Rock am Ring 2015: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von Dudemeister am 09.06.2014 16:39 Uhr
1.513 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.513 Kommentare
« Seite 6 von 61 »
Geschlossen
counterdog
14.06.2014 13:05


ralf321 schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Stmmt an Ring passt besser Materia, Pink usw....
Last Bruce, pj... Lieber allein touren und 3-4 h Konzerte spielen. Als 90 min am Ring.

Zitat anzeigen



Sonst regen sich nachher alle wieder auf..

Skrile
14.06.2014 14:29


gloesinger schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Man ist nie zu alt für den Ring

Zitat anzeigen



Selbst wenn ein Großteil des jüngeren Publikums nichts damit anfangen kann...solange die "Alten" Shows wie Maiden hinlegen, sind die mir allesamt lieber als die Standardheads wie LP

counterdog
14.06.2014 19:15


Skrile schrieb:


gloesinger schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Man ist nie zu alt für den Ring

Zitat anzeigen



Selbst wenn ein Großteil des jüngeren Publikums nichts damit anfangen kann...solange die "Alten" Shows wie Maiden hinlegen, sind die mir allesamt lieber als die Standardheads wie LP

Zitat anzeigen



Shows wie Maiden?

Naja, bei uns war die Stimmung alles andere als gut. Waren alle sehr gelangweilt und auch sonst ging nicht so viel. Weiß nicht wie es weiter vorne war, aber mitte C war echt mies. Da ging in meinen Augen LP deutlich mehr ab. Daher sehe ich den auch halt nicht mehr als guten Headliner für den Ring. Vllt. täusche ich mich auch, aber da muss leider was jüngeres bzw. etwas mit denen ein Großteil der 20 Jährigen etwas anfangen können her!

7Dup
7Dup
14.06.2014 19:18


counterdog schrieb:


Skrile schrieb:


gloesinger schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Man ist nie zu alt für den Ring

Zitat anzeigen



Selbst wenn ein Großteil des jüngeren Publikums nichts damit anfangen kann...solange die "Alten" Shows wie Maiden hinlegen, sind die mir allesamt lieber als die Standardheads wie LP

Zitat anzeigen



Shows wie Maiden?

Naja, bei uns war die Stimmung alles andere als gut. Waren alle sehr gelangweilt und auch sonst ging nicht so viel. Weiß nicht wie es weiter vorne war, aber mitte C war echt mies. Da ging in meinen Augen LP deutlich mehr ab. Daher sehe ich den auch halt nicht mehr als guten Headliner für den Ring. Vllt. täusche ich mich auch, aber da muss leider was jüngeres bzw. etwas mit denen ein Großteil der 20 Jährigen etwas anfangen können her!

Zitat anzeigen



Setzen 6!

Der Boss kein guter Headliner mehr?

counterdog
14.06.2014 19:19


7Dup schrieb:


counterdog schrieb:


Skrile schrieb:


gloesinger schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Man ist nie zu alt für den Ring

Zitat anzeigen



Selbst wenn ein Großteil des jüngeren Publikums nichts damit anfangen kann...solange die "Alten" Shows wie Maiden hinlegen, sind die mir allesamt lieber als die Standardheads wie LP

Zitat anzeigen



Shows wie Maiden?

Naja, bei uns war die Stimmung alles andere als gut. Waren alle sehr gelangweilt und auch sonst ging nicht so viel. Weiß nicht wie es weiter vorne war, aber mitte C war echt mies. Da ging in meinen Augen LP deutlich mehr ab. Daher sehe ich den auch halt nicht mehr als guten Headliner für den Ring. Vllt. täusche ich mich auch, aber da muss leider was jüngeres bzw. etwas mit denen ein Großteil der 20 Jährigen etwas anfangen können her!

Zitat anzeigen



Setzen 6!

Der Boss kein guter Headliner mehr?

Zitat anzeigen



Für RaR!

blubb0r
14.06.2014 19:20


7Dup schrieb:


counterdog schrieb:


Skrile schrieb:


gloesinger schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Man ist nie zu alt für den Ring

Zitat anzeigen



Selbst wenn ein Großteil des jüngeren Publikums nichts damit anfangen kann...solange die "Alten" Shows wie Maiden hinlegen, sind die mir allesamt lieber als die Standardheads wie LP

Zitat anzeigen



Shows wie Maiden?

Naja, bei uns war die Stimmung alles andere als gut. Waren alle sehr gelangweilt und auch sonst ging nicht so viel. Weiß nicht wie es weiter vorne war, aber mitte C war echt mies. Da ging in meinen Augen LP deutlich mehr ab. Daher sehe ich den auch halt nicht mehr als guten Headliner für den Ring. Vllt. täusche ich mich auch, aber da muss leider was jüngeres bzw. etwas mit denen ein Großteil der 20 Jährigen etwas anfangen können her!

Zitat anzeigen



Setzen 6!

Der Boss kein guter Headliner mehr?

