Never Say Die! Tour 2014

eröffnet von Rated-R am 04.06.2014 09:20 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von

Rated-R
04.06.2014 09:20

Line Up:

Terror
Stick To Your Guns
Comeback Kid
Obey The Brave
More Than A Thousand
No Bragging Rights
Capsize


Dates: TBA today

Chainz
04.06.2014 10:30

Zwar nicht sehr innovativ, aber wann war das die NSD-Tour schon mal? Mir gefallen die Bands aber, somit bin ich wohl dabei.

Optimist
04.06.2014 11:48

boa wie langweilig. also ist ok, aber gitarrenbands buchen die auch nich mehr wirklich ne?

Rated-R
04.06.2014 11:51


capHowdy schrieb:
Joa passt, für um die 20€ kann man das mal machen!

Zitat anzeigen



Glaube wird teurer... rechne schon mit ~30€

Z7 in Pratteln kostet 35€ und findet am 20.11.14 statt. Somit auch einen Monat später als sonst.

King1989
04.06.2014 13:04

31/10/ Wiesbaden (D) Schlachthof
01/11/ Wolverhampton (UK) Wulfrun Hall
02/11/ Leeds (UK) Cockpit
03/11/ Dublin (IRL) The Village
04/11/ Glasgow (UK) Garage
05/11/ London (UK) O2 Academy
06/11/ Eindhoven (NL) Effenaar
07/11/ Aarhus (DK) Voxhall
08/11/ Stockholm (SVE) Klubben
09/11/ Oslo (NO) Betong
11/11/ Helsinki (FIN) Nosturn
13/11/ Hamburg (D) Fabrik
14/11/ Berlin (D) Astra
15/11/ Warsaw (PL) Basen
16/11/ Wien (A) Arena
17/11/ Prague (CZ) Meet Factory
18/11/ München (D) Mackstage
19/11/ Bologna (I) Zona Roveri
20/11/ Pratteln (CH) Z7
21/11/ Lyon (F) CCO
22/11/ Barcelona (E) Razzmatazz
23/11/ Madrid (E) Penelope
24/11/ Bordeaux (F) Rock School Barbey
25/11/ Paris (F) Trabendo
26/11/ Esch (LUX) Kulturfabrik
27/11/ Antwerp (B) Trix Zaal
28/11/ Dresden (D) Reithalle
29/11/ Köln (D) Essigfabrik


via Impericon

Nico11
04.06.2014 14:52

Ich finds gut
Leider bin ich am 13.11. in London und nicht in Hamburg, uncool... Dafür bin ich am 05.11. auch in London, das wäre mal was. Aber ich denke, keiner aus meiner Berufsschulklasse würde mitkommen

capHowdy
05.06.2014 07:08

25€ bei Positiv Records

Lustig wie die Impericon Kiddies sich bei FB aufregen, dass das Line Up zu Hardcorelastig wäre!

Rated-R
05.06.2014 07:15


capHowdy schrieb:
25€ bei Positiv Records

Lustig wie die Impericon Kiddies sich bei FB aufregen, dass das Line Up zu Hardcorelastig wäre!

Zitat anzeigen



Joa hätte auch wieder mit ner Mischung aus Metalcore und Deathcore Bands gerechnet, aber finde das HC Line Up auch gut. Nur sind halt fast nur Bands, die sowieso schon 3x im Jahr hier touren.

maggot15
05.06.2014 07:40


Rated-R schrieb:


capHowdy schrieb:
25€ bei Positiv Records

Lustig wie die Impericon Kiddies sich bei FB aufregen, dass das Line Up zu Hardcorelastig wäre!

Zitat anzeigen



Joa hätte auch wieder mit ner Mischung aus Metalcore und Deathcore Bands gerechnet, aber finde das HC Line Up auch gut. Nur sind halt fast nur Bands, die sowieso schon 3x im Jahr hier touren.

Zitat anzeigen


Seh ich genauso!
Hätte mir mal n bisschen Abwechslung gewünscht..


