Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 3 von 26 »
roxar
roxar
11.06.2014 14:06


LustigerAstronaut schrieb:


Grds. halte ich 3 Großfestivals an einem WE für ziemlichen Schwachsinn - aber wenn es die Herren unbedingt so wollen...

Zitat anzeigen



Es sollen ja sogar vier werden... Die Grüne Hölle soll ja laut einem Interview auch noch ein Zwillingsfestival bekommen.

MoonLine
11.06.2014 14:10


TrailofDead schrieb:
Hat das einer schon gelesen?

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article590820/marek-lieberberg-alle-infos-zu-rock-am-ring-2015-im-jhq-moenchengladbach.htm


Zitat anzeigen



Artikel

Habs mal eben ordentlich verlinkt

Klingt als wär man sich mit der Sache in MG sehr sicher...

Borland94
11.06.2014 14:51


roxar schrieb:


7Dup schrieb:
FKP haut nächstes Jahr sowieso Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters raus.
Damit hat sich das Thema sowieso erledigt

Zitat anzeigen



Das wäre ein Traum
Von mir aus statt PJ aber lieber Ratm

Zitat anzeigen



Und nochmal: PJ wird in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit auf keinem Festival mehr spielen, wie man es dieses Jahr sehen kann!

roxar
roxar
11.06.2014 14:54


Borland94 schrieb:


roxar schrieb:


7Dup schrieb:
FKP haut nächstes Jahr sowieso Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters raus.
Damit hat sich das Thema sowieso erledigt

Zitat anzeigen



Das wäre ein Traum
Von mir aus statt PJ aber lieber Ratm

Zitat anzeigen



Und nochmal: PJ wird in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit auf keinem Festival mehr spielen, wie man es dieses Jahr sehen kann!

Zitat anzeigen



Die Situation nächstes Jahr wird aber kaum mit der dieses Jahr vergleichbar sein. Die werden schon fast Heads buchen müssen, die man sonst eher auf Solotour geschickt hätte

violentheart
11.06.2014 15:14

In erster Linie entscheidet sicherlich das Lineup. Allerdings spricht mich das Konzept "reines Rockfestival" mittlerweile deutlich weniger an als die Idee von MLK ein genreübergreifendes Festival zu bieten. Außerdem ist Gladbach halt meine Heimatstadt und es wäre deutlich einfacher von der Anreise. Sollte die Grüne Hölle aber jetzt was buchen was mich umhaut würde ich auch dorthin fahren.

boogie1982
11.06.2014 18:41

Also das gesamte Gelände hätte über 460 ha im Angebot, angefragt hat mlk wohl ca. 16, hab ich gelesen. Platz gibt's also reichlich das Gelände ist wirklich gigantisch groß!

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 18:47Supporter

Also wie man bis jetzt so hört will man wohl die "Stadt" nicht mit nutzen. Das find ich ein wenig schade. Grade so ein Freibad oder was es da geben soll fände ich eine echte Bereicherung.

7Dup
7Dup
11.06.2014 18:50


runnerdo schrieb:
Also wie man bis jetzt so hört will man wohl die "Stadt" nicht mit nutzen. Das find ich ein wenig schade. Grade so ein Freibad oder was es da geben soll fände ich eine echte Bereicherung.

Zitat anzeigen



Kann man die Jahre drauf bestimmt machen.
Aber MLK wird froh sein wenn er erstmal die location hat.
Alles anderere ist im laufe der Jahre im Rahmen des möglichen.

das_Doro
11.06.2014 18:52

Ja genau. Dann wollen 5000 Leute da rein, es gibt nur einen Bademeister, einer ertrinkt und wer ist schuld?

MasterT
11.06.2014 18:54

Desto mehr vom Gelände genutzt wird, desto mehr Auflagen gibts. Und Auflagen kosten den Veranstalter nur Geld Vielleicht betreibt ja in ein paar Jahren jemand privat das Freibad

ralf321
ralf321
11.06.2014 18:56


Borland94 schrieb:


roxar schrieb:


7Dup schrieb:
FKP haut nächstes Jahr sowieso Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters raus.
Damit hat sich das Thema sowieso erledigt

Zitat anzeigen



Das wäre ein Traum
Von mir aus statt PJ aber lieber Ratm

Zitat anzeigen



Und nochmal: PJ wird in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit auf keinem Festival mehr spielen, wie man es dieses Jahr sehen kann!

Zitat anzeigen


Warum? Nur weil sie dieses Jahr Solo Show bevorzugen?
Abgesehen das mir das eh lieber ist, abwarten.

Fkp muss nächstes Jahr auf alle Fälle auch einen raushauen. Mit sowas wie diesem Jahr kommt er dann nicht weit. ( wo bei ausverkauft ist's trotzdem) .

