Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 95 von 168 »
Nikrox
Nikrox
05.02.2015 10:57Supporter

Habe sowieso nicht vor hinzugehen. Gibt absolut keine Band (geschweige denn das Gesamtlineup) die diesen Ticketpreis rechtfertigt. Wenn man um die grossen nicht mitbieten kann, muss man halt auch mal den Ticketpreis anpassen. Rock am Ring fährt da schon einige andere Kaliber auf!
Naja erstmal abwarten was gleich kommt

Ganymed
05.02.2015 10:59


Stebbard schrieb:
Dann zahlt es halt einfach nicht. Wie viele von euch bekommen denn Schnappatmung, wenn es mal wieder Wildcards für 10€ weniger gibt - einfach mal abwarten und schauen, was FKP präsentiert, dann spart man sich auch den Ärger über ein ungenügendes Lineup.

Zumal es, nicht so wie andernorts, absolut keine Notwendigkeit gibt, sich früh eine Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen



Es geht doch nicht um die 10 Euro...

Die letzten Jahre hatte das Southside immer gute Band (abgesehen von 2014) und da konnte man bedenkenlos zuschlagen. Leider verlieren sie den Status immer mehr.

Bei mir ist es aber z.B. so dass ich am Anfang des Jahres meinen Sommerurlaub planen muss, und Standardmäßig war der natürlich zur Southsidezeit. Und wenn ich schon Urlaub beantragt habe kann ich mir die Karte auch gleich kaufen.

roxar
roxar
05.02.2015 10:59

Rock am Ring ist aber auch über 30 € teurer.
Für mich würde das Gesamtlineup den Preis schon rechtfertigen wenn da noch einige nette Sachen kommen. Was die ganz großen Namen angeht... Da habe ich sowieso meist nicht so ein großes Interesse dran.

GabbaGabbaHey
05.02.2015 11:02


Stebbard schrieb:
Dann zahlt es halt einfach nicht. Wie viele von euch bekommen denn Schnappatmung, wenn es mal wieder Wildcards für 10€ weniger gibt - einfach mal abwarten und schauen, was FKP präsentiert, dann spart man sich auch den Ärger über ein ungenügendes Lineup.

Zumal es, nicht so wie andernorts, absolut keine Notwendigkeit gibt, sich früh eine Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen



Naja bis auf letztes Jahr konnte man sich auch einfach immer eine Wildcard holen, weil FKP immer ein tolles Line Up mit einigen Highlights zusammengestellt hat. Das hat sich aber letztes Jahr geändert und es scheint so, das es sich noch verschlimmert. Bei den Bands die unterwegs sind und nach den BKS Bands gestern ist das doch echt frech hier (wohl) mit Placebo, FatM und FURT das Festival anzuführen. Und dazu kommt, dass die Kommunikation immer schlechter wird (welche früher FKP hoch anzurechnen war). Das alles führt nunmal dazu, dass selbst größte Southside Stammgäste wie ich so langsam anfangen zu zweifeln.

Stebbard
05.02.2015 11:11


GabbaGabbaHey schrieb:


Stebbard schrieb:
Dann zahlt es halt einfach nicht. Wie viele von euch bekommen denn Schnappatmung, wenn es mal wieder Wildcards für 10€ weniger gibt - einfach mal abwarten und schauen, was FKP präsentiert, dann spart man sich auch den Ärger über ein ungenügendes Lineup.

Zumal es, nicht so wie andernorts, absolut keine Notwendigkeit gibt, sich früh eine Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen



Naja bis auf letztes Jahr konnte man sich auch einfach immer eine Wildcard holen, weil FKP immer ein tolles Line Up mit einigen Highlights zusammengestellt hat. Das hat sich aber letztes Jahr geändert und es scheint so, das es sich noch verschlimmert. Bei den Bands die unterwegs sind und nach den BKS Bands gestern ist das doch echt frech hier (wohl) mit Placebo, FatM und FURT das Festival anzuführen. Und dazu kommt, dass die Kommunikation immer schlechter wird (welche früher FKP hoch anzurechnen war). Das alles führt nunmal dazu, dass selbst größte Southside Stammgäste wie ich so langsam anfangen zu zweifeln.

Zitat anzeigen



Bei all der berechtigten Kritik am Hurricane, aber auch keiner der Acts vom BKS würde sich beim Hurricane als Headliner eignen.