27.10.2014 13:19

Karten für Köln gewonnen. Schon lange nicht mehr sone Kirmestour besucht. Bin gespannt.


29.11.2014 10:18

Bin gespannt wie es heute in Köln wird. Ausverkaufte Essigfabrik kann eigentlich nichts geben. Viel zu eng und warm.

Habe die Tage ein Interview mit den Bands im Fuze Magazine gelesen. Bei der Frage auf welche Band er sich am meisten freut sagte Scott Vogel, dass er nur Comebakc Kid und STick to your Guns kennt.
Finde ich irgendwie bezeichnend für die Tour.


30.11.2014 02:35

Zurück aus Köln dank gewonnenener Karten. Wie bereits gesagt war die Essigfabrik ausverkauft, sprich völlig überflüllt und viel zu warm. Irgendwie kommt es mir in anderen ausverkauften Hallen nicht so voll vor.

Bands:

Capsize - Recht melodischer Hardcore. War okay, aber mehr auch nicht. Ging auch nicht lange. Wollen wohl so klingen wie More Than Life, aber es klappt noch nicht so ganz.

No Bragging Rights - (Post-) Hardcore mit überwiegend cleanem Gesang. War gar nicht meine Baustelle. Fand es nach ner Zeit auch eher nervig. Zum Abschluss gabs aber ein nettes Ignite Cover. Wurden generell aber schon gut gefeiert.

More Than a Thousand - Ich wusste gar nicht, dass der AILD Sänger ausm Knast ist und ne neue Band hat? Naja. Eine Band, die zu einem Dubstep Intro die Bühne betritt und das erste was man sieht ist das Shirt des Sängers mit der Aufschrift "Trust No Bitch". Die haben quasi innerhalb von 2 Sekunden die Sympathieskala gesprengt. Die Mucke war auch gar nicht mal so gut. Ziemlich viele Bassdrops zu viel cleanem Gesang. Schlechteste Band des Abends, aber die STimmugn stieg weiter.

Obey the Brave - Hier hat man gemerkt, für wen die Leute da waren. Masive Stage Dives. Ansonsten nur Gedrücke, weil es viel zu voll war. Ich fand Despised Icon richtig klasse, aber diese Band gibt mir irgendwie nichts. Etwas prollig, ein paar ganz nette Parts, aber im Prinzip viel zu viele Bassdrops.

Comeback Kid - Hätte gedacht, dass die heute völlig untergehen. War aber im Prinzip eine solide Show. Einiges vom neuen Album, was mir aber zum Teil nicht so gut gefallen hat. Leider auch kein "False Idols Fall". Der Stimme des Sängers hat man auch angemerkt, dass es der letzte Tourtermin war. Insgesamt gut, aber kein Vergleich zur Show letztes Jahr im Underground.

Stick to Your Guns - Heimlicher Headliner der Tour. Unglaublich viel Bewegung auf und vor der Bühne. Das muss man wohl anerkennen, auch wenn ich nie verstehen werde, was an der Band so geil ist. Bin nie mit denen warmgeworden. Allerdings sollte sich der Sänger so schleimische Aussagen sparen, dass er die ganze Tour auf das Konzert in Köln gewartet hat. Das glauben doch wirklich nur 10 von 1000 Anwesenden.

Terror - Haben wohl vor der kleinsten Zusschauermenge gespielt, da nahc Styg ne Menge Leute gegangen sind. Die Show war so wie immer. Scott Vogel möchte Stage Dives sehen und erwähnt dies ca. 250x. Die Setlist war auf jeden Fall schon mal cooler aber insgesamt wars vollkommen in Ordnung. Hat wie immer Spaß gemacht.

Ich bin allerdings weiterhin kein Fan von dem Konzept der Tour. Die Bands werden eigentlich nur durchgeprügelt. Alles muss schnell gehen. Dazu is der Preis mittlerweile viel zu teuer. Für lau wars okay, aber für die 25-30 Euro hätte ich mich geärgert.

Anzeige
Anzeige