Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 33 von 206 »
JustMe
25.09.2014 14:48


Backfisch schrieb:
Und Samstag und Sonntag wird abgekatert oder wie?

Zitat anzeigen



Hä? Nee Ich schrieb "Fr - So". Durch den Zeilenumbruch liest es sich aber so als hätte ich meinen nächsten Satz mit "So" begonnen...

Desto Früher man da ist umso mehr konnte man schon den Zeltplatz mit all seinen schönen und weniger schönen Seiten genießen und kann sich Freitag bis Sonntag auf die Konzerte konzentrieren und muss nicht versuchen die Zeltplatzparty welche auch gefeiert werden möchte und die Konzerte unter einen Hut zu bringen.

roxar
roxar
26.09.2014 17:04

Was den Namen angeht hat MLK jedenfalls Recht. Der ist von der DEAG beim DPMA für die passenden Klassen angemeldet geworden.
Und die Gerüchte bzgl des Termins sind ja auch nicht neu.

Teceo
26.09.2014 17:05

Zumindest rockavaria.de gehört der DEAG und auch ist die Marke beim DPMA angemeldet worden.

EDIT: Allerdings haben sie auch die Marken RaR und RaR2 angemeldet
Und rar2.de gehört auch der DEAG.

Babba
26.09.2014 17:10

Mannmannmann,
ich sehe mich schon 2 Wochen auf Müllenbach sitzen, weil ich mich nicht entscheiden kann...

roxar
roxar
26.09.2014 19:13


Teceo schrieb:
EDIT: Allerdings haben sie auch die Marken RaR und RaR2 angemeldet
Und rar2.de gehört auch der DEAG.

Zitat anzeigen


RaR2 ...
Das Rockavaria, RaR, RaR2 oder wie auch immer es dann heißt soll laut MLK auch noch am ehemaligen RiP Standort stattfinden...
Dreister gehts echt nicht.

Nimrod1991
26.09.2014 21:11

Wie will man dort bitte (also in München) ein Festival veranstalten mit sagen wir 50.000 Zuschauern? Wo sollen denn da die Campingplätze hin?
Und dann was das Miete bzw. Pacht kosten wird, München ist ne arschteure Stadt. Dazu dann Auflagen zum Lärmschutz.
Also lustig fänd ichs schon, hab genug Schlafmöglichkeiten in München, aber ich find das bisschen unwahrscheinlich.

Saufside
26.09.2014 21:29

Gab es nicht vor Rock im Park schon ein Festival in München, dass dann wegen RiP aufgeben musste?!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.09.2014 23:49

Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, freue ich mich schon auf die langen Gesichter bei MLK und DEAG. Es existiert momentan einfach ein Überangebot an Major-Festivals. Marek hat es nicht mal dies Jahr geschafft, überhaupt ein Festival ausverkauft zu bekommen. Wie soll das erst nächstes Jahr werden? Naja, uns Festivalbesucher kanns nur recht sein, wir dürfen uns dann 2016 endlich auf sinkende Eintrittspreise freuen.

An die Herren von MLK und DEAG: Das ganze Prinzip nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis, schonmal gehört? Vielleicht sollten sich die Herrschaften darauf konzentrieren EIN ordentliches Festival auf die Beine zu stellen, anstatt hier weiter Kindergarten zu spielen...

roxar
roxar
26.09.2014 23:55

HuSo hat gezeigt, dass sich auch die großen Juni-Festivals noch ausverkaufen lassen...

StonedHammer
StonedHammer
27.09.2014 08:31Admin


roxar schrieb:
HuSo hat gezeigt, dass sich auch die großen Juni-Festivals noch ausverkaufen lassen...

Zitat anzeigen



es sind aber schon hier selten alle 4 im selben jahr (trotz unterschiedlicher daten!) ausverkauft gewesen und jetzt sind es 5 (nein doch etwa 6? ) Festivals in einer Klasse von 50.000 - 80.000 Zuschauern innerhalb von 2-3 Wochen. Wenn man z.B. Augustfestival vergleicht, da hat man sich auf eine größe von bis ca. 20-25.000 eingestellt und so maches festival hätte bei derren verkaufswerten bestimmt schon weit vergrößern können.

und darum noch mal ganz wichtig: nicht das gejammere um festivalinflation wegen dem buhlen der zugkräftigen bands bestimmt den endpreis! sondern ganz allein die jenigen die sich die eintrittskarte dafür leisten! da kann ein veranstalter noch so viel unnötig aus dem fenster geworfen haben, dass ist nicht die schuld des fans


roxar schrieb:


Teceo schrieb:
EDIT: Allerdings haben sie auch die Marken RaR und RaR2 angemeldet
Und rar2.de gehört auch der DEAG.

