Rock am Ring 2014: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 09.06.2014 04:29 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von counterdog


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
09.06.2014 04:29Admin

Wir wollen von euch wissen: Wie war euer Festival? Was waren eure Höhepunkte? Was hat euch am besten gefallen? Schreibt hier über eure positiven Erfahrungen.

Optimist
09.06.2014 04:57

mich würde die center-stage-lautstärke in den hinteren bereichen zur nicht-headliner-zeit interessieren. dankeee

T1mbo
09.06.2014 06:07

Man kam eh so gut wie immer nach vorne, wenn gerade kein headliner gespielt hat(zumindest ging es mir so)
War generell sehr angenehm mit der Besucherzahl!!! Selten Gedränge und auch nicht zu wenig los vor den Bühnen.

getalife
09.06.2014 09:44

Securities waren sehr lieb und gut drauf, die Ordner auf B5 haben wirklich jeden Mist mitgemacht, Sound war auch immer gut - bis auf The Offspring, kp, was da los war. War durchweg alles geil dieses Jahr

JediJoda
09.06.2014 09:54

Die Besucherzahl. Es gab praktisch nie schlimmes Gedränge. Abgesehen von Metallica/ marteria vielleicht.

Goauld
09.06.2014 15:37

Die Secs waren wirklich seeehr freundlich, die Besucherzahl war ebenfalls angenehm. Habe ich so zuletzt 2006 erlebt, das darf gerne so bleiben!

Borland94
09.06.2014 15:54

Die An- Abreise waren super geregelt ohne Stau, war sehr sehr zufrieden.
Kontrollen der Securitys schienen mir ebenfalls besser gewesen zu sein als 2012.
Joa Menschenmassen waren dementsprechend nicht so extrem und es gab kaum Gedränge.

Skrile
09.06.2014 15:55

Kann mich nur anschließen. Die Ordner waren klasse! Viele haben von sich aus Albernheiten gestartet oder zumindest mitgemacht. Hat die Stimmung noch einmal gehoben

Fand es auch wesentlich angenehmer, dass die Secs bei den Kontrollen im Festivalgelände-Eingangsbereich diesmal weniger intensiv kontrolliert haben. Zum ersten Mal schien da jeder zu wissen, welche Regelungen aktuell waren (die Tetrapaks durften ihre Deckel behalten u.ä.)

Campi1995
09.06.2014 15:59

Die Secs waren extrem gut drauf, ja.
Kann mich wohl bei dem Gedränge bei Metallica nicht anschließen. Ich saß ab halb 2 vor der Bühne und wir hatten keine Probleme, kein Gedränge, gar nix.

Und zur Abreise.. Wir mussten Richtung A61 und bin von D0 aus mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 kmH dahin. War eine Katastriophe, denke aber mal, dass es normal ist.

TheRealFarinU
09.06.2014 17:01

Dieses Wetter

Hätte ich im Leben nie gedacht, dass man am Ring um 4 Uhr Nachts im T-Shirt und kurzen Hosen draußen sitzen kann, ohne sich einen abzufrieren

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2014 19:36


TheRealFarinU schrieb:
Dieses Wetter

Hätte ich im Leben nie gedacht, dass man am Ring um 4 Uhr Nachts im T-Shirt und kurzen Hosen draußen sitzen kann, ohne sich einen abzufrieren

Zitat anzeigen


This!
Nur Dienstag/Mittwoch bewölkt und die restlichen Tage absolut bombastisches Wetter.
Als zu warm empfand ich es nicht, heute ist es zu warm.

Paul666
09.06.2014 20:33

Wetter war wirklich top!

Hatten Dienstags, kurz nachdem wir fertig aufgebaut haben, n kurzen Regenschauer.
Nur Sonntag war's zeitweise echt hart (trotz Kühlschrank und Ventilator). Aber ich will mich nicht beschweren

Nikrox
Nikrox
09.06.2014 21:33Supporter

Musikalisch war das von 7 Jahren Ring, echt eins der besten Jahre. Bis auf den etwas langweiligen Beginn mit Pennywise und Offspring, war echt jedes Konzert ein Traum! Lange nicht mehr so viel geniale Musik in so wenigen Tagen gehört und gesehen. Dazu ein super Sound und fast nur gut gelaunte Bands! Hab das grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

Arninho09
10.06.2014 04:03

Vor allem die Center hat endlich mal mit dem Sound durchgehend überzeugt (Fr - So) ...denn Do war ich noch krank im Zelt Aber viele sagten, dass der Donnerstag mit z.b. offspring nicht das gelbe Ei war .... so war ich dennoch von Linkin Park (nach der soundmäßigen Nullnumer 2012) sehr überrascht, wie auch in dem weiteren Verlauf!!!

Securties waren wieder sehr sympathisch drauf, immer hilfsbereit!!! Ne Freundin ist während LP abgekackt und binnen 2 Minuten standen Securities, sowie Sanitär sofort nebenan (B-Bereich) !!! Riesen Lob!

Hat uns - als Gruppe - mal wieder Spaß gemacht!

mehlsack
mehlsack
10.06.2014 10:09

Riesenlob an die Securities, das war einfach stimmungsmäßig weltklasse auf B5!
Geile Konzerte, gute Campingsituation, alles super. MIr fällt spontan nichts ein, was ich scheiße fand.
Gut, der Cheeseburger bei Fritesdings war kacke

Twappleman
10.06.2014 10:26

B5 an- und abreise waren echt doof! Wir waren unten am Parkplatz und mussten ganz zu Tor 9 laufen!
Das war dein umweg von 15min pro Weg!!!
Sonst wars echt cool, secs mega freundlich, etc.!
A-Block zur Headliner Zeit war trotz den "wenigen" Menschen unerträglich!
Bin nach 10min Linkin Park direkt vor der Bühne abgehauen, weil nichts mehr ging :/

tretbootpilot
10.06.2014 11:50

Fettes Lob an die Securities und Sanis. DIe waren um Dimensionen besser als in den letzten Jahren.
Das Wetter war absolut genial.
Die Stimmung bei Boysetsfire gehört zu dem besten, was ich in meiner Konzertlaufbahn bisher erlebt habe obwohl, oder vielleicht gerade weil, Metallica parallel auf der Canter gespielt haben

pckbnz
10.06.2014 12:10


mehlsack schrieb:
Riesenlob an die Securities, das war einfach stimmungsmäßig weltklasse auf B5!

Zitat anzeigen



Im Ernst? Das waren die größten Idioten, die ich in der ganzen Woche erlebt hab.
Wer um 6 Uhr Sonntag morgens mit Vollstoff im dicken BMW X1 (ohne ersichtlichen Grund, vermutlich aus Langeweile) über den Weg direkt am Wald heizt, ist nicht ganz richtig im Kopf.

JamiesBackyard
10.06.2014 13:38

die shuttlebusse! endlich hat es mit den shuttlebussen geklappt! jedes jahr hab ich mich gewundert, dass sie es wieder nicht auf die reihe bekommen. und jetzt, wo es das letzte echte rar ist: BÄM!

musikalische höhepunkte waren qotsa, nin und ab
die metallica show war fett. der sound ging direkt auf die fresse.