Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 2 von 26 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2014 11:59


boogie1982 schrieb:
Definitv Gladbach. Nicht nur weils deutlich näher ist, ich hab auch Privat "Verbindungen" mit dem Gelände, wurde da getauft, meine Eltern haben Jahre lang dort gearbeitet und ich bin als Kind oft da gewesen.

Ich trauere dem Nürburgring zwar hinterher, aber RaR war mein erstes Festival und außer einmal "fremdgehen" beim Hurricane wegen David Bowie wirds auch mein Hauptfestival bleiben.

Und ich hoffe, viele von euch kommen mit! Ticketpreis wurde gestern grob mit 160,- bis 165,- € angegeben. Für mich ok. Ich schaffe ohne großen Stress immer so 20-25 Bands, auch bei 3 Tagen. Auch wenn nur die Heads Konzertlänge bieten, lande ich effektiv bei etwa 10 Konzertlängen. Und das inkl. Camping & Co. Finde ich runtergerechnet jetzt nicht unfair.

Und wenn man MLK vorwerfen will, er will sich bereichern an "überzogenen" Preisen, wie will man die Gier von Capricorn dann nennen, die überhaupt zu dieser Diskussion geführt hat? Die kriegen sicher nicht einen Cent von mir...

Zitat anzeigen



Ganz meine Rede!

Bono1
Bono1
11.06.2014 12:12


boogie1982 schrieb:
Definitv Gladbach. Nicht nur weils deutlich näher ist, ich hab auch Privat "Verbindungen" mit dem Gelände, wurde da getauft, meine Eltern haben Jahre lang dort gearbeitet und ich bin als Kind oft da gewesen.

Ich trauere dem Nürburgring zwar hinterher, aber RaR war mein erstes Festival und außer einmal "fremdgehen" beim Hurricane wegen David Bowie wirds auch mein Hauptfestival bleiben.

Und ich hoffe, viele von euch kommen mit! Ticketpreis wurde gestern grob mit 160,- bis 165,- € angegeben. Für mich ok. Ich schaffe ohne großen Stress immer so 20-25 Bands, auch bei 3 Tagen. Auch wenn nur die Heads Konzertlänge bieten, lande ich effektiv bei etwa 10 Konzertlängen. Und das inkl. Camping & Co. Finde ich runtergerechnet jetzt nicht unfair.

Und wenn man MLK vorwerfen will, er will sich bereichern an "überzogenen" Preisen, wie will man die Gier von Capricorn dann nennen, die überhaupt zu dieser Diskussion geführt hat? Die kriegen sicher nicht einen Cent von mir...

Zitat anzeigen



Also mit Gier hat das Ganze bestimmt am wenigsten zu tun.
Mlk will Geld verdienen, Capricorn und die DEAG auch.....keiner veranstaltet Festivals und andere Veranstaltungen zum Allgemeinwohl.
Bei alle 3 Unternehmen arbeiten normale Menschen wie du und ich.....im Büro, in der Küche, in der Werkstatt.....und Alle wollen einen guten, gerechten Lohn für Ihre Arbeit haben. Diese guten Löhne bezahlt dein Arbeitgeber natürlich lnur, bzw. leichter wenn der Umsatz entsprechend ausfällt.
Man kann nur spekulieren ob die alten Eigentümer des Rings in den letzten Jahrzehten so schlecht mit MLK verhandelt haben, das einfach zu wenig Geld beim Nürburgring hängen geblieben ist. Aber es ist doch nur logisch und normal das man als neuer Betreiber diese alten Veträge nicht einfach nur übernimmt und als gegeben ansieht!
Daher finde ich auch solche Sprüche hier im Forum wie: Fuck Grüne Hölle, Scheiß Capricorn, oder "Ich wünsche Capricorn die Insolvenz am Ring!" echt bescheuert und respektlos gegenüber den Menschen die da arbeiten und leben!

7Dup
7Dup
11.06.2014 12:17

Oder ob wie gemunkelt hintenrum DEAG mehr Geld geboten hat und Capricon MLK mit überzogenen Forderungen aus dem Vertrag gedrückt hat.

Wir werden die Wahrheit nie erfahren.

Flomm31
11.06.2014 12:20

Ich werde es vom Preis und LineUp abhängig machen, aber bo am Nürburgring ist für mich das absolute Ausschlusskriterium schlechthin.

roxar
roxar
11.06.2014 12:24


Bono1 schrieb:


Man kann nur spekulieren ob die alten Eigentümer des Rings in den letzten Jahrzehten so schlecht mit MLK verhandelt haben, das einfach zu wenig Geld beim Nürburgring hängen geblieben ist. Aber es ist doch nur logisch und normal das man als neuer Betreiber diese alten Veträge nicht einfach nur übernimmt und als gegeben ansieht!

