AC/DC - Rock Or Bust

AC/DC Forum: Diskussion zum Album Rock Or Bust

eröffnet von duffyduck am 11.07.2014 16:01 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von AllerersteSahne

PastorOfMuppetsRhapsodexLaberhaltzwirnieKuekenMcNuggetGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
MyChemGD1234
24.09.2014 17:24


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Powerchords, wie Inuativ.

Ob die jetzt iwas eingeführt haben oder nicht ist mir pups egal, mitlerweile gibts tausendmal (mMn) besseren Rock. Da können sie ach so viel damals bewirkt haben.

Zitat anzeigen



Powerchords?



Alter, ich kann nicht mehr…
Schon mal daran gedacht, dass bei ultimate-guitar & Co. teilweise nur vereinfachte Versionen stehen, die ähnlich klingen und halt einfacher zu spielen sind?

Greif bitte mal n Gmaj7 als Powerchord.

Zitat anzeigen


Auch wenn das so wäre, ändert das nicht daran, dass ich deren Musik langweilig finde

Edit: Roling Stones übrigens auch kann mit dem "classic Rock"-Kram nichts anfangen.

MyChemGD1234
24.09.2014 17:30


Kaan schrieb:
Das ist ja dann dein Geschmack und auch in Ordnung. Trotzdem kannst du dann nicht so nen Quatsch vom Stapel lassen.

Zitat anzeigen


Naja, die Reaktionen sind schon recht amüsant

blubb0r
24.09.2014 17:30


MyChemGD1234 schrieb:
Auch wenn das so wäre, ändert das nicht daran, dass ich deren Musik langweilig finde

Edit: Roling Stones übrigens auch kann mit dem "classic Rock"-Kram nichts anfangen.

Zitat anzeigen



Kommt mit dem Alter, könnte ich mir vorstellen.
Ich hab auch die Stones erst mit Anfang 20 schätzen gelernt… könnte bei dir ähnlich verlaufen.


edit:
Dass es dir nicht gefällt, ist ok.
Aber dass du die Songs als 'einfallslos' abstempelst ist in etwa so, als würdest du Goethe und Schiller die Lyrik absprechen.

MyChemGD1234
24.09.2014 17:33


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Auch wenn das so wäre, ändert das nicht daran, dass ich deren Musik langweilig finde

Edit: Roling Stones übrigens auch kann mit dem "classic Rock"-Kram nichts anfangen.

Zitat anzeigen



Kommt mit dem Alter, könnte ich mir vorstellen.
Ich hab auch die Stones erst mit Anfang 20 schätzen gelernt… könnte bei dir ähnlich verlaufen.

Zitat anzeigen


Naja. Denke das das meiste davon daran liegt, dass ich deren Gitarren-Sound (diese eher dumpfe Verzerrung mit weniger attack) und den Gesang nicht so mag. Aber ja, kann sein

HybridSun95
HybridSun95
24.09.2014 17:33

Find die älteren Sachen eigentlich recht cool. Könnte vielleicht daran liegen, dass mein Vater mir dass öfters mal auf YouTube gezeigt hatte . Ach war das herrlich

blubb0r
24.09.2014 17:34


roxar schrieb:
Dann muss ich wohl auch noch älter werden

Zitat anzeigen



Nee… bei dir ist Hopfen und Malz verloren…

Was hast du überhaupt für ein blödes Avatar? Wo ist Coldplay?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.09.2014 18:37

Um den Sänger von Volbeat zu zitieren:
"Jeder mittelmäßige Gitarrist kann AC/DC-Riffs nachspielen. Aber auch bei sehr guten Gitarristen klingen die meistens scheiße."

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.09.2014 18:52

Mmmh... warst du schonmal bei einem ACDC-Konzert?
Was den Sound angeht, hab ich noch nix geileres gehört - und ein totaler Fan bin ich jetzt nicht.
Johnson trifft natürlich keinen Ton mehr, aber der iss ja auch nicht so wichtig...

Selbst in Hockenheim bei 90.000 Leuten wurde dir einfach ein schweinegeiler Gitarrensound um die Ohren gehauen. Dat kann nicht jeder...

roxar
roxar
24.09.2014 18:53

Nein war ich nicht und will ich wohl auch nicht ^^
Aber der Kommentar musste einfach sein

Ich kann mit denen einfach nur nichts anfangen.

blubb0r
26.09.2014 12:05

Hier ein längeres Snippet.



Klingt jetzt nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht… wie immer eigentlich

GuitarPunk94
GuitarPunk94
26.09.2014 13:11

also ACDC sind ne geniale band, keine frage..aber ich konnte mich persönlich nie wirklich warmhören mit denen..nach paar songs is da einfach die luft raus und es kommt mir vor wie ein eintöniger brei aus 0815 gitarrengedudel und nem öden schlagzeug beat dennoch bin ich auf das neue album gespannt

Angus123
07.10.2014 13:51

Gerade die erste Single "Play Ball" bei iTunes gekauft ...

erstes Fazit: sehr positiv überrascht! gefällt mir persönlich sogar besser als die erste Single "Rock'n'Roll Train" vom Vorgängeralbum Black Ice

- Brain ist im Vergleich zur "Stiff upper Lip" Platte richtig gut bei Stimme
- Die Riffs sind in gewohnter ACDC Manier
- Stevie Young ersetzt Malcolm fast 1:1 (ohne Qualitätsverlust) und harmoniert hervorragend zur Gitarre von Angus

und die These von Angus "wenn man nicht nach 5 Sekunden gemerkt hat dass es sich um einen ACDC Song handelt, handelt es sich nicht um einen ACDC Song" trifft voll und ganz zu!

Also insgesamt (bis auf den Ausstieg von Malcolm) alles beim alten bei AC/DC!!

--> Play Ball macht Lust auf mehr!!!

blubb0r
07.10.2014 14:42



Tracklist von “Rock or Bust”:

1. Rock or Bust

2. Play Ball

3. Rock The Blues Away

4. Miss Adventure

5. Dogs of War

6. Got Some Rock & Roll Thunder

7. Hard Times

8. Baptism By Fire

9. Rock the House

10. Sweet Candy

11. Emission Control

Zitat anzeigen



http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article643047/ac-dc-tracklist-und-artwork-von-rock-or-bust-single-play-ball-ab-heute-erhaeltlich.html