Pinkpop Festival 2015 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2015 (u.a. mit Muse, Placebo, Robbie Williams)

eröffnet von Paju am 03.07.2014 16:07 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Mirco


HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 14 von 14
Angus123
13.06.2015 22:15

Bin ich auch!!

Da es bei Rock am Ring keine Tageskarten gab, haben wir uns, da wir diesem Sommer unbedingt die Foo Fighters sehen wollten, für eine Tageskarte am Pinkpop entschieden...

also dümmer hätte es nicht laufen können...


bin richtig verärgert dass man (zumindest die Tageskarte) nicht mehr zurückgeben kann zumal auch für keinen halbwegs adäquaten Ersatz gesorgt wurde (wobei ich dass aufgrund der Kurzfristigkeit nachvollziehen kann)...

dann aber wenigstens Karte erstatten!!

JackD
JackD
13.06.2015 22:28

Ach, komm ist doch klar, dass das die Leute scheiße finden. Aber da kann halt niemand was für. Scheiße finden, Mülleimer zertreten, abhaken. Sollte Wembley abgesagt werden, hab ich auch 100€ versenkt. Und krieg dafür gar nichts.

gregor1
13.06.2015 22:52


JackD schrieb:
Ach, komm ist doch klar, dass das die Leute scheiße finden. Aber da kann halt niemand was für. Scheiße finden, Mülleimer zertreten, abhaken. Sollte Wembley abgesagt werden, hab ich auch 100€ versenkt. Und krieg dafür gar nichts.

Zitat anzeigen




...aber da würde es ja nicht stattfinden und man würde sicher den vollen Preis zurückbekommen. In St Gallen bekommt man das Geld ja auch wieder.

JackD
JackD
13.06.2015 22:55

Jap und sämtliche Cancellation fees für Bus, Hotel etc. Alles schon gebucht. Und 7 Pfund pro Karte Booking Fees behalten sie auch. Da kommt einiges zusammen...

ZERO74
ZERO74
14.06.2015 09:49

Falls jemand jetzt keinen Bock mehr auf seine Tageskarten für Pinkpop hat und nicht all zu weit von Aachen entfernt wohnt: ich würde zwei Karten nehmen und biete dafür komplett 60€.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.06.2015 13:42Supporter

Smeets hofft wohl, die Foo's dann im nächsten Jahr zu bekommen und den Auftritt nachzuholen. Kam gerade über Twitter.

blubb0r
14.06.2015 13:56

Dann soll er bitte Arcade Fire dazubuchen, die schulden mir auch noch 20 Minuten inklusive meines Lieblingssongs "Normal Person"

edit: Pinkpop 2016: Bruce Springsteen - Foo Fighters - Red Hot Chili Peppers

JackD
JackD
14.06.2015 14:13


DiebelsAlt83 schrieb:
Smeets hofft wohl, die Foo's dann im nächsten Jahr zu bekommen und den Auftritt nachzuholen. Kam gerade über Twitter.

Zitat anzeigen



Gab gestern schon einige Newsbeiträge, wo Smeets so zitiert wurde, dass das mit Dave schon so geklärt ist.


blubb0r schrieb:

edit: Pinkpop 2016: Bruce Springsteen - Foo Fighters - Red Hot Chili Peppers


Zitat anzeigen



Alter. Besseres Line Up ginge für mich nicht. Dann laufe ich nackig da hin. Ist ja hier Forumtradition, oder?

ralf321
ralf321
14.06.2015 20:55


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Smeets hofft wohl, die Foo's dann im nächsten Jahr zu bekommen und den Auftritt nachzuholen. Kam gerade über Twitter.

Zitat anzeigen



Gab gestern schon einige Newsbeiträge, wo Smeets so zitiert wurde, dass das mit Dave schon so geklärt ist.


blubb0r schrieb:

edit: Pinkpop 2016: Bruce Springsteen - Foo Fighters - Red Hot Chili Peppers


Zitat anzeigen



Alter. Besseres Line Up ginge für mich nicht. Dann laufe ich nackig da hin. Ist ja hier Forumtradition, oder?

Zitat anzeigen


Tausche rhcp gegen pearl Jam dann passts.

Aber gut dann wärens foos um die Zeit wieder da Dh Sosi oder rockavaria.

blubb0r
14.06.2015 22:27

Smeets hat wohl kurzfristig gestern noch mit 4 anderen Acts telefoniert, ob sie kurzfristig einspringen können:

- Paul McCartney
- The Prodigy
- Pearl Jam
- Lenny Kravitz

Aber es war bei allen scheinbar nicht möglich.

Die Foos sind damit heißer Kandidat für 2016, aber das war ja schon angesprochen.

Campi1995
14.06.2015 23:03


blubb0r schrieb:
Smeets hat wohl kurzfristig gestern noch mit 4 anderen Acts telefoniert, ob sie kurzfristig einspringen können:

- Paul McCartney
- The Prodigy
- Pearl Jam
- Lenny Kravitz

Aber es war bei allen scheinbar nicht möglich.

