Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 54 von 168 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.11.2014 18:35Supporter

Kalkbrenner war 2013 Blue-Head und ich würde dir raten, nicht noch auf einen größeren Elektroact zu hoffen.

axelgreis
24.11.2014 18:38


roxar schrieb:


axelgreis schrieb:


roxar schrieb:
Das muss man abwarten. Vielleicht durfte man auch noch nicht alle Heads bestätigen. An Radiohead glaube ich immernoch

Zitat anzeigen


Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉.
Da kommt nicht mehr viel- Scorpio hat ihr Geld hauptsächlich in die Festivals in Skandinavien gesteckt um dort den Markt zu beherrschen; da ist nicht mehr viel übrig für die Heimat.

Zitat anzeigen


Du weißt aber schon, dass sie gut Geld für Muse in die Hand nehmen wollten?
Das können sie ja jetzt anderswo (besser) anlegen beim HuSo. Für mich auch gerne eher in der Breite als in der Headline

Zitat anzeigen


Und das Geld ist jetzt angelegt in Schweden und Dänemark- dort investiert man kräftig, inklusive wahrscheinlicher Anlaufverluste. So wie es die DEAG in Deutschland macht.

Nikrox
Nikrox
24.11.2014 18:38Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Kalkbrenner war 2013 Blue-Head und ich würde dir raten, nicht noch auf einen größeren Elektroact zu hoffen.

Zitat anzeigen

Naja eigentlich meinte ja Koopmanns, dass man dieses Jahr mehr in Richtung Indie und Elektro gehen wird, da Rock Mäßig viel bei der Konkurrenz spielt. Und da die White Stage ja sowieso schon immer voll ist mit Elektro, kann es ja schlecht auf der anderen Stages nur bei Paul Kalkbrenner bleiben
Naja ich habe wohl gerade noch zu viel Hoffnung, dass da noch mehr kommt

axelgreis
24.11.2014 18:39


7Dup schrieb:


Nikrox schrieb:
Radiohead, Mumford & Sons und noch nen gescheiten Elektro Act ala Chemical Brothers und das ganze siehst schon wieder besser aus
Paul Kalkbrenner ist ja auch unfassbar ausgelutscht und live nochmal um einiges langweiliger als sein Bruder. Das ist hoffentlich noch nicht der große Elektro Act. Wobei der sicher auch die Blue headlinen kann. Wann hat er damals gespielt?

Zitat anzeigen



Irgendwann um 0 Uhr rum als Blue Head

Zitat anzeigen


Line-up kommt hin- beim Glasto 😉,

bumbangcrash
bumbangcrash
24.11.2014 18:41

Was eine Welle wir buchen einfach mal alles Deutsche was Mlk nicht gebucht hat (bzw. Letztes Jahr da war und ich auch nicht brauch) Lichtblicke für mich sind nur Placebo, Florence (aber nicht als Head :O, The Gaslight Anthem und All time low die nicht an jeder Straßenlaterne spielen. . Aber würde wegen der Entfernung eh die Festivals nicht besuchen.

sente
24.11.2014 18:42


TheRealFarinU schrieb:
Sind aber auch sehr viele Stammgäste dabei, oder kommt es mir nur so vor?

Zitat anzeigen



Ist so. Von den 15 oberen Acts auf der Grafik sind gleich deren 6 schon vor zwei Jahren aufgetreten. Insgesamt sind es bis jetzt 10 von 39, die 2013 und 2015 dabei waren/sein werden.

funkpunk
24.11.2014 18:49

Ich sehe noch was gutes, irgendwo solte bei denen noch Geld sein. Bis jetzt ist nichts wirklich teures dabei, egal ob sies für Headliner oder ein gutes Mittelfeld spielt mir keine Rolle. Auf jeden fall denke ich da kommen noch ein paar gute Sachen

MuffPotter87
24.11.2014 18:50

Wow, ich bin so dermaßen enttäuscht. Von 39 bestätigten Bands freue ich mich lediglich über Placebo, die ich noch nicht gesehen habe. Jede Menge Dauertourer und Stammgäste dabei. Da ist ja echt nichts dabei was einen wirklich reizt. Ich hatte mich echt auf 5-6 Bands gefreut, die mich wirklich begeistern. Die negative Krönung ist dabei das Headtrio um Florence and the Machine und Farin Urlaub. Die wären beim aktuellen RaR-Line Up nicht einmal in den Top 10 Bands. Dafür habe ich echt 150 € gezahlt?

ralf321
ralf321
24.11.2014 18:52

Uff was für ein Start.
Absoluter Mist mit cro, Jan Delay, ......
Paar nette Sachen aber nix Wieso man hin sollte. Da muss noch einiges kommen.

roxar
roxar
24.11.2014 18:52


MuffPotter87 schrieb:
Die negative Krönung ist dabei das Headtrio um Florence and the Machine und Farin Urlaub.

