The Libertines Tour 2014

The Libertines Forum: Diskussionen zu The Libertines Tour 2014

eröffnet von King1989 am 16.06.2014 11:01 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Cody

AcidXDiebelsAlt83Bury420JackDKaannikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
youreapeein
09.09.2014 07:49

Habe 2 Tickets für Düsseldorf abzugeben, da es für mich umzugsbedingt nach Berlin geht.
Einschreiben geht auf mich.

Edit: Beide Karten sind für 60€ zu haben!

youreapeein
21.09.2014 17:12

Die Karten sind immer noch da!


youreapeein schrieb:
Habe 2 Tickets für Düsseldorf abzugeben, da es für mich umzugsbedingt nach Berlin geht.
Einschreiben geht auf mich.

Edit: Beide Karten sind für 60€ zu haben!

Zitat anzeigen

TheMo
28.09.2014 18:32

Die Arena kann aber beliebig abgehangen werden. Denke nicht, dass da 9000 Leute kommen. Hätten die lieber mal ein Zusatzkonzert in der Columbiahalle eingeplant... Wäre sicher für Band und Besucher die schönere Variante gewesen.

Phyl
30.09.2014 13:25


youreapeein schrieb:
Die Karten sind immer noch da!


youreapeein schrieb:
Habe 2 Tickets für Düsseldorf abzugeben, da es für mich umzugsbedingt nach Berlin geht.
Einschreiben geht auf mich.

Edit: Beide Karten sind für 60€ zu haben!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hätte gern eine von denen- geht das?

TheMo
05.10.2014 00:17

21:35 angefangen. 23:20 aufgehört.

Es war brilliant! Nur What a waster hat gefehlt.

Cody
05.10.2014 00:27

Danke für die Info. Wehe, die spielen in Düsseldorf nicht den Song.

Ist in der Halle eigentlich immer der Sitzerbereich offen? werde wohl nicht ganz so früh da sein und da ich keinen Bock auf einen Stehplatz im hinteren Bereich habe, wäre ein Sitzer ja ganz in Ordnung.

Zumindest weiß ich, dass er bei den Broilers und bei FURT offen war.

NoelGallagher
05.10.2014 01:33Supporter

Was für ein gigantischer Gig Nochmals deutlich besser als gehofft. Lange nicht mehr so einen Spaß bei nem Konzert gehabt

Phanthomas
05.10.2014 12:16


Phyl schrieb:


youreapeein schrieb:
Die Karten sind immer noch da!


youreapeein schrieb:
Habe 2 Tickets für Düsseldorf abzugeben, da es für mich umzugsbedingt nach Berlin geht.
Einschreiben geht auf mich.

Edit: Beide Karten sind für 60€ zu haben!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hätte gern eine von denen- geht das?

Zitat anzeigen



Brauche auch spontan noch ne Karte! Hat jemand eine übrig? Falls ja PN bitte.

youreapeein
05.10.2014 13:14

@Phyl: Sorry, ich bin die Karten direkt losgeworden und hatte seitdem kein Internet.

Zum Konzert gestern:
+ Phantastische Setlist
+ Band hatte sehr viel Spaß
+ Stimmung war gigantisch, vorne ging es richtig rund. Keine Handys, keine Kreise, nur Springen und Schieben, genau wie es sein muss.
+ Wie laut wurde denn bitte mitgesungen?! Hab mich wie in England gefühlt

- Sound war mies (hat mich aber gestern überhaupt nicht gestört, da ich von allem anderen weniger erwartet hatte)
- Vorbands (hier hat man gemerkt, dass Geld gespart werden musste)

Zum Gig selbst:
Pete war super aufgelegt, kein Vergleich zu Köln im Januar. Zwar auch mit ein paar Roadie-Aktionen, aber es blieb alles im Rahmen.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass Pete von Carl das ein oder andere Mal zurück in die Spur gebracht wurde. Nach einer guten Stunde fiel es ihm zunehmend schwerer am Ball zu bleiben, dann hat Carl sich ihn geschnappt, was Neues angestimmt und weiter ging es.

Fazit: Man kann hinter den Libertines-Mythos einen Haken machen und das ist viel mehr als ich erwartet hatte.

NoelGallagher
05.10.2014 13:17Supporter


youreapeein schrieb:
- Vorbands (hier hat man gemerkt, dass Geld gespart werden musste)

Zitat anzeigen



Die zweite Vorband fand ich ganz okay. Ansonsten unterschreibe ich das so, wie du es geschrieben hast. Echt fantastische Stimmung im Publikum und bei der Band. Wie hart sich Gary Powell nach dem ersten Block und nach den Zugaben hat feiern lassen

Cody
06.10.2014 00:11

Tolles Konzert. Die erste Vorband war ok, die zweite dagegen recht gut. Die Setlist war klasse. Waren denke ich um die 2000 da.

Phanthomas
06.10.2014 17:02

War schon gut, aber auch irgendwie nix weltbewegendes mMn. Hatte irgendwie den ganzen Gig lang das Gefühl, man hätte sie damals vor 10-12 Jahren sehen müssen. Oder scheinbar halt in Berlin, so wie sich die Posts lesen.

Dennoch sehr sehr schön gewesen sie endlich mal zusammen zu sehen angesichts der Tatsache, wie sie meinen musikalischen Werdegang geprägt haben.

CoolProphet
06.10.2014 17:16

War auch Samstag in Berlin. Hatten mit paar Leuten das Konzert mit einem langen Wochenende in der Hauptstadt verbunden.

Hatte ehrlich gesagt nichts erwartet und bin daher auch nicht enttäuscht worden. Also war definitiv cool sie nochmal in ganzer Besetzung gesehen zu haben und es gibt einfach viele Erinnerungen, wie die ersten beiden Alben damals in Dauerschleife gelaufen sind. 2004(?) mal in Köln ohne Pete gesehen. Aber mit 2 Tagen Abstand relativiert es sich doch wieder. Stimmung war zwar super, hätte auch nicht mit so viel Begeisterung gerechnet und die Band hatte definitiv auch Bock. Pete aber gegen Ende des Konzerts doch nicht mehr so ganz bei der Sache und gab schon auch viele Verspieler etc. Aber alles in allem schon eine gute Performance.

Wie youreapeein das oben so treffend gesagt hat:

Man kann hinter den Libertines-Mythos einen Haken machen und das ist viel mehr als ich erwartet hatte.

Zitat anzeigen



Also sollten sie nächstes Jahr nochmal kommen z.B. nach München, würde ich sie mir hier glaub nicht nochmal anschauen, da es eigentlich nur schlechter werden kann. Festival wäre wieder eine andere Geschichte. Halte sie da übrigens für recht wahrscheinlich für Ring/Park! Neues Album soll ja auch kommen, wobei ich sowas immer sehr skeptisch gegenüberstehe.

Cody
06.10.2014 17:24


Phanthomas schrieb:
War schon gut, aber auch irgendwie nix weltbewegendes mMn. Hatte irgendwie den ganzen Gig lang das Gefühl, man hätte sie damals vor 10-12 Jahren sehen müssen. Oder scheinbar halt in Berlin, so wie sich die Posts lesen.

Dennoch sehr sehr schön gewesen sie endlich mal zusammen zu sehen angesichts der Tatsache, wie sie meinen musikalischen Werdegang geprägt haben.

Zitat anzeigen



Negativ fand ich noch den Teenie Anhang und die Security Typen, die nur einmal einen Becher Wasser verteilt haben. Sonst halt das übliche. Erst vorne stehen und dann merken, dass es ein wenig ungemütlich wird. So kommt man an einen Platz in der ersten Reihe