Teceo
11.06.2014 19:00


boogie1982 schrieb:
Also das gesamte Gelände hätte über 460 ha im Angebot, angefragt hat mlk wohl ca. 16, hab ich gelesen. Platz gibt's also reichlich das Gelände ist wirklich gigantisch groß!


Zitat anzeigen



Die 16 ha ist der Platz den die vor den Bühnen benötigen (ausgehend von 2 qm pro Besucher). Für Campen und Parken gehen alleine nochmal über 100 ha drauf.

Ollik89
11.06.2014 19:06

Also die Frage ob MLK oder Grüne Hölle kann man echt erst beantworten wenn Preis und Line Up halbwegs feststehen. Also wahrscheinlich im September.

MasterT
11.06.2014 19:07

Der Betreiber vom Hockeypark sprach im Interview von etwa 70 Hektar, die inklusive Bühnen benötigt werden. Darin eingerechnet allerdings nicht alle Campingmöglichkeiten. Nachzulesen Hier

Aber wir schweifen langsam ab

violentheart
11.06.2014 19:35


7Dup schrieb:


runnerdo schrieb:
Also wie man bis jetzt so hört will man wohl die "Stadt" nicht mit nutzen. Das find ich ein wenig schade. Grade so ein Freibad oder was es da geben soll fände ich eine echte Bereicherung.

Zitat anzeigen



Kann man die Jahre drauf bestimmt machen.
Aber MLK wird froh sein wenn er erstmal die location hat.
Alles anderere ist im laufe der Jahre im Rahmen des möglichen.

Zitat anzeigen



Mit Freibad is in Gladbach jetzt eh nicht so...

BOB666
11.06.2014 21:47

Ich behaupte ja immer noch das sich beide Veranstalter nächstes Jahr ganz schön umschauen werden... Wo sollen denn bitte die Zuschauer alle herkommen? Sowohl für die Grüne Hölle, als auch für MG?
Und das bei tatsächlich 4 parallel stattfindenden Festivals?
Ich würde fast wetten das beide Veranstalter mit der Resonanz unzufrieden sein werden, was sie natürlich nie zugeben würden... Es würde mich nicht wundern wenn sich alles in spätestens 3 Jahren wieder an alter Stätte einpendelt, denn wenns ums Geld geht hört vielleicht nicht nur die Freundschaft sondern auch evtl die Rivalität auf..

Ich glaube auch nicht wirklich an die Onkelz als Headliner aufm Ring. Die polarisieren einfach zu stark und könnten zuviele zahlende Kunden abhalten. Ich glaub schon das die Foren hier für die Veranstalter wichtige Stimmungsbarometer darstellen an denen sie sich bei ihren Bookings orientieren...

roxar
roxar
11.06.2014 21:51


BOB666 schrieb:
Ich behaupte ja immer noch das sich beide Veranstalter nächstes Jahr ganz schön umschauen werden... Wo sollen denn bitte die Zuschauer alle herkommen? Sowohl für die Grüne Hölle, als auch für MG?
Und das bei tatsächlich 4 parallel stattfindenden Festivals?
Ich würde fast wetten das beide Veranstalter mit der Resonanz unzufrieden sein werden, was sie natürlich nie zugeben würden... Es würde mich nicht wundern wenn sich alles in spätestens 3 Jahren wieder an alter Stätte einpendelt, denn wenns ums Geld geht hört vielleicht nicht nur die Freundschaft sondern auch evtl die Rivalität auf..

Ich glaube auch nicht wirklich an die Onkelz als Headliner aufm Ring. Die polarisieren einfach zu stark und könnten zuviele zahlende Kunden abhalten. Ich glaub schon das die Foren hier für die Veranstalter wichtige Stimmungsbarometer darstellen an denen sie sich bei ihren Bookings orientieren...

Zitat anzeigen



Doch... Mich würde es schon wundern, wenn RaR an den Ring zurückkehrt. Da scheint es ja mächtig gekracht zu haben. Außerdem hat man so endlich mal einen Grund sich um ein gescheites Gelände zu kümmern.
Und bzgl. der Onkelz... Das Festival wäre sicher innerhalb von Stunden nach deren Ankündigung ausverkauft. Siehe die Solokonzerte. Das Forum ist leider alles andere als ein Stimmungsbarometer und hat meistens eine sehr spezielle Meinung.

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 22:05Supporter


violentheart schrieb:


7Dup schrieb:


runnerdo schrieb:
Also wie man bis jetzt so hört will man wohl die "Stadt" nicht mit nutzen. Das find ich ein wenig schade. Grade so ein Freibad oder was es da geben soll fände ich eine echte Bereicherung.

Zitat anzeigen



Kann man die Jahre drauf bestimmt machen.
Aber MLK wird froh sein wenn er erstmal die location hat.
Alles anderere ist im laufe der Jahre im Rahmen des möglichen.

Zitat anzeigen



Mit Freibad is in Gladbach jetzt eh nicht so...

