Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 106 von 168 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.02.2015 15:20

Ich glaube, Bands wie Rage Against the Machine passen in JEDE Zielgruppe. Wer kennt bitteschön nicht Killing in the Name? Und allzu viele dürften RATM noch nicht live erlebt haben. In den letzten Jahren haben sie sich ja sehr rar gegeben.

axelgreis
09.02.2015 15:20


ralf321 schrieb:
Ok definiere bitte die neue Zielgruppe?
14-20 jährige die cro, Robbie und Limp Biskuit haben wollen?
Oder wie sieht die nun aus?

Zitat anzeigen


Ich würde so sagen Abi-Jahrgang plus minus 2-3 Jahre. Und die sind mit dem Line-Up auch soweit zufrieden. Dazu noch die Dorfjugend und noch ein paar weiter Gäste .

MuffPotter87
09.02.2015 15:45


MinistryOfDeath schrieb:
Ich glaube, Bands wie Rage Against the Machine passen in JEDE Zielgruppe. Wer kennt bitteschön nicht Killing in the Name? Und allzu viele dürften RATM noch nicht live erlebt haben. In den letzten Jahren haben sie sich ja sehr rar gegeben.

Zitat anzeigen



1 € ins Phrasenschwein

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.02.2015 15:50


MuffPotter87 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Ich glaube, Bands wie Rage Against the Machine passen in JEDE Zielgruppe. Wer kennt bitteschön nicht Killing in the Name? Und allzu viele dürften RATM noch nicht live erlebt haben. In den letzten Jahren haben sie sich ja sehr rar gegeben.

Zitat anzeigen



1 € ins Phrasenschwein

Zitat anzeigen



Oh .... seh ich jetzt erst. War gar nicht beabsichtigt gewesen.

MLK hat mich schon unterschwellig infiltriert

sunnyan
sunnyan
09.02.2015 16:09


axelgreis schrieb:


ralf321 schrieb:
Ok definiere bitte die neue Zielgruppe?
14-20 jährige die cro, Robbie und Limp Biskuit haben wollen?
Oder wie sieht die nun aus?

Zitat anzeigen


Ich würde so sagen Abi-Jahrgang plus minus 2-3 Jahre. Und die sind mit dem Line-Up auch soweit zufrieden. Dazu noch die Dorfjugend und noch ein paar weiter Gäste .

Zitat anzeigen



Schön zu wissen, dass ich entweder zu den Abi-Jahrgang gehöre oder zu die 'Dorfjugend'

Schmiddie
Schmiddie
09.02.2015 17:02


sunnyan schrieb:


axelgreis schrieb:


ralf321 schrieb:
Ok definiere bitte die neue Zielgruppe?
14-20 jährige die cro, Robbie und Limp Biskuit haben wollen?
Oder wie sieht die nun aus?

Zitat anzeigen


Ich würde so sagen Abi-Jahrgang plus minus 2-3 Jahre. Und die sind mit dem Line-Up auch soweit zufrieden. Dazu noch die Dorfjugend und noch ein paar weiter Gäste .

Zitat anzeigen



Schön zu wissen, dass ich entweder zu den Abi-Jahrgang gehöre oder zu die 'Dorfjugend'

Zitat anzeigen



Ganz Klar Dorfjugend

Schepphimself
09.02.2015 17:08

Weil es mir öfters auffällt:

shitstorm /= repräsentative Umfrage.

Aus dem Interview mit FPK geht hervor, dass durch die sehr frühen und sehr mächtigen Line-ups von RAR und der Hölle einiges an Acts weggefallen ist. Ob man diese Preispolitik unterstützenswert findet oder nicht, muss jedeR selbst entscheiden. Ich finds schäbig.

Greets
Schepp himself

Ravenkingi
09.02.2015 17:17

Mumford & Sons auf dem Bilbao BBK Live Festival (9.-11.7.2015)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die noch kommen.

FRWRKS
09.02.2015 17:34


Ravenkingi schrieb:
Mumford & Sons auf dem Bilbao BBK Live Festival (9.-11.7.2015)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die noch kommen.

Zitat anzeigen



Kann doch auch wirklich nicht sein, dass die um das Hu/So herum in Europa Festival spielen, aber um ebenjenes einen Bogen machen...

Yertle-the-Turtle
09.02.2015 17:37

Wäre nicht die erste Band diese Saison, welche um das Hu/So einen Bogen macht
Aber es wurde bestimmt verhandelt blabla.

Mal im Ernst: Ich denke Mumfords&Sons tauchen woanders auf (z.B. in Berlin) und dann auch eher im August.

blubb0r
09.02.2015 17:41


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wäre nicht die erste Band diese Saison, welche um das Hu/So einen Bogen macht
Aber es wurde bestimmt verhandelt blabla.

Mal im Ernst: Ich denke Mumfords&Sons tauchen woanders auf (z.B. in Berlin) und dann auch eher im August.

Zitat anzeigen



Denke auch.

Lollapalooza + Köln + München halte ich für wahrscheinlich.


Lolla
RiPott
RnHeim

roxar
roxar
09.02.2015 17:45


SammyJankis schrieb:
Poste mal bitte die Festivals um das Hu/So herum auf denen die Band spielt?!


Zitat anzeigen


Also eine Woche vorher sind sie auf dem Bonnaroo... Das Problem ist nur: Das ist in den USA

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.02.2015 18:15


Schepphimself schrieb:
Weil es mir öfters auffällt:

shitstorm /= repräsentative Umfrage.

