Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 203 von 206 »
m-e
08.04.2015 23:23

Marek ist froh, dass er da weg ist. Tradition hin oder her. Mendig wird sich als top Standort herausstellen, und da wird man wahrscheinlich im Gegensatz zum Ring noch Entwicklungspotenzial für die Zukunft sehen.

Welcher big player traut sich da denn jetzt noch hin, solange CNG mit im Boot sitzt? Denke auch da sollte man erstmal nichts mehr in der Größenordnung erwarten. Zumindest solange sich die Umstände nicht ändern..

Nightmare119
Nightmare119
08.04.2015 23:25

Einfach jedes Jahr die "Celebrate The 80s & 90s" Tour holen, das war cool

emjay92
09.04.2015 00:17

Also an deren Stelle hätte ich um jeden Preis versucht lieberberg zu halten...mit so einem Line Up bzw. mit so einem unfähigen Partner rock am ring ausstechen zu wollen ist absolut lächerlich und grenzt an Größenwahn

FBG
09.04.2015 10:20Supporter


emjay92 schrieb:
Also an deren Stelle hätte ich um jeden Preis versucht lieberberg zu halten...mit so einem Line Up bzw. mit so einem unfähigen Partner rock am ring ausstechen zu wollen ist absolut lächerlich und grenzt an Größenwahn

Zitat anzeigen



hinterher ist man immer schlauer[addsig]

gregor1
09.04.2015 10:21

...in den neunziger war mal Rave am Ring geplant, das wäre doch auch wieder ne Option.

hermes81
09.04.2015 12:33

mMn hätte er sich das dennoch sparen können. Zeugt nicht von Souveränität.
Wobei der Punkt zu Hoppe gar nicht oft genug betont werden kann!

AnyWindmills
09.04.2015 12:49


FBG schrieb:
Es wird weder das eine noch das andere geben (mMn)

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. Auf absehbare zeit wird der Nürburgring ohne eine adäquates Festival auskommen müssen.

Dass Marek Lieberberg an den Ring zurückgeht,halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Und wenn , dann nur unter größten Zugeständnissen der Ring-Besitzer.

Denn die sind leider nicht in der besten Verhandlungsposition.

TheRealFarinU
09.04.2015 13:36

In wie fern werden die Bedingungen besser? Solange Mlk mit RaR nur 30km entfernt ist, wird sich da meiner Meinung nach kein neues Festival etablieren können.

TheRealFarinU
09.04.2015 13:43

Da haste ja immer noch das Wacken zum Beispiel. Der Ring hätte erst wieder ein erfolgreiches Festival, sollte mlk zurückkehren,aber das wird wohl nicht mehr passieren.

AnyWindmills
09.04.2015 13:44


hermes81 schrieb:
Rennstrecke in der Eifel Scherbenkehren am Nürburgring

Interessanter Artikel über den Ring.
Ich persönlich gehe felsenfest davon aus, dass dort auch nä. Jahr wieder ein Veranstalter was macht. Die Bedingungen werden jetzt deutlich besser werden für die VA - und der Ring hat noch immer ein riesiges Potential.

Zitat anzeigen



Nur weil der Ring-Chef sagt, es wird wieder ein Rockfestival geben, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommen muss.

Da ist wohl bei vielen eher der Wunsch Vater des Gedanken.

hermes81
09.04.2015 13:46


TheRealFarinU schrieb:
In wie fern werden die Bedingungen besser? Solange Mlk mit RaR nur 30km entfernt ist, wird sich da meiner Meinung nach kein neues Festival etablieren können.

Zitat anzeigen



Die Betreiber werden jetzt sicherlich sehen, dass ihnen der Größenwahnsinn nichts bringt.

d.h bessere Bedingungen für neue Veranstalter.

Vielleicht kein Festival mit 70k Leuten - aber vllt. ein Festival mit 45-50.000
Halte ich durchaus für möglich. Bei cleverem Booking in den richtigen Genres, gutem Marketing und fairen Preisen wird der Ring immer eine Chance haben.

taunusrunner
09.04.2015 13:52


hermes81 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
In wie fern werden die Bedingungen besser? Solange Mlk mit RaR nur 30km entfernt ist, wird sich da meiner Meinung nach kein neues Festival etablieren können.

Zitat anzeigen



Die Betreiber werden jetzt sicherlich sehen, dass ihnen der Größenwahnsinn nichts bringt.
d.h bessere Bedingungen für neue Veranstalter.
Vielleicht kein Festival mit 70k Leuten - aber vllt. ein Festival mit 45-50.000
Halte ich durchaus für möglich. Bei cleverem Booking in den richtigen Genres, gutem Marketing und fairen Preisen wird der Ring immer eine Chance haben.

Zitat anzeigen



könnte mir jetzt noch genau eine richtung vorstellen in der das klappen könnte und das ist elektro. so im stil von tomorrowland die ganze branche zusammenbuchen wie bei jedem dieser müllfestivals und ab gehts.

gregor1
09.04.2015 13:54


hermes81 schrieb:

Vielleicht kein Festival mit 70k Leuten - aber vllt. ein Festival mit 45-50.000
Halte ich durchaus für möglich. Bei cleverem Booking in den richtigen Genres, gutem Marketing und fairen Preisen wird der Ring immer eine Chance haben.

Zitat anzeigen



...ich find auch solche Zahlen für den Anfang sehr hoch, in D fallen mir nur 7 Festivals in dieser Grössenordnung ein, diese wurden aber auch über die Jahre erst aufgebaut.

AllerersteSahne
09.04.2015 13:59

"..Niemand habe geglaubt, dass sich ein Rockfestival dieser Güte – die drei Hauptakteure Metallica, Faith No More und Kiss hätten zusammen 750 Millionen Tonträger verkauft – derart floppe..." ".... Schumacher sieht die Schuld alleine bei der Deag.." ".... Der Streit mit der Deag wird vor Gericht landen."

Zitat anzeigen



Schon unterhaltsam

Ich frag mich aber wirklich wie groß der Preisunterschied zwischen dem Nürburgring und dem Gelände auf Schalke ist.. muss ja schon enorm sein. So wie ich mir das vorstelle dürfen die von der DEAG ja noch mit ordentlichen Strafen rechnen.

FBG
09.04.2015 14:12Supporter


taunusrunner schrieb:


hermes81 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
In wie fern werden die Bedingungen besser? Solange Mlk mit RaR nur 30km entfernt ist, wird sich da meiner Meinung nach kein neues Festival etablieren können.

Zitat anzeigen



Die Betreiber werden jetzt sicherlich sehen, dass ihnen der Größenwahnsinn nichts bringt.
d.h bessere Bedingungen für neue Veranstalter.
Vielleicht kein Festival mit 70k Leuten - aber vllt. ein Festival mit 45-50.000
Halte ich durchaus für möglich. Bei cleverem Booking in den richtigen Genres, gutem Marketing und fairen Preisen wird der Ring immer eine Chance haben.

Zitat anzeigen



könnte mir jetzt noch genau eine richtung vorstellen in der das klappen könnte und das ist elektro. so im stil von tomorrowland die ganze branche zusammenbuchen wie bei jedem dieser müllfestivals und ab gehts.

Zitat anzeigen







hat schon bei metal/hard-rock nicht geklappt ...[addsig]

Anzeige
Anzeige