Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 15 von 61 »
Geschlossen
Angel_of_Death
10.08.2014 23:54

ahig war btw schon auf platz 2 in deutschland und 1 in mwhreren ländern

Rated-R
11.08.2014 07:14


TheRealFarinU schrieb:
Ich kanns mir nicht vorstellen weil Slipknot doch schon mehr speziell ist, Limp Bikzit ist da doch im Gegensatz zu Slipknot schon massentauglicher.

Zitat anzeigen



Vll ein doofer Vergleich, aber Wacken ist auch speziell und weniger massentauglich und verkauft sich in 12 Std aus, was RaR dieses Jahr nicht geschafft hat.

TheRealFarinU
11.08.2014 10:40

Naja, ich finde dass kann man nun wirklich nicht vergleichen. Wacken ist nunmal dank Bild, RTL und co ein riesen Medienspektakel, wo jeder unbedingt hin muss, auch wenns nur zum feiern im Bärenkostüm ist (natürlich nicht jeder!! ). Davon mal abgesehen dass Wacken bei 75.000 Besuchern ausverkauft ist und Rock am Ring es bis 87.000 schaffen kann. Aber off topic und so.

Rated-R
11.08.2014 12:27

Ich will damit nur sagen, dass es nicht mit einem speziellem Genre zu tun haben muss oder ob eine Band zu hart / speziell ist und ihnen so der Headlinerposten oder eine #1 in den Charts verwährt bleibt. Die Zielgruppe / Fans entscheiden das ja und die sollte bei Slipknot groß genug sein um das zu rechtfertigen.

martinzinnecker
11.08.2014 12:59

Klar ist ja erstmal, dass die Leute "ihre" Band gerne auf dem Headslot sehen möchten, besonders wenn es nach so langer Zeit wieder ein Album gibt.

Aber wie schon so oft erwähnt, kann man schlicht und einfach was größeres erwarten, auch wenn ich verstehe, dass für viele die Band das größte ist und wenn man dann noch mit einem zukünfitgen No.1-Album argumentieren kann fühlt man sich da schnell auf der sicheren Seite

Dass diese No.1 nicht das wert ist was sie mal war sollte aber jedem klar sein.

Ich denke Slipknot wären ein guter Alterna-Head, das würde auch zeigen, dass der Ring zu den großen Festivals gehört wenn man so eine Band auf die zweite Bühne packen kann.

Dem Argument, dass die Produktion nicht auf die Alternastage passt kann man ganz klar widersprechen, auf der Bühne kann so ziemlich alles spielen, auch ohne dass man was von der Show kürzt und man weiß ja noch nicht wie die Bühne nächstes Jahr aussieht.

Slipknot + ein deutscher Head + X ist für mich kein gutes Headliner-Trio, besonders wegen der Konkurrenz, dem Umzug und dem Jubiläum.
Karten verkaufen kann man damit sicherlich, besonders wenn man die Headliner dann relativ exklusiv hat.

Mal abwarten, angeblich können wir ja schon diesen Monat mit den Headlinern rechnen.

kato91
11.08.2014 12:59

Die Butterbrote (wbtbwb) waren mit ihrem letzten auf den 20ern in den Charts - mit 500 platten. War im Sommer und war dazu ne Schwache Woche.

BNPRT
BNPRT
11.08.2014 13:22

Die sind doch 2009 auch Head gewesen oder irre ich mich? Warum sollte es denn anders sein in 2015.

Slipknot - Coldplay - Foo Fighters halte ich für nicht unrealistisch.
Vor allem, welche Acts wären denn realistisch wenn man mit größerem rechnet und Massentauglich bleiben will.

White Stripes - Oasis - Rammstein?! Denke nicht, dass sowas zu erwarten sein wird.

martinzinnecker
11.08.2014 13:28

Limp Bizkit waren 2009 auch Head, genauso wie die Killers, beide haben seit dem auf der Alterna gespielt, warum soll das bei Slipknot anders sein?
Warum du das schlechteste Ring Jahr als Argument im Zusammenhang mit dem Jahr mit den größten Erwartungen bringst muss ich nicht verstehen, genauso warum 2 der von dir genannten nicht zu erwarteten großen Bands nicht mehr gibt.

