Gitarreninfos

eröffnet von chrisA7X am 16.06.2014 12:14 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von chrisA7X

chrisA7X
16.06.2014 12:14

Hallo, Ich wollte mal Fragen welche Gitarre für mich optimal wäre.
Ich selber spiele seit 10 Jahren Gitarre. Metalcore und Hardrock.
Preisklasse ist erst mal egal. Ich selber bin sehr interessiert an der Shecter von Synyster Gates.
Aber vielleicht können mir ja ein paar Leute Tipps geben

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.06.2014 12:21

Also die Schechter von Syns isn ordentliches Brett. Wenn du Leadguitar spielst eigentlich fast optimal. Wenn du baer eher Rythm spielst würde ich dir von Schecter die Hellraiser Extreme ans Herz legen. Ist auch ein Spitzenteil

chrisA7X
16.06.2014 12:25

Ich selber bin Leadguitar in der Band und spiele auch so lieber ein Solo anstatt einen normalen Rythmus.
Ich habe mich nur irgendwie in die Schecter vom lieben Herr Gates verliebt.
Allein dieses Design ist meiner Meinung nach der Wahnsinn!
Und an sich habe ich bisher nur gute Bewertungen gelesen. Das einzige Problem ist momentan noch der Preis.

Aber danke für die schnelle Antwort.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.06.2014 12:31


chrisA7X schrieb:
Ich selber bin Leadguitar in der Band und spiele auch so lieber ein Solo anstatt einen normalen Rythmus.
Ich habe mich nur irgendwie in die Schecter vom lieben Herr Gates verliebt.
Allein dieses Design ist meiner Meinung nach der Wahnsinn!
Und an sich habe ich bisher nur gute Bewertungen gelesen. Das einzige Problem ist momentan noch der Preis.

Aber danke für die schnelle Antwort.

Zitat anzeigen



Das Design ist wirklich mörderisch gut!
Also ich habe bisher auch nur gutes über das Brett gehört und bin selber begeisterter Schecter Fans aber ich weiß nicht ob ich bereit wäre 1500€ auszugeben

chrisA7X
16.06.2014 13:03

Ja genau das ist der Punkt.
Ich weiß nicht inwiefern sich das lohnt, das Geld dafur auszugeben.
Ich meine, man bezahlt es nur 1 mal und hat dafur eine echt super Gitarre.
Dazu kommt, Syns is mein Vorbild und an sich spiele ich auch gern selber mal was A7X!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.06.2014 13:06

Vllt solltest du mal in den Gitarrenladen deines Vertrauen oder im Notfall auch MusicStore Köln fahren und das Ding anspielen. Weil nur geil aussehen aber nicht mit spielen können bringt ja auch nix

En Kollege von mir hat sich letztens die Explorer von James Hetfield geholt, Ende vom Lied war das er sich ne dicke Sehnenscheidenentzündung geholt hat weil man mit der nicht gut spielen kann (vorallem nicht im sitzen).

Selber mal anspielen ist immer besser

Zwieback
16.06.2014 13:07

Ob sich das lohnt findest du heraus, indem du sie mal anspielst und mit anderen Gitarren vergleichst. Fahr in einen Laden und klimper auf allem rum was da an der Wand hängt. Es gibt garantiert günstigere Gitarren, die mindestens das gleiche können. Aber wenn sie dir gefällt (und du sie angespielt hast!) und das Geld ausgeben willst/kannst, warum nicht?

guitar-fish
16.06.2014 13:22

Ohne Anspielen mit deinem AMP und deinen Einstellung nützt dir jeder Test/Beschreibung etc. nix.... Gitarre und AMP müssen harmonieren...

Ansonsten fahr ich mit einer Gibson SG + Marshall gut im Hardrock Bereich, für Metalcore eher ne Katastrophe

Generell beim Anspielen finde ich die ESP Gitarren ganz geil für Metal/Stoner aber auch Hardrock kann mit abgedeckt werden... Die klassische Paula kommt auch für guten Hardrock inkl. weichem Sound in Frage.

Ne RG ist meiner Meinung nach zu beschränk auf Metal Bretter

Und wie immer der dumme Spruch: "Sound kommt aus den Fingern"

Vorallem bei Leadsounds.

chrisA7X
16.06.2014 22:10

Schonmal danke für Eure Tipps.
Ich denke ich werde mal versuchen drauf rum zu klimpern!
Hoffentlich lasen die einem im Musicstore so eine teure Gitarre spielen :o

KLL
16.06.2014 22:20

Geh einfach in einen guten Laden, lass Dich beraten und nimm lege Dich v.a. nicht von vornherein auf ein Modell fest. Und informiere Dich dann auch lieber im musiker-board, da gibt's mehr Infos und Erfahrungsberichte als hier.
Die hier erwähnte RG-Serie von Ibanez finde ich auch klasse, habe selber die RG321 - obwohl ich damals unbedingt eine Schecter wollte.

Nomex
16.06.2014 22:33

Es ist ja nicht nur die Klampfe sondern das ganze Setup.

Zur Schecter Syn Custum.
Braucht man nicht wirklich.

Kauf dir 'ne Jackson Soloist und pack dir Seymor Duncan SH-8 "Invaders" rein. (Die Gates PU's)

Die kann das gleiche (es sein denn, du bestehst auf ein Sustainiac) das gleiche wie die Synyster Gates Custom (Natürlich die VErsion ohne Sustainiac)


Dazu kommt dann der passende Amp. Ach da muss es kein Hellwin von Shecter sein.

EIn Bugera 6262 Infinium z.B. tut da auch das übrige. Nen schickes 4x12" Cabinet dazu und du hats alles was du brauchst. Und das ganze ist nur etwas teurer als die Gates Custom von Schecter

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.06.2014 07:13


chrisA7X schrieb:
Schonmal danke für Eure Tipps.
Ich denke ich werde mal versuchen drauf rum zu klimpern!
Hoffentlich lasen die einem im Musicstore so eine teure Gitarre spielen :o

Zitat anzeigen



Im MusicStore kannse die auf jeden Fall anspielen
Ich hatte auch schon die Ehre

chrisA7X
17.06.2014 08:24


Im MusicStore kannse die auf jeden Fall anspielen
Ich hatte auch schon die Ehre

Zitat anzeigen



Dann sag mal, wie ist SIE so?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.06.2014 08:25

Für mich las Rythm nix aber so für Lead eigentlich schon optimal aber du bekommst für das Spielgefühl garantiert auch was preiswerteres

chrisA7X
17.06.2014 08:29

Unser 2.Gitarrist, also aus der Band, der spielt ne Jackson
Ich weiß leider gerade nicht genau welches Modell
Aber die wäre so um die 800 Euro, auf der habe ich gespielt, die ist auch wirklich super!
Hat EMG Abnehmer, wirklich gute und darauf lässt sich gut spielen!