Rock am Ring 2014: Top 3, Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 09.06.2014 03:58 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von Chrisly023

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Chrisly023
06.07.2014 23:06

Bands Top:
-Ganz klar Iron Maiden, die alten Säcke haben mich so begeistert mir persönlich hat es unglaublich viel Spaß gemacht denen zuzuschauen, So viele Bühnenbilder so viele Kleinigkeiten, TOP!!!
- Fanta 4: Davor nie wirklich gehört aber von Minute 1 bis Ende gefeiert
-Metallica!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Kings of Leon, Black Stone Cherry, Pennywise, Alter Bridge, A7X, FOB

Bands Flop:
-Der "SPECIAL" Guest: NACH IRON MAIDEN CRO ZU BRINGEN!?!?!?!? Ich bin zu alt für diesen... kram!
- Linkin Park. Für jemanden, der den Auftritt 2004 so feiert wie ich war das dieses Jahr einfach nichts..
-Mando Diao, Aligatoah
-Der Sound von Offspring

Top 5 sonstiges:
Das 30 Minuten andauernde "Medley" der Bro Hymn von Pennywise nach dem Auftritt von gefühlt 200 Leuten im A-Block. Sehr stark!
Unsere freundlichen Nachbarn.
der Kasten Ur-Pils

Arninho09
28.06.2014 08:27

Top:
Avenged Sevenfold
Linkin Park
Of Mice & Men

Flop:
Special Guest
Krankheit am Donnerstag -.-
Verkehr am Abfahrtag (Müllenbach)

ElConne
ElConne
25.06.2014 12:32

Top:
Anthrax
Iron Maiden
Rob Zombie
Avenged Sevenfold

Flop:
"Special" Guest!!!!
Das ich bei Metallica im Arsch war
Das ich Marteria verpasst hab weil ich da doppelt im Arsch war

Arturo21
23.06.2014 21:51

Top:
- NIN
- Alter Bridge
- Avenged Sevenfold
- Gesafelstein
- HSB
- Rival Sons

Flop:
- Iron Maiden
- Special Guest
- Mastodon & QOTSA verpasst

krankkk
20.06.2014 10:24

TOP: Iron Maiden , Rob Zombie und NIN die einfach ne geile show gemacht haben.

FLOP: CRO , CRO und "Special" guest


gloesinger
gloesinger
19.06.2014 17:02Supporter

Bands:

Top:

1. Fanta 4
2. Karnivool
3. Gogol Bordello

Flop:

1. Special Guest
2. Chevelle (weil verpasst)
3. keine

sonstiges:

Top:

1. Mein Camp, weil international und sehr entspannt (Namibia, Südafrika...)
2. ringrocker-Treffen
3. das Wetter (noch nie alle Festival-Tage trocken erlebt!)

Flop

1.Pogo-Proleten, die die Gesundheit anderer gefährden
2. Stromausfälle auf dem Campingplatz Müllenbach
3. Abreise-Stau (aber wir sind ja erfinderisch....)

StonedHammer
StonedHammer
15.06.2014 11:44Admin

Top 3.
1. Fanta 4 (beste!)
2. Metallica (schon wieder dabei )
3. Crazytown (haben echt Crossfaith und HSB verdrängt)


Flop 3:
1. MandoDiao (was für ein Affe!)
2. Offspring/Maiden (vorallem wegen Sound)
3. Jan Delay (Stimmungskanone/Puplikumsaufheizer aber die Show ansich war gefühlt schon zu oft da)


Außer Konkurrenz natürlich die Stimmung auf der WUP, im RRC und dat TV

violentheart
11.06.2014 16:42

Positiv:
1. Editors, Quotsa, NIN: Ein unfassbar guter Alterna-Tag, vielleicht der beste aller Zeiten. Editors kannte ich vorher nur so mittelmäßig, aber was die abgeliefert haben war ganz große Klasse. Danach Quotsa die ich endlich mal geschafft habe zu sehen und die eine geile Show abgeliefert haben. Klasse Setlist und riesen Stimmung beim Publikum. Bei NIN fand ich es fast etwas schade dass einige gegangen sind, denn die Band hat definitiv einen geilen Abschluss des Tages geboten. Geile Lichtshow, klasse Auftritt. Hätte noch fünf Stunden gehen können.

