Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 142 von 168 »
moersel
01.06.2015 16:01


MuffPotter87 schrieb:
Timetable laut timbeaux "wohl am Freitag"

Zitat anzeigen



Ich weiß schon, wie das am Freitag laufen wird...

"Wir waren bis zuletzt in Verhandlungen mit einem unserer Headliner, ob wir den Timetable schon veröffentlichen dürfen und leider hat das nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Stattdessen können wir euch eine viel geilere News liefern. Auch 2015 wird es auf dem Hu/So wieder Bier und Wasser an eigens dafür eingerichteten "Getränkeständen" auf dem Gelände zu kaufen geben. Dieses Konzept hat sich nicht zuletzt letztes Jahr durchgesetzt, deshalb werden wir das auch dieses Jahr wieder anbieten."

kato91
01.06.2015 16:22

Ganz ehrlich, das line up dieses Jahr ist doch ein Witz. Ich war 2012 da. Da gab es wenigstens, so im Nachhinein betrachtet, echt noch einige indieperlen. Vor allem aber mal headliner! Und dieses Jahr? Nix gegen Placebo, aber die als obersten headliner zu buchen und das Mittelfeld mit so vielen deutschen Acts zu füllen ist echt bitter.

FRWRKS
01.06.2015 16:24

Ach, die Welle hat bei mir kurz die Vorfreude gedämpft, aber im Endeffekt geht's jetzt auch wieder. Für den Preis, den ich gezahlt habe, ist das Line-Up auch Preis-Leistungstechnisch auf jeden Fall auch mehr als okay, da ich viele der 2012-13er Wiederholungstäter aufgrund von Überschneidungen verpasst habe.

=> Hab trotzdem noch viel Bock, werde wohl aber eher früher auf dem Festivalgelände zu finden sein und dafür Abends mehr Bier trinken.

Und vielleicht gibt's Sonntag Abend dann ja sowas wie '11 um die Gemüter zu beruhigen und den Verkauf der Wild-Cards doch wieder anzukurbeln, ist ja schließlich auch das 20. Hurricane. Auf gleicher Basis wie dieses Jahr (ohne Bands bzw. Heads) würde ich mir für '16 auf jeden Fall keine WC mehr holen.

MuffPotter87
01.06.2015 16:26

bei der Headlinververteilung kann man fürs Hurricane wohl mit foglendem rechnen:

Freitag -> Placebo
Samstag -> Marteria
Sonntag -> FatM

Schmiddie
Schmiddie
01.06.2015 16:56


Keyser schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Farin Urlaub + Marteria ähnlich groß wie QOTSA? Gott Hilf, Nein !

Zitat anzeigen



Spielten (oder spielen) vor kurzem alle hier in der Mitsubishi Electric Halle (10000 Leute glaub ich)...hört sich für mich ähnlich groß an.
Die Monkeys auch.

Würden auch alle als Alternahead aufm Ring durchgehen, bzw. waren sie ja schon. Jan Delay übrigens auch.

Zitat anzeigen



This.

Ist auch wurst wie groß Marteria oder FURT international sind, sie ziehen in Deutschland ähnlich viele Kunden wie Quotsa oder Arctic Monkeys. Ob das jetzt musikalisch so wertvoll ist oder nicht ist da ziemlich egal.

Gebe euch aber Recht, dass die Kommunikation hier nicht die Beste war, aber das passiert immer wieder bei nahezu allen Veranstaltern. Sehe da eigentlich weit und Breit keinen, der dieses Jahr nicht auf irgendeiner Ebene versagt hätte.

dudelx8
01.06.2015 18:43

Muss sagen, dass ich die Spitze dieses Jahr auch sehr schwach finde. Will davon nur Placebo und TGA sehen und mir fehlt einfach diese "wow-geil-dass-sie-die gebucht-haben" Band im oberen Drittel. Im unteren Mittelfeld und bei den kleineren Bands gibt es jedoch mehr als genug Gründe um hinzufahren (Northlane, East Cameron Folkcore, Marmozets etc) Da wird es wohl das ein oder andere Bier mehr aufm Campingplatz

Vorfreude ist trotzdem riesig!


03.06.2015 13:28



Edit: laut einem User im Hurricane Forum gibt's bis spätestens Mittwoch den Timetable

Nachricht geändert von lirumlarum am 31.05.2015 14:54 Uhr

Zitat anzeigen



Da kann man mal wieder sehen, dass da nix dran war. Heute kommt der Timetable nicht mehr. Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute sich mit sowas wichtig machen müssen...

Laut Timbeaux im Hurricane-Forum kommt der Timetable "wohl am Freitag".
Vielleicht ja schon -wie so häufig- einen Tag eher in der Hurricane-App

MuffPotter87
03.06.2015 14:28


Koana schrieb:



Edit: laut einem User im Hurricane Forum gibt's bis spätestens Mittwoch den Timetable

Nachricht geändert von lirumlarum am 31.05.2015 14:54 Uhr

Zitat anzeigen



Da kann man mal wieder sehen, dass da nix dran war. Heute kommt der Timetable nicht mehr. Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute sich mit sowas wichtig machen müssen...

Laut Timbeaux im Hurricane-Forum kommt der Timetable "wohl am Freitag".
Vielleicht ja schon -wie so häufig- einen Tag eher in der Hurricane-App

Zitat anzeigen



der User, der diese INfo gepostet hatte war aber bis dato nicht als Spinner bekannt...

