Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 4 von 61 »
Geschlossen
boogie1982
10.06.2014 23:55

Hosen (scheint ja recht sicher, und dann halten sie ja auch fast 2 Jahre Pause ein), pearl jam, acdc...ich habe fertig (headliner) ansonsten gerne noch bei nem 4. Tag ramstein oder soad. Nu hab ich echt fertig. Iwer dabei?

7Dup
7Dup
11.06.2014 00:00


boogie1982 schrieb:
Hosen (scheint ja recht sicher, und dann halten sie ja auch fast 2 Jahre Pause ein), pearl jam, acdc...ich habe fertig (headliner) ansonsten gerne noch bei nem 4. Tag ramstein oder soad. Nu hab ich echt fertig. Iwer dabei?

Zitat anzeigen



Svenja mit Sicherheit

Schmiddie
Schmiddie
11.06.2014 00:10

Also Hosen sind wohl sicherer Head... für mich kein must-have aber durchaus gut und würde ich anschauen. Gehe von aus, dass Beatsteaks da entweder Cohead oder Festivalabschluss machen.

Dann brauchen wir noch 2 Heads, die wohl sehr Zugkräftig sein müssten... Denke da auch an die bereits genannten: RHCP, Foo Fighters, Coldplay, U2, Rammstein

Wieso die FF bisher nicht gebucht wurden weiß ich nicht, aber vlt hat es ja einen Grund. Ansonsten denke ich, dass man (außer mit Rammstein) damit auch die Ausrichtung und damit klare Abgrenzung zur (Hardrock/Metal) grünen Hölle deutlich machen kann.

Ob mit Rammstein und Hosen 2 deutsche Heads gebucht werden wage ich auch zu bezweifeln. Am wahrscheinlichsten ist wohl Hosen, Coldplay, RHCP. Alles 3 Bands, welche unter MLK seit 2011 gespielt haben, zugkräftig und im Moment recht exklusiv wären und auch von Stil und und Fanbase passen würden. Ich würde hier übrigens sofort zugreifen, hauptsächlich wegen RHCP

roxar
roxar
11.06.2014 00:13

Hosen, Coldplay, RHCP mit guten Alternaprogramm am Hosentag und ich wäre sofort dabei
Vielleicht packt einer von beiden ja auch noch einen vierten Tag aus, bei dem der zweite dann nachziehen müsste... Das Ganze ist ja nächstes Jahr wohl am Fronleichnamwochenende.

Nimrod1991
11.06.2014 00:17

Seien wir doch mal bisschen Allgemeiner. MLK könnte so viel super Zeug alleine schon als Headliner buchen. Die müssten da echt nicht mal auf ihr Standardzeug aus den letzten Jahren zurückgreifen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2014 07:30

Ich tippe bei den Heads ja auf:

-> Die Toten Hosen
-> Foo Fighters
-> Rammstein
-> Kiss

U2 wär natürlich auch ne Möglichkeit. Würde sobald eine von den Bands bestätigt wird sofort dabei sein!

MasterT
11.06.2014 09:31

Hosen, Coldplay, RHCP... wo darf ich unterschreiben? Wäre auf jedenfall ein Lineup um viele Leute anzuziehen und um sich gegen die grüne Hölle zu positionieren.

Ist es eigentlich realistisch die Donots am Ring zusehen als Mittelfeldact oder so? Hab die letztes Jahr mehrfach als Vorband auf der Hosen-Tour gesehen und fand die ganz gut. Viel Kontakt zum Publikum und Stimmung gibts immer

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2014 09:43


MasterT schrieb:
Hosen, Coldplay, RHCP... wo darf ich unterschreiben? Wäre auf jedenfall ein Lineup um viele Leute anzuziehen und um sich gegen die grüne Hölle zu positionieren.

Ist es eigentlich realistisch die Donots am Ring zusehen als Mittelfeldact oder so? Hab die letztes Jahr mehrfach als Vorband auf der Hosen-Tour gesehen und fand die ganz gut. Viel Kontakt zum Publikum und Stimmung gibts immer

Zitat anzeigen



Die Chance besteht auf jeden Fall. Waren schließlich 2012 auch schon da und haben Sonntagnachmittag sogar auf der Center gespielt.

mehlsack
mehlsack
11.06.2014 10:17


Nimrod1991 schrieb:
Seien wir doch mal bisschen Allgemeiner. MLK könnte so viel super Zeug alleine schon als Headliner buchen. Die müssten da echt nicht mal auf ihr Standardzeug aus den letzten Jahren zurückgreifen.