2. Linkin Park: Man kann sagen was man will, aber der Auftritt war einfach geil. Die Stimmung im Publikum war toll, die Idee möglichst viele alte Songs zu spielen gefiel mir und auch wenn sie alle 2-3 Jahre da sind hatten sie scheinbar richtig Bock und haben das Publikum mitgerissen.

3. Marteria: Geiler Abschluss des Wochenendes. Toll dass er Casper und Campino auf die Bühne geholt hat und dass er das Ding echt gerockt hat. Der Wollte ja gar nicht aufhören. Dass er als Marsimoto auf die Bühne kam war für mich das Highlight. Den darf man gerne direkt wieder buchen, vllt. als Auftaktact nächstes Jahr.

Weitere positive Acts: Awolnation, In Extremo..


Negativ:
1. Mando Diao: Ganz miserabler Auftritt, für mich die Enttäuschung schlechthin. Beim letzten Mal hatten es die Schweden wieder geschafft mich zu überzeugen, aber diesmal war das einfach grottig. Selbst die älteren Songs hat man vollkommen verhunzt mit dem Electromist.
Bitte jetzt mindestens fünf Jahre nicht buchen. Insgesamt aber eine der ganz wenigen schlechten Auftritte dieses Jahr!

2. Das Wetter: Darüber wird wohl immer gemeckert. Diesmal wars einfach viel zu heiß.

3. Becks: Ich dachte Warsteiner sei eklig, aber Becks ist ja ungenießbar. Ekelhafte Brühe.

frankterhart
11.06.2014 10:36

Dann will ich auch mal!
Top:
1. Bands!
Habe etwa Zehn gesehen ( was viel ist für mich ) und habe keinen Grund zu meckern. Herausheben möchte ich Maiden, QOTSA, Fantas und Metallica
2. Ringgeister-Camp!
Gute Truppe, viel Alk, Blödsinn, Party.
Nette Secs und Nachbarn. Nicht beklaut worden ( nur unser Rechen wurde nicht wieder zurückgebracht... )
3. Tribüne!
Offspring oben gesehen, dann Interview und danach in den A-Bereich zu Maiden geschleust worden. Tolle Erfahrung!

Flop:
1. Pizza!
Scheiß-Teuer und dann noch kalt!?!
2. Einlass-Kontrollen!
Werden immer lascher. Das positive: konnte jeden Tag Cola-Dosen reinschmuggeln.
3. Wetter!
Mir eindeutig zu warm. Tauwetter für Dicke!

Fazit: das positive Überwiegt. Das 15. und vorerst letzte Mal am Ring war astrein! Mal sehen wo es weiter geht. Tendenz geht Richtung Gladbach.

Nachricht geändert von frankterhart am 11.06.2014 10:39 Uhr

kato91
11.06.2014 04:16

Für den park:

Top:
1. gesaffelstein: hatte mich vorher nen bisschen reingehört. Alter! Hatte nach Boys noize letztes Jahr ne ähnliche Erfahrung erwartet, und sie war noch größer! Vor allem die Lightshow... Noch nie sowas erlebt!!! Der grandioseste Abschluss eines Festivals, den ich mir vorstellen kann!
2. Editors: letztes Jahr beim werchter irgendwie etwas enttäuscht gewesen, aber dieses mal haben sie mir sehr gut gefallen! Vor allem der Auftritt des Sängers. Der wirkte wie auf drogen, aber eher ohne es gewesen zu sein... Sehr beeindruckend!
3. Teilen sich maximo park und a7x. Erstere haben in der prallen Mittagssonne gespielt und nen super Auftritt hingelegt. Vor allem der Sänger hatte wahnsinnig viel Spaß bei der Sache. Anfangs wars so richtig leer im 1. Wellenbrecher, was ich echt nicht glauben wollte. Maximal 100 Leute. Als ich mich zu Beginn dann aber umgedreht habe, wars dann doch etwas voller. Darüber hinaus ne super setlist gehabt. Verstehe auch nicht, warum die um 2 (bei dem Wetter im wahrsten Sinne des Wortes ) verheizt wurden und sowas wie babyshambles zb dann abends spielen kann. A7x kenne ich von platte und finde sie da wahnsinnig öde. Live aber mega Stimmung gemacht! Leider aber kein welcome to the Family gespielt... Dennoch sehr positiv überrascht gewesen.