Dennoch ist das ständige kaufen der Wildcards eine Bestätigung für den Veranstalter. Da kann man zwar das Lineup kritisieren, aber man sollte sich nicht beschweren, wenn es einem nicht passt - denn, den Deal seit ihr für den Preisnachlass eingegangen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige im nächsten Jahr auch wieder eine WildCard holen, wie sie es seit Jahren trotz all der Kritik (die ist ja nun wahrlich nicht neu) tun.

MuffPotter87
05.02.2015 11:12


Ganymed schrieb:


Stebbard schrieb:
Dann zahlt es halt einfach nicht. Wie viele von euch bekommen denn Schnappatmung, wenn es mal wieder Wildcards für 10€ weniger gibt - einfach mal abwarten und schauen, was FKP präsentiert, dann spart man sich auch den Ärger über ein ungenügendes Lineup.

Zumal es, nicht so wie andernorts, absolut keine Notwendigkeit gibt, sich früh eine Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen



Es geht doch nicht um die 10 Euro...

Die letzten Jahre hatte das Southside immer gute Band (abgesehen von 2014) und da konnte man bedenkenlos zuschlagen. Leider verlieren sie den Status immer mehr.

Bei mir ist es aber z.B. so dass ich am Anfang des Jahres meinen Sommerurlaub planen muss, und Standardmäßig war der natürlich zur Southsidezeit. Und wenn ich schon Urlaub beantragt habe kann ich mir die Karte auch gleich kaufen.

Zitat anzeigen



This

und


GabbaGabbaHey schrieb:


Stebbard schrieb:
Dann zahlt es halt einfach nicht. Wie viele von euch bekommen denn Schnappatmung, wenn es mal wieder Wildcards für 10€ weniger gibt - einfach mal abwarten und schauen, was FKP präsentiert, dann spart man sich auch den Ärger über ein ungenügendes Lineup.

Zumal es, nicht so wie andernorts, absolut keine Notwendigkeit gibt, sich früh eine Karte zu kaufen.

Zitat anzeigen



Naja bis auf letztes Jahr konnte man sich auch einfach immer eine Wildcard holen, weil FKP immer ein tolles Line Up mit einigen Highlights zusammengestellt hat. Das hat sich aber letztes Jahr geändert und es scheint so, das es sich noch verschlimmert. Bei den Bands die unterwegs sind und nach den BKS Bands gestern ist das doch echt frech hier (wohl) mit Placebo, FatM und FURT das Festival anzuführen. Und dazu kommt, dass die Kommunikation immer schlechter wird (welche früher FKP hoch anzurechnen war). Das alles führt nunmal dazu, dass selbst größte Southside Stammgäste wie ich so langsam anfangen zu zweifeln.

Zitat anzeigen



this



Ich habe auch das Problem. Es muss frühzeitig der Urlaub geplant werden, seit Jahren ist man Stammgast und wurde immer verwöhnt mit guten Acts. Die Karte wurde immer blind gekauft. Ich traue FKP keinen großen Wurf mehr zu.

MuffPotter87
05.02.2015 11:17


roxar schrieb:
Siehe eins drüber. Wer sich die Wild Cards holt ist selbst Schuld.

Zitat anzeigen



warum? Es gibt nun einmal Leute die frühzeitig Urlaub planen müssen. Ich kann mich leider nich erst im März od. April entscheiden wo ich hinfahre. Ich muss mich Anfang Januar entscheiden. Daher ist es m.M. nach nicht Schwachsinnig sich frühzeitig das Ticket zu holen. Bis 2014 ist man immer sehr gut damit gefahren.

BNPRT
BNPRT
05.02.2015 11:18

Steinigt mich, aber ich empfinde es als Positiv, als Festival "neue" Heads zu kreieren und zu etablieren. Wer Florence nicht als großen Act wahrnimmt
Bei FURT sehe ich nun auch nicht, dass er bedeutend kleiner ist als das Headduo Seeed/Fettes Brot..

Also mich würde es freuen, wenn das Festival sich weiter so entwickelt, auch ganz ohne "Dicke Fische" ...
Die Heads habe ich mir eh selten angesehen, und ein Breites ausgewogenes Mittelfeld finde ich viel interessanter.

blubb0r
05.02.2015 11:18

mit der DEAG ist halt ein neuer Player im Geschäft, der mit Geld die etablierten rausdrängt.

