Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 25 von 26 »
martinzinnecker
06.11.2014 18:12

Oder man freut sich einfach endlich mal von einem Veranstalter eine ehrliche Antwort bekommen zu haben

Kaan
Kaan
06.11.2014 18:22AdminSupporter


sunjb schrieb:


Kaan schrieb:
Was ist daran jetzt so schlimm? Ich würde aus kaufmännischer Sicht auch sofort Metallica, Die Toten Hosen und Slipknot buchen. Auch wenn ich mich auf keinen davon wirklich freuen würde, da schon zu oft gesehen.

Zitat anzeigen



Nichts ist schlimm daran. Das kann er privat gerne so äußern. Aber gerade aus kaufmännischer Sicht würde ich als Veranstalter nicht darauf hinweisen, dass einer meiner 3 Headliner ein doofer Dauergast vergleichbarer Festivals ist.
Da wäre ein Satz im Stile von "Metallica kann man nicht oft genug sehen, so wie die rocken..." sicher geschickter

Zitat anzeigen



Vielleicht war er ja auch bloß in seinem fortgeschrittenen Alter über die Jahre auch bloß auf mehreren Tourshows? Also, ich glaube nicht, dass sich von der Aussage auch nur 1 potentieller Ticketkäufer davon abbringen lässt zu DR zu fahren...

Hallomela
06.11.2014 18:25


7Dup schrieb:
Ist Capricorn den Ring nicht eigentlich los?

Zitat anzeigen



So halb, zwar hat die NR Holding AG (mit dem russischen Milliardär Wiktor Charitonin) die Anteile von Capricorn übernommen, aber die Besitzgesellschaft Capricorn Nürburgring GmbH (CNG) bleibt bestehen und führt den Ring weiter. Der Chef des Autozulieferers Capricorn Robertino Wild ist in einer leitenden Funktion in Ringgesellschaften tätig und hat eine leitende Funktion bei der NR Holding AG, zur Weiterentwicklung des Nüburgrings.

„Ich bin glücklich, dass es uns gelungen ist, eine langfristig stabile Lösung zu finden“, sagte Wild der Nachrichtenagentur dpa. Möglich hätten dies private Kontakte gemacht. Wild arbeitet künftig wieder als Geschäftsführer der CNBG und zudem als Geschäftsführer der neu eingestiegenen NR Holding AG an der Weiterentwicklung des Rings mit. Die neuen Investoren hätten keine „verrückten Ertragserwartungen“, betonte Wild. Sie betrachteten es als langfristiges Projekt. Die Gesellschaft verfüge über genügend Finanzkraft, um alle weiteren Verpflichtungen zu erfüllen. Insofern sei man unabhängig von Banken und Fremdfinanzierungen.

Zitat anzeigen



Quelle: Focus Online

FeinerSahnefisch
06.11.2014 18:30

Die Zeitung aus dem Bezirk Trier meldet sich auch nochmal zu Wort bzgl. der Thematik.

Für alle Leseratten hier der Link: Ring Frei!

phorkys
06.11.2014 22:07


stubi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die DEAG das Konzept so im Detail von MLK übernimmt und würde vor dem Kartenkauf auch für den neuen Ring erst einmal klären wie dort deine Situation ist, ich denke die Tribüne ist sicher kein Problem, aber es gibt ja noch zwei andere Bühnen und wenn ich mich richtig erinnere musstest du da ja bei MLK auch ne Zeit lang kämpfen.

Zitat anzeigen



Genau ... Bei der deag würde ich diesbezüglich lieber noch mal nachfragen....

Zitat anzeigen



@Stumpenrudi Schon gesehen ?

Rollstuhlfahrer/Menschen mit Behinderung

Für Euch und Eure Begleitung steht ein Teil des Zeltplatzes D10 zur Verfügung. Hier gibt es auch rollstuhlgerechte Sanitäreinrichtungen. Ein spezieller Eingang an der Stefan-Bellof-Straße (zwischen Linder-Hotel und ring°boulevard) mit rollstuhlgerechter Bandausgabe ermöglicht Euch zudem einen leichteren Zugang zum Festivalgelände. Der Fahrstuhl des Boxengebäudes bringt Euch aufs Boxendach von wo aus Ihr eine gute Sicht auf die Bühne habt. Hier gibt es darüber hinaus rollstuhlgerechte Sanitäreinrichtungen. Dieser Bereich steht Euch und auch anderen Gästen mit Zutrittsberechtigung zur Verfügung!

Auch vor den anderen Bühnen gibt es ein Podest für Rollstuhlfahrer und dort findet Ihr ebenfalls je ein behindertengerechtes WC in der Nähe. Wichtig: Diese Regelung ist Mitmenschen mit einem Schwerbehindertenausweis vorbehalten. Sie gilt nicht für Festivalbesucher mit einer temporären oder geringeren Einschränkung.

Zitat anzeigen



Klingt ja nicht schlecht

Stumpenrudi
09.11.2014 12:33

@phorkys:
Ja, danke! Habe ich schon gelesen. Ich habe auch schon Kontakt zu Wizard Promotion. Das Konzept wie es bei RaR zuletzt war (Campingplatz D10, an allen Bühnen ein Podest...) wird so weitergeführt.