Ansonsten positiv: fast nur gute Konzerte erlebt! Allgemein auch von der Orga im park sehr positiv überrascht gewesen. Nächstes Jahr gerne wieder! War halt auch mal Samstag kein Problem gewesen, auf der alterna in die erste Reihe zu kommen und sich bei den Editors, qotsa und nin nen guten Platz zu sichern, auch wenn es direkt vor den Lautsprechern schon arg laut und basslastig war was dann natürlich auf kosten der Akustik allgemein geschah.

Flop 3:
1. fratellis: riesig miese setlist, kein creepin up the backstairs und flathead. Nur sinnlos das set runtergerattert und das wars. Null Interaktion mit dem Publikum.
2. Metallica: Riesen Enttäuschung gewesen! Die ganze Show wirkte extrem billig, der "Fan" aus Nürnberg konnte verdächtig gut Englisch und wird während anderer Auftritte bestimmt auch ansagen gemacht haben und der Auftritt allgemein wirkte lieblos und wenig mitreißend.
3. alligatoah: wo waren die Instrumente? Willst du und dann fick ihn doch sind sowas von prädestiniert für richtig geile instrumentale live-Einlagen, stattdessen kams vom Band. der ganze Auftritt wirkte allgemein total aufgesetzt (alleine die blöden Ansagen auf den Butler bezogen) und wird wahrscheinlich von Gig zu Gig lieblos runtergerattert. Auch das doofe hinarbeiten auf willst du... Lächerlich!

War definitiv eins meiner besten, wenn nicht sogar das beste Festival! Super Bands, wenig Überschneidungen und relativ wenig Enttäuschungen erlebt! War super!!!

martau89
10.06.2014 23:44

Meine Band Top/Flop 3:
+Iron Maiden (noch nie eine Band erlebt die bei JEDEM Song ein anderes Bühnenbild hatten. Und allgemein einfach Geile Show)

+Kaiser Chiefs (hat einfach Laune gemacht und der Sänger ist ja mal nen absoluter Entertainer)

+Fall Out Boy (endlich nach 10 Jahren Live gesehen und einfach grandios!)

- The Pretty Reckless (eigendlich voll drauf gefreut aber der Auftritt war mager! Viel zu viel vom neuen, schwachen, Album gespielt)

- Special Guest Cro (dazu muss ich ja wohl nix sagen...)

- Falling in Reverse (auf CD hören die sich so gut an, Live aber eine einzige Katastrophe. Das war Vergewaltigung der Ohren und Augen)

Ansonnsten:
+ Wetter (auch wenn der Wettergott uns erst das Pavi in der ersten Nacht weggehauen hat um uns dann in brütender Hitze zu Kochen)

+ Die Securitys!!!!!!! (Noch NIE solche Top Jungs kennengelernt wie dieses mal. Drei Tage waren wir an der Center und wegen den Beiden Secs immer an der selben Stelle. Am letzten Tag nach Metallica sogar noch gebastelte Orden überreicht und Gruppenfoto gemacht. Die haben RaR 2014 zu einem noch größeren Highlight gemacht)

+ Die wieder mal sehr gute und Kollegiale Laune auf dem Zeltplatz (A5) (aufgrund des oben genannten Pavi Abbrisses ab dem zweiten Tag einfach bei den Nachbarn untergekommen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen)

Lukahsv
10.06.2014 23:39

Naja unser Pavillon war nach Donnerstag Abend nicht mehr zu retten. Die folgenden Tage waren daher sehr anstrengend ..

roxar
roxar
10.06.2014 22:36

Nachbarn von uns hatten sowieso die beste Idee
Die haben einfach einen Tipi aus ihrem zerstörten Pavillon gebaut.

ryback
ryback
10.06.2014 22:34


roxar schrieb:


ryback schrieb:
Flops:
[...]
-Mittwoch auf Donnerstag Nacht sind uns erstmal beide Pavillions fliegen gegangen.

