Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 183 von 206 »
HybridSun95
HybridSun95
28.03.2015 13:09

Ja keine Ahnung, weil die Zahl für ein Fetival ebend ziemlich stark gering ist. Aber wie schon gesagt, ist nur mein persönliches empfinden. "Unvorstellbar" Schwache Verkaufszahl ebend

fcfreak91
fcfreak91
28.03.2015 13:17Supporter

Das die es schwer haben werden und keine 80.000 da haben werden war ja von vorne herein klar. Wobei ich auch niemals gedacht hatte das RaR so früh ausverkauft wird. Aber die haben nun mal geliefert und von der Grünen Hölle kamen Sprüche vom besten Line Up aller Zeiten oder ähnliches. Wenn man dann, von 70 Bands 55 bringt die bei RaR auf der Clubstage spielen würden, sollte man sich da auch mal hinterfragen.

roxar
roxar
28.03.2015 13:22


Kaan schrieb:
Die Wirtschaftswoche zitiert ein internes Papier auf dem 7.500 verkaufte Kombitickets vermerkt waren. Bisher kein Dementi, womit die DEAG ja sonst sehr fix war. Warum sollte das also so unmöglich/unvorstellbar sein?

Zitat anzeigen


Die CNG hat die Zahlen ja sogar im Prinzip bestätigt. Da käme ein Dementi der DEAG etwas komisch

CaptainSpaulding1234
28.03.2015 13:30

Solang sie es trotzdem durchziehen, is mir ziemlich egal wie leer es wird. Bei der DEAG schadet es auch nichts, wenn die mal auf die Schnauze fallen.
Außerdem wär das glaub ich extrem angenehm an der Centerstage tatsächlich mal was zu sehen und sich nicht immer mit Zehntausenden auf dem teils recht engen Gelände rumzudrängen.

hermes81
28.03.2015 13:38

Aus kaufmännischer Sicht hätte das Ding, sollten die Zahlen stimmen, längst abgesagt werden müssen. Daher ist das für mich wirklich nur extrem schwer vorstellbar. Und solange da keine Fakten vorliegen glaub ich das in dieser Form auch nicht. Auch wenn nat. gerade vieles für dieses Szenario spricht.

Aber vllt. will man sehen wie die Tagestickets ankommen. Scheinbar laufen diese ja etwas besser.

Alternativ wäre der Imageschaden der durch eine Absage entstanden wäre, in spät. 1 Jahr vergessen. Neues Festival - neuer Name und keine Sau interessiert mehr die Absage.

So oder so - mit dem Ding scheint sich die DEAG keinen Gefallen getan zu haben. Aber das man sich über einen Flopp freuen kann wie ein kleines Kind, bleibt mir schleierhaft. Schließlich ist dieses Unternehmen keine Schwenkow Show sondern es hängen auch Arbeitsplätze dran.

Naja, warten wa halt mal ab was da noch so kommt.

NoelGallagher
28.03.2015 13:48Supporter


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Solang sie es trotzdem durchziehen, is mir ziemlich egal wie leer es wird. Bei der DEAG schadet es auch nichts, wenn die mal auf die Schnauze fallen.
Außerdem wär das glaub ich extrem angenehm an der Centerstage tatsächlich mal was zu sehen und sich nicht immer mit Zehntausenden auf dem teils recht engen Gelände rumzudrängen.

Zitat anzeigen



Aber nicht, wenn sich 10.000 Menschen auf diesem riesigen Gelände verlieren. Das ist doch als wenn 10 Leute sich in einem Club für 500 Personen verlieren. Die Atmosphäre leidet - für die Besucher wie auch die Bands. Wie soll denn das auf den anderen beiden Bühnen erst sein? 100 Leute vor der "Ex-Alterna" (Bang Stage?).

Ich tippe, dass das Ding abgesagt wird. Verlustminimierung.

schuh91
28.03.2015 13:50

Hätte auch nix gegen 10000 auf dem Gelände
Fahre eh nur wegen der Musik hoch und hab auch nicht vor dort zu campen.

Borisland
28.03.2015 14:03

Bei Rockantenne kann man Tickets für "Metallica, Kiss und Muse" gewinnen.
Ob das wohl etwas mit den Tickets für GH oder RockaVaria zu tun hat

hoschi05
28.03.2015 14:12

Und wir alle bekommen ein metallica front of,Stage Bändchen...

Ach ich freue mich.

GordonALFShumway
28.03.2015 15:56

also nur 7500 oder 10000 Karten halte ich persönlich tatsächlich für viel, viel zu niedrig und dss glaube ich auch nicht.

Witzig wäre es allerdings. Aus Imagegründen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Festival mit 10000 Leuten stattfinden wird - eine Absage ist aber ebenso unrealistisch.

Ziemlich schräge Situation. Dieses ist aber nicht zuletzt der KATASTROPHALEN Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung der Deag geschuldet.