Aus dem Interview mit FPK geht hervor, dass durch die sehr frühen und sehr mächtigen Line-ups von RAR und der Hölle einiges an Acts weggefallen ist. Ob man diese Preispolitik unterstützenswert findet oder nicht, muss jedeR selbst entscheiden. Ich finds schäbig.

Greets
Schepp himself

Zitat anzeigen



Ich wüsste nicht, was an dieser Methode schäbig ist? Der Markt regelt den Preis oder wie heißt es so schön. Ich glaube eher FKP hat diese Saison etwas gepennt und die dicken Fische schlichtweg verschlafen. Die Quittung werden sie noch früh genug bekommen, da bin ich mir sicher. Das Leben ist halt kein Ponyhof, auch nicht für Festivalveranstalter!

FRWRKS
09.02.2015 18:22


roxar schrieb:


SammyJankis schrieb:
Poste mal bitte die Festivals um das Hu/So herum auf denen die Band spielt?!


Zitat anzeigen


Also eine Woche vorher sind sie auf dem Bonnaroo... Das Problem ist nur: Das ist in den USA

Zitat anzeigen



Und 2 Wochen später eben auf dem Bilbao BBK (09. - 11. Juli). Ich gehe davon aus, dass da noch mehr Festivalbestätigungen kommen werden.

ralf321
ralf321
09.02.2015 18:37


axelgreis schrieb:


ralf321 schrieb:
Ok definiere bitte die neue Zielgruppe?
14-20 jährige die cro, Robbie und Limp Biskuit haben wollen?
Oder wie sieht die nun aus?

Zitat anzeigen


Ich würde so sagen Abi-Jahrgang plus minus 2-3 Jahre. Und die sind mit dem Line-Up auch soweit zufrieden. Dazu noch die Dorfjugend und noch ein paar weiter Gäste .

Zitat anzeigen



Gut Dh bin komplett raus. Schee wars von 1999-20xx.

Wundert mich das fkp dann nicht die Karte um 50€ billiger macht.
Die Bühnen abschafft um Geld zu sparen und den Kids teures Bier verkauft wo sie 3 Tages hemmunglos saufen können, alles kurz und klein schlagen und dann den Müll abfackeln.



roxar
roxar
09.02.2015 18:39


FRWRKS schrieb:


roxar schrieb:


SammyJankis schrieb:
Poste mal bitte die Festivals um das Hu/So herum auf denen die Band spielt?!


Zitat anzeigen


Also eine Woche vorher sind sie auf dem Bonnaroo... Das Problem ist nur: Das ist in den USA

Zitat anzeigen



Und 2 Wochen später eben auf dem Bilbao BBK (09. - 11. Juli). Ich gehe davon aus, dass da noch mehr Festivalbestätigungen kommen werden.

Zitat anzeigen


Wahrscheinlicher macht sie das für das HuSo trotzdem nicht
Muss ja nicht jede Band so machen wie FatM und Bonnaroo und HuSo mitnehmen

FRWRKS
09.02.2015 18:53


roxar schrieb
Wahrscheinlicher macht sie das für das HuSo trotzdem nicht
Muss ja nicht jede Band so machen wie FatM und Bonnaroo und HuSo mitnehmen

Zitat anzeigen



Deadmau5 machts ja auch.

Wenn das Bonnaroo das letztes Festival in den USA ist, und sie 2 Wochen nach dem Hu/So in Europa sind, sollte es doch sicherlich möglich sein, sie zu buchen, v.a. auch im Hinblick darauf, dass man einen riesen Batzen Geld übrig haben sollte beim bisherigen LineUp....
Aber kommen werden sie trotz alledem nicht, ich weiß


09.02.2015 19:39

Es sind drei Wochen zwischen Bilbao BBK und Hu/So. Den zwischenraum müsste man dann auch wiederrum mit Auftritten füllen.

Nur weil Deadmau5 das macht heißt es noch lange nicht, dass Mumford & Sons das auch so machen. Zumal DJs zumindest nach meinem Gefühl sehr viele Gigs spielen. Das ist sicherlich schwer vergleichbar und insgesamt auch eher die Ausnahme als die Regel.

roxar
roxar
09.02.2015 19:45


FRWRKS schrieb:
v.a. auch im Hinblick darauf, dass man einen riesen Batzen Geld übrig haben sollte beim bisherigen LineUp....

Zitat anzeigen


Ob das wirklich so ist weiß man auch nicht. Das HuSo hat jedenfalls eine ziemlich breite Spitze...

FRWRKS
09.02.2015 19:55


SammyJankis schrieb:
Es sind drei Wochen zwischen Bilbao BBK und Hu/So. Den zwischenraum müsste man dann auch wiederrum mit Auftritten füllen.

Nur weil Deadmau5 das macht heißt es noch lange nicht, dass Mumford & Sons das auch so machen. Zumal DJs zumindest nach meinem Gefühl sehr viele Gigs spielen. Das ist sicherlich schwer vergleichbar und insgesamt auch eher die Ausnahme als die Regel.


Zitat anzeigen



Ja klar, sind 3 Wochen, hab mich vertan.

Das "auch" bezog sich auf F+TM, die auch auf dem Bonnaroo spielen. Und klar heißt's das noch lange nicht. Die Möglichkeit hätte aber grundsätzlich bestanden, sie hier her zu holen.

Ich wollte mir doch nur selbst noch verzweifelte Hoffnung machen.

MuffPotter87
09.02.2015 19:56

Man sollte nicht vergessen, dass Mumford&Sons auch aus Europa kommen. Die müssen nicht unbedingt 3 Monate am Stück durch Europa touren. Kann mir die Kapelle durchaus noch beim Hurricane vorstellen. Ernsthaft dran glauben mag ich nicht.

Anzeige
Anzeige