Zitat anzeigen



Der Boss ist ein gigantischer Headliner, nur ist ein Großteil des RaR Publikums halt mittlerweile einfach ziemlich scheiße und weiß so einen Headliner nicht zu würdigen.

roxar
roxar
14.06.2014 19:24

Man könnte auch einfach sagen, dass es Leute mit einem anderen Geschmack gibt

blubb0r
14.06.2014 19:29


roxar schrieb:
Man könnte auch einfach sagen, dass es Leute mit einem anderen Geschmack gibt

Zitat anzeigen



Anderen Geschmack haben ist das eine, sich dann trotzdem vor die Bühne zu setzen und Bands zu ignorieren/auszubuhen/... ist das andere.

Wenn man Band XYZ nicht sehen möchte, dann kann man ja woanders hingehen. Bierstand, Alternastage, Clubstage,… die Möglichkeiten sind riesig.


@BNPRT:
Das vielleicht nur bei 10% der RaR Besucher, aber ich tippe mal kühn, dass 20% mittlerweile Bruce Springsteen net kennen oder beim 'Boss' eher an Kollegah denken.

counterdog
14.06.2014 20:46


blubb0r schrieb:


roxar schrieb:
Man könnte auch einfach sagen, dass es Leute mit einem anderen Geschmack gibt

Zitat anzeigen



Anderen Geschmack haben ist das eine, sich dann trotzdem vor die Bühne zu setzen und Bands zu ignorieren/auszubuhen/... ist das andere.

Wenn man Band XYZ nicht sehen möchte, dann kann man ja woanders hingehen. Bierstand, Alternastage, Clubstage,… die Möglichkeiten sind riesig.


@BNPRT:
Das vielleicht nur bei 10% der RaR Besucher, aber ich tippe mal kühn, dass 20% mittlerweile Bruce Springsteen net kennen oder beim 'Boss' eher an Kollegah denken.

Zitat anzeigen



Nur 20%? Bei meinen Leuten wären es eher so um die 70%

Vorteil bei Headlinern ist das in der Regel nicht ganz so ausgeprägt wie bei den (Co-)Co-Heads. Da nervt das teiwelise extrem.

Aber trotzdem würde der (US) Boss nicht so viel ziehen wie der (DE) Boss.

runnerdo
runnerdo
14.06.2014 21:31Supporter

Ich schätze mal bei mir kennen 2 von 10 ein paar songs. 5 kennen Born in the USA und der rest hat Bruce Springsteen noch nie gehört. Traurige Realitität. Ich würde es feiern und ich denke bei 4Tagen ist ist es drin sonst nicht.

KleineJule
14.06.2014 21:40

Ich kenn keinen einzigen song von kollegah... und jetzt?

Ist das statistisch wertvoll im hinblick darauf ob der typ headliner sein könnte?

Was kann der überhaupt?

Und wenn man bruce springsteen bucht, kommen halt evtl auch andere leute zu dem festival als wenn man kollegah bucht

Nur mal so am rande... ist aber sowieso egal weil mlk lieber mehr geld mit den soloshows vom boss verdienen will... sonst wär er in den letzten jahren schon da gewesen

adie80
14.06.2014 23:04


ralf321 schrieb:
Stmmt an Ring passt besser Materia, Pink usw....
Last Bruce, pj... Lieber allein touren und 3-4 h Konzerte spielen. Als 90 min am Ring.

Zitat anzeigen



Unter 3h spielt er eh nicht.

Ich persönlich könnte mir kaum einen besseren Head vorstellen, da Bruce und die E-Street-Band live einfach umhauen. Am Ring sehe ich ihn aber auch nicht wirklich.

BNPRT
BNPRT
14.06.2014 23:08

..Juni 2015, Sponsored by Hugo Boss:
Bruce 'The Boss' Springsteen, Kollegah (aka. Boss), The BossHoss, Bosse..

Live in Bosston...

violentheart
15.06.2014 04:57


ralf321 schrieb:


counterdog schrieb:
Bei aller Liebe, Bruce Springsteen, mag groß im Geschäft sein, aber Headliner ist er wohl auch noch, aber das war Iron Maiden ja angeblich auch. Denke das der mittlerweile "zu alt" für den Ring ist.

Zitat anzeigen



Stmmt an Ring passt besser Materia, Pink usw....
Last Bruce, pj... Lieber allein touren und 3-4 h Konzerte spielen. Als 90 min am Ring.

Zitat anzeigen



Wenn Metallica 2:20 spielen dürfen, kann doch der Boss auch drei Stunden ran. Lässt man einfach am Tag 2 Bands weg und fängt früher an, dann passt das. Und die Frage ob ein Act noch Festivalpublikum zieht, stellt sich ja bei Tageskarten deutlich weniger..

Mike1893
15.06.2014 13:22

Wenn man die Nummer dieses Jahr mit Metallica, Maiden und LP nicht ausverkauft hat wird man das mit Bruce Springsteen vermutlich auch nicht schaffen. Der Mann mag live richtig gut sein, ich kann mir aber nicht vorstellen das er als Zugpferd ein neues Festival ausverkaufen wird.
Auch sehe ich, im Gegensatz zu einigen anderen hier, die Foo Fighters nicht als so groß an das sie Headliner werden könnten.

Mike1893
15.06.2014 14:05


Nightmare119 schrieb:
Foo Fighters nicht groß genug als Head? Wat?

Zitat anzeigen



Bist du dir wirklich sicher das die Foo's so zugkräftig sind? Hier im Forum ja, aber das Forum kann man nicht als Maßstab nehmen

Anzeige
Anzeige