Zitat anzeigen


Nur weil du behauptest dass das Heads werden, muss das ja nicht so kommen

wsk253
wsk253
24.11.2014 18:54


Teceo schrieb:


schlippen schrieb:
"Bands, die zwei Alben draußen haben und in 5.000 bis 7.000er Hallen spielen"...

Zitat anzeigen



Trifft auf das FURT zu. (Wenn man die Live Platte nicht mitzählt)

Zitat anzeigen



Selbst wenn man "Endlich Urlaub" nicht mitzählt (da das RT an diesem nicht mitwirkte), blieben "Am Ende der Sonne", "Die Wahrheit übers Lügen" und "Faszination Weltraum", ergo mehr als zwei Alben

Ich war im ersten Moment wenig angetan. Placebo bespielen scheinbar abwechselnd das Highfield und Hurricane, vllt hat man mit FKP ein 10 Jahres Engagement aushandeln können - juhu. Ich fand sie auf dem diesjährigen Highfield ganz gut, aber 2 Jahre infolge müsste ich das nicht haben. Sollte es der einzige Head sein, der in der ersten Welle bekannt gegeben wurde, dann hätte ich mir einen anderen, exklusiveren gewünscht. Schade.

Unabhängig davon sind Headliner überbewertet und auf den zweiten Blick ergäbe sich für mich ne Menge interessanter Sachen:

FURT - habe zwar Tour-Tickets, aber hey, da macht Farin Urlaub Musik, das geht IMMER.

FATM, Alt-J, Noel Gallagher's, Milky Chance, Gaslight Anthem Interessant - habe ich noch nicht gesehen, was sich dann ändern würde.

Jan Delay, Marteria, Cro Mainstream-Dance-Session

Olli Schulz, Millencolin, Katzenjammer (!!!)

Lagwagon, Danko Jones, NOFX gehen auch immer

Mit etwas Abstand und nach den Reaktionen hier, sehe ich die Welle nicht ganz so kritisch. Es gab sicherlich bessere, aber vllt ist jetzt etwas mehr "Vernunft" bei der Buchung gefordert, bevor man mit Bands der Kategorie Rammstein viel Geld ver-(ACHTUNG!)-brennt und letztlich größere Probleme verursacht.

MuffPotter87
24.11.2014 18:54


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Die negative Krönung ist dabei das Headtrio um Florence and the Machine und Farin Urlaub.

Zitat anzeigen


Nur weil du behauptest dass das Heads werden, muss das ja nicht so kommen

Zitat anzeigen



Die Bookingagentur von Farin Urlaub hat es doch geschrieben und Florence and the Machine steht ja z.B. noch über Farin Urlaub

Schmiddie
Schmiddie
24.11.2014 18:56


MuffPotter87 schrieb:


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Die negative Krönung ist dabei das Headtrio um Florence and the Machine und Farin Urlaub.

Zitat anzeigen


Nur weil du behauptest dass das Heads werden, muss das ja nicht so kommen

Zitat anzeigen



Die Bookingagentur von Farin Urlaub hat es doch geschrieben und Florence and the Machine steht ja z.B. noch über Farin Urlaub

Zitat anzeigen



Vermutlich ist FURT HEad der 2. Bühne

axelgreis
24.11.2014 18:57


funkpunk schrieb:
Ich sehe noch was gutes, irgendwo solte bei denen noch Geld sein. Bis jetzt ist nichts wirklich teures dabei, egal ob sies für Headliner oder ein gutes Mittelfeld spielt mir keine Rolle. Auf jeden fall denke ich da kommen noch ein paar gute Sachen