Zitat anzeigen



Könnte schon, effektiv wären aber nur wenige große Acts, die in den letzten Jahren nicht da waren.
Außer Rage Against The Machine, RHCP, Foo Fighters, Coldplay, ACDC und mit Abstrichen vielleicht noch Eminem fällt mir da spontan nichts ein, was groß genug wäre und die gleiche Zielgruppe wie am Ring anlocken würde.
Wenn man wirklich die Zielgruppe behalten will (und das wird man zwangsläufig wollen, da die jungen Leute ja am meisten auf Festivals fahren) brauchst du kein U2, Tool, Robbie Williams, The Rolling Stones oder Pearl Jam zu buchen.
Das juckt doch von denen keinen bis kaum einen noch.

Ich hoffe aber auch, dass MLK den Standortwechsel vielleicht auch ein bisschen nutzt, um gewisse Veränderungen zu schaffen, wie zum Beispiel auch mal Eminem als Headliner zu buchen oder sich auch mal krassere Line Ups zuzutrauen und dadurch auch mal ein älteres Publikum zu locken.
Immerhin war ja schon die Rede von bis zu 25.000 Tageskarten bzw. generell die Rede, dass es wieder dauerhaft Tageskarten geben soll. Das würde ja dafür sprechen, dass man auch mal Headliner bucht für Leute, die kein ganzes Programm anspricht.

blubb0r
11.06.2014 10:23

Nach dem Gig vom Montag bin ich der Meinung, man sollte Biffy Clyro mal den Alternaheadposten geben. Sowas wie NIN dieses Jahr.
Centerhead traue ich denen an sich auch zu, aber da wird das Geschrei nach "Low-Budget-Variante" groß sein.

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 14:02Supporter

Dachte auch die sind durch.
Coldplay und DTH sehe ich aber als echt wahrscheinlich an U2 wäre mal was geiles.

Am besten aber wenn es wirklich schon in einem Monat was gibts

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2014 14:09

Bin mal gespannt was er da so raushaut. Gehe auch mal stark von den Hosen aus und eventuell erst einmal ein paar Sachen die auf der Alterna landen werden.

martinzinnecker
11.06.2014 14:10

Erster sein kann nicht schaden, ich würde an Stelle von MLK einfach versuchen so lange wie möglich ein Thema der Berichterstattungen zu bleiben, hätte auch eine andere Informationspolitik zu Folge, kein Nachteil.

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 14:11Supporter

Denke auch mit der Bestätigung, das das Gelände fix ist und ein paar Infos, gibts die Hosen dazu.
Sollte man nicht unterschätzen die Hosen ziehen in NRW wie sau.
Denke aber es wird schneller gehen dieses Jahr mit den Bands.

Bono1
Bono1
11.06.2014 14:20


runnerdo schrieb:
Denke auch mit der Bestätigung, das das Gelände fix ist und ein paar Infos, gibts die Hosen dazu.
Sollte man nicht unterschätzen die Hosen ziehen in NRW wie sau.
Denke aber es wird schneller gehen dieses Jahr mit den Bands.

Zitat anzeigen



Das stimmt......die Hosen als Ober-Headliner für das neue Festival machen in NRW den Laden voll.

runnerdo
runnerdo
11.06.2014 14:43Supporter


Bono1 schrieb:


runnerdo schrieb:
Denke auch mit der Bestätigung, das das Gelände fix ist und ein paar Infos, gibts die Hosen dazu.
Sollte man nicht unterschätzen die Hosen ziehen in NRW wie sau.
Denke aber es wird schneller gehen dieses Jahr mit den Bands.

Zitat anzeigen



Das stimmt......die Hosen als Ober-Headliner für das neue Festival machen in NRW den Laden voll.

Zitat anzeigen



Als Oberhead vllt nicht aber als Head ja. Gibt sicherlich auch viele Tagesticketskäufer die fix aus Düsseldorf rüberkommen.

violentheart
11.06.2014 14:57

Gerade weil es der 30. Geburtstag ist könnte ich mir auch vorstellen, dass die Hosen "nur" als Co-Head spielen. Vielleicht ja vor den Foo Fighters.

Anzeige
Anzeige