Kurz nachdem ich hier meine Ansicht geschrieben habe erhielt ich eine Mail von MLK (liest wohl jemand hier mit ). Es gibt auch bei RaR an allen Bühnen ein Podest. Auf dem Caravan-Campingplatz wirds auch einen Rolli-gerechten Campingbereich geben. Aber da ist für mich persönlich der Haken: laut Aussage von MLK muss man sich als Rollifahrer fürs Campen pro PKW auch eine Caravanplakette kaufen. Auf die 160 Euro kämen also nochmal 40 euro drauf.

Und ganz ehrlich...eine Preiserhöhung um 40 Euro im Gegensatz zu 3 Tage RaR in der Vergangenheit, ohne einen "Mehrwert" vor Ort, sehe ich nicht ein. Eine entsprechende E-Mail an MLK ist schon auf dem Weg. Morgen endet ja die Preisstufe. Wenn sich morgen niemand mehr von MLK zu den 40 Euro äußert, ist für mich klar wo ich kommrndes Jahr hinfahre...zum altbewährten Ring.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
10.11.2014 22:44

Guter Artikel. Ich bin auch mal gespannt, wie das nächstes Jahr ausgeht. Der Ring (also ich mein RaR, die mit ihren dämlichen Namen ) hat ja anscheinend schon gut vorgelegt. Ich denke, nach Neujahr können wir erste Prognosen wagen, was dies angeht.

phorkys
11.11.2014 18:16

Wer schreibt eigentlich diese Bandinfos?

Empfinde es nicht gerade als Ausdruck großer Kreativität, dass beide Festivals die gleichen Bandbeschreibungen verwenden

Siehe zum Beispiel Five Finger Death Punch
Der Ring - Grüne Hölle und Rock am Ring 2013

Oder wurden die Texte gar dreist vom einen zum anderen Festival kopiert, da zumindest bei Rock am Ring von einer gewissen Textaktualität die Rede sein kann und auch die Angabe "seit sieben Jahren" (der Text ging ja für RaR 13 2012 online, 7 Jahre nach Bandgründung) zeitlich passt, die bei Der Ring einfach rausgelassen wurde im ersten Satz?

roxar
roxar
11.11.2014 18:19

Die kopieren doch sowieso alles was sie irgendwie kopieren können
Wundert mich nicht.

phorkys
11.11.2014 18:48


Kaan schrieb:
Die Bandinfos erhalten Veranstalter von der Bookingagentur des Künstlers und diese werden dann idR. 1:1 übernommen.

Zitat anzeigen



Okay, alles andere wäre auch irgendwie eine Nummer zu viel gewesen.

r0ck3r
11.11.2014 20:13


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:
Die kopieren doch sowieso alles was sie irgendwie kopieren können
Wundert mich nicht.

Zitat anzeigen



Erst lachen dann die Fakten erkennen...

Zitat anzeigen



Fakt #1 ist, dass sich die DEAG (oder wer auch immer von den ganzen Verbrechern für Werbetexte und Pressemitteilungen etc. zuständig ist) gerne mit fremden Federn schmückt.

Fakt #2 ist, dass die Webseiten sich ebenfalls ziemlich ähneln.

Fakt #3 ist, dass die RaR Webseite ein paar Wochen früher online war.

So, Fakten erkannt....



blubb0r
27.12.2014 13:18

ich push den Thread mal, da in der heutigen Rhein-Zeitung ein Artikel mit genau dieser Schlagzeile ist.

Fotos sind hier nicht gerne gesehen, oder?

blubb0r
27.12.2014 14:31

aufgrund rechtlicher grauzone les ich den lieber mal und schreib relefante sachen hierhin…

edit:
nix wirklich neues, stoni, ich lass dir den artikel zukommen!

Dortmunder1909
28.12.2014 14:21

Ist zwar 'etwas' off-topic, find ich aber interessant und weiß nicht sonst wohin damit: Im neuen Spiegel ist ein Artikel über 'Der Ring' vs. RaR, zwar keine neuen Infos, dafür ein paar interessante Zahlen über den Festival-Markt an sich:

Musikveranstaltungen 2013 und Veränderungen gegenüber 2012
- Umsatz: 2,7 Mrd € (+17%)
- Tickets: 74,4 Mio (+12%)
- Ticketpreis (durchschnittlich): 36,35€ (+4%)
- Musikfestivals (Umsatz): 337 Mio € (davon 51% auf Rock- und Popmusik)

gordian
gordian
10.02.2015 13:26

Ich hätte nicht gedacht das es für RAR so viel besser läuft als für die Grüne Hölle.

Schauen wir mal, ob wir noch mal in der Eifel feiern. Diese Jahr auf jeden Fall nicht.

Das BDO muss reichen!

Bono1
Bono1
22.05.2015 21:35

DAS ist wirklich die Meldung des Tages: Marek Lieberberg und die Nürburging Holding sprechen wieder miteinander....und das nach all den bösen Worten und Vorwürfen!!! Der Hammer...hätte ich niemals für möglich gehalten!

Und es gibt sogar schon konkrete Aussagen: Rock am Ring bleibt für viele jahre defenitiv in Mendig, aber...... für den Nürburgring wird eventuell an ein Elektronik/DJ-Festival gedacht...im August!

Anzeige
Anzeige