Zitat anzeigen



Unser ist auch fliegen gegangen
Gottseidank haben wir ihn noch wiederbelebt bekommen

Zitat anzeigen



Uns wurde zum Glück nochmal von zuhause eins gebracht. Ohne wäre man Samstag und Sonntag wohl gestorben.

Tuborg0815
10.06.2014 22:22

Muss mal die etwas andere Topliste loswerden:

Chevelle!!!!!!!!!

Quicksand!!!!!!!!





heartbreaka
10.06.2014 19:13

Top 3:
Rob Zombie
Marteria
Iron Maiden

Flop 1:
Mando Diao

Ich hätte nicht erwartet, dass der Ring so entspannt sein kann. Das Wetter war allerdings viel zu gut.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2014 18:37Supporter

Top Bands (ohne Reihenfolge):
Iron Maiden - Ich war überrascht, wie sehr sie die Leute mitgezogen haben. Das hat mich und wohl auch viele andere ziemlich umgehauen.
Editors - Überragend, einfach super!
Metallica - Zum dritten Mal gesehen, endlich mal von vorne. Super Stimmung, auch wenn Voting, Fanaktionen und keine Pyro ein bisschen negativ waren.
Ansonsten waren auch fast alle andere Konzerte solide bis seeehr gut (siehe Flop), hervorheben muss ich aber noch Marteria. Absoluter Abriss und wenn ich nicht den ersten Teil vor Marsimotot verpasst hätte, dann wäre er wohl definitiv unter dern Top 3 gelandet.

Flop Band:
Mando Diao - Was war das denn bitte?! Unglaublich schlecht, bitte nie wieder buchen (hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal über eine Band sagen werde).


Top sonst:
- A5, Camp und Nachbarn - Danke!
- Ordner und Securities allgemein - Da waren alle freundlich, so gut hatte ich das noch nicht erlebt. Zusätzlich wurde ich zum ersten Mal am Gelände sehr ordentlich kontrolliert, das war ja in den letzten Jahren nie der Fall
- Das Wetter - Da muss man nicht mehr viel sagen, das Ringwetter hat uns also im letzten Jahr verschont. Teilweise natürlich sehr anstrengend, aber trotzdem besser als Regen.
- Die Becks Stage - sehr schön, sowas macht das Festival noch besser. Toll für Besucher und auch für die kleineren Bands, die dort spielen durften.
- Heisskalt - siehe letzter Punkt.
- Allgemein die Stimmung - spätestens nach Lieberbergs Auftritt hatte fast jedes Konzert so einen besonderen Charakter des Abschieds. Viele Bands haben noch ein paar Worte gesagt und insgesamt wurde es dann ein sehr positiver Abschied.

Flop sonst:
- Meine Allergie - hat mich Samstag und Sonntag leider ziemlich genervt.
- Spielzeiten nicht ausnutzen - leider haben einige Bands Zeit verschenkt, schade eigentlich.



Insgesamt für mich im 4. Jahr das beste Rock am Ring.

gelbeBrille
10.06.2014 18:25

so ich versuchs auch mal:

Top 3 Bands (fast unmölich mich festzulegen)
- Rival Sons (Riesengig für 14.30 Uhr auf der Center)
- Iron Maiden (zum ersten Mal gesehen)
- ganz schwer und deswegen steht hier die sehr angenehme Amosphäre diese Jahr

Flop 3:
- Einige Soundtechniker haben es mit dem Bass nzw. der Basedrum etwas gut gemeint (zB A7X, Falling in Reverse oder einige Bands Freitag auf der Club) dadurch ging der restliche Sound im Bassmatch unter.
- Walking Papers (war nicht unbedingt schlecht aber langweilig)
- Cro als Special Guest anzukündigen

