Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 13 von 61 »
Geschlossen
violentheart
30.07.2014 23:40

Meint ihr MLK hauen dann direkt mehrere Heads raus, oder nur die sowieso erwartbaren Hosen? Und gibts eigentlich schon irgendeine Info wann etwas vom Grüne Hölle oder Hurricane kommt?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.07.2014 23:51Supporter

Nein, es gibt noch keine Infos außer von MLK bzgl. August. Persönliche Einschätzung: Dieses Jahr wird es einen großen Kampf um die potenziellen Käufer geben. Daher werden alle 3 ziemlich auffahren und früher als sonst agieren. Wenn MLK vorlegen sollte, dann werden GH und Hu/So nicht bis November warten können. Und ich denke auch, dass MLK direkt am Anfang ein Zeichen setzen will und zusammen mit dem neuen Namen große Acts raushauen wird. Schon in den letzten Jahren war es ja so, dass ca. 80% der oberen Zeilen vor Jahreswechsel bestätigt wurden. Das wird sich denke ich wiederholen und dann eben noch früher starten.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
31.07.2014 07:18

MLK hat ja auch in M'Gladbach gesagt das er im August vorallem die Heads bekannt gibt. Oder hab ich mich da verlesen und verhört?

Ich vermute auch mal schwer das dieses Jahr und nächstes Jahr in jeder Bestätigungswelle mehrere Kracher drin sein werden und das ziemlich aufgefahren wird!

martinzinnecker
04.08.2014 13:00


WupperMetaler95 schrieb:
MLK hat ja auch in M'Gladbach gesagt das er im August vorallem die Heads bekannt gibt. Oder hab ich mich da verlesen und verhört?

Ich vermute auch mal schwer das dieses Jahr und nächstes Jahr in jeder Bestätigungswelle mehrere Kracher drin sein werden und das ziemlich aufgefahren wird!

Zitat anzeigen



Mal gucken ob die Erwartungen nicht zu hoch sind

Ich denke ja, dass die Hosen schon ein verschenkter Head Slot werden, von daher sind meine Erwartungen nicht so groß, und man muss immer bedenken, man kann nur das buchen was auch unterwegs ist, abwarten was der nächste Sommer so hergibt.

Momo0901
04.08.2014 14:41

Halte Slipknot eigentlich für sehr wahrscheinlich auf Grund des neuen Albums was kommt.
Daraufhin werden sie ja bestimmt ne Welttour starten und hoffentlich im Juni nächstes Jahr in Mönchengladbach im JHQ spielen, während ich direkt neben an wohne

buether
04.08.2014 17:53


GraveDog schrieb:
um welches Festival gehts denn hier eigentlich?

Zitat anzeigen



Ich glaube hier geht es eher darum, dass irgendwer irgendetwas Bestätigt. Und darauf wartet man hier. Egal sind es nur alles Ausreden um

johnnycash666
johnnycash666
04.08.2014 17:58

Ich wette nen Zehner dass Helene Fischer auf einem der 3 Festivals spielt.

Prinzenfan
04.08.2014 19:23

Die Toten Hosen werden definitiv nicht spielen. Andi von den Hosen hat es heute morgen in 1Live selbst bestätigt, es wird wohl nur ein einziges Konzert geben für einen Gewinner der 1Live Thekenmeisterschaft . Mein Tipps sind Red Hot Chili Peppers, Goldplay und Die Ärzte

Cody
04.08.2014 19:51

Die Jungs treten dann als Überraschungsgast auf

Statt die Ärzte einfach Slipknot holen.

BNPRT
BNPRT
04.08.2014 19:51

Die Ärzte denke ich nicht
Ausschließen kann man das nicht, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht höher als bei den Hosen, weil ja von Farin demnächst was neues kommt und die Ärzte noch ihre "Sabbat"-Zeit pflegen

Maui1305
04.08.2014 20:24


johnnycash666 schrieb:
Ich wette nen Zehner dass Helene Fischer auf einem der 3 Festivals spielt.