Die Foos sind damit heißer Kandidat für 2016, aber das war ja schon angesprochen.

Zitat anzeigen



Die Foo Fighters haben es doch schon bestätigt, das sie 2016 dabei sind

Campi1995
14.06.2015 23:27

http://brf.be/kultur/musik/900858/

Meine Quelle..

Sorry, bin mobil unterwegs.. Kann keinen Link draus machen..

Stebbard
15.06.2015 09:31


JackD schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Smeets hofft wohl, die Foo's dann im nächsten Jahr zu bekommen und den Auftritt nachzuholen. Kam gerade über Twitter.

Zitat anzeigen



Gab gestern schon einige Newsbeiträge, wo Smeets so zitiert wurde, dass das mit Dave schon so geklärt ist.


blubb0r schrieb:

edit: Pinkpop 2016: Bruce Springsteen - Foo Fighters - Red Hot Chili Peppers


Zitat anzeigen



Alter. Besseres Line Up ginge für mich nicht. Dann laufe ich nackig da hin. Ist ja hier Forumtradition, oder?

Zitat anzeigen




Na, dann hat das Hurricane für 2016 ja kaum noch eine Ausrede

Mirco
24.06.2015 20:09

Auch, wenn es schon fast 2 Wochen her ist, ein kurzes Statement zum Pinkpop 2015.

Also nach 15 Jahren RaR sowie Festivals wie RnH, RiR und Taubertal stand nun das erste mal überhaupt das Pinkpop Festival auf dem Programm, insbesondere auf Grund des starken Headliner Trios!

Beim Vorverkaufsstart noch leer ausgegangen, half Ebay Kleinanzeigen weiter, Karten zum EK bekommen! Nicht mal 3 Stunden Fahrzeit vom Rhein-Main Gebiet aus, was will man mehr?

Vorab: Es war spitzenmäßig gewesen. Ich habe selten so ein gut organisiertes und perfekt durchgedachtes Festival gesehen. Da hat vom Parken, Zelten, Toiletten, Duschen, Shuttle-Bus, Grillstationen, Einkaufmöglichkeiten auf dem Zeltplatz, Partyzelt, die Anordnungen der Bühnen, die kurzen Wege, usw. wirklich alles gepasst.

Man musste nirgends warten. Weder an der Bändchenausgabe, noch beim Einlass, Kontrolle, Geschweige denn bei den Essens- und Bierständen.

Alle Verantwortlichen, ob Securities, Ordner, Busfahrer, DRK, Crew, Platzaufräumer, Toilettenleute waren super höflich, freundlich und immer gut drauf.

Das Publikum war bunt gemischt, vom Opa bis Kinder, alles am Start. Alle Menschen wollten feiern und die gute Musik gesnießen. Keine brutal besoffene Teenies, einfach alles klasse.

Zur den Bands:

Freitag -
Bodycount; leider die ersten 30 Minuten wegen Anfahrtsstau verpasst, waren aber trotzdem klasse gewesen. Bis zum Wolkenbruch beim letzten Lied, wo wir danach alle pitschenass waren, wurde gefeiert.

Faith No More, ganz große Klasse, Mike Patton beim Stagediving rum getragen. Mega!

Slash, stark - vielleicht aber auch nur wegen der 4 Guns 'N Roses Lieder in der Setlist.

George Ezra und Elbow von hinten waren eher langweilig

Muse, das absolute Highlight des Wochenendes. Super Show, gut drauf, starke Setlist, viel besser als noch 2 Wochen zuvor auf RiR

Samstag:
Wegen dem tollen Sommerwetter erstmal einen Sonnenbrand geholt und erst Abends auf Festival gegangen.

The Script - brauch kein Mensch

Robbie Williams - echt super klasse, ich mag den Robbie eigentlich nicht, aber das war schon ganz großes Kino

Sonntag:
erstmal geweint, weil die Foo Fighters abgesagt haben.

Rise Against - waren OK, ist aber nicht ganz meine Musik

OneRepublik - die Überraschung für mich, nix erwartet und ein tolles Konzert erlebt, echt klasse

Placebo - haben mich leider sehr enttäuscht, find die eigentlich richtig gut, waren live schon besser unterwegs

Fiddlers Green - super lustige Party im kleinen Zelt, hätte ich nicht erwartet!

Pharrell Williams - wurde unverhofft zum Headliner, Der Funke sprang aber nicht über, sind nach 30 Minuten dann los, wie viele Tauschend andere Menschen auch - leider.

Die Absage von den Foo Fighters tat dem Publikum nicht gut. Der würdige Headliner zum Abschluss hat gefehlt. Aber: höhere Gewalt - was will man machen.

Da die Foo Fighters in 2016 ihren Gig nachholen wollen, ist Pinkpop 2016 fest eingeplant und für jeden sehr empfehlenswert.