FRWRKS
03.06.2015 14:48


MuffPotter87 schrieb:


Koana schrieb:



Edit: laut einem User im Hurricane Forum gibt's bis spätestens Mittwoch den Timetable

Nachricht geändert von lirumlarum am 31.05.2015 14:54 Uhr

Zitat anzeigen



Da kann man mal wieder sehen, dass da nix dran war. Heute kommt der Timetable nicht mehr. Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute sich mit sowas wichtig machen müssen...

Laut Timbeaux im Hurricane-Forum kommt der Timetable "wohl am Freitag".
Vielleicht ja schon -wie so häufig- einen Tag eher in der Hurricane-App

Zitat anzeigen



der User, der diese INfo gepostet hatte war aber bis dato nicht als Spinner bekannt...

Zitat anzeigen



spekulation/

Wenn man der Aussage "...auch gestern hätte noch ein großer Name zusagen können..." Glauben schenken darf, hätte man das vielleicht nicht unbedingt mit der Muse-Bestätigung vom Lolla zusammenlegen wollen und deswegen vielleicht Mittwoch bestätigt?

Und da es diese Bestätigung jetzt nicht gab, muss man ein bisschen bei den Slots rumschieben (Marteria, Casper reinquetschen)

/spekulation

MuffPotter87
03.06.2015 15:11

Muse waren eh raus, da die schon seit Monaten Konzerte in Russland am Hurricane-WE haben

FRWRKS
03.06.2015 15:17

Ging mir auch nicht um Muse für's HuSo sondern darum, dass man auch sonst immer vermieden hat, gleichzeitig mit einem anderen Festival zu bestätigen. Ohne Headliner war's ihnen dann wohl eh egal.

Aber insgesamt auch Wurst.

Yertle-the-Turtle
03.06.2015 15:36

Das sagt schon einiges über die eigene Ausstrahlkraft aus, wenn anscheinend eine Headlinerverhandlung nach der anderen platzt.

wirsi
03.06.2015 17:13

War von 05-10 am Sosi und hatte als schlechtestes Headtrio Manu Chao, Muse und The Strokes in Erinnerung, aber das waren wohl auch noch goldene Zeiten. Das Problem ist, dass mir die ganzen "großen" deutschen Acts einfach gar nichts geben. Das sind so Sachen die ich mir gut mal im Radio oder auf ner Party anhören kann, aber niemals auch nur 5 € dafür ausgeben würde. Und wenn dann Sachen wie FURT, Marteria, Casper oder Cro sehr weit oben im Lineup zu finden sind, dann bin ich halt raus. Mit meinem Musikgeschmack lässt sich in DE wohl leider auch kein Festival mehr buchen/ausverkaufen und dann bleibt da eben nur noch die Flucht ins Ausland. 07 waren Pearl Jam und die Beastie Boys da und das ganze war nicht ausverkauft... dieses Lineup füllt dafür die Kassen... yo, ich bin in diesem Land falsch was Musik angeht. Aber das wurde mir ja schon klar als bei Faith no More damals gefühlt noch 4000 Leute vor der Bühne waren. Man sieht sich am Werchter (zum Sosi wärens 130 KM).

Das musste ich nur mal loswerden. Mich wundert trotzdem die relativ große Aufregung über dieses Lineup. Die Zielrichtung ist doch schon seit Jahren klar.. da darf diese Headkonstellation doch wirklich kaum mehr großartig überraschen. Aber jedem der hingeht natürlich viel Spass.

p.s. kann mir mal jemand erklären warum kein deutsches Festival Major Lazer bucht?

ralf321
ralf321
03.06.2015 19:17


wirsi schrieb:
War von 05-10 am Sosi und hatte als schlechtestes Headtrio Manu Chao, Muse und The Strokes in Erinnerung, aber das waren wohl auch noch goldene Zeiten. Das Problem ist, dass mir die ganzen "großen" deutschen Acts einfach gar nichts geben. Das sind so Sachen die ich mir gut mal im Radio oder auf ner Party anhören kann, aber niemals auch nur 5 € dafür ausgeben würde. Und wenn dann Sachen wie FURT, Marteria, Casper oder Cro sehr weit oben im Lineup zu finden sind, dann bin ich halt raus. Mit meinem Musikgeschmack lässt sich in DE wohl leider auch kein Festival mehr buchen/ausverkaufen und dann bleibt da eben nur noch die Flucht ins Ausland. 07 waren Pearl Jam und die Beastie Boys da und das ganze war nicht ausverkauft... dieses Lineup füllt dafür die Kassen... yo, ich bin in diesem Land falsch was Musik angeht. Aber das wurde mir ja schon klar als bei Faith no More damals gefühlt noch 4000 Leute vor der Bühne waren. Man sieht sich am Werchter (zum Sosi wärens 130 KM).

Das musste ich nur mal loswerden. Mich wundert trotzdem die relativ große Aufregung über dieses Lineup. Die Zielrichtung ist doch schon seit Jahren klar.. da darf diese Headkonstellation doch wirklich kaum mehr großartig überraschen. Aber jedem der hingeht natürlich viel Spass.

p.s. kann mir mal jemand erklären warum kein deutsches Festival Major Lazer bucht?

Zitat anzeigen



Ja geht uns so ähnlich. Seit 99-2010 dabei gewesen. Danach hats irgendwie nicht mehr gepasst. Hatten es dieses Jahr eigentlich vor aber dann das lineup. Nené.
Hätte nur noch 70 km.
Manu Chao war 06 nach dem Sturm. Top wars da da schon alle am gehen waren.
3 head wären beatsteaks nicht muse.

Anzeige
Anzeige