Maifeld Derby 2015

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2015 (u.a. mit José González, Mew, Róisín Murphy)

eröffnet von sunjb am 08.07.2014 15:17 Uhr
171 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

lirumlarumwumi94KaanschmiddieroxarFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

171 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
insidefestivleaks
09.03.2015 12:19

Fr, 22.05.

José González (S)
Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band (D)
Twin Shadow
Allah Las (USA)
Soak (UK)
Arnold Stadler & Get Well Soon (D)
Rankleklods (DK)
uva.


Sa., 23.05.

Mogwai (SCO)
Archive (UK)
Brand New (USA)
Sizarr (D)
Foxygen (USA)
The Rural Alberta Advantage (CAN)
The Soft Moon (USA)
uva.


So, 24.05.

Róisín Murphy (UK)
Mew (DK)
Thee Oh Sees (USA)
Wanda (AT)
Astronautalis (USA)
Waxahatchee (USA)
Aftershow Party mit Kid Simius
+ Kin Kong Kicks DJs - u.v.a.

Der Samstag

roxar
roxar
09.03.2015 12:35

Ich könnte mich da garnicht für ein Tagesticket entscheiden
Die Tage sind alle drei richtig gut

sunjb
09.03.2015 12:44

Lineup 2014 ist damit übertroffen. Unfassbar gut gebucht.
Das wird so großartig.

load
09.03.2015 12:54

Toll!

Gibt es Erfahrungswerte, wie schnell der Samstag ca. ausverkauft sein wird?

robsl
09.03.2015 12:56

Ich hab letztes jahr für samstag (get well soon, warpaint, mighty oaks) noch eine woche vorher karten bekommen.

load
09.03.2015 13:02

Super. Dann fahr ich wohl samstags hin. Twin Shadow würde ich auch gerne mitnehmen, aber Freitag ist bereits blockiert.

Um welche Zeit geht das ca. los und wie lange in der Nacht?

load
09.03.2015 13:44

Danke.

Hotel habe ich mal eben gebucht, könnte ich noch stornieren... WILL ICH ABER NICHT

Warte noch aufs OK eines Kollegen, dann wird der Samstag gebucht.

sunjb
09.03.2015 14:45


load schrieb:
Danke.

Hotel habe ich mal eben gebucht, könnte ich noch stornieren... WILL ICH ABER NICHT

Warte noch aufs OK eines Kollegen, dann wird der Samstag gebucht.

Zitat anzeigen



Viel Glück!
Hier gebucht?

Bitte macht künftig einen Bogen um das BB Hotel Mannheim, wenn ihr fürs Derby plant!

Nachdem wir in der Vergangenheit schon so unsere Differenzen mit den Herrschaften hatten, gab es am Derby Sonntag den finalen Tiefpunkt. Telefonisch wurde uns bestätigt, dass Duschzimmer für Temples und Girls In Hawaii möglich sind, die wir dringend benötigt haben nach dem Ausfall von 2 Boilern auf dem Gelände. Daraufhin haben wir online gebucht und die Bands zum Duschen gefahren. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass Duschzimmer gegen die Hausordnung verstoßen (aber halt nicht vor der Buchung/Zahlung...). Dann kam ein unverschämter Anruf vom Chef und wir haben noch nett versucht das zu klären und gefragt, ob wir da nicht eine Ausnahme machen können (Argument 1: Notlage unsererseits, Argument 2: Wir machen dem die Bude voll). Dann wurde der Hotelchef immer frecher (wir dann auch, das wollen wir gar nicht verheimlichen....) und hat den Bands sogar mit der Polizei gedroht. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden da nie wieder was buchen und versprechen euch im nächsten Jahr weitere Hoteldeals inkl. Shuttles anzubieten, so dass ihr das auch nicht mehr müsst. Neben der Musik ist es uns sehr wichtig auf einer Ebene mit netten und respektvollen Leuten zusammenzuarbeiten. Dazu gehört das B&B Hotel Mannheim leider nicht.

Zitat anzeigen

halfjesus
09.03.2015 15:40

Mal wieder ein astreines booking. Sobald es die finanzielle Lage zulässt bin ich dabei

Wishkah
09.03.2015 19:18

Was für ein tolles Line-Up!

Brand New, José González, Archive, Mogwai, lùisa und noch so viel mehr...

HerrDunst
09.03.2015 21:29

Ich hab mich noch nie genauer mit diesem Festival beschäftigt. Wieviel Bühnen gibt es da und wie werden wohl Mogwai, Archive und Brand New spielen. Gibt es da Überschneidungen?

Kaan
Kaan
09.03.2015 21:48AdminSupporter

Hier der Geländeplan vom letzten Jahr. Vier Bühnen gibt es.

Mogwai und Archive spielen im Palastzelt, Brand New auf der Fackelbühne. Quelle: die jeweiligen Bestätigungsposts auf Facebook.

LiamGallagher
09.03.2015 21:50


HerrDunst schrieb:
Ich hab mich noch nie genauer mit diesem Festival beschäftigt. Wieviel Bühnen gibt es da und wie werden wohl Mogwai, Archive und Brand New spielen. Gibt es da Überschneidungen?

Zitat anzeigen



Die drei Bands werden auf jeden Fall auf den zwei größeren Bühnen spielen. Wenn sich nichts ändert im Vergleich zu den Vorjahren, dann überschneiden sich die beiden Haupt-Bühnen nicht.

stylex87
09.03.2015 21:56


LiamGallagher schrieb:


HerrDunst schrieb:
Ich hab mich noch nie genauer mit diesem Festival beschäftigt. Wieviel Bühnen gibt es da und wie werden wohl Mogwai, Archive und Brand New spielen. Gibt es da Überschneidungen?

Zitat anzeigen



Die drei Bands werden auf jeden Fall auf den zwei größeren Bühnen spielen. Wenn sich nichts ändert im Vergleich zu den Vorjahren, dann überschneiden sich die beiden Haupt-Bühnen nicht.

Zitat anzeigen


Letztes Jahr wurde immer abwechselnd die große Bühne (Zeltbühne) und die Fackelbühne (direkt davor) bespielt. Leichte Überschneidungen kann es dadurch schon geben und wenn man bei der nächsten Band weiter vorne stehen will, ist es sinnvoll schon vor dem Ende des vorherigen Konzerts die Bühne zu wechseln. Aber grundsätzlich wird es bestimmt wieder möglich sein alle 3 Konzerte annähernd komplett sehen zu können.

Anzeige
Anzeige