Bands von denen ich ebenfalls begeistert war:
Pennywise, The Offspring (trotz Sound),Rudimental, Crossfaith, Architects, Editors, QotSA, Mastodon, Anthrax, Kvelertak, Opeth, Heaven Shall Burn, Rob Zombie, Slayer, Black Stone Cherry, Trivium (trotz der stimmlichen Probleme von Matt), In Extremo, Metallica und Ende Marteria

also eigentlich hab ich in meinen Auggen viele gute Auftritte gesehen

kkjuliankk
10.06.2014 18:20

Top 3:
Avenged Sevenfold
Opeth
Iron Maiden

Flop 3:
Architects
Falling in Reverse
Special Guest

AnyWindmills
10.06.2014 17:59

Meine Tops / Meine Flops (in loser Reihenfolge)

+ das tolle Wetter: Fast schon zu heiß, aber insgesamt grandios.
+ Boysetsfire: mein absolutes Konzerthighlight. Bewegend, wie sich die Band bei den Zuschauern bedankt hat.
+ die Eispreise : 2 EUR für ein Calippo ist für ein festival okay.
+ gefühlt nicht so viele (besoffene) Proleten wie in den Vorjahren auf dem Festivalgelände
+ die Donots getroffen
+ Georg auf Lieder : sympathischer Auftritt

- unser Zeltplatz nahe dem Partyzelt : in der ersten Nacht kein Auge zugetan
- Mando Diao : was war das denn ???
- HAIM : Kein "Don`t save me"
- Linkin Park : 2012 viel besser. Wäre besser zu Exmaple gegangen...
- Crazy Town`s Ansage an die Fans "Don`t worry, we will play Butterfly". Wie tief kann eine Band sinken ?
- einige bands haben später angefangen und/oder früher aufgehört als angekündigt : ÄRGERLICH !

roxar
roxar
10.06.2014 17:35


ryback schrieb:
Flops:
[...]
-Mittwoch auf Donnerstag Nacht sind uns erstmal beide Pavillions fliegen gegangen.

Zitat anzeigen



Unser ist auch fliegen gegangen
Gottseidank haben wir ihn noch wiederbelebt bekommen

ryback
ryback
10.06.2014 17:34

Tops:
-Iron Maiden
-Linkin Park (also die alten Sachen und Fprt Minor teil)
-Fanta4
-Marteria
-Knusperhuhn am Henssler Stand

Flops
-Cro (als Special Guest)
-Die Helden die es mehrmals fabriziert haben den Wasserbehälter auf A5 unbenutzbar zu machen.
-Mittwoch auf Donnerstag Nacht sind uns erstmal beide Pavillions fliegen gegangen.

Hitmander666
10.06.2014 15:07

Tops:
-Iron Maiden
-NIN
-Metallica
-Müllenbach Camping
-WUP


Flops:
-Linkin Park(sollten sich mal wieder Eier wachsen lassen)
-Cro als spezial guest
-Bierstände oder Verkäufer die den Becher nicht richtig voll machen und das auch noch diskutieren wollen!!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.06.2014 14:56AdminSupporter

Top 3 musikalisch
-unangefochtener Platz 1: die atemberaubenden Heisskalt auf der Becksstage. Machen immer wieder Spaß & Matze allein reißt es halt schon raus.
- Rob Zombie (endlich geschafft ihn zu sehen, Erwartungen übertroffen, einfach nur stark)
- Metallica/Marteria
Metallica überraschend sehr stark & Marteria hat mich von sich überzeugt, obwohl ich eigtl noch nie großer Fan von ihm war. Davon sind aber alleine auch 80% Campino

Top 3 ansonsten
- Journey und der Cowboy auf dem Zeltplatz, generell unser Camp
- guter Sound auf den wenigen Konzerten die ich gesehen habe
- mit gestohlenem Barhocker bei SDP sitzen

Flop 3 musikalisch

- Linkin Park (einfach mal so noch ne Chance gegeben, schwer enttäuscht worden)
...und ich fand sie so grausam, die zählen für 3

Flop 3 ansonsten
- Farbe und Kontaktlinsen nicht mehr von mir abbekommen
- Grüne Hölle Banner
- scheiß Wasserversorgung

Anzeige
Anzeige
Icon