Wenn jetzt das Hu/So darunter leidet, dann ist das halt so. Man wusste doch von Seiten von FKP vorher, was passieren wird.
Mir scheint es, als hätte man dort die Lage unterschätzt (sonst würde man ja z.B. bei der Muse Sache nicht so rumheulen… ich kann mir nicht vorstellen, dass Muse bei Der Ring - GHR die 1. Wahl war…).
Survival of the fittest/richest.

Lollapalooza wird alleine aufgrund des Namens/Mythos auch einige Zuschauer wegziehen (trotz anderen Termins), selbst wenn noch keine Bands bestätigt sind.



@BNPRT:
Sehe ich ähnlich.
Aber nicht für 160 Euro.
So ein Festival kannst du dann für 100 Euro verkaufen.

roxar
roxar
05.02.2015 11:22

Das Festival kostet nicht 160 € sondern 140 € inkl. 10 € Müllpfand, Zugpauschale und VVK-Gebühr.


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:
Siehe eins drüber. Wer sich die Wild Cards holt ist selbst Schuld.

Zitat anzeigen



warum? Es gibt nun einmal Leute die frühzeitig Urlaub planen müssen. Ich kann mich leider nich erst im März od. April entscheiden wo ich hinfahre. Ich muss mich Anfang Januar entscheiden. Daher ist es m.M. nach nicht Schwachsinnig sich frühzeitig das Ticket zu holen. Bis 2014 ist man immer sehr gut damit gefahren.

Zitat anzeigen


Seit Anfang Januar hat sich hier auch nichts geändert.
Man geht durch die Wildcard eben den von Stebbie angesprochenen Deal ein. Wer sich ohne irgendwas aus dem Lineup zu kennen Tickets holt ist schlicht selbst schuld, wenn es ihm am Ende nicht gefällt.

Saufside
05.02.2015 11:22

Was soll denn das geschmolle?
Ihr kennt doch noch nichtmal die hälfte des Line up... !!!!?

AllerersteSahne
05.02.2015 11:24

Auch der Verkauf der Wildcards lief dieses Jahr deutlich schleppender als im Vorjahr weil viele einfach etwa enttäuscht wurden.

Die Wildcards für 2013 waren innerhalb weniger Minuten vergriffen.. dass hat dieses Mal einige Tage geadauert.

lirumlarum
lirumlarum
05.02.2015 11:25


BNPRT schrieb:
Steinigt mich, aber ich empfinde es als Positiv, als Festival "neue" Heads zu kreieren und zu etablieren. Wer Florence nicht als großen Act wahrnimmt
Bei FURT sehe ich nun auch nicht, dass er bedeutend kleiner ist als das Headduo Seeed/Fettes Brot..

Also mich würde es freuen, wenn das Festival sich weiter so entwickelt, auch ganz ohne "Dicke Fische" ...
Die Heads habe ich mir eh selten angesehen, und ein Breites ausgewogenes Mittelfeld finde ich viel interessanter.

Zitat anzeigen



Stimme dir zu, dass es gut ist neue Headliner wie FATM zu etablieren, die eben auch international und auf Dauer exklusiv sind. Bei deutschen Acts hast du in dem Bereich halt viele ähnlich große (Marteria, Jan Delay, FURT, KK, Casper), da hast du dann auf einen Schlag massig Bands, die Head sein könnten und das finde ich blöd, weil da sticht halt auch nichts heraus.

Und Fettes Brot waren kein Head bzw. Seeed sind deutlich größer als FURT

Hardbreaker141
05.02.2015 11:30

campFM is online

dedmau5 und Of Monsters and Men führen die Welle an

insidefestivleaks
05.02.2015 11:31

Dumme Jungs
WhoMadeWho
Booka Shade
The Glitch Mob

Eagulls
Metz
Shoshin
Turbowolf
Darkest Hour
Strung Out
Sheppard
First Aid Kit
Jupiter Jones
Chet Faker
The Vaccines
Antemasque
The Tallest Man On Earth
Die Antwoord
Death Cab For Cutie
La Brass Banda
Of Monsters & Men
Deadmau5


Mehr als bescheiden ...

Anzeige
Anzeige