Zitat anzeigen



Echt nicht dachte hätte das gelesen das bei den Kasernen da eins bei gewesen wäre

RaRFan92
11.06.2014 22:07


roxar schrieb:


BOB666 schrieb:
Ich behaupte ja immer noch das sich beide Veranstalter nächstes Jahr ganz schön umschauen werden... Wo sollen denn bitte die Zuschauer alle herkommen? Sowohl für die Grüne Hölle, als auch für MG?
Und das bei tatsächlich 4 parallel stattfindenden Festivals?
Ich würde fast wetten das beide Veranstalter mit der Resonanz unzufrieden sein werden, was sie natürlich nie zugeben würden... Es würde mich nicht wundern wenn sich alles in spätestens 3 Jahren wieder an alter Stätte einpendelt, denn wenns ums Geld geht hört vielleicht nicht nur die Freundschaft sondern auch evtl die Rivalität auf..

Ich glaube auch nicht wirklich an die Onkelz als Headliner aufm Ring. Die polarisieren einfach zu stark und könnten zuviele zahlende Kunden abhalten. Ich glaub schon das die Foren hier für die Veranstalter wichtige Stimmungsbarometer darstellen an denen sie sich bei ihren Bookings orientieren...

Zitat anzeigen



Doch... Mich würde es schon wundern, wenn RaR an den Ring zurückkehrt. Da scheint es ja mächtig gekracht zu haben. Außerdem hat man so endlich mal einen Grund sich um ein gescheites Gelände zu kümmern.
Und bzgl. der Onkelz... Das Festival wäre sicher innerhalb von Stunden nach deren Ankündigung ausverkauft. Siehe die Solokonzerte. Das Forum ist leider alles andere als ein Stimmungsbarometer und hat meistens eine sehr spezielle Meinung.

Zitat anzeigen



Klar verkaufen die aus...aber nur einmal. Danach wirds für die DEAG dann schwierig, langfristig wären die Onkelz wohl keine gute Sache...

Teceo
11.06.2014 22:18


RaRFan92 schrieb:


roxar schrieb:


BOB666 schrieb:
Ich behaupte ja immer noch das sich beide Veranstalter nächstes Jahr ganz schön umschauen werden... Wo sollen denn bitte die Zuschauer alle herkommen? Sowohl für die Grüne Hölle, als auch für MG?
Und das bei tatsächlich 4 parallel stattfindenden Festivals?
Ich würde fast wetten das beide Veranstalter mit der Resonanz unzufrieden sein werden, was sie natürlich nie zugeben würden... Es würde mich nicht wundern wenn sich alles in spätestens 3 Jahren wieder an alter Stätte einpendelt, denn wenns ums Geld geht hört vielleicht nicht nur die Freundschaft sondern auch evtl die Rivalität auf..

Ich glaube auch nicht wirklich an die Onkelz als Headliner aufm Ring. Die polarisieren einfach zu stark und könnten zuviele zahlende Kunden abhalten. Ich glaub schon das die Foren hier für die Veranstalter wichtige Stimmungsbarometer darstellen an denen sie sich bei ihren Bookings orientieren...

Zitat anzeigen



Doch... Mich würde es schon wundern, wenn RaR an den Ring zurückkehrt. Da scheint es ja mächtig gekracht zu haben. Außerdem hat man so endlich mal einen Grund sich um ein gescheites Gelände zu kümmern.
Und bzgl. der Onkelz... Das Festival wäre sicher innerhalb von Stunden nach deren Ankündigung ausverkauft. Siehe die Solokonzerte. Das Forum ist leider alles andere als ein Stimmungsbarometer und hat meistens eine sehr spezielle Meinung.

Zitat anzeigen



Klar verkaufen die aus...aber nur einmal. Danach wirds für die DEAG dann schwierig, langfristig wären die Onkelz wohl keine gute Sache...

Zitat anzeigen



Was er sagt. Forumsmeinung hin oder her. Er würde vielen "Stammbesuchern" einen Grund liefern, nicht zum Ring zu fahren (schon aus dem Grund, dass sie ggf. keine Karte bekommen würden). Die fahren dann halt nach Gladbach und sehen dass es dort evtl. auch ganz toll ist. Ich denke, dass will er vermeiden. Der Termin ist ja wohl kein Zufall.

TexasAggie
11.06.2014 22:23

Muellenbach = Festival

Bands, Preise usw. sind alle Nebensache!

Ich habe schon alle Mareks Bands mehrmals gesehen (und muss nicht nochmals, besonders Metallica, Linkin Park, usw usw .. ) .. Southside und Sziget bieten deutlich mehr Abwechselung .. wenn es ein Muellenbach bei entweder Southside oder Sziget geben wurde, muesste ich nur ein letztes Mal naechstes Jahr nach Nuerburg fahren.

Aber es gibt nur ein Ring und ein Muellenbach .. somit ist der Sache 99% entschieden.

Anzeige
Anzeige