Pink Floyd - The Endless River

Pink Floyd Forum: Diskussion zum Album The Endless River

eröffnet von Nimrod1991 am 06.07.2014 16:43 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von blubb0r

PastorOfMuppetsHonk850roxarHybridSun95Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
blubb0r
24.09.2014 16:59



Dieser Sound ist einfach einzigartig


Ich bin ja skeptisch, aber das klingt ganz gut.

Kaan
Kaan
24.09.2014 17:27AdminSupporter

Die Gitarre hört man halt echt unter 1000 raus. Der 30sekünder gefällt mir schon mal ganz gut! Man merkt aus welcher Phase das stammt und es wird zum träumen einladen.

Kaan
Kaan
08.10.2014 21:42AdminSupporter

Stephen Hawking ist auch wieder auf dem Album:

The 72-year-old physicist’s voice is sampled on a track called “Talkin’ Hawkin’”, which uses his synthesised voice from a 1994 British Telecom advert.

The song is not intended as a sequel to Pink Floyd’s 1994 track “Keep Talking”, which also samples Hawking from the same commercial.

Zitat anzeigen



The Independent


E: Hier besagte Werbung. Ich bin sehr gespannt drauf! Keep Talking ist mein persönlicher Favorit aus der Nach-The Wall-Ära.

blubb0r
09.10.2014 22:33

That Guitar Solo… mit dem dezenten Chor im Hintergrund

Klingt nach Pink Floyd. Das gefällt.
Einzig der Chor im Hintergrund beim Refrain geht nicht so an mich.

Stebbard
09.10.2014 23:11

Klingt sehr nach Pink Floyd, ja - allerdings wie ein sehr durchschnittlicher Pink-Floyd-Song

blubb0r
09.10.2014 23:16

Ich hab auch nichts herausragendes erwartet.
Wäre es so gut, dann hätte man es zu der Zeit auch veröffentlicht.

Bin trotzdem auf das Album gespannt
"The Dark Side of the Moon" und "The Wall" sind 2 meiner Alltime-Favorites

Kaan
Kaan
09.10.2014 23:18AdminSupporter

Ich konnte es immernoch nicht hören, aber generell ist ein durchschnittlicher Pink Floyd
Song ja schon besser als die besten Songs vieler Bands... Man darf halt nicht aus den Augen verlieren, dass das mehr oder weniger B-Seiten aus der Division Bell Zeit sind...

HybridSun95
HybridSun95
10.10.2014 01:40


Kaan schrieb:
Ich konnte es immernoch nicht hören, aber generell ist ein durchschnittlicher Pink Floyd
Song ja schon besser als die besten Songs vieler Bands... Man darf halt nicht aus den Augen verlieren, dass das mehr oder weniger B-Seiten aus der Division Bell Zeit sind...

Zitat anzeigen



Und von Künstlern , die schon "etwas" länger dabei sind. Bin mal auf's erste hören gespannt

Nimrod1991
05.11.2014 00:40

Also Amazon listet die Platte jetzt schon auf Top 1 der ewigen Charts für Pre-Ordered-Alben.

Die Erwartungen werden extrem hoch sein, hoffentlich kann die Platte das auch erfüllen

buether
08.11.2014 12:49

So nach dem ersten mal durchhören muss ich sagen: Es gefällt mir sehr, typisch David Gilmour. Viel Instrumentale Einlagen, wenig Gesang. Die Songs sind wieder etwas kürzer, also keine 20 Minuten Songs dabei, sondern "normale" Länge.
Da Booklet geht auch klar, nur ich fand es etwas scheiße, dass die CD aus der Verpackung so schwer raus geht. Leute macht doch wieder einfach diese Plastikverpackungen, anstatt immer diese Spezialanfertigungen, bei denen nicht immer klar ist, wie die CD raus genommen werden soll.

Nimrod1991
09.11.2014 02:51

Bin jetzt gerade auch am das Erste Mal Durchhören, aber via Spotify.
Bisschen Schade, dass es weitestgehend Istrumental ist, hätte ihn gern bisschen mehr singen hören.
Was zu Erkennen ist, sind die typischen Pink Floyd - Elemente, wie zB das Drumming von Nick Mason.
Ich hab zudem so ein bisschen den Eindruck, das Album läuft ein wenig unter dem Motto "Tribute to Rick Wright"

Die Platte hat richtig super Melodien, gefällt mir nach dem ersten Hören schon sehr gut.
Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass es unfertig wirkt. Side 1 bis 3 wirken eher nach Intros oder Teilpassagen von größeren Liedern, als vollständige und eigenständige Songs.
Mal abwarten, ob sich das nochmal anders entwickelt.
Das Album wird auf jeden Fall demnächst zugelegt.

HybridSun95
HybridSun95
13.11.2014 20:18

So , habe es nun, nachdem mein Vater sich dann erfreut hat, auch mal endlich gehört.
Ich muss sagen, mir gefällt es wirklich richtig gut. Auch wenn wie schon oben genannt der Gesang etwas zurücksteht, was das Album meiner Meinung nach aber nicht unbedingt schlechter macht. Die Atmosphäre während des durchhörens gefällt mir ganz stark.
Hätte durchaus schlechter werden können, so ist es ein wirklich schönes Album zum Abschluss(???) von Pink Floyd.

blubb0r
13.11.2014 22:34

ich werde es erst ab nächster Woche hören….

Ich weiß noch nicht, was ich erwarten soll.. eigentlich kann mich das ding nur enttäuschen.

blubb0r
02.12.2014 09:49


blubb0r schrieb:
ich werde es erst ab nächster Woche hören….

Ich weiß noch nicht, was ich erwarten soll.. eigentlich kann mich das ding nur enttäuschen.

Zitat anzeigen



Aber dem ist nicht so.

Ohne Zweifel ein starkes Stück Musik. Weiß mich phasenweise zu begeistern, auch wenn mir Instrumentalstücke eigentlich nicht so gefallen.

Trotzdem dieser Sound ist so unverkennbar, das ist traumhaft

Natürlich kein Meisterwerk, aber ich hab mit deutlich weniger gerechnet. Das Material ist doch so gut, dass es eine Veröffentlichung verdient hat.

Kaan
Kaan
02.12.2014 12:05AdminSupporter

So, dann auch mal mein Senf dazu. Enttäuscht bin ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Nachdem ich meine Erwartungen so weit runtergeschraubt habe, bin ich positiv überrascht! Das Album hat im ersten Teil ein paar kleine Tiefs, aber ab Allons-y I wird es einfach nur grandios!

Ich stimme zu, kein Meisterwerk. Aber ein sehr starkes Album!

GabbaGabbaHey
18.12.2014 23:42

Gestern mal wieder durchgehört, dabei v.a. bei Anisina hängen geblieben, mann geht das gut ins Ohr und es ist richtig stark, auch wegen dem Saxophon.
Und der Bonus Track Nervana ist mal so Pink Floyd untypisch aber gerade deswegen so geil.

Muss sagen, dass Album gefällt mir immer mehr, wird wohl in den Top 20 landen.

blubb0r
18.12.2014 23:59

Ja, da würde ich mir phasenweise eine Stimme drüber wünschen.
Das Riff, das bei Sekunde 30 einsetzt, ist dermaßen catchy, das is wirklich traumhaft.