21:25

ich hab mal ne föderation "ringrocker" gegründet, einfach die suche umstellen auf föderationen und dann ins suchfeld ringrocker eingeben.

edit: eine nette hilfeseite:
ht-links.de

weiß aber nicht wie aktuell der stand der seite ist und ob da alle änderungen in der vergangenheit eingearbeitet wurden...

super hilfreiches tool:
hattrick organizer

damit kann man die aufstellung erstellen und es ist alles übersichtlicher als bei hattrick selber. zudem zeigt es an, welcher spieler auf welcher position am besten ist.


@elke: für flankenläufe solltest du pro spiel 2 außenverteidiger + 2 winger einsetzen um alle trainingsplätze auszufüllen.

du brauchst also für liga + pokal/friendlys insgesamt 8 spieler.
mit nem supporter gold paket ist es auch möglich die aufstellung dann zu ht direkt zu übertragen.

edit: und die spieler sollten jung sein, optimal wäre 17/18.

masterofdisaster666
29.07.2014 21:35

btw. hab ich mich gestern mit AoM getäuscht, die korrekte Abkürzung heißt AiM -> Attack in the middle

die andere Abkürzung wäre AoW - Attack over Wings

edit:
fürs training sind auch die spezialisten wichtig, dafür empfehle ich den kram bei ht-links.de zu lesen, da es sehr umfangreich ist:
fachpersonal/spezialisten

BNPRT
BNPRT
29.07.2014 21:44

Macht euch keine sorgen. Habe nun auch erst einen passablen Coach gehabt und vor kurzem erst einen guten Coach.

also alles wird gut

und ich habe auch ein jugendcamp und lebe auch noch

Jouusef
29.07.2014 22:06

Wenn meine Fans also sagen "Treten wir besser gar nicht an", machts also Sinn "Kraft sparen" einzustellen?

masterofdisaster666
29.07.2014 22:15

ja, so in etwa...

allerdings werden die fanerwartungen vor der saison quasi festgesetzt. wenn du absteigst erwarten die fans eigentlich den sofortigen wiederaufstieg und dadurch sind die erwartungen generell höher.

wenn du "unfreiwillig" (so wie ich ich jetzt) in liga VIII aufsteigst heißt es dann bei den fans direkt: Saison-Erwartung: Wir sind dieser Liga nicht würdig. (0)

Und die Erwartungen für die spiele sind dann: "das wird nichts", "wir sind außenseiter" oder im besten fall: "wir sind etwas unterlegen".

Wobei ich sagen muss, dass ich selten auf die Fanerwartungen schaue und versuche so aufzustellen, dass ich a) entweder trotzdem eine Chance habe zu gewinnen oder b) so aufstelle, dass ich möglichst niedrig verliere.