Anreise mit Bahn und Auto

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von cannabisbauer am 10.05.2003 17:42 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Timmiotool


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

cannabisbauer
10.05.2003 17:42

hey,

wir sind sieben leute und fahren dieses jahr das erste mal zu RaR, da iwr leider net genung autos organisieren konnten, werden wohl 2 mit dem auto fahren und dann ganzen Kram den man so braucht hinfahren und die restlichen fünf werden mim zug anreisen.
Wir werden donnerstag nachmittag ankommen, ich hoff doch mal, dass es dann möglich ist, dass die Zugfahrer dann auf den Campingplatz gehen können wo die 2 mim auto eingewiesen worden sind oder???

Ungolf_ASD
11.05.2003 10:40

Aber mal was anderes wenn ihr mit dem Zug fahrt, dann seht zu das ihr noch einen 6ten dazu findet, denn dann geht ihr als Gruppe durch und die Karten werden erheblich billiger. Wo kommt ihr denn her?

KTFCJonas
11.05.2003 11:36

man zählt bereits ab 5 personen als gruppe!!!!
halt es assi-Ticket*g*
aber der zug hält dann an jedem bahnhof...
28€ für 5 personen ......
Das benutzen wir immer, dann noch en haufen alkohol dabei und die party beginnt schon im Zug*ggg*
Aber wenn ihr aus der nähe hamburgs kommt fahrt lieber en tag vorher los*gggggg*
weil ihr werdet dann alle käffer in ganz deutschland sehen dürfen
[addsig]

Ungolf_ASD
11.05.2003 12:46

Sorry, aber ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Man zählt erst ab 6 Personen als Gruppe, und kann dann bis zu 70% des Fahrpreises sparen und dann kannst du jeden Zug benutzen (außer ICE glaube ich da gibts einen Aufpreis).

Ein Beispiel:

Lingen (Ems) - Koblenz (Donnerstag hin - Montag zurück) kostet mich alleine 88,40 €. Viel zu viel würde ich mal sagen.

Wenn ich mit 6 Leuten (oder mehr) fahre und mir die Karte schon 2 Wochen im Vorraus besorgt habe kostet das pro Person nur noch 26,52 sofern ich richtig gerechnet habe.

Quelle: www.bahn.de

Berichtigt mich wenns falsch ist, aber müsste so hinkommen.

cannabisbauer
11.05.2003 13:55

also wir kommen aus der nähe von stuttgart. wir zahlen zu fünft 150€ für die hin und rückfahrt. wir fahren mim IC von Stuttgart direkt nach koblenz ohne umsteigen in 2,5 stunden. ich denk 30€ pro person geht da in ordnung!

[Nachricht geändert von cannabisbauer am 2003-05-12 13:56]

Broensel
13.05.2003 17:48

Also wir fahren von Dortmund mit dem Zug mit nur 2 Personen nach Koblenz.
Der Spass kostet uns pro Person Hin und rückfahrt nur ca. 30€. (keiner von uns hat ne Bahncard)
Schließlich gibts ja den tollen mitfahrer-Rabatt (jeder, bis auf einer zahlt nur 50%), dann noch die Frühbucher-Rabatte usw.
Nimm mal einfach den Kalkulator bei www.bahn.de, der rechnet schon alles automatisch ein.