Pinkpop Festival 2015 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2015 (u.a. mit Muse, Placebo, Robbie Williams)

eröffnet von Paju am 03.07.2014 16:07 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Mirco

roxarKaanLuddddiPastorOfMuppetsDiebelsAlt83HybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 2 von 14 »

29.09.2014 10:05

Smeets (Organisator Pinkpop) hat im Interview gesagt, dass U2 für 2015 nicht machbar sind, wohl aber für 2016.

blubb0r
02.10.2014 12:08

Damit sind die Foo Fighters hier wohl auch ein Top-Kandidat auf eine Headlinerposition.

Stehen bei Pinkpopcentral.nl auch seit einer Woche auf "HOT!" in der Gerüchtesektion.

Ich traue Smeets durchaus zu, AC/DC zu buchen. Wäre dann die Frage, wen man als dritten (billigeren) Headliner im Boot hat… The Black Keys hatte ich ja schon mal angedacht.

Keyser
02.10.2014 12:34

Hat der Smeets durch die Stones nicht schon letztes Jahr all sein Geld verballert?
Oder ist das so eine Art Scheich, dem es egal ist ob das Ding nun schwarze Zahlen schreibt?

martinzinnecker
02.10.2014 12:38

Als ob die ein Festival wegen einer Band mit Verlust betreiben.
Leisten können sich die Stones viele, machen nur nicht alle weil man anders mit weniger Risiko Geld verdient.

Das Pinkpop wird wohl wieder ein Mix aus den guten Bands vom Ring (2015 also FF) und dazu noch weiteren Krachern.

Die haben wenigstens die Weitsicht nicht Slipknot als Headliner zu buchen, die sind in Holland und Belgien auf den Genre-Festivals, wo sie eigentlich als Headliner auch hingehören.
Die Hosen sind dort sowieso kein Thema dort, also wird es sicher ein größerer Head als FF und einer der ne Nummer kleiner (günstiger) ist.

Paju
02.10.2014 13:36

Die Hosen haben dort 2000 schon mal gespielt, irgendwann mittags auf der zweiten Bühne. Kann mir schon vorstellen, dass die vielleicht, oder auch die Beasteaks, ebenfalls in den Niederlanden aufschlagen. Hin und wieder spielt da schon was deutsches und wird auch ordentlich abgefeiert, siehe z.B. Herbert Grönemeyer.

Wenn man letztes Jahr (Rolling Stones, Metallica, Arctic Monkeys, Arcade Fire) als Maßstab nimmt, kann man sich bestimmt auch AC/DC, Coldplay und die Foo Fighters "leisten". Ein wichtiger Punkt ist auch, dass bei gleichem Eintrittspreis wesentlich weniger Bands beim Pinkpop spielen, als beispielsweise Rock am Ring.

Naja, abwarten.

martinzinnecker
02.10.2014 13:41


SammyJankis schrieb:
Oder man nimmt 2013 als Maßstab:
Green Day - Kings Of Leon - The Killers

Zitat anzeigen



Immerhin besser als 30STM - Volbeat - Green Day

War wohl ein schlechtes Jahr für den gesamten Markt, da muss man auf die kleinen Unterschiede achten

Ingeborg2010
03.10.2014 18:45

Aufgrund von RaR sind die FooFighters jetzt ein "hottes" gerücht bei pinkpopcentral.
Außerdem sind TheBoxerRebellion wahrscheinlich.

Wird aber bestimmt noch lange dauern bis Jan mal was sagt...

blubb0r
05.11.2014 18:31

SUMMER FESTIVALS: GERMANY & AUSTRIA
05 NOVEMBER 2014
Muse are pleased to announce the following festival headlining appearances in 2015:
29 May | Rockavaria | Munich, Germany | Tickets available 6 November at 10a
30 May | Der Ring – Grüne Hölle Rock | Nürburg, Germany | Tickets available 6 November at 10a
5 June | Rock In Vienna | Danube Island, Austria | Tickets available 6 November at 9a

Stand by for additional announcements.

Zitat anzeigen



http://muse.mu/news,summer-festivals-germany-austria_1613.htm

+

"We're excited to kick off the tour in Germany and we can't wait to get out playing festivals and new songs again. Returning to the Ring after five years, where the fans are always incredible, is going to be really special."

Zitat anzeigen



http://www.der-ring.de/bands/muse


Also Festivaltour
Werchter, Pinkpop und Co können aufhorchen

Paju
19.11.2014 18:22

DAS wäre halt wieder typisch. Hoffentlich wird´s so kommen. Dann wieder die perfekte Mischung. Dazu noch Faith No More und einem wunderbaren Festival-Besuch steht nichts mehr im Weg.

MuffPotter87
19.11.2014 18:23

Wäre das beste Headtrio aller Zeiten in meinen Augen. Auch so schon absolute Oberklasse mit Muse und den Foos

Paju
19.11.2014 18:31

Ich weiß ja nicht, warum der Name Robbie Williams vor einigen Tagen im Hurricane/Southside-Thread gefallen ist, macht dann doch aber irgendwie Sinn und würde passen.

Paju
19.11.2014 18:56

Das mag ja sein. Troztdem finde ich es verwunderlich, dass so ein Name überhaupt fällt, ohne irgendein Anzeichen für eine Tour o.ä.

Oder war das nur Spinnerei und somit ein blöder Zufall? Ohne diesen Zusammenhang sehe ich keine Anzeichen für Robbie Williams. Weder beim Pinkpop, noch auf irgendeinem anderen Festival.

Davon abgesehen, glaube ich, dass eine Tour in Form von "Stadiongröße" floppen würde. Dafür hat er in letzter Zeit zu viel "geswingt". Dann doch nochmal lieber nen Abriss und gute, schnelle Kohle machen.

zell
19.11.2014 19:05


Paju schrieb:
Das mag ja sein. Troztdem finde ich es verwunderlich, dass so ein Name überhaupt fällt, ohne irgendein Anzeichen für eine Tour o.ä.

Oder war das nur Spinnerei und somit ein blöder Zufall? Ohne diesen Zusammenhang sehe ich keine Anzeichen für Robbie Williams. Weder beim Pinkpop, noch auf irgendeinem anderen Festival.

Davon abgesehen, glaube ich, dass eine Tour in Form von "Stadiongröße" floppen würde. Dafür hat er in letzter Zeit zu viel "geswingt". Dann doch nochmal lieber nen Abriss und gute, schnelle Kohle machen.

Zitat anzeigen



Warum ?
Er ist doch nächstes Frühjahr auf Tour in Europa.

Anzeige
Anzeige