Zitat anzeigen




20 Euro Erhöhung: Auf der Extra: Beat It Stage spielt: Andrea Berg mit dem James Last Orchester !!

AnyWindmills
06.08.2014 17:36

Wie kommen alle drauf, dass Slipknot Headliner-Status hätte ???

Die letzte Platte ist über 10 Jahre her - nur weil die Band jetzt ihr Comeback feiert, wird sich nicht umgehend Headliner.

Hoher Slot , ja !

Aber das Renomeé oder die Anziehungskraft von Bands wie die Foo Fighters, Coldplay o.a. hat die Band in meinen Augen nicht.

edit. Das letzte Album ist doch "nur" 6 Jahre alt.

Luddddi
Luddddi
06.08.2014 17:53Supporter


AnyWindmills schrieb:
Wie kommen alle drauf, dass Slipknot Headliner-Status hätte ???

Die letzte Platte ist über 10 Jahre her - nur weil die Band jetzt ihr Comeback feiert, wird sich nicht umgehend Headliner.

Hoher Slot , ja !

Aber das Renomeé oder die Anziehungskraft von Bands wie die Foo Fighters, Coldplay o.a. hat die Band in meinen Augen nicht.

Zitat anzeigen



Weil sie alle großen Festivals headlinen. Also klar, wenn jemand noch größeres danach spielt, machen die auch den Co Head, aber es gab seit 2009 eigentlich wenig Festivals, bei denen sie keinen Headlinerslot hatten. Und mit neuem Album glaub ich nicht, dass die sich etwas unter Head verkaufen lassen.

Und du musst auch sehen, dass Slipknot wohl "kleiner" als Coldplay oder die Foos sind, aber mit den 2013er Heads mindestens mithalten können, bzw. sogar noch "größer" sind.
Zudem waren sie lange nicht (für eine größere Tour oder Festivals) in DE und ich kann mir schon vorstellen, dass die ordentlich ziehen.

orti94
06.08.2014 17:53


AnyWindmills schrieb:
Wie kommen alle drauf, dass Slipknot Headliner-Status hätte ???

Die letzte Platte ist über 10 Jahre her - nur weil die Band jetzt ihr Comeback feiert, wird sich nicht umgehend Headliner.

Hoher Slot , ja !

Aber das Renomeé oder die Anziehungskraft von Bands wie die Foo Fighters, Coldplay o.a. hat die Band in meinen Augen nicht.

Zitat anzeigen



waren doch 2009 auch schon headliner. den status haben sie locker, in ihrer Szene sind sie Kult

AnyWindmills
06.08.2014 18:07


orti94 schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wie kommen alle drauf, dass Slipknot Headliner-Status hätte ???

Die letzte Platte ist über 10 Jahre her - nur weil die Band jetzt ihr Comeback feiert, wird sich nicht umgehend Headliner.

Hoher Slot , ja !

Aber das Renomeé oder die Anziehungskraft von Bands wie die Foo Fighters, Coldplay o.a. hat die Band in meinen Augen nicht.

Zitat anzeigen



waren doch 2009 auch schon headliner. den status haben sie locker, in ihrer Szene sind sie Kult

Zitat anzeigen



2009 war ja (wie 2013) ein Jahr, wo MLK keine Über-Headliner gebucht hat, sondern versucht hat, mit mehreren großen Bands als Quasi-Headliner (The Prodigy, Placebo etc.) zu punkten.

Als "richtigen" Headliner sehe ich sie nicht.
In der Metal-Szene haben sie bestimmt Kult-Status, den vielen Event-Fans bei Rock am Ring (und MLK wird die sicher auch im Blick haben) ist die Band für den Headliner-Status zu unbekannt.

Letztlich ist aber Haarspalterei.
Aber es macht ja Spaß, zu diskutieren.

fcfreak91
fcfreak91
06.08.2014 23:51Supporter

Wenn Slipknot gebucht werden, kann man eigentlich davon ausgehen das sie eine Bühne Headlinen. Ob das jetzt die Alterna oder die Center ist, liegt daran was an Bands zu bekommen ist. Slipknot wäre zumindest ein größerer Head als so manch anderer in den letzten Jahren.