Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 24 von 61 »
Geschlossen
FreiundWild
23.09.2014 12:50

Was glaubt ihr? 2.10 erste Welle mit den toten hosen,slipknot,Pearl jam uva. und vvk start?

PR1
23.09.2014 12:55


FreiundWild schrieb:
Was glaubt ihr? 2.10 erste Welle mit den toten hosen,slipknot,Pearl jam uva. und vvk start?

Zitat anzeigen

Slipknot könnt was werden. Kann aber auch sein das Grüne Hölle die gebucht hat. Pearl Jam würde mich freuen, glaub aber nicht dran. Hosen immer möglich.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.09.2014 13:02


PR1 schrieb:


FreiundWild schrieb:
Was glaubt ihr? 2.10 erste Welle mit den toten hosen,slipknot,Pearl jam uva. und vvk start?

Zitat anzeigen

Slipknot könnt was werden. Kann aber auch sein das Grüne Hölle die gebucht hat. Pearl Jam würde mich freuen, glaub aber nicht dran. Hosen immer möglich.

Zitat anzeigen



2.10. klingt echt gut. Bin echt gespannt wieviel der Spaß dann kosten wird.
Slipknot hoffe ich einfach mal ganz schwer!

Rated-R
23.09.2014 13:06

"Vorverkauf beginnt im Oktober..." und wie wir MLK kennen, lassen die sich gerne Zeit und nutzen die Zeitspanne maximal aus. Glaube also, dass wir erste Ende Oktober Bands + VVK Infos bekommen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.09.2014 13:08


Rated-R schrieb:
"Vorverkauf beginnt im Oktober..." und wie wir MLK kennen, lassen die sich gerne Zeit und nutzen die Zeitspanne maximal aus. Glaube also, dass wir erste Ende Oktober Bands + VVK Infos bekommen.

Zitat anzeigen



MLK hat ja anscheinend auch keinen Druck...Vom GH hört man ja auch noch nix. Ich vermute aber das MLK trd schon früher was raushauen wird um sich die meisten Leute an Land zu ziehen.

lcalert
lcalert
23.09.2014 13:40


WupperMetaler95 schrieb:


Rated-R schrieb:
"Vorverkauf beginnt im Oktober..." und wie wir MLK kennen, lassen die sich gerne Zeit und nutzen die Zeitspanne maximal aus. Glaube also, dass wir erste Ende Oktober Bands + VVK Infos bekommen.

Zitat anzeigen



MLK hat ja anscheinend auch keinen Druck...Vom GH hört man ja auch noch nix. Ich vermute aber das MLK trd schon früher was raushauen wird um sich die meisten Leute an Land zu ziehen.

Zitat anzeigen



Das macht jetzt erstmal nicht soviel Sinn aus meiner Sicht. Keinen Druck bedeutet automatisch, dass er sich bestimmt nicht beeilt..

Also ich tippe, wie wahrscheinlich sehr viele andere, auch auf Ende Oktober. Vielleicht auch Anfang November. Halt in Kürze

buether
23.09.2014 13:48

Naja ich denke mal, MLK geht es erst mal darum, wie morgen in einer Woche der Rat von Gladbach über das JHQ Festival im August abstimmen, bevor er sich wieder RaR/RiP zuwendet. Denke Mitte- Ende Oktober beginnt der Vvk mit dem ersten kleinen Bandpacket.

martinzinnecker
23.09.2014 13:54

Es ist wie jedes Jahr: Die Headliner stehen schon fest, werden aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht bekannt gegeben, entweder man darf es einfach noch nicht oder man möchte ein rundes Gesamtpaket haben.
Evtl muss man auch noch abwarten wie die Planung bzgl. der verschiedenen Kosten für nächstes Jahr aussieht sodass man schlicht und einfach noch keinen Preis hat und ohne Preis gibt's auch keine Bestätigungen.

Es ist auf keinen Fall so, dass Marek jetzt in Frankfurt sitzt und wartet wie das in Gladbach weiter geht um erst danach wieder für RaR was zu machen, so arbeitet ja kein Mensch und er (und sein Sohn) sind ja auch nicht die einzigen die sich da drum kümmern.

buether
23.09.2014 14:08

Dass mein ich gar nicht. Ich gehe schon davon aus, dass einige für Gladbach was machen und einige was fürn Ring. Aber zur Zeit fokussiert sich wahrscheinlich die Agentur eher auf Gladbach und nicht auf die nächste Pressemitteilung für RaR.

martinzinnecker
23.09.2014 14:16

Ich wüsste gerne mal welche Vorstellungen ihr habt wie man da arbeitet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einer Firma wie MLK parallel an mehreren Sachen arbeiten kann, geht mal auf mlk.com da ist schon die ein oder andere Tour um die man sich kümmern muss.

Was eine RaR-Pressemitteilung angeht: Die sah doch immer so aus als würde die der Chef persönlich noch schreiben wenn alles andere erledigt ist

Its done when its done.

runnerdo
runnerdo
23.09.2014 14:26Supporter

Dafür das man eignetlich mal viel früher bekannt geben wollte und sogar mit tam tam auf einer PK wird es dann wohl doch wieder recht spät.

Da allerdings Swedenrock und NovaRock schon anfang Oktober bestätigen wollen, glaube ich auch eher an Anfang Oktober.

SpiderJ
23.09.2014 14:31

Es ist völlig egal wann bestätigt wird, viel wichtiger ist was bestätigt wird!

Eine Kackband ist Anfang Oktober genauso eine Kackband wie Ende Oktober

E: Außer sie veröffentlichen dazwischen das Hammeralbum des Jahres...

buether
23.09.2014 15:21


martinzinnecker schrieb:
Ich wüsste gerne mal welche Vorstellungen ihr habt wie man da arbeitet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einer Firma wie MLK parallel an mehreren Sachen arbeiten kann, geht mal auf mlk.com da ist schon die ein oder andere Tour um die man sich kümmern muss.

Was eine RaR-Pressemitteilung angeht: Die sah doch immer so aus als würde die der Chef persönlich noch schreiben wenn alles andere erledigt ist

Its done when its done.

Zitat anzeigen



Dass da mehrere Leute etwas machen Bezweifel ich ja nicht. Aber ich denke mal zu so ner Pressemitteilung gehört schon ein wenig mehr, als einer der da so nen Text schreibt. Die vertraglichen Auflagen von den Management der bestätigten Bands müssen ja alle erfüllt sein. Außerdem ist sicherlich ein großer Rechenaufwand nötig, um den Ticketpreis festzusetzten. Zuletzt muss mit eventim der Start des Vvk geregelt werden sowie der Verkauf von Spezialtickets geklärt werden. Denke schon, dass da der ein oder andere Mitarbeiter ebenfalls daran gesetzt werden muss, die sich nicht 24/7 um RaR kümmern.

SpiderJ
24.09.2014 13:30

Wann kommt eigentlich das erste Fakeplakat? Wäre mal so langsam Zeit dafür, bevor die erste Welle kommt

Rated-R
24.09.2014 13:35


SpiderJ schrieb:
Wann kommt eigentlich das erste Fakeplakat? Wäre mal so langsam Zeit dafür, bevor die erste Welle kommt

Zitat anzeigen



Hab leider noch kein ordentliches Bild von dem neuen Layout mit Zeppelin usw gefunden