Zitat anzeigen


RaR2 ...
Das Rockavaria, RaR, RaR2 oder wie auch immer es dann heißt soll laut MLK auch noch am ehemaligen RiP Standort stattfinden...
Dreister gehts echt nicht.

Zitat anzeigen





will eh nicht wissen, wieviele leute sich (bei gleichen datum) dann -vorallem am ring- "verfahren"

auch wenn ich nichts vom gleichen termin bei dieser größenordnung, ähnlichem programm und jetzt auch entfernung halte und es für mehr als clever empfinde es wirklich zu verlagern.

ralf321
ralf321
27.09.2014 10:30


Nimrod1991 schrieb:
Wie will man dort bitte (also in München) ein Festival veranstalten mit sagen wir 50.000 Zuschauern? Wo sollen denn da die Campingplätze hin?
Und dann was das Miete bzw. Pacht kosten wird, München ist ne arschteure Stadt. Dazu dann Auflagen zum Lärmschutz.
Also lustig fänd ichs schon, hab genug Schlafmöglichkeiten in München, aber ich find das bisschen unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



München hat so was ich weis nichts mehr in der Art. Das letzte war das southside 99?

Tja erinnern wir uns an rock in riem (Ratm waren da sehr geil) dann ging's rüber in Olympiapark. Hmm. Habe an die rip habe ich keine so guten Erinnerungen.
Bühne stand im Stadion. Camping war offiziell am Anfang auf dem tollwood Gelände. Alle wildcamper wie wir im olymppark am See wurden regelrecht vertrieben. Zelteten dann auch einer Wiese vor dem tollwood wo auch 3 h versucht wurde die Leute zu vertreiben. Das brachte irgendwann nichts und wurde dann zum camping wiese.
Samstags hat man dann einfach einen Zaun drum gebaut und wer zum Zelt wollte musste / sollte zahlen. Das fanden viele nicht so lustig und wurde schnell zu nen rechten Tumult. Die ersten schraubten den Zaun auseinander. Polizei kam und ging etwas hin und her bis irgendwann der Platz wieder offen war ohne camping gebühr..insgesamt lief das nicht rund im olymppark so das Marek dann wohl nach Nürnberg IST. Genau Gründe weis ich nimmer..

Denk am tollwood hat man genug platz. Hotel für Promis auch vormähenden. Da geht schon was. War nicht die letzten Jahre nicht öfters im Umlauf das die gern wieder ein Festival haben wollen. Rip sollte ja da evtl auch wieder zurückziehen vor ein paar Jahren.

martinzinnecker
27.09.2014 11:29

Manche Texte sind wirklich nicht so einfach zu lesen.

Grundsätzlich denke ich dass das in München genauso machbar ist wie in Nürnberg, man wird es sehen, viel Zeit bleibt nicht mehr und wenn man so eine Konkurrenz aufziehen möchte muss man von seinem Konzept und Programm ziemlich überzeugt sein.

roxar
roxar
27.09.2014 11:41

Die Frage ist halt, ob sie wirklich mit solch einer Konkurrenz gerechnet haben... MLK wird es auf jeden Fall getan haben

roxar
roxar
27.09.2014 13:58

Also dass man mit Konkurrenz gerechnet hat, glaube ich auch.
Das Ausmaß ist aber schon relativ krass Zum einen zieht RaR quasi direkt vor die Haustüre und zum anderen behält es den Namen...

Topf
Topf
30.09.2014 15:36



WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.09.2014 15:44


Topf schrieb:




Zitat anzeigen


7Dup
7Dup
30.09.2014 16:01

Upsala. Das kommt jetzt aber tooootal überraschend

Sollte die DEAG dann auch noch Prozente der Grünen Hölle an Capri verkauft haben wie sie es von MLK gefordert haben... uiuiui.

Eventuell ist das geplante Festival in München gar kein Parallelfestival sondern eher der Notfallplan falls die Grüne Hölle wirklich nicht stattfinden sollte.

Da hat man sich wirklich wirklich verzockt.

Herzlichen Glückwunsch an die Lieberbergs. Alles richtig gemacht!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.09.2014 16:04

Wenn sich denn nochmal jemand drauf einlässt. Jeder vernünftige Geschäftsmann würde doch davon seine Finger lassen...

Kaan
Kaan
30.09.2014 16:08AdminSupporter

Das ist dann die nächste Frage. Aber allein durch einen Wegfall von Capricorn ist GH nicht automatisch gestorben. Vielleicht macht DEAG das dann alleine. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.

Anzeige
Anzeige