Zitat anzeigen



So schlecht können sie ja nicht verhandelt haben wenn es schon jetzt die (angeblich) teuerste Location Deutschlands in der Größenordnung ist

CirclePit
11.06.2014 12:25

Schwierige Entscheidung
Ich bin generell eher dem Bereich der Rockmusik bzw. dem Metal zugetan und habe über die Jahre auch eine gewisser Bindung zum Ring entwickelt.
Auf der anderen Seite habe ich diese Bindung auch gegenüber MLK bzw.vor allem dem Festival an sich gegenüber entwickelt. Außerdem würde sich meine Anreise von knapp über 1 1/2 Stunden auf gute 30 Min. reduzieren.

Ich werde es wohl auch von Preil und Lineup abhängig machen.
Allerdings muss ich feststellen dass ich nach Gladbach tendiere...daher denke ich dass ich dann wohl doch eher mit umziehen werde

boogie1982
11.06.2014 12:31

Naja, 25% Gehaltserhöhung für null mehr an Leistung und quasi Mitspracherecht beim Unternehmensinhalt würde sich mein Chef auch nicht bieten lassen und dreist nennen...ich wünsche Ihnen nicht die Pleite. Nur kriegen Sie von mir eben keinen Cent.

Ich bin aber sicher, dass es genug andere gibt, die Capricorn die Kohle gerne geben. Und du glaubst nicht wirklich, dass davon irgendwas zusätzliches in der Region hängen bleibt, oder? Das der Ring bisher bescheiden bewirtschaftet wurde, liegt sicher nicht daran, dass man MLK zu wenig Kohle abgenöpft hat. Es gibt eben noch 362 (oder auch manchmal 361) andere Tage, die zumindest zum Teil Geld in die Kasse spülen müssten, um den Ring wirtschaftlich über Wasser zu halten. Darum hätte man sich kümmern sollen, statt einer der wenigen (einzigen?) profitablen Veranstaltung(en) mit solchen Forderungen den Hahn abzudrehen.

Only my two cents...

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 12:33Supporter

Klar ist das das LineUp entscheident ist.
Ganz Ehrlich da steht der Preis sogar hinterher. O
b ich jetzt 160 oder 200 zahle macht bei den gesamtausgaben den braten auch nicht mehr fett.

Ich traue aber MLK das bessere Lineup zu und der Grünen Hölle die Onkelz.

Der nächste Punkt ist das ich einfach kein bock mehr auf den Nürburgring habe auch nach 9Jahren dort und ca immer den gleichen Platz. Das Gelände und alles ist einfach schwirig.

Ein schöneres Gelände das für mich auch noch nur halb so weit weg ist lockt mich schon sehr.

MUnkvayne
11.06.2014 12:55

preis und line up machen bei mir schon 60-70% aus.
aber da es dann vermutlich eh in meiner stadt sein sollte, werd ich mir das ganze dann wohl mal wieder geben.

7Dup
7Dup
11.06.2014 13:00

FKP haut nächstes Jahr sowieso Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters raus.
Damit hat sich das Thema sowieso erledigt

Bono1
Bono1
11.06.2014 13:03


boogie1982 schrieb:
Naja, 25% Gehaltserhöhung für null mehr an Leistung und quasi Mitspracherecht beim Unternehmensinhalt würde sich mein Chef auch nicht bieten lassen und dreist nennen...ich wünsche Ihnen nicht die Pleite. Nur kriegen Sie von mir eben keinen Cent.

Ich bin aber sicher, dass es genug andere gibt, die Capricorn die Kohle gerne geben. Und du glaubst nicht wirklich, dass davon irgendwas zusätzliches in der Region hängen bleibt, oder? Das der Ring bisher bescheiden bewirtschaftet wurde, liegt sicher nicht daran, dass man MLK zu wenig Kohle abgenöpft hat. Es gibt eben noch 362 (oder auch manchmal 361) andere Tage, die zumindest zum Teil Geld in die Kasse spülen müssten, um den Ring wirtschaftlich über Wasser zu halten. Darum hätte man sich kümmern sollen, statt einer der wenigen (einzigen?) profitablen Veranstaltung(en) mit solchen Forderungen den Hahn abzudrehen.

Only my two cents...

Zitat anzeigen




Da Geldeinnahmen in die Nordschleife und andere Bereiche der Rennstrecke gesteckt werden, kommen sie zwangsläufig der Region zu gute, ja!

roxar
roxar
11.06.2014 13:08


7Dup schrieb:
FKP haut nächstes Jahr sowieso Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters raus.
Damit hat sich das Thema sowieso erledigt

Zitat anzeigen



Das wäre ein Traum
Von mir aus statt PJ aber lieber Ratm

Hosenfreak
11.06.2014 13:11

Für mich wird sich dieses Problem (voraussichtlich) von selbst erledigen. Wo die onkelz sind, bin ich nicht. Nicht wegen der band an sich, sondern das Publikum, welches zur Hälfte nur wegen einer band da ist.

schlafmuetze
schlafmuetze
11.06.2014 13:16


7Dup schrieb:
...
Wir werden die Wahrheit nie erfahren.

Zitat anzeigen



genau das...

Zum Topic... Tendenz ganz klar GH...das entsprechende no go wurde oft genug angesprochen...

PS: "(Grüne) Hölle am Ring" klingt deutlich besser

weatherman
11.06.2014 13:35

Tendiere eher zum Nürburgring. Vor allem weil die Location trotz aller schwierigkeiten einmalig ist. Außerdem wäre mir Gladbach wohl zu weit. Entscheidend werden aber auch die Rahmenbedingungem wie Anreise, Campingregeln usw. sein. Denn auch MLK hat ja in den letzten Jahren (ich meine 2010) versucht die Anreise am Di. mit aller Gewalt zu verhindern. Nur weil einige sich einfach nicht daran gehalten haben und ein unglaubliches Verkehrschaos verursachten, mussten sie auf behördliche Anweisung im nächsten Jahr schon am. Di. schon öffnen. Und bei RnH hat man es dann komplett durchgezogen und Do. durfte man Frühanreise bezahlen und am Arsch der Welt kurz vor Sinsheim zelten. Auch die Einführung des rockenheimschen 3-Klassen-Zeltens mit VIP, Preferred und Pöbel wird beim neuen wohl kommen. Natürlich wird auch der neue am Ring wohl ein interesse daran haben, die Frühanreise zu verhindern. Für nur 3 Tage wäre mir jedenfalls der Aufwand zu viel.
Edit meint noch, dass es natürlich auch aufs Lineup ankommt. Un wenn es am Ring der eine erwähnte Headliner werden sollte, werde ich einen weiten Bogen darum machen!

Tipp
11.06.2014 13:37

2 bzw 3 Konzerne die sich untereinander streiten sind mir herzlich egal. Ich hätte gern gehabt, dass alles beim alten bleibt... dem ist nun halt leider nicht mehr so.
Und natürlich ging es bei den Verhandlungen nur ums Geld. Der defacto insolvente Ring muss halt irgerndwie Geld erwirtschafte.
Ich deke aus der derzeitigen Situation werden 2 Verlierer hervorgehen. Ich glaube nicht, dass eines der beiden parallel laufenden Festivals 80.000+ Zuschauer ziehen können wird.

Grüne Hölle liegt bei mir derzeit nur durch den Müllenbach Campingplatz vorn.... sollte MLK aggis etc erlauben würde ich aber nochmal drüber nachdenken. Musikalisch liegt mir MLK nämlich sicher eher.

Waldi96
11.06.2014 13:38

Ganz klar der MLK-Ring, da mir es leider erwas graut, wenn ich "NUR ROCK" höre.
Bei MLK gibt es mehr genrespezifische Abwechslungen und in den letzten Jahren waren immer Leckerbissen dabei.
Also PRO MLK!

roxar
roxar
11.06.2014 13:39

Was Campingregeln etc. angeht, würde ich abwarten...
Ich denke MLK weiß selbst ganz genau, dass für viele das längere Camping einfach dazu gehört. Die Campingsituation wird ja sicher auch wesentlich besser sein als am Hockenheimring... Deshalb sehe ich auch nicht wirklich einen Grund für ein "3-Klassen Camping".

Rhapsode
Rhapsode
11.06.2014 13:53


boogie1982 schrieb:
Naja, 25% Gehaltserhöhung für null mehr an Leistung und quasi Mitspracherecht beim Unternehmensinhalt würde sich mein Chef auch nicht bieten lassen und dreist nennen...

Zitat anzeigen



Von 35 auf 45 Prozentpunkte, sind sogar 28,6%!

TrailofDead
TrailofDead
11.06.2014 13:56

Hat das einer schon gelesen?

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article590820/marek-lieberberg-alle-infos-zu-rock-am-ring-2015-im-jhq-moenchengladbach.htm

Nikrox
Nikrox
11.06.2014 14:03Supporter

100.000 Leute klingt jetzt zwar erstmal nicht so geil, aber je nach Größe des Geländes, kann man das ja evtl ganz gut in die Breite setzen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.06.2014 14:03

Als Kunde kann ich mich doch ganz relaxt zurücklehnen, zuschauen wie die Veranstalter um meine Gunst buhlen und mich letztlich mit einem Grinsen im Gesicht für dieses oder jenes (...oder auch keines der Beiden...) entscheiden.

Grds. halte ich 3 Großfestivals an einem WE für ziemlichen Schwachsinn - aber wenn es die Herren unbedingt so wollen...

Bin mal gespannt, ob am Ende nicht alle als Verlierer aus der Sache rausgehen, incl. der Zuschauer.

Mögen die Spiele beginnen...

Anzeige
Anzeige