BNPRT
BNPRT
11.08.2014 13:34

Welche Bands würden denn in die Kategorie "Kracher" fallen.
Das war lediglich als Beispiel gemeint mit den beiden

Und das Jahr 2009 habe ich herangezogen, weil es doch das letzte Jahr mit Slipknot gewesen ist
Und die Erwartungshaltung kann man unterschiedlich betrachten.
Wenn man es schafft mit Macklemore und Coldplay den neuen Ring auszuverkaufen, warum nicht?

Ich persönliche erwarte in Wirklichkeit ein sehr "Mainstream"-lastiges Line-Up, allerdings können wir alle momentan nur mutmaßen

martinzinnecker
11.08.2014 13:43

Jop abwarten, in welche Richtung es geht wird man sehen, ist kaum vorherzusagen.

Foo Flighters sehe ich, wie immer, beim Hu/So.

Coldplay wird dann so ziemlich das größte sein was man buchen kann, ob sie wieder auf Festivals spielen ist aber offen.

Muse wäre noch eine schöne Sache.

axelgreis
11.08.2014 14:33

Ich sehe die Foo Fighters auch beim Hurricane! Welche Band sollte sonst das Hurricane Headlinen?
Skorpio ist durch die europäischen Festivalzukäufe in den letzten Jahren eine echte Macht geworden - die werden den Foos und sicherlich auch ein paar anderen interessanten Bands schon interessante Angebote machen; natürlich exklusiv in Deutschland, Dänemark, Schweden Niederlande ...,
Denn eins ist klar, die Grüne Hölle ist auch ein weiterer Konkurrent für Scorpio.

AnyWindmills
11.08.2014 18:55

Find ich (und das ist nicht abschätzig gemeint) witzig und interessant, wie man sich hier die Bandnamen und potentiellen Headliner um die Ohren haut

Am Ende kommt es, so war es zumindest in den letzten Jahren, eh immer anders.

Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Headliner gar nicht so "knallig" werden, wie hier immer behauptet wird.

Wäre nicht das erste mal, dass es am Ende heißt "Buh MLK, das sind ja langweilige Headliner".

Ich will nicht sagen, dass es so kommt, aber die Möglichkeit sollte jeder in Erwägung ziehen.

Und auch das Argument mit dem Jubiläum und der Konkurrzenz durch die grüne Hölle muss nicht unbedingt ziehen - wie gesagt : oft kommt es anders, als man denkt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.08.2014 19:30

vll wissen wir während RnH mehr was mlk betrifft..ich glaube aber auch das marek an alt-bekannten 'größen'(freunden) festhalten wird und es vll nix wirklich was interessantes geben wird als head..wieder die hosen wäre (zumindest für mich) halt einfach, naja halt

Maui1305
12.08.2014 00:10


Geschäftsgebaren von MLK:
Nachdem eine 4 für 3 Aktion wohl nicht genügend Tickets verkaufen konnte, nun dies:
Auf Kölnticket gibts das 3 Tages-Ticket für RocknHeim zum Sonderpreis von 59,00 Euro. In Worten: neunundfünzig !!)
so versuchen MLK die Bude voll zu bekommen.

""?? Mönchengladbach : Ich warte bis zum Schluss und zähle solange die Spezial-Angebote.
Hey, wir Konsumenten entscheiden!!

DaHero
12.08.2014 10:25

So langsam könnte mal was kommen, wo doch angeblich beide im Juli schon was bringen wollten....