Zitat anzeigen


Das Geld für die teureren Acts fürs Hurricane ist investiert in den Festivals in Skandinavien. Wobei Cro auch nicht grad billig ist- war der einzige verfügbare große Act der noch nicht bei MLK bei Rar gebucht war- Helene Fischer lasse ich mal außen vor😉

roxar
roxar
24.11.2014 19:03


axelgreis schrieb:
Wobei Cro auch nicht grad billig ist- war der einzige verfügbare große Act der noch nicht bei MLK bei Rar gebucht war-

Zitat anzeigen


Womit man dann auch auf die Qualität deiner Beiträge schließen kann

roxar
roxar
24.11.2014 19:05

Versuchs garnicht erst
Quellen gibts da sicher keine und auf Einwände scheint er ja nicht einzugehen

maltere
24.11.2014 19:12


mehlsack schrieb:


axelgreis schrieb:
Das Geld für die teureren Acts fürs Hurricane ist investiert in den Festivals in Skandinavien.

Zitat anzeigen



Quelle?

Wobei Cro auch nicht grad billig ist-

Zitat anzeigen



Quelle?


war der einzige verfügbare große Act der noch nicht bei MLK bei Rar gebucht war😉

Zitat anzeigen



Quelle?

Zitat anzeigen



Naja, ganz Unrecht hat er doch nicht. Dieses Jahr Kanye West (und Iron Maiden), nächstes Jahr Muse und Robbie Williams, wobei die Sache bei Muse natürlich klar ist.

roxar
roxar
24.11.2014 19:18

Doch er hat ganz Unrecht. Immerhin haben die versucht für nächstes Jahr Muse zu bekommen Also wollten sie sicher nicht das ganze Geld in die skandiavischen Festivals buttern.

axelgreis
24.11.2014 19:36

Wenn Du den Festivalmarkt in Skandinavien ein wenig verfolgst, wirst Du merken was dort los ist! Das hat wirklich ähnliche Züge wie das Kindertheater hier zwischen MLK und DEAG. Nur kommt noch hinzu das- in Dänemark wenigstens, auch noch eine Gemeinde kräftig mitspielt. Das alles ist in den musikzeitschriften in Skandinavien- zu erwähnen ist hier die Gaffa- gut nachzulesen. Der ganze komplex wurde übrigens auch auf Panels beim Eurosonic in Groningen und am reeperbahnfestival angesprochen.
Und zu Cro: dann nennt mir doch mal einen großen deutschen Act der noch nicht gebucht ist für 2015- und Cro ist nunmal zur zeit total angesagt , füllt die größten Hallen in Deutschland. Und die Agenten wissen das ganz genau -auch um die festivalsituation in Deutschland- und das wird natürlich bei den Gagen berücksichtigt 😊

JackD
JackD
24.11.2014 19:40

@kkt_berlin: HEUTE BESTÄTIGT! Das FARIN URLAUB RACING TEAM ist Headliner beim Hurricane Festival & beim Southside Festival!... http://t.co/Az5YFkJEs7

Zitat anzeigen



Irgendwie scheinen alle sehr genau zu wissen, wer Headliner ist und wer nicht. Nur das Hurricane selbst nicht...

7Dup
7Dup
24.11.2014 19:46


axelgreis schrieb:
Wenn Du den Festivalmarkt in Skandinavien ein wenig verfolgst, wirst Du merken was dort los ist! Das hat wirklich ähnliche Züge wie das Kindertheater hier zwischen MLK und DEAG. Nur kommt noch hinzu das- in Dänemark wenigstens, auch noch eine Gemeinde kräftig mitspielt. Das alles ist in den musikzeitschriften in Skandinavien- zu erwähnen ist hier die Gaffa- gut nachzulesen. Der ganze komplex wurde übrigens auch auf Panels beim Eurosonic in Groningen und am reeperbahnfestival angesprochen.
Und zu Cro: dann nennt mir doch mal einen großen deutschen Act der noch nicht gebucht ist für 2015- und Cro ist nunmal zur zeit total angesagt , füllt die größten Hallen in Deutschland. Und die Agenten wissen das ganz genau -auch um die festivalsituation in Deutschland- und das wird natürlich bei den Gagen berücksichtigt 😊

Zitat anzeigen



Wenn dir einer reicht: Casper
Wenn du noch mehr brauchst sag Bescheid

Ansonsten ist das mit den Gagen für Cro ziemlicher nunja, Quatsch.
Er hat mit Sicherheit sein Preis mittlerweile, aber "nicht gerade billig" ist dann doch eine gewagte Aussage.

Anzeige
Anzeige