"rock
Gruß

Gordo

OhTyp
28.03.2015 18:21

Link

War mir nicht sicher wohin damit, passt ja im Prinzip überall rein. Bin mir auch nicht sicher ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde.

Allerdings mit interessanten Zahlen, wie zB das Rock am Ring den guten Marek 17 Mio € kostet. Bei 89.750 Tickets kommt man auf einen Durchschnittspreis von 189,42€, was ja auch in etwa der Fall war. Natürlich kommen da noch Sponsorengelder und Standmieten hinzu.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist das die Grüne Hölle sehr wahrscheinlich nicht viel billiger sein wird und das man bei 800.000€ Einnahmen vielleicht doch besser die Reißleine ziehen und es absagen sollte, bevor noch mehr Kosten entstehen.


28.03.2015 18:22

Ich opfer mich und biete der DEAG 200 Euro, damit Hang the Bastard bei mir im Keller spielen können. Bier und Essen stelle ich natürlich auch.

dazed
28.03.2015 18:33


SammyJankis schrieb:
Ich opfer mich und biete der DEAG 200 Euro, damit Hang the Bastard bei mir im Keller spielen können. Bier und Essen stelle ich natürlich auch.

Zitat anzeigen


Ich würde auch noch 200 Euro für Purson drauflegen für einen netten Best Of Grüne Hölle Abend.


29.03.2015 16:44

Ich bin mir sicher, dass die Grüne Hölle nicht mehr wie geplant stattfindet.
Die DEAG hat die Zahlen noch nicht mal dementiert. Sonst ist ein Veranstalter doch sehr schnell damit.

Die Verkaufszahlen sind erschreckend niedrig, wie der Nürburgring Sprecher selbst bestätigt hat. Eine Absage wurde auf Nachfrage noch nicht mal dementiert.

Mit Rock am Ring, AC/DC Tour sind Gründe genug für den Flop da. Muse und Incubus passen nicht zum Line-Up und dafür noch der Preis.

Schwenkow redete doch davon, dass in Deutschland locker Bedarf für 10 - 15 weitere Festivals besteht. Das nenne ich Größenwahn.

Die pure Arroganz der Typ. Alle Festivals liegen definitiv weit hinter den Erwartungen, besonders am Nürburgring. Ich bedaure Schwenkow nicht. Aber die vielen netten Bewohner und Gaststätten und Hotels tun mir wirklich leid.

Mit dem Weggang von MLK ist das Aushängeschild am Ring verschwunden.

Kaan
Kaan
29.03.2015 16:55AdminSupporter

DAS Aushängeschild am Ring war mMn. noch immer die Formel 1. Die nun aber ebenfalls weg ist. Und damit sind die, für mein Dafürhalten, zwei wichtigsten Veranstaltungen verschwunden. Man mag mich korrigieren, aber ich denke nicht, dass die übrigen Rennen für die Umgebung so wichtig sind wie F1 und RaR. Das ist tatsächlich das bitterste an der ganzen Geschichte.

blubb0r
29.03.2015 17:01

Nur gut, dass das Land RLP aber jahrelang da die Millionen reingepumpt hat



Übrigens:
Bei BILDplus kann man jetzt jeden Tag ein Meet&Greet kaufen
Die ersten 25 Ticketkäufer bekommen ein M&G mit ihrer Wunschband

Also werden die diesen Monat bestimmt noch mal 100 Tickets verkaufen - das ist bestimmt n guter Monat für die Leute

Nightmare119
Nightmare119
29.03.2015 17:05


blubb0r schrieb:
Übrigens:
Bei BILDplus kann man jetzt jeden Tag ein Meet&Greet kaufen
Die ersten 25 Ticketkäufer bekommen ein M&G mit ihrer Wunschband

Also werden die diesen Monat bestimmt noch mal 100 Tickets verkaufen - das ist bestimmt n guter Monat für die Leute

Zitat anzeigen


Hahaha, wie gut

fcfreak91
fcfreak91
29.03.2015 17:51Supporter


Kaan schrieb:
DAS Aushängeschild am Ring war mMn. noch immer die Formel 1. Die nun aber ebenfalls weg ist. Und damit sind die, für mein Dafürhalten, zwei wichtigsten Veranstaltungen verschwunden. Man mag mich korrigieren, aber ich denke nicht, dass die übrigen Rennen für die Umgebung so wichtig sind wie F1 und RaR. Das ist tatsächlich das bitterste an der ganzen Geschichte.

Zitat anzeigen


Das 24 Stunden Rennen würde ich noch auf die Stufe stellen. 200.000 sind schon ne Menge und das wird auch weltweit ausgestrahlt.

Schmiddie
Schmiddie
30.03.2015 01:05

Der Truck Grand Prix ist auch keine so kleine Nummer. Außerdem Strongman Run. Aber im Kern hast du Recht: Bei Formel 1 und RaR war halt ne Woche lang alles da in der nähe ausgebucht...

Anzeige
Anzeige