AnyWindmills
12.08.2014 10:34


Maui1305 schrieb:

Geschäftsgebaren von MLK:
Nachdem eine 4 für 3 Aktion wohl nicht genügend Tickets verkaufen konnte, nun dies:
Auf Kölnticket gibts das 3 Tages-Ticket für RocknHeim zum Sonderpreis von 59,00 Euro. In Worten: neunundfünzig !!)
so versuchen MLK die Bude voll zu bekommen.

""?? Mönchengladbach : Ich warte bis zum Schluss und zähle solange die Spezial-Angebote.
Hey, wir Konsumenten entscheiden!!

Zitat anzeigen



das ist aber ohne Camping, oder ?


by the way : Für Leute, die den voillen Preis bezahlt haben , sicher ein großes Ärgernis, aber in der Marktwirtschaft kann der Verkäufer eigenständig die Preise erhöhen oder senken, wie er mag und die Verbraucher entscheiden ebenso eigenständig, wann und ob sie das Produkt kaufen möchten. Und ich finde das auch gut so.

AllerersteSahne
12.08.2014 10:39

Fragt sich nur ob das Rock'n'Heim unter diesen Umständen eine Zukunft hat.. denke wenn überhaupt mit nem Rock im Pott Headliner im Rücken.

counterdog
12.08.2014 21:23


AnyWindmills schrieb:


Maui1305 schrieb:

Geschäftsgebaren von MLK:
Nachdem eine 4 für 3 Aktion wohl nicht genügend Tickets verkaufen konnte, nun dies:
Auf Kölnticket gibts das 3 Tages-Ticket für RocknHeim zum Sonderpreis von 59,00 Euro. In Worten: neunundfünzig !!)
so versuchen MLK die Bude voll zu bekommen.

""?? Mönchengladbach : Ich warte bis zum Schluss und zähle solange die Spezial-Angebote.
Hey, wir Konsumenten entscheiden!!

Zitat anzeigen



das ist aber ohne Camping, oder ?


by the way : Für Leute, die den voillen Preis bezahlt haben , sicher ein großes Ärgernis, aber in der Marktwirtschaft kann der Verkäufer eigenständig die Preise erhöhen oder senken, wie er mag und die Verbraucher entscheiden ebenso eigenständig, wann und ob sie das Produkt kaufen möchten. Und ich finde das auch gut so.

Zitat anzeigen



Ähm, bei mir steht noch 127€ O.o

runnerdo
runnerdo
18.08.2014 10:28Supporter


counterdog schrieb:


AnyWindmills schrieb:


Maui1305 schrieb:

Geschäftsgebaren von MLK:
Nachdem eine 4 für 3 Aktion wohl nicht genügend Tickets verkaufen konnte, nun dies:
Auf Kölnticket gibts das 3 Tages-Ticket für RocknHeim zum Sonderpreis von 59,00 Euro. In Worten: neunundfünzig !!)
so versuchen MLK die Bude voll zu bekommen.

""?? Mönchengladbach : Ich warte bis zum Schluss und zähle solange die Spezial-Angebote.
Hey, wir Konsumenten entscheiden!!

Zitat anzeigen



das ist aber ohne Camping, oder ?


by the way : Für Leute, die den voillen Preis bezahlt haben , sicher ein großes Ärgernis, aber in der Marktwirtschaft kann der Verkäufer eigenständig die Preise erhöhen oder senken, wie er mag und die Verbraucher entscheiden ebenso eigenständig, wann und ob sie das Produkt kaufen möchten. Und ich finde das auch gut so.

Zitat anzeigen



Ähm, bei mir steht noch 127€ O.o

Zitat anzeigen



Sind das nicht Rückläufer aus den Ticketversicherungen die man bei KölnTicket abschließen kann ? Glaube da hat MLK mal gar keinen Einfluss drauf. Das wird KölnTicket selbst so entscheiden um nicht auf den Tickets sitzen zu bleiben. Wenn es eine MLK-Aktion gewesen wäre, wäre es sicherlich bei Eventim gelaufen oder halt bei allen.


Egaaal zurück vom Rock N Heim jetzt wil ich was von Gladbach hören.