Pinkpop Festival 2015 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2015 (u.a. mit Muse, Placebo, Robbie Williams)

eröffnet von Paju am 03.07.2014 16:07 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Mirco

roxarKaanLuddddiPastorOfMuppetsDiebelsAlt83HybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
blubb0r
08.12.2014 18:35

Wird lt. Smeets noch einige Bands in naher Zukunft geben.
Jedoch wird es dieses Jahr wenig 'Metal' geben - find ich OK.

Ab Mittwoch kann man online seine Wünsche Posten, ich gehe wohl mit Incubus, Billy Idol und Slash in den Ring (Royal Blood kommen eh)

blubb0r
10.12.2014 12:17

Mist, die nehmen einen schönen Slot weg. Ich brauch die ja nicht so wirklich.

edit:
Ab heute kann man Tippen/Wünschen, wer am Festival spielt.

Ich hab mal Weezer, The Black Keys, Slash, Billy Idol, Kasabian in den Ring geworfen (mittels verschiedenster Portale).

blubb0r
10.12.2014 18:22

START VOORVERKOOP 46STE PINKPOP EDITIE:

Zaterdag 28 februari 2015 vanaf 10.00 uur via Ticketmaster.nl en de bekende Ticketmaster voorverkoop-adressen.
ticketmaster

OFFICIËLE TICKETPRIJZEN:

Weekendkaart (3 dagen inclusief camping): € 180 (INCLUSIEF € 5 servicekosten)
Dagkaart: € 95 (INCLUSIEF € 5 servicekosten)

Zitat anzeigen



Ziemlich teuer. Dachte, es würde preislich zumindest gleichbleiben nach den Rolling Stones Intermezzo.


Bin gespannt, wen sie das Pinkpop mit dem Northside DK teilt (hoffentlich die Black Keys)

Paju
10.12.2014 18:23


blubb0r schrieb:
Mist, die nehmen einen schönen Slot weg. Ich brauch die ja nicht so wirklich.


Zitat anzeigen



Genau, sie nehmen einen Slot weg. Ich denke mir, Du meinst mit "schön" einen "hohen" Slot? Glaube ich noch nicht mal. Rise Against, Billy Talent usw. werden in Deutschland wesentlich mehr gefeiert, als in anderen europäischen Ländern.

blubb0r
10.12.2014 18:29


Paju schrieb:


blubb0r schrieb:
Mist, die nehmen einen schönen Slot weg. Ich brauch die ja nicht so wirklich.


Zitat anzeigen



Genau, sie nehmen einen Slot weg. Ich denke mir, Du meinst mit "schön" einen "hohen" Slot? Glaube ich noch nicht mal. Rise Against, Billy Talent usw. werden in Deutschland wesentlich mehr gefeiert, als in anderen europäischen Ländern.

Zitat anzeigen




Das wäre super. Können gerne den Biffy Clyro (16 Uhr Mainstage) oder Limp Bizkit Slot (15 Uhr 3FM Stage) bekommen - das würde mir gut gefallen.

Paju
10.12.2014 19:16

So ungefähr wird es ablaufen.

Ich finde den Preis eigentlich auch ok. Man muss auf jeden Fall wieder schnell sein. :-/

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.12.2014 23:48Supporter

Man wird wie die Jahre zuvor Zeit genug haben. Es ist im letzten Jahr halt so gewesen, dass viele Tickets an Stones Fans gegangen sind, die der Rest des Festivals wenig interessiert hat. Das ist in diesem Jahr dann definitiv wieder anders. Aber man weiß es früh genug und kann sich dementsprechend darauf einstellen, wenn man ein Ticket will.

TheRealFarinU
16.12.2014 14:42

Naja für diese Headliner ist der Preis schon ziemlich ok. Wenn ich da an den Ring denke 2013 denke mit den "Headlinern" für 150 Euro..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 14:54

DAS meine ich immer wieder wenn ich bei unseren Festivals von "Da fehlt mir irgendwie etwas" spreche. Da hast du 3 geniale Headliner wovon einer was ganz besonderes ist.

Richtig stark!


16.12.2014 15:07

Wenn man allerdings den Blick von den oberen Reihen wegbewegt ist es so, dass das Pinkpop 35-40 Bands weniger präsentiert als Rock am Ring oder das Hurricane Festival.

Natürlich ist die Headzeile stark, aber man hat auch weniger Auswahl. Jetzt könnte man sagen: Qualität vor Quantität, allerdings besteht dann immer die Gefahr, dass man mal ein ziemlich langes Stück Bandflaute hat. Darüber hinaus gibt es weniger zu entdecken.

Ich persönlich gucke gerne viele Bands und lege deswegen mehr Wert auf ein Line Up, was mir insgesamt gefällt, auch wenn die Headliner kleiner sein mögen. Deswegen hat mir auch das Pukkelpop mit seinen über 150 Acts wesentlich besser gefallen als Hu/So und RaR.

2013 waren dort Editors, The National und QOTSA Headliner. Sicherlich nicht die größten Acts, aber dafür wird imemr auf 4 Bühnen parallel Musik geboten und man findet zu jeder Tageszeit einen Act, der einem zusagt. Das gefällt mir irgendwie besser.

Kann aber auch die umgekehrte Argumentation durchaus ein Bisschen nachvollziehen, auch wenn es mir manchmal so vorkommt, als wäre es manchen Leuten (ist generell gesagt und nicht auf die Posts über mir bezogen) einfach sehr wichtig, große, exklusive Acts zu sehen, fernab davon, ob sie diese überhaupt hören oder nicht.

blubb0r
27.12.2014 00:47

Ich hab unterm Strich mehr Bands gesehen als am Ring, da man durch das abwechselnde Bespielen der Bühnen in Verbindung mit den sehr kurzen Wegen sich häufig denkt "Och jo, komm, die guck ich mir auch mal an"


Best Kept Secret Festival liefert auch noch ein paar Kandidaten für die Festivalsaison, die ich bisher noch nicht am Schirm hatte:

Macklemore&Ryan Lewis, Milky Chance, Alt-J und Frank Turner bitte auch zum Pinkpop.

fipsi
27.12.2014 00:55

Das sind jedenfalls zum großen Teil die Bands der letzten 2 Jahre:




Weder auf der offiziellen Seite noch bei Facebook wurde eine Band bestätigt.

LiamGallagher
27.12.2014 00:55

Alt-J, Caribou und Libertines (viel zu klein allerdings) waren dieses Jahr im Sommer nicht auf diesen Festivals. Woher stammt das eigentlich? Stimmt sicherlich nicht.

Anzeige
Anzeige