Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 5 von 26 »
Teceo
12.06.2014 12:16


roxar schrieb:

Dass für diese Kosten nicht alle Ringbesucher aufkommen ist absolut verständlich.
Für die Frühanreise musste man übrigens auch 2013 schon zahlen.

Zitat anzeigen



Aber hätten dann nicht die allgemeinen Preise mal sinken müssen? Frühanreise, Caravan, Nordschleife tragen ja die "Verursacher" unmittelbar.

Hugo
12.06.2014 12:34

Es gibt bei dieser Geschichte keinen Guten und keinen Bösen.
Das beweisen die Beteiligten doch selbst.

Schließlich veranstaltet Marek Lieberberg weiterhin Konzerte mit Wizard Promotions.
Und Wizard Promotions ist Ossy Hoppe. Der wiederum ist Mitorganisator des "Grüne Hölle"-Festvals.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...

sprinkhaan
12.06.2014 12:40


Hugo schrieb:
Es gibt bei dieser Geschichte keinen Guten und keinen Bösen.
Das beweisen die Beteiligten doch selbst.

Schließlich veranstaltet Marek Lieberberg weiterhin Konzerte mit Wizard Promotions.
Und Wizard Promotions ist Ossy Hoppe. Der wiederum ist Mitorganisator des "Grüne Hölle"-Festvals.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...

Zitat anzeigen



Eben!

Bono1
Bono1
12.06.2014 12:41

roxar schrieb:

......Und hier mit Ticketpreisen von 2002 zu kommen ist auch etwas lächerlich. In den letzten Jahren wurden im Durchschnitt kaum mehr als 10 € aufgeschlagen soweit ich das weiß.


Du hast mit den tollen Ticketpreisen angefangen.....auf Preiserhöungen von 25 % hinzuweisen ist also lächerlich, aber 25% mehr Umsatzbeteiligung ist eine Frechheit in deinen Augen?!

StonedHammer
StonedHammer
12.06.2014 12:50Admin

Ich hab echt gedacht es handelt sich hier um sehr erfolgreiche und mächtige Geschäftleute (ja der noch) alten Schule, wusste garnicht dass man sich mit dem Alter doch noch mal im Sandkasten wieder finden will.

Schade wie man hier -des Geld wegen- ja mit eins der Vorbilder der Festivaltrends in Deutschland anscheinend zerstört. Und ob es einen lachenden Dritten aus der Sache gibt bezweifle ich auch gerade, will nicht wissen wie so manch Gage/Gebietschutz jetzt explodiert, wegen nur 2 Streithähnen.. (war jetzt schon nie einfach für die kleineren)

Weiß echt nicht mehr ob man noch drüber lachen soll oder schon anfangen kann zu weinen.

7Dup
7Dup
12.06.2014 12:53


StonedHammer schrieb:
Ich hab echt gedacht es handelt sich hier um sehr erfolgreiche und mächtige Geschäftleute (ja der noch) alten Schule, wusste garnicht dass man sich mit dem Alter doch noch mal im Sandkasten wieder finden will.

Schade wie man hier -des Geld wegen- ja mit eins der Vorbilder der Festivaltrends in Deutschland anscheinend zerstört. Und ob es einen lachenden Dritten aus der Sache gibt bezweifle ich auch gerade, will nicht wissen wie so manch Gage/Gebietschutz jetzt explodiert, wegen nur 2 Streithähnen.. (war jetzt schon nie einfach für die kleineren)

Weiß echt nicht mehr ob man noch drüber lachen soll oder schon anfangen kann zu weinen.

Zitat anzeigen



Danke Stoni!

TomAraya
12.06.2014 13:39


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.


axelgreis
12.06.2014 13:45


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

7Dup
7Dup
12.06.2014 13:49


axelgreis schrieb:


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

Zitat anzeigen



Und du? Bist der Propagandaminister von DEAG?

bachlaeufer
12.06.2014 13:52

Es ging entgegen dessen was man oft hört nicht nur um eine höhere Gewinnbeteiligung sondern um eine gleichwertige Partnerschaft seitens der Nürburgring GmbH aka Capricorn.

Im Anschluss hätte Dies für MLK bedeutet, er hätte sich seitens Capricorn ins Booking reinreden lassen müssen und dass er sowas nicht akzeptiert ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar zumal es seitens des neuen Betreibers wohl Vorstellungen gab die nicht zur Philosophie MLKs passten.

7Dup
7Dup
12.06.2014 13:54

Danke!

Und da hatte Andre Lieberberg schon recht:
Da kommt ne Firma und die Ecke die offiziell noch nichtmal Eigentümer vom Ring ist und verlangt von dir ne gleichwertige Partnerschaft und mehr Kohle?
Cool, oder?
Würde jeder sofort drauf anspringen...

martinzinnecker
12.06.2014 13:54

Jetzt macht hier mal keinen zum Buhmann weil er damit Geld verdienen will (der Vergleich mit RB hinkt etwas, die nutzen den Sport als reine Werbeplattform)

MLK hat die wirtschaftliche Entscheidung getroffen, dass man mit einem neuen Standort mehr Geld verdient als dem Nürburgring mehr zu zahlen, am Nürburgring ist man der Meinung dass man mit einem neuen Veranstalter besser fährt.
Unwahrscheinlich, dass beide recht behalten, auch wenn nicht unmöglich.

Das sind kaufmännische Entscheidungen, die muss man treffen, das gehört zum Risiko eines Unternehmens.

Das einzig schlimme was "uns" passieren kann ist, dass beide damit den Bach runter gehen, was ich auch nicht für sehr wahrscheinlich halte aber den ersten Schritt in die Richtung wurde gemacht indem man beide Festivals am selben Wochenende veranstaltet.
In der Sache würde ich dem Grüne Hölle-Festival nicht mal einen großen Vorwurf machen, evtl sieht die Terminplanung am Ring einfach so aus.
MLK wird sehr wahrscheinlich auch nicht anders können da man u.U. schon Headliner gebucht hat.

Kann gut sein, dass sich das in den nächsten Jahren mal verschiebt.

Die Klage mit dem Namen ist wirklich nur Nachtreten, man will ja offensichtlich gar nicht den alten Namen behalten.

axelgreis
12.06.2014 13:56


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

Zitat anzeigen



Und du? Bist der Propagandaminister von DEAG?

Zitat anzeigen


Gute Frage- ich sehe das GANZE hier einfach recht sachlich und ohne Emontion!

axelgreis
12.06.2014 13:59


bachlaeufer schrieb:
Es ging entgegen dessen was man oft hört nicht nur um eine höhere Gewinnbeteiligung sondern um eine gleichwertige Partnerschaft seitens der Nürburgring GmbH aka Capricorn.

Im Anschluss hätte Dies für MLK bedeutet, er hätte sich seitens Capricorn ins Booking reinreden lassen müssen und dass er sowas nicht akzeptiert ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar zumal es seitens des neuen Betreibers wohl Vorstellungen gab die nicht zur Philosophie MLKs passten.

Zitat anzeigen


Das mit dem "REIN Reden" ins Booking wurde nur von MLK verbreitet- nicht von Capricon. Die Aussage ist insoweit mit Vorsicht zu genießen.

roxar
roxar
12.06.2014 13:59


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

Zitat anzeigen



Und du? Bist der Propagandaminister von DEAG?

Zitat anzeigen


Gute Frage- ich sehe das GANZE hier einfach recht sachlich und ohne Emontion!

Zitat anzeigen



Ja mit hunderten !!!!!!!!!!!!!!!!!! und ................ und EINGEKLEMMTEM CAPSLOCK wirkt man sehr sachlich.

7Dup
7Dup
12.06.2014 13:59


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

Zitat anzeigen



Und du? Bist der Propagandaminister von DEAG?

Zitat anzeigen


Gute Frage- ich sehe das GANZE hier einfach recht sachlich und ohne Emontion!

Zitat anzeigen



Okay.
Also findest du es sachlich in Ordnung wenn ne Firma zu dir kommt die sich als Autozulieferer ausgibt, den Ring zwar gekauft hat, aber offiziell die Sache weder von der EU abgewunken ist noch bezahlt ist und von dir ne gleichwertige Partnerschaft und mehr Kohle verlangt!?

Kaan
Kaan
12.06.2014 14:01AdminSupporter


axelgreis schrieb:


bachlaeufer schrieb:
Es ging entgegen dessen was man oft hört nicht nur um eine höhere Gewinnbeteiligung sondern um eine gleichwertige Partnerschaft seitens der Nürburgring GmbH aka Capricorn.

Im Anschluss hätte Dies für MLK bedeutet, er hätte sich seitens Capricorn ins Booking reinreden lassen müssen und dass er sowas nicht akzeptiert ist meiner Meinung nach mehr als nachvollziehbar zumal es seitens des neuen Betreibers wohl Vorstellungen gab die nicht zur Philosophie MLKs passten.

Zitat anzeigen


Das mit dem "REIN Reden" ins Booking wurde nur von MLK verbreitet- nicht von Capricon. Die Aussage ist insoweit mit Vorsicht zu genießen.

Zitat anzeigen



Genau so wie die ganzen Aussagen von Capricorn (-> Kündigung im Januar vs Aussagen im März man habe lediglich Lindner gekündigt und sonst niemandem).

axelgreis
12.06.2014 14:02


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


7Dup schrieb:


axelgreis schrieb:


TomAraya schrieb:


axelgreis schrieb:
.....Tatsache ist, das Mama Concerts versucht hat, die Durchführung erfolgreiche Festivals aus Roskilde und Glastonbury zu kopieren um damit ordentlich Kasse zu machen- Im Gegensatz zu den Originalen, denn dort werden bis heute die Gewinne gespendet!!!! ........

Zitat anzeigen



Gegen Kopieren oder abschauen hat man ja grundsätzlich nichts.
Es hat ja niemand Roskilde aufgekauft oder den Veranstalter weggeeckelt und schon gar nicht zur selben Zeit ein Festival durchgeführt.

Edith meint noch:
Ich mag Red Bull Salzburg nicht und genau aus dem selben Grund mag ich Grüne Hölle nicht.



Zitat anzeigen


Wer hat den MLK weggeekelt? Die hätte halt nur mehr zahlen müssen!! Nicht mehr und nicht weniger. So ist das im Wirtschaftsleben halt! Herr Lieberberg hat sich halt verzockt- und jetzt macht halt sein alter Partner Ossy das Geschäft auf dem Ring.
Und glaubst Du wirklich das MLK Rock am Ring veranstaltet hat um Musik zu präsentieren? Mal ganz ehrlich, die wollen Geld damit verdienen- übrigens genau wie Red Bull Salzburg !

Zitat anzeigen



Und du? Bist der Propagandaminister von DEAG?

Zitat anzeigen


Gute Frage- ich sehe das GANZE hier einfach recht sachlich und ohne Emontion!

Zitat anzeigen



Okay.
Also findest du es sachlich in Ordnung wenn ne Firma zu dir kommt die sich als Autozulieferer ausgibt, den Ring zwar gekauft hat, aber offiziell die Sache weder von der EU abgewunken ist noch bezahlt ist und von dir ne gleichwertige Partnerschaft und mehr Kohle verlangt!?

Zitat anzeigen


Das nennt sich Gewinnmaximierung im Wirtschaftsleben; MLK kennt das sicher aus Verhandlungen mit verschiedenen Agenten bezüglich Künstlergagen .

Langer_jk
12.06.2014 14:02

Wenn ich ne Party steigen lassen will und die in ner tollen Location feiern möchte, KANN es schon sein, dass der Besitzer da ein Wörtchen mitreden will.
Will ich das nicht,muss ich eben woanders feiern..

Teceo
12.06.2014 14:03


Kaan schrieb:

Genau so wie die ganzen Aussagen von Capricorn (-> Kündigung im Januar vs Aussagen im März man habe lediglich Lindner gekündigt und sonst niemandem).

Zitat anzeigen



Das kam aber wohl von der Nürburgring GmbH.

7Dup
7Dup
12.06.2014 14:05


Langer_jk schrieb:
Wenn ich ne Party steigen lassen will und die in ner tollen Location feiern möchte, KANN es schon sein, dass der Besitzer da ein Wörtchen mitreden will.
Will ich das nicht,muss ich eben woanders feiern..

Zitat anzeigen



Okay. Aber wenn ich mir noch nicht sicher bin dass der Besitzer in 3 Monaten überhaupt auch wirklich der Besitzer ist!?
Geh ich nen neuen Vertrag ein mit ner Firma die von der EU evetuell dann abgelehnt wird?
Was passiert mit dem Vertrag? Bekomm ich dir Firma wieder aus?

roxar
roxar
12.06.2014 14:07

Nein, eigentlich kann es nicht sein, dass ein Automobilzulieferer einem Konzert und Festivalveranstalter bei der Veranstaltung eines Festivals und insb. beim Booking der Bands reinredet.

martinzinnecker
12.06.2014 14:11

Die Festivalisten schreiben, dass als Ausweichstandort der Flugplatz Mendig bei MLK angedacht ist, damit wäre das Festival nicht nur am selben Wochenende sondern auch gerade mal 20km